Die Quelle

Ich habe das Bedürfnis mich einmal bei allen zu bedanken, dich sich hier mir geöffnet haben und denen ich helfen durfte. Das ist nicht selbstverständlich.

:danke: ;)
 
Werbung:
Ich habe das Bedürfnis


Wundervoll: Bedürfnisse und Wünsche halten uns in der Dualität dieser Welt.
Sie kreieren unsere Wahrnehmung von Allem was wir dann erfahren...



a060.gif

schöne Adventstage
Laila
 
@Tincek

Das ist ein Frage, die du dir selbst beantworten kannst.
Natürlich hast du die Fähigkeit über Krafttiere mit deiner Schwester zu kommunizieren. Die Krafttiere stehen dafür als Vermittler.
Es ist entscheidender ob du und deine Schwester das wollen. :)
 
Werbung:
->"Wenn WIR als GEMEINSAMES einen Kanal bilden, dass sind wir Schöpfer der EINEN QUELLE.
Dieser Beitrag ist das Resultat aus einem GEÖFFNETEN KANAL und meinem PERSÖNLICHEN KANAL.
Nicht ICH bin im Vordergrund. WIR sind es und DU wie auch ICH sind Teil eines Ganzen. Mein persönlicher Kanal hat sich von positiven und negativen Gedanken beeinflussen lassen und ist untergegangen. Der geöffnete Kanal wurde deshalb ebenfalls geschlossen. Wahrheit bildet sich immer im Auge des Betrachters durch sein DENKEN. Aus Erfahrung ist mir bewusst, dass ich auf mein Wesen, also auf mein wahres ICH vertraue und als mein ICH vertraue ich EUCH.
"

Das ist ein komplett unbrauchbarer, korrumpierter Kanal. Dieser Beitrag ist ganz und gar "Unsinn". Da hat der Kanal nicht funktioniert. "Wahrheit bildet sich immer im Auge des Betrachtersdurch sein DENKEN" ... das wäre dann ganz und gar der "Teufel".

" Satan ist der Engel, der zuviel gedacht hat. Das Denken und immer wieder Denken ist des Bösen. " (Zitat aus dem Sohar)

Aladdin hat keinen echten Kanal geöffnet, keinen Cherubin dabei gehabt. Die Quelle selbst wäre ein zeitloser "Ruach Ha Kodesch", die sich nicht mit solchen Sätzen quantitativ ausdrückt. Die Quelle ist der Ewige - und der Ewige channelt nicht solchen Quatsch, sondern die Ewige Quelle ist ein Heiliges, das sich immer im Menschen als "Sein Schweigen" ausdrückt. Die Quelle würde zur ewiger, geeinter Einsicht und Weisheit führen; sie würde sich nicht in solchen Texten ausdrücken - sie würde sich im LEBEN direkt als VERBINDUNG zwischen den Zeiten ausdrücken. Was sich hier im Thread ausdrückt ist keine Ewigkeit im Sinne einer EINHEIT; sondern nur ein temporäres Symptom der Uneinheit in den Sinnen des Aladdin.

->"Wundervoll: Bedürfnisse und Wünsche halten uns in der Dualität dieser Welt. Sie kreieren unsere Wahrnehmung von Allem was wir dann erfahren..."

Dieser Satz ist Irrsinn. Bedürfnisse und Wünsche sind gottgewollt. Das halten der Dualität ist der Sinn des Lebens hier. Du sollst hier deinen Weg gehen, dein Leben leben und dem Sinn nach erfahren, was die Gegenwart bedeutet. Was Begegnungen sind. Du sollst empfinden, was Einheit WIRD. Wenn Du keine Wünsche und Bedürfnisse hättest, wäre die Dualität nicht aufgehoben - das wäre Betrug am Sein des Menschen. Wenn sich das auf den Buddhismus bezieht, der das EGO, die eigenen Wünsche hinten anstellt, der hat den Buddhismus nicht verstanden. Das Rückstellen von Bedürfnissen funktioniert dann automatisch, wenn man den WEG der EINHEIT versteht und begeht. Den geht man automatisch und nicht gewollt. Dann empfindet man die Dringlichkeit der eigenen Wünsche als sekundär - damit ist aber erst der Weg beschritten und nicht die Dualität aufgehoben. Sonst könnte Dir jeder Scientologe Deine Bedürfnisse weg-radieren und du wärst Eins.
Die Wünsche kreieren auch nicht unsere Wahrnehmung - unsere Wahrnehmung beruht auf dem, was der Mensch über Die Einheit und die Ewigkeit lernt.

So ist der Satz selbst einfach nichts weiter als ein Betrug an Menschen, die wahrlich ihren Weg zu Gott suchen. Was bedeutet, das sie den tiefsten Frieden in sich tragen, ihr Wesen, ihr ICH, in das Angesicht Gottes führen und damit der Vielheit auf dem Weg in den "Tempel" den Rücken kehrten.

"Wie weit seine Sinne sind wird sich durch die Einsicht und Weisheit zeigen" (Zitat aus dem Sohar)

Und nur die Vielheit, das was sich komplett aus der Dualität ernährt und damit eine unendliche Einseitigkeit und Ausdehnung ist - nur die sich von dorther einseitig ernähren, die veröffentlich solche Channels.

"Ja das Leben ist Veränderung, aber viele Menschen wollen sich nicht ändern...."

Das Leben ist ein Weg, es ist ein Sinn sich zur Veränderung so zu verhalten, wie es der Weg des individuellen Menschen vorsieht. Was Du als Veränderung wichtig siehst, könnte bei Dir in Absolutheit betrachtet, gar keine Veränderung sein. Dieser Satz "..aber viele Menschen wollen sich nicht verändern.." ist eine Platitüde.

"...und das erste Zeichen von spiritueller Veränderung ist ein Anzeichen von Herz. Nur weil du eine Gewohnheit durch eine andere Gewohnheit austauscht, ist dies keine Entwicklung. DU drehst dich im Kreis...."

Soso. Was ist denn Herz? Ist es hier sanftes Grüßen, lieb Lächeln? Kinder streicheln? Geld spenden? Vergeben? So was wie...."Hach, jetzt vergebe ich mal, ich bin so Eins mit mir und Allem was IST?" Muss die Liebe wieder für alles herhalten? Erstmal weißt Du nicht, was Entwicklung ist - und zweitens verstehst Du nicht die Gewohnheit des Menschen. Woher weisst Du, dass das Austauschen von einer zur anderen Sachen nicht am Ende des Weges bei dem Menschen zu einer EWIGEN Einheit geführt hat? Und nicht nur zu einer kausalen,spirtuellen Seufzer-Kette, die Dir irgendwas eintrichterte: So, ich habe keine Gewohnheiten mehr, mein Ich ist aufgelöst - ich bin nichts und damit Alles? -> Also nur Irrsinn? Was bedeutet denn "KREIS"? Was ist denn überhaupt Entwicklung? Sorry...aber wenn Du meinst hier mit der QUELLE zu sprechen, dann sollte eher das Ewige sprechen OHNE Dein Ego.

"Das ist allerdings ein Erkenntnisprozess und die Erfahrung zeigt, dass viele Menschen ihre Angewohnheiten ihr Leben lang nur vertiefen."

Das Durchbrechen des KREISES ist ein Erkenntnisprozeß??? Schonmal was vom Baum von Gut und Böse gehört? Was meinst Du denn, was das darstellt? ERFAHRUNG könnte man auch nur als Vertiefung von Angewohnheiten ansehen. Nämlich dann, wenn sie nie den Kreis durchbricht und eine unendliche Kette von Aktion-Reaktions Mustern ist. Wenn also aufgrund DEINER Erfahrung (und von der sprichst Du hier wohl hoffentlich) viele (welche denn? Deine Nachbarn? Für wen sprichst Du? Für die Menschheit?) Menschen ihre Angewohnheiten nur vertiefen (woher weißt Du das? Begleistest Du sie ihr Leben lang?) dann stellt man ja jetzt an Dir selber fest, das Du auch nur Deine Angewohnheiten vertiefst und den Kreis nie durchbrochen hast.

Kein Erkenntnisprozeß ohne ewige Einsicht in den Garten Eden. Dazu müsste man allerdings wissen, was diese Traumbilder aus der Quelle damit HIER meinen. Dein Satz ist eine einseitige Frucht vom Baum der Erkenntnis, mehr nicht.

"Veränderung erfordert Mut und Ehrlichkeit. Viele bringen nicht mal den Ansatz von bereitschaft für Veränderung, denn es ist einfacher in alten Mustern zu bleiben. Ein Thema für sich. Für mich nicht zum Lachen, aber zum Lächeln."

Hugh! Weise Gesprochen! Ich sehe Dich milde Lächeln über mich. Wer ist den hier schonwieder VIELE? Du? Bedauer doch nicht die Vielen - sei doch einfach befreit von Deinen Wünschen und Bedürfnissen und gehe DEINEN eigenen Weg im Stillen. Oh, es ist nicht zum Lachen - aber zum Lächeln....hach, diese Milde und das Herz in Dir, das ja jetzt hier so richtig Deine spirituelle Veränderung andeutet. Ich sehe Dich dort sitzen, aus der Quelle speisend und über die vielen Menschen Bescheid wissend, die sich nicht Verändern können und nicht das Herz haben, Deiner spirtuellen Nutella-Weisheit zu folgen.

Letztendlich wird sich auch über Dein Thread der Deckel des digitalen Vergessens senken und in der Flut etlicher Nachfolger im Dickicht der Forums-Historie untergehen. Das widerrum läßt mich milde Lächeln, wenn "Die Quelle" hier dann doch nicht mal selbst den eigenen Kreis der ewig gleichen Worthülsen und spiritueller Phrasendrescherei durchbrechen konnte. Nichts von Substanz im Sinne einer Einheit.

Purer Unsinn im Sinne der gottgewollten Dualität - gesiegt hat nur der digitale Müllhaufen, dem ich mich gerne mit meiner unsensiblen Art milde Lächelnd anschließe.

:zauberer1
 
Zurück
Oben