Die Sache mit dem "reinen Reiki-Lehrer"

Wie wäre denn dieses "Verschließen"?

Letztendlich doch auch eine Glaubenssache. Vermutlich ein Unglaube der Vorstellung, dass "Energien fließen"? Denn diese Formulierung scheint mir der Esoterik geschuldet, obschon der Anspruch auf eine allgemeingültige (für alles Leben) Funktionsweise dahinter steht (geglaubt/angenommen wird). Da es aber ab und an zu hapern scheint, wenn man den Erfahrungsberichten traut, scheint der Prozeß 'Reiki' von vielen umgebenden Faktoren abhängig zu sein.

Ich mag mich aber täuschen

Verschließen ist wohl nicht die richtige Wortwahl. Ich würde sagen wenn jemand dazu bereit ist, er muss nicht an Reiki glauben, sondern nur bereit sein Reiki bei sich wirken zu lassen, wird dies so geschehen. Wenn jemand sagt ne mag ich nicht haben, wird Reiki auch nicht wirken. In all seinen Wirkungsweisen was Reiki mit sich bringt. Und diese sind von uns Menschen nicht manipulierbar. Wenn jemand was manipulieren möchte ist das kein Reiki mehr. Reiki wirkt immer zum Wohl des Empfängers, egal ob der daran glaubt oder nicht. Er muss sich nur dazu bereit erklären diese Energie für sich in Anspruch zu nehmen.:liebe1:
 
Werbung:
ich denke grad das macht ja reiki aus: man "kann nix", "is nix" und kann nicht heilen (überspitzt jetzt ausgedrückt!!!!!!), MAN IST KANAL FÜR reiki.

wenn man mit reiki arbeitet kann man auch für sich MIT reiki arbeiten, aber für andere ist man "nur" kanal.
man stelle sich ein wasserrohr in der erde vor aus guter qualität, daß innen (gleichzusetzen mit dem reikikanal) rein und "sauber" ist und da fliesst wasser (umgelegt reiki) durch. da is es egal, wenn es in der dreckigen, feuchten, kalten erde liegt.... :weihna1

es gibt menschen, die mit eigener kraft energie geben können, ich kenn auch welche, hier ist es sehr wohl möglich und sogar wahrscheinlich von sich selber was mitzugeben.
 
lieber dieter,
ich praktiziere seit 4 jahren nicht mehr ...
ich war hier am wochenende am ausräumen von meinen unterlagen und habe den reikiordner mit den symbolen von einer hand in die andere ... und wieder zurückgestellt, obwohl ich spürte, dass er auch mit in die papiertonne ge-hört ... am besten wäre verbrennen ... nun ist auch meinem verstand klar, warum ...
Die Symbole können dir nicht garantieren dass die Energie aus dem „richtigen“ Kanal fliesst
das ist die antwort, mit der ich frieden finde ...
ich danke dir
alles liebe und gottes segen
uschi
 
ich finde überhaupt die symbole sind "nur" eine stütze für den "kopf", nicht für reiki. wenn man viel mit reiki und den symbolen arbeitet braucht man die auch gar nicht mehr, dann geschieht alles intuitiv... :liebe1:
 
lieber dieter,
ich praktiziere seit 4 jahren nicht mehr ...
ich war hier am wochenende am ausräumen von meinen unterlagen und habe den reikiordner mit den symbolen von einer hand in die andere ... und wieder zurückgestellt, obwohl ich spürte, dass er auch mit in die papiertonne ge-hört ... am besten wäre verbrennen ... nun ist auch meinem verstand klar, warum ...

das ist die antwort, mit der ich frieden finde ...
ich danke dir
alles liebe und gottes segen
uschi

die symbole garantieren es nicht, aber die einweihung!!!
deswegen gbt es sie ja
es ist doch müßig, da zu diskutieren
im grunde genommen..
 
hallo...
es ist doch müßig, da zu diskutieren
im grunde genommen
es geht nicht um diskssion für mich, sondern um die einheit inmir ... mein
gefühl hat mir gesagt, hör auf mit reiki, mein verstand wusste nicht warum ...
nun sind sie wieder diesbezüglich beisammen
alles liebe und gottes segen
uschi
 
ja aber die aussage auf die du dich beziehst, kann aj nicht die erklärung für dein mißbehagen sein..
ich weiß, es gibt menschen, die eingeweiht sind und vorgeblich negative erfahrungen mit reiki haben
das liegt aber daran, daß sie entweder nicht gut unterrichtet wurden oder wirkung und herekunft der energie nicht verstehen
kuschelenergie ist reiki grundsätzlich nicht
aber darum gehts ja in dem thread nicht-...
udn da dieter nicht eingeweiht ist, na da kann er ja nicht wissen, wie das abläuft..
daher ist die diskussion lt sokrates sinnlos

alles liebe
thomas
 
i can't belive it
es gibt da ein Sprichwort – glauben heiß nicht wissen . . . Aber du hast doch bestimmt dazu Fakten…
… oder persönliche Erfahrungen?
Fakten...? ja, natürlich, du und deine anforderungen an einen "reiki-lehrer"
ich kann nähmlich nicht glauben, dass es menschen gibt die mit einer derartigen blauäugigkeit und naivität behaftet sind um solche anforderungen zu stellen.
LangerYogi meint 99,9 % entsprechen nicht diesen anforderungen, ich bin mir ganz sicher dass die restlichen 0,01 % nicht zu finden sind weil es sie nicht gibt, nicht einmal der jesus der bibel könnte deinen forderungen gerecht werden.
wo menschen sind menschelts, is doch ganz einfach.

die kann es nicht geben, da reiki (universielle energie) jenseits der dualität ist.
Die Energie kommt bestimmt rein an – aber da ist ja der Kanal im Anwender selbst und wenn der nicht rein ist… kriegt die empfangende Person das mit ab.

in diesem falle wäre reiki manipulierbar, da es sich als transportmedium für negative energien missbrauchen lässt. wie willst du aber etwas manipulieren das keine dualität hat? der energiekanal ist so versiegelt, dass er keine energie verliert. du scheinst das prinzip von reiki noch nicht durchschaut zu haben, du gibst keine energien ab, nicht du heilst sondern das ki bringt alles wieder ins rechte lot. :nudelwalk

alles in allem, ein netter versuch, aber is doch nix mit guru, ashram, rolls royce usw. usf
danke für die Worte – ich werde mich dadurch nicht entmutigen lassen und wünsche dir alles Liebe!
du brauchst dich nicht entmutigen zu lassen aber leute die so hohe ansprüche setzen, erregen bei mir den verdacht, dass sie reiki und reikiseminare mit der goldwaage verkaufen wollen und das geht mir gegen den strich. aber wenn du einen reiki "lehrer" hast der deinen anforderungen entspricht, gibt er sicher seine einweihungen umsonst weiter, andernfalls wäre er nicht rein!!! :D:D:D

lg
petonio
 
Hallo Dieter ;)

ich finde es schade, daß eine Sache, die meines Erachtens gut und einfach ist, hier niedergemacht werden soll. So verstehe ich es momentan jedenfalls. Sollte ich mich irren, bitte ich um Verzeihung!


Warum dann bei solchen Dingen nicht im Einklang mit Gott arbeiten, welcher ja letzten Endes diese Energien auch spendet?

Meine Meinung ist, wenn Gott diese Energien spendet, dann sind sie gut und rein und bestimmt nicht manipulierbar! Gott weiß mit Sicherheit, was er tut! Also, wo liegt das Problem :confused:


Ich denke es wäre im Sinne der Reiki-Interessierten hier Klarheit zu schaffen. Was soll ich denn in Zukunft den Einweihungsgeschädigten sagen, wenn sie mich um Rat fragen und erstaunt sind das Problem von ihrem Lehrer erhalten zu haben?

Woher weißt Du denn, daß das Problem von ihrem Lehrer kommt? Können die Probleme nicht ganz andere Ursachen haben? Durch solche Äußerungen werden meiner Meinung nach die Menschen nur verunsichert! Wie kannst Du urteilen oder werten, obwohl Du anscheinend von der Materie nicht genug weißt und die Lehrer vielleicht noch nicht einmal kennst :confused:

Reiki, so wie ich es kenne, ist einfach, völlig unkompliziert, für jeden zugänglich, sehr wirkungsvoll und man kann keine Fehler machen, da, wie hier ja schon beschrieben, die Energie sehr intelligent ist und, wie Du selbst schreibst, von Gott gespendet wird! :).

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak
 
Werbung:
Hier ist immer nur von usui-reiki die rede...
was ist mit kundalini-reiki, baraka, full spektrum healing?
da braucht man keine symbole...

lg
fame
 
Zurück
Oben