Die Quelle

Zitat:Alles Quatsch, weil Böse an sich schon Quatsch ist.

Ja, dem würde ich zustimmen.
Zumindest ist es nur eine menschliche Bewertungsart, die allerdings durchaus
eine Funktion erfüllt. Das Universum schert sich aber nicht darum.
 
Werbung:
hallo aladin

was ist das karma was mich und william verbindet und wird es in diesem leben zurueck bezahlt.

danke schon im voraus

:kiss4:
 
Hallo Aladin,

Kannst du mir sagen was ,mich mit meinem Exfreund immer wieder verbindet, warum ich so sicher bin, dass er mich noch immer liebt und ich aber nicht daraufeinsteige nur eine gute Freundschaft zulasse?
Und was meine Aufgabe ist, die mir gestellt wird oder die ich leben werde?

Danke im voraus.
lg Hermi
 
hallo alladin,

mein vater ist am 9.3.98 an einem lungenödem verstorben.
ich habe NIE trauer verspürt, eher erleichterung, erleichterung nicht im positiven, sondern erleichterung im sinne von "endlich ist er weg, endlich kann er mir und meiner mutter nicht mehr weh tun"
mein vater hatte 2 gesichter, eines bei seinen freunden und kollegen und eines zuhause.

ich verspüre heute noch, besonders in diesem moment, eine unendliche wut und unverständnis.

nun meine frage

meiner jüngeren tochter ist er schon sehr oft erschienen, ich habe ihr fotos gezeigt und sie sagt "das ist der böse mann aus meinem zimmer"
ich habe auch schon versucht im moment der erscheinung gezielt auf ihn zuzugehn und ihm beibringen dass er gehn und nicht wieder kommen soll.
naja,... mit keinem erfolg.

nun zu meiner frage: verzeihn kann ich ihm nicht, unmöglich, dazu ist in 19 jahren zuviel passiert, ich will wissen ob es ihm leid tut und will ihn wissen lassen, dass er mir in seiner krankheit (krebs im ganzen körper) nie leid getan hat.

noch eine frage am rande: wie soll ich mich in zukunft verhalten?

vielen dank dass du deine freizeit für meine/unsere fragen opferst

lg mario
 
Hallo mario,

dein Vater kennt deine Gedanken und er weiß, was du über ihn denkst und wie du dich fühlst/gefühlt hast und aus diesem Grund ist er vermutlich da und geht auch nicht. Er weiß, was er euch angetan hat und es ist ihm "bewusst".

Ihm zu vergeben fällt dir schwer verständlicherweise - aber vielleicht ist das auch noch "im Moment" zuviel verlangt.

Wenn man nicht vergeben kann, weil einen das, was einem widerfahren ist, unendlich weh tut, dann hilft es vielleicht "zu verstehen"... sich in den anderen hineinzuversetzen und die Situation aus seinem Blickwinkel zu betrachten, seine Gefühle nachzuvollziehen, seine Kindheit, Jugend und euer Familien-Leben (dein Vater, deine Mutter und du) aus seinen Augen zu betrachten...

Vielleicht geht es einfach nur ums "Verstehen"... warum der andere so gehandelt hat, was ihn dazu bewogen hat... Alles hat einen Grund weswegen es passiert.

Krebs ist eine Krankheit, die den Körper auffrisst... unterdrückte Gefühle und Emotionen, die oft mit einer sehr tiefen Verletzung zu tun haben und Hass gegen sich selbst und andere (deine Großeltern?.../ Wofür hat er euch die Schuld gegeben?) und die eigene Unfähigkeit etwas zu ändern, zerfressen einen ... man kann nicht aus seiner Haut und "richtet" sich praktisch selbst.

Auch wenns nur eine Mutmaßung von mir ist, aber vielleicht ist es der Hass auf sich selbst und die Erkenntnis, dass er vieles falsch gemacht hat, die ihn heute immer noch an euch bindet. Wenn er nichts mehr von euch wollte, wäre er nicht mehr da.

Er will etwas von dir... ich denke, an deine Tochter wendet er sich nur, weil sie ihn sehen kann, aber eigentlich will er doch etwas von dir. Aus deinen Worten entnehme unheimlich viel Verbitterung,Enttäuschung und tiefe Verletzungen - 11 Jahre nach seinem Tod.

Dein Vater liebt dich, sonst wär er nicht da und er bereut das, was er euch angetan hat. Er will etwas von dir... und vielleicht geht es nur ums zuhören.

Vielleicht ist es an der Zeit, dich mit deiner Vergangenheit auseinanderzusetzen und lernen "zu verstehen". Als Kind hat man keine Wahl. Man kann vieles, was um einen herum passiert, nicht "geistig" verarbeiten... man versteht es einfach nicht und kann es schon gar nicht ändern.

Aber heute bist du erwachsen und kannst lernen, das was passiert ist, "zu verstehen" und selbst Ruhe zu finden. Wenn man etwas verstanden hat, dann läßt man los... und ich denke, dann wird auch dein Vater gehen.

Ich wünsche dir alles Liebe:blume:
Alissa
 
@ PSISnake:

"Natürlich ist es nicht das Denken, welches der wichtigste Teil in der
Magie ist."

Welcher Teil sollte es denn sein? Dein Denken überzeugt Dich in den Punkten das es nötig ist, funktionieren kann und in einer Art Formel durch eine berechenbare Handlung etwas ergibt. Dein Denken überzeugt Dich und sorgt für eine Kausalität.

Magie ist der Glaube an Berechenbarkeit und beginnt damit schon viel früher. Nämlich in der Grundhaltung, also im Geist.
 
Ich konnte dieses Wissen aus Intuitiven Erfahrungen (Geistesblitzen) erlangen,
sind intutive Geistessprünge somit gleichzusetzen mit Channeln? :D

Wenn jemand von channeln redet, denke ich immer, da ist noch ne andere Stimme im Kopf, bei mir sind es Gedanken, die ich nicht als meine Empfinde,
sondern in deren Resonanz ich mich befinde...

Aber sehr schön Quelle :zauberer1

Wenn alles Eins ist, ist selbst der Stein mit der Urquelle des Seins in 100% Form verbunden :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben