Die Quelle

@Brotherhood

Schlechter Tag gehabt, dass du hier etwas so gehässig kommentieren musst,
von einem User, der nicht mal mehr hier angemeldet ist.:rolleyes:

Ich habe im anderen Channel-Thread von Aladdin auch durchaus Zweifel
geäußert, schon weil ich überhaupt channelskeptisch bin aber du müllst hier
wirklich rum, zum Beispiel:

" Satan ist der Engel, der zuviel gedacht hat. Das Denken und immer wieder Denken ist des Bösen. "

Denken ist also böse??!!
Was für ein Schwachsinn!!
 
Werbung:
@PSI Snake: Der Tag war nicht schlecht, aber danke der Mitfühlung.

"Denken ist also böse??!!
Was für ein Schwachsinn!!!"

Da liegst Du wohl etwas daneben. Es ist damit des zuviele Nachdenken gemeint. Im übrigen kannst Du Dir das von jedem chassidistischen Zadiki erklären lassen, was damit gemeint ist und woher der "Gefallenen Engel" seinen Namen hat. Falls Du ein Mensch des Nachschlagens bist, gebe ich Dir gerne die Quellen dafür. Davon mal abgesehen, kann Dir das jeder Mensch bestätigen, der sich mit der Mystik des Erscheinenden und der Verbindung zum Unsichtbaren beschäftigt hat. Da Du ja irgendwann auch mal PSI Erlebnisse hattest, müssten Dir eigentlich bei der Vertiefung dieser Sachen auch bestimmtes aufgefallen sein. Der von Dir kritisierte Satz ist Grundlage des Alten Wissens in der Kabbala.

Man könnte auch sagen - da hast Du Dir wohl von dem analytischen Wachbewußten etwas vormachen lassen.
 
@PSI Snake: Der Tag war nicht schlecht, aber danke der Mitfühlung.

"Denken ist also böse??!!
Was für ein Schwachsinn!!!"

Da liegst Du wohl etwas daneben. Es ist damit des zuviele Nachdenken gemeint. Im übrigen kannst Du Dir das von jedem chassidistischen Zadiki erklären lassen, was damit gemeint ist und woher der "Gefallenen Engel" seinen Namen hat. Falls Du ein Mensch des Nachschlagens bist, gebe ich Dir gerne die Quellen dafür. Davon mal abgesehen, kann Dir das jeder Mensch bestätigen, der sich mit der Mystik des Erscheinenden und der Verbindung zum Unsichtbaren beschäftigt hat. Da Du ja irgendwann auch mal PSI Erlebnisse hattest, müssten Dir eigentlich bei der Vertiefung dieser Sachen auch bestimmtes aufgefallen sein. Der von Dir kritisierte Satz ist Grundlage des Alten Wissens in der Kabbala.

Man könnte auch sagen - da hast Du Dir wohl von dem analytischen Wachbewußten etwas vormachen lassen.
Es bleibt ja aber doch die Tatsache, wenn ich das sagen darf, daß diese Worte hier:

Denken ist böse

sogenannten "Schwach-Sinn" verursachen. Genauso wurde es Dir auch von Psi-Snake aufgeschrieben. Schwachsinn deshalb, weil der Denkende seinen Gedanken niemals wird zu einem Ende führen können, wenn er das eigene Denken für Böse hält. Das schwächt dann die Sinne und das ist die eigentliche Bedeutung von Schwachsinn.

lg,
Trixi Maus

P.s.: Wer dem Denken Zügel anlegt, kann nie wie Pferde fliegen.
 
Hi Brotherhood,

du bist in der + und - Welt und was richtig oder falsch ist muss jeder für sich selbst erkunden.

Wenn Aladdin nicht so Hardcore Religiös ist wie es so manche Persönlichkeiten es sind dann hat sie zum göttlichen glaube ich schon eine gute Dsl Leitung.

Das Böse ist nur da um uns das zu zeigen was wir nicht sind!

Das Böse findet nur Raum in einen wenn du noch nicht weiss was du willst oder was du bist oder wenn du damit Erfahrung machen willst!

Ich hätte zum Beispiel keine Lust mich mit den Bösen Themen zu beschäftigen, da ich weiss das es hier auf der Erde nicht meine richtige Heimat ist. Man kommt damit in Berührung was aber Ok ist, da ich hier auf dieser Erde was zum Abschluss bringen will.

Wir sind von Natur aus kollektive Wesen, so ist Satan wie wir in nennen unser aller Bruder, und wir haben die Kraft und die Macht ihn zu zeigen dass sein Wirken nur von kurzer dauer ist.

Das Böse ist dein Gegenpart, ohne das Böse würden wir hier auf Erden keine Erfahrung machen, es liegt an einen selbst das gute oder das schlechte in sich selbst Raum zu geben.

Sananda sagt auch:

In Wahrheit spielen Opfer und Täter nur ihre Rollen. Dahinter ist nur die Eine göttliche Kraft, das Eine unendliche Bewusstsein, das all das erschafft und lenkt. Wahren Frieden findest du dann, wenn du die Vollkommenheit, die Liebe hinter allem, erkennst und dich nicht irreleiten lässt von Bildern, die in dieser Zeit von "Gut" und "Böse" aktiviert sind. Es gibt keine getrennt handelnden "gute" oder "böse" Menschen. Alles ist durch die Eine Kraft
geführt. Das sogenannte "Böse" ist genauso Ausdruck des göttlichen Bewusstseins wie alles andere auch. Alle spielen in diesem Spiel nur ihre Rollen. Die "Guten" sind nicht wirklich "gut", die "Bösen" nicht wirklich "böse". Es ist nur eine Frage der Sichtweise, eine Frage des Bewusstseins.

jesus.jpg


Gruss Baba
 
Natürlich ist es nicht das Denken, welches der wichtigste Teil in der
Magie ist.

Aber die Aufgabe des Verstandes ist der sicherste Schritt in Richtung Fanatismus und Selbsttäuschung.
 
Werbung:
Natürlich ist es nicht das Denken, welches der wichtigste Teil in der
Magie ist.

Aber die Aufgabe des Verstandes ist der sicherste Schritt in Richtung Fanatismus und Selbsttäuschung.
Jou. Bloß nicht den Verstand einsetzen, Psi Snake. Da kann man gaaanz übel Schaden nehmen im Leben.

Besser immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand bollern, das tut nicht so weh wie den Verstand anzuwenden.

Oder so.


Was Quatsch ist: Verstand ist böse. Genauso: Denken ist böse. Und genauso: Sexualität ist böse. Alles Quatsch, weil Böse an sich schon Quatsch ist. Glaub mir das, sonst werd ich möse!
 
Zurück
Oben