Die Sache mit dem "reinen Reiki-Lehrer"

Werbung:
Hallo dmfmillion,

Anhand deiner Beiträge erkenne ich dass du tatsächlich mit der Reikienergie in keinster Weise vertraut bist.
Das ist nicht schlimm, aber überrascht doch etwas da du hier versuchst dar zu legen wie ein Lehrer zu sein hat ohne dass du weißt was es bedeutet Lehrer zu sein.

Wenn ich lese wie deine Vorstellung von der Chakraenergie sind, muss ich dich leider enttäuschen denn diese Sache mit der Drehung ist so nicht richtig. Auch wenn du das auf "alten" Reikiseiten gelesen hast, ist heute bekannt dass die Wahrnehmung wie sich ein Chakra dreht nicht gleich das zeigt wie es tatsächlich ist. Es ist ein Halbwahrheit was du da schreibst, aber nur am Rande bemerkt.

Wenn du wüßtest wie ein Reikiritual abläuft, was zur Einstimmung in diese Energie vorgesehen ist, würdest du hier nicht so einen Humbuk verbreiten.
Glücklicher Weise habe ich einen "Kodex" abgelegt, der mir untersagt das Ritual öffentlich zu beschreiben, also mußt du glauben oder pech gehabt ;-)
Ich kann dir jedenfalls versichern, dass es nicht möglich ist Eigenenergie oder Fremdenergien zu übertragen wenn man sich an das Ritual hält, sollte das doch passieren, dann hat der Reikilehrer null Ahnung von dem was er da tut.
Und das hat übrigens nix mit seiner "Reinheit" zu tun, sondern mit seiner Konzentration.
Jeder der meint SELBST in Reiki Einstimmen zu können ist ein Narr, denn das Bewußtsein von Reiki selbst wirkt bei einer Einstimmung.


Einen Lehrer der vollkommen "rein" ist, den würde kein normaler Schüler aushalten, das kannste glauben ;-)

Gruß Elvira
 
dmfmillion schrieb:
Vorweg sei als Erstes erwähnt, ich bin keine Person, welche mit Reiki arbeitet.

Das glaub ich dir gerne. Bei den Ansrpüchen die du hast, dürfte es auch ziehmlich schwer sein einen Reikilehrer zu finden. :weihna1


dmfmillion schrieb:
• Alle 7 Hauptchakren sind zu 100% geöffnet

Allein schon eine Person mit diesem Merkmal ausfindig zu machen, dürfte denke ich überaus schwierig sein. Wenn das eine Voraussetzung dafür wäre Reikilehrer zu sein, dürften, denke ich mal, 99,9 % der Reikilehrer ihre Beschäftigung einstellen.

Liebe Grüße
 
Bei einer Einweihung (auch bei Reiki) werden über den Lehrer Blockaden aufgelöst und er dient als Kanal um die Heilenergie an den Schüler zu übertragen. Damit das einwandfrei funktionieren kann, muss der Lehrer folgende Voraussetzungen erfüllen:
1. im grundegenommen bist du als einstimmer, kein lehrer sondern helfer.
du weihst nicht ein, sondern ES weiht ein. du startest nur den vorgang.
2. du überträgst nicht deine heilenergien auf deinen "schüler", sondern ES überträgt heilenergien auf den empfangenden.
3. im grundegenommen bist du nicht meister/lehrer sondern "hilfsarbeiter!" :D

• Alle 7 Hauptchakren sind zu 100% geöffnet

• Diese Hauptchakren drehen im Uhrzeigersinn

• Das Hilfschakra im Herzen ist 100% geöffnet und dreht im Uhrzeigersinn

• Die Hilfschakren in der linken und rechten Hand sind zu 100% geöffnet und drehen im Uhrzeigersinn

• Die Hilfschakren in den Füssen sind zu 100% geöffnet und drehen im Uhrzeigersinn

• Alle Zeichen in der Aura sitzen in ihrer korrekten Position und sind nicht manipuliert – kein Karma aus einem früheren Leben, welches die Zeichen verändert hat.
:flower2: i can't belive it, :flower2:

• Es gibt keine Verbindungen zur dunklen Seite – meist über den Solar Plexus oder das Herzchakra – sehr oft alte karmische Belastungen.
die kann es nicht geben, da reiki (universielle energie) jenseits der dualität ist.
nix mit :schaukel: oder so


Wenn sich ein Schüler nach der Einweihung, schwach, abgespannt und ausgelaugt fühlt, ist das ein Zeichen für eine unkorrekte Einweihung.
oder doch ein zeichen für eine umstellung, reparatur bzw. reinigung des energiekörpers? :saugen:


Ich habe die männliche Form der Darstellung benutzt – es gilt natürlich genauso für das weibliche Seite.
:ironie: damit hast du ca 50% der weltbevölkerung auf deiner seite

Wünsche euch alles Liebe!
:geist:na wir dir doch auch :engel:

alles in allem, ein netter versuch, aber is doch nix mit guru, ashram, rolls royce usw. usf. :nono: :guru:

lg
petonio
 
• Alle 7 Hauptchakren sind zu 100% geöffnet

• Diese Hauptchakren drehen im Uhrzeigersinn

• Das Hilfschakra im Herzen ist 100% geöffnet und dreht im Uhrzeigersinn

• Die Hilfschakren in der linken und rechten Hand sind zu 100% geöffnet und drehen im Uhrzeigersinn

• Die Hilfschakren in den Füssen sind zu 100% geöffnet und drehen im Uhrzeigersinn

• Alle Zeichen in der Aura sitzen in ihrer korrekten Position und sind nicht manipuliert – kein Karma aus einem früheren Leben, welches die Zeichen verändert hat.

• Es gibt keine Verbindungen zur dunklen Seite – meist über den Solar Plexus oder das Herzchakra – sehr oft alte karmische Belastungen.

Nur wenn all diese Punkte erfüllt sind, ist eine lupenreine Einweihung möglich. Ist dies nicht der Fall, so überträgt der Lehrer seine eigenen Unzulänglichkeiten mit an den Schüler(in). Wenn sich ein Schüler nach der Einweihung, schwach, abgespannt und ausgelaugt fühlt, ist das ein Zeichen für eine unkorrekte Einweihung.

Ich glaube den ganzen Chakra Blabla kann man getrost vergessen... Wie wäre es einfach mit einem guten Herzen und einer selbstlosen Motivation.
Das ist auch etwas das man ganz einfach selbst jeden Tag überprüfen und bei Bedarf korrigieren kann.
Ganz anders als dieses überdrehte Chakrenzeugs in das sich so viele Leute Hals über Kopf verrennen und nur wieder zu all den anderen Egotrips einen neuen, diesmal spirituellen hinzufügen. Das wäre für mich ein Grund von jemandem auf keinen fall sowas wie Reiki bekommen zu wollen.
 
Hallo ihr Lieben
Ich bedanke mich für die zahlreichen Beiträge und möchte dazu noch die eine oder andere Bemerkung machen:

Beitrag von Lobkowitz

wenn ich als lehrer bei der einweihung meine unzulänglichkeiten weitergebe, muß ich logischer weise auch meine "stärken" weitergeben, also würde der schüler zu meinem energetischen klon

Du kannst nicht stärker sein, als die Energie welche du aufnimmst – abzüglich den Schwächen welche den optimalen Fluss der Reiki-Energie behindern. Es ist ähnlich zu sehen wie der Wirkungsgrad bei einer Maschine.


Beitrag von Zauberhexerl:

seh ich auch so und wahrscheinlich viele andere reiklehrer auch.so eine thread gabs doch shcon mal und da waren viele göttlicher als der liebe Gott persönlich mit ihren "ansprüchen " an meister und lehrer.
Wenn du ein Medikament für die Heilung einer ernste Krankheit benötigst, würdest du bestimmt auch nicht Kompromisse machen und das Beste wäre gerade gut genug – mit Recht. Warum dann bei solchen Dingen nicht im Einklang mit Gott arbeiten, welcher ja letzten Endes diese Energien auch spendet?


Beitrag von Elvira-Yvette

Wenn ich lese wie deine Vorstellung von der Chakraenergie sind, muss ich dich leider enttäuschen denn diese Sache mit der Drehung ist so nicht richtig.
Ich denke schon dass ich es richtig weiß. Jedes Chakra hat sieben rotierende Ebenen – die teilweise auch gegenläufig sein können - aber ihre Grundeinstellungen sind 100% geöffnet (alle sieben Ebenen) und rotieren im Uhrzeigersinn. In jedem Chakra treffen sich 21 Energielinien. Daneben gibt es noch ja zwei Energiezentren pro Chakra (Knoten von 14 Energielinien) welche ebenso wichtig sind wie die Chakren.

Wenn du wüßtest wie ein Reikiritual abläuft, was zur Einstimmung in diese Energie vorgesehen ist, würdest du hier nicht so einen Humbuk verbreiten.

Egal wie du es machst – es muss immer mit einer Bitte zu Gott oder Jesus Christus verbunden sein, sonst ist nicht klar woher die Energie kommt. Es ist wichtig zu wissen wer letzten Endes dieser Energie die heilende Wirkung gibt. Die Symbole können dir nicht garantieren dass die Energie aus dem „richtigen“ Kanal fliesst. Auch die Schutzsymbole sind starr und passen sich nicht an – sie müssen defacto laufend erneuert werden – ähnlich wie ein Virusschutz beim PC.

Ein reiner Lehrer wäre wünschenswert und der Schüler würde ihn sehr wohl aushalten können, denn es kann ja nur soviel Energie fließen wie der Schüler von sich aus zulässt.


Beitrag LangerYogi

Allein schon eine Person mit diesem Merkmal ausfindig zu machen, dürfte denke ich überaus schwierig sein. Wenn das eine Voraussetzung dafür wäre Reikilehrer zu sein, dürften, denke ich mal, 99,9 % der Reikilehrer ihre Beschäftigung einstellen

Sie sollten sich zumindest darum bemühen um ihrer Verantwortung als Lehrer gerecht zu werden.

Beitrag von Petunio

i can't belive it

es gibt da ein Sprichwort – glauben heiß nicht wissen . . . Aber du hast doch bestimmt dazu Fakten…
… oder persönliche Erfahrungen?

die kann es nicht geben, da reiki (universielle energie) jenseits der dualität ist.

Die Energie kommt bestimmt rein an – aber da ist ja der Kanal im Anwender selbst und wenn der nicht rein ist… kriegt die empfangende Person das mit ab.

alles in allem, ein netter versuch, aber is doch nix mit guru, ashram, rolls royce usw. usf
danke für die Worte – ich werde mich dadurch nicht entmutigen lassen und wünsche dir alles Liebe!

Ich habe alle Beiträge mit großem Interesse gelesen und bedanke mich dafür. Leider konnte aber keine der Ausführungen Klarheit in die Sache bringen, welche mit handfesten Beispielen oder konkreten Angaben belegt sind.
Ich denke es wäre im Sinne der Reiki-Interessierten hier Klarheit zu schaffen. Was soll ich denn in Zukunft den Einweihungsgeschädigten sagen, wenn sie mich um Rat fragen und erstaunt sind das Problem von ihrem Lehrer erhalten zu haben?

Wenn ich die Beiträge richtig interpretiere gibt es keinen Ehrenkodex welcher den korrekten Umgang mit der Reiki-Energie sicherstellt? Es wurden Meinungen geäußert, die zwar meine Kompetenz anzweifeln, aber gleichzeitig nicht (nachweisbar) erklären in welcher Qualität der Umgang mit der Reiki-Energie erfolgt und wie dies überprüft werden kann.

Wünsche Euch alles Liebe!
lg Dieter
 
guten abend @all,

was mich immer wieder befremdet ist, dass menschen von anderen menschen erwarten, dass sie zu hundert prozent rein oder erleuchtet sein müssen. dies ist eine wertung höchsten grades, welche nur menschen vornehmen.

wenn ihr die schöpfung anschaut und den menschen, dann erkennen wir, dass das göttliche viele gesichter hat. von der höchsten liebe, bis zur höchsten gewalt und grausamkeit. beides ist notwendig und beides ist göttlich, denn wo gäbe es denn einen "guten" menschen, wo es nicht das so genannte "schlechte" gäbe, dass er gutes tun könne. all das "schauspiel" schöpfung soll uns nur helfen, die dinge im wahren lichte zu erkennen.

wenn wir also glauben, dass wir nur "göttlich" sind, wenn wir zu 100%"rein" sind, dann beschneiden wir die schöpfung oder gott bestimmt zu 99%, denn die reine reinheit ist wenn überhaupt, dann nur 1% des ganzen gottes.

glaubt ihr denn gott würde den unreinen ablehnen oder abstrafen und ihm dinge enthalten? entzieht denn gott dem krüppel das leben? dies wäre so, als würde er sich selbst etwas enthalten, denn die ganze schöpfung und alle menschen sind ein mensch, der gott ist. er würde sich selbst kasteien und strafen und er wäre nicht mehr allheit sondern einfältigkeit. gott richtet sich selbst nicht, denn er liebt sich in vollem umfang und lehnt sich selbst nicht ab.

werten und trennen und ablehnen ist etwas, dass der mensch in seinem irr-thun tut, nicht aber gott.

das rei im reiki ist das göttliche, welches sich im menschen, das dem ki entspricht ausdrückt. ja, wenn der mensch (ki) dem göttlichen (rei) mehr und mehr durch sich ausdruck geben mag, dann findet das göttliche mehr durch ihn ausdruck. aber auch der, der dies nur im geringen maße tut, gibt dem göttlichen ausdruck, eben weniger. deshalb haben wir den freien willen, den göttlichen geist rei mehr zu empfangen oder eben nicht.

verhindern können wir jedoch nicht, dass gott durch uns ausdruck findet, wir können nur entscheiden wie: gewalt, hass, liebe, freude usw.

würde er sich nicht durch uns ausdrücken, dann wären wir gänzlich tot, nicht nur körperlich, sondern auch im geiste.

also trennet nicht und wertet nicht, denn gott tut dies auch nicht.

reinheit und unreinheit gibt es nur in unserem "irr-thun", nicht aber in der realität, dort gibt es nur reines sein, in all deinen da-seins formen.

liebe grüße

martin
 
100% rein zu sein und auch zu bleiben würde ja bedeuten in totaler abgeschiedenheit leben zu müssen irgendwo in der einsamkeit... um den ganzen umweltstuss und abfall... all die negativen einflüsse, positive wie negative fremdenergien die von aussen einwirken nicht abzubekommen. da müßte man ja den ganzen tag meditieren und chakren-reinigung betreiben... incl. der eigenkontrolle ob auch alle in die richtige richtung rotieren. oh nein... eins meiner chakren dreht linksrum.... zu blöd :clown:

der zu intiierende bestimmt übrigens nicht selbst wieviel energie er aufnehmen will... das bestimmt allein die universelle energie selbst. beim initiieren merkt man höchstens wieviel erfahrung ein reiki-meister/lehrer schon hat an der intensität der einweihung. und auch da spürt jeder wieder etwas anderes. manche spüren während der einweihung gar nichts... und trotzdem wurden sie als kanal geöffnet. nach der einweihung in den 1 grad, startet ja dann auch bei demjenigen ein reinigungsprozess.... ein energetischer grossputz sozusagen... und auch die schutzsymbole usw. kann man einsetzen.
aber 100% rein bei DER welt da draussen??
wenn ich jemandem reiki gebe ist es auch so. es fließt nur soviel energie wie nötig bzw. wieviel für den empfänger gut ist.

reiki ist auch keine glaubenssache... es funktioniert... die energie fließt... ob ich nun dran glaube oder nicht.
ausser der empfänger lehnt es innerlich ab, verschließt sich sozusagen energetisch... dann geht natürlich nix.
ist ja logisch :clown:

lg
fame
 
Finde solche Diskussionen schon merkwürdig und interessant.
Reiki an sich, Reiki selbst ist doch Reiki. Reiki ist egal wie Chakren zusammengesetzt sind, Reiki ist einfach, Reiki muss nicht kompliziert gemacht werden durch uns Menschen. Reiki ist so einfach wie wir Menschen dies lassen. Wenn es jemand nicht akzeptieren kann, muss er ja nicht mit Reiki arbeiten. Wenn jemand durch Reiki oder gerade weil er nicht Reiki praktiziert viele Fragen hat, kann jeder der Reiki praktiziert ihm eine andere Anwort geben, da jeder Reiki anders erlebt. Wie soll ich jemanden erklären wie Orangen schmecken, wenn er sie nicht selber versucht hat.
:liebe1:

Man kann aus allem eine Wissenschaft machen, nur gehört eben Reiki für mich nicht dazu. Wenn es jemand so machen möchte kann er dies doch tun, jedoch wird er dabei niemals eine zufriedenstellende Antwort bekommen, da jeder Mensch wie schon häufig geschrieben anders erlebt.Reikische Vielfalt sag ich da eben.:liebe1:



dmfmillion . mich würde interessieren wie zufrieden du in deinem Leben mit dir und der Welt bis. Deine Vorstellungen zufrieden zu stellen ist bestimmt nicht einfach, jedoch nicht meine Aufgabe oder die Aufgabe von jemandem anderen.
Akzeptiere doch einfach, dass wir Menschen so sind wie wir sind und nicht so wie du sie in deinen Vorstellungen zu exisieren haben. Drück dich mal ganz feste unbekannter Weise,:liebe1:
 
Werbung:
reiki ist auch keine glaubenssache... es funktioniert... die energie fließt... ob ich nun dran glaube oder nicht.
ausser der empfänger lehnt es innerlich ab, verschließt sich sozusagen energetisch...
Wie wäre denn dieses "Verschließen"?

Letztendlich doch auch eine Glaubenssache. Vermutlich ein Unglaube der Vorstellung, dass "Energien fließen"? Denn diese Formulierung scheint mir der Esoterik geschuldet, obschon der Anspruch auf eine allgemeingültige (für alles Leben) Funktionsweise dahinter steht (geglaubt/angenommen wird). Da es aber ab und an zu hapern scheint, wenn man den Erfahrungsberichten traut, scheint der Prozeß 'Reiki' von vielen umgebenden Faktoren abhängig zu sein.

Ich mag mich aber täuschen...

LG Loge33

p.s. Noch eine kleine Anmerkung zu deiner SYG, sry :): dachte, dass das Apfelbaum pflanzen ein Sinnspruch von Joseph Beuys gewesen sei... bin mir da aber nicht sicher ... vermutlich hat auch er ihn schon übernommen ... !?!
 
Zurück
Oben