die Prüfungen des Lebens

Ein Küchenschwamm wurde gekauft. Er war neu und adrett und freute sich auf sein neues Zuhause. Noch bevor er in den Einkaufswagen gehoben wurde, teilte er seine überschwengliche Lebensfreude den anderen Küchenschwämmen im Regal mit und dass es für ihn kein Wunder wäre, dass jemand ausgerechnet ihn erwählte.
Dann kam er in der neuen Küche an, wurde neben das Spülbecken gelegt und fühlte sich immer noch ganz großartig. Dieses Hochgefühl hielt einige Tage an, dann erst inspizierte er seine neue Umgebung und ihm schwante Böses.
Würde er jemals gebraucht werden? Hier sah es doch aus wie auf einer Müllhalde!!!, entrüstete er sich lautstark.
Die leeren Flaschen in der Ecke fingen an zu kichern und der Küchenstuhl kippte fast um ob dieser unfreiwilligen Komik.
Und tatsächlich, es gingen Wochen ins Land, doch niemand kümmerte sich um den neuen - mittlerweile alten - Küchenschwamm. Es dauerte nicht mehr lange, bis seine Farbe verblasste und sein Glanz nachliess.
Monate später war er kaum noch als Küchenschwamm erkennbar und er fragte sich verbittert: "wozu bin ich auf der Welt?"
 
Werbung:
Ein Küchenschwamm wurde gekauft. Er war neu und adrett und freute sich auf sein neues Zuhause. Noch bevor er in den Einkaufswagen gehoben wurde, teilte er seine überschwengliche Lebensfreude den anderen Küchenschwämmen im Regal mit und dass es für ihn kein Wunder wäre, dass jemand ausgerechnet ihn erwählte.
Dann kam er in der neuen Küche an, wurde neben das Spülbecken gelegt und fühlte sich immer noch ganz großartig. Dieses Hochgefühl hielt einige Tage an, dann erst inspizierte er seine neue Umgebung und ihm schwante Böses.
Würde er jemals gebraucht werden? Hier sah es doch aus wie auf einer Müllhalde!!!, entrüstete er sich lautstark.
Die leeren Flaschen in der Ecke fingen an zu kichern und der Küchenstuhl kippte fast um ob dieser unfreiwilligen Komik.
Und tatsächlich, es gingen Wochen ins Land, doch niemand kümmerte sich um den neuen - mittlerweile alten - Küchenschwamm. Es dauerte nicht mehr lange, bis seine Farbe verblasste und sein Glanz nachliess.
Monate später war er kaum noch als Küchenschwamm erkennbar und er fragte sich verbittert: "wozu bin ich auf der Welt?"

dann kam nach monaten eine frau in die küche und den kichernden spülmittelflaschen würde übel - denn sie wurden herumgeschüttelt und ausgequetscht - weil endlich jemand wusste wie man mit einem küchenschwamm umgeht ... und so hatte der küchenschwamm wieder seine freude - er durfte täglich 3mal baden ... immer wieder entdeckte er neue geruchs kombination und dreckkonsistenzen mit denen er geschickt umzugehen wusste - er war schon alt - aber hatte was drauf bis ans ende seiner tage - den die hand die ihn führte wusste zu was er taugt - und am ende als er schon im sterben lag wusste er zu was er auf der welt war - all sein erlebnisse liefen nochmal ab wie ein film - er war stolz auf seine taten und dann wurde er erlöst - es dauerte noch ein wenig bis sein körper dauerte sich auflösen könnte und bis er karg und ausgetrocknet in der müllverbrennungsanlage landete - aber da war die kleine küchenschwamm seele schon ganz woanders - dort traf er auch seine küchenschwammkollegenseelen wieder und was die erzählten - da stellte er fest, dass er doch viel nützlicher war als seine alten freund von denen er anfangs getrennt wurde - wobei der schock anfangs tief sitzte als er ausgelacht wurde und einsam war :rolleyes:

und wenn die küchenschwamm und spülflaschenseelen nicht inkarniert sind so leben sie noch heute in anderen dimensionen :banane:
 
@Monetarisieren

Hmmm....schwierig, man weiss nie ob es ein" Fehler" ( muss es denn ein Fehler sein? ) ist im vornhinein, aber der Verstand , die Intuition gibt einen sehr wohl Hinweise.....deine Unsicherheit ist vielleicht so ein Hinweis??

Ob man darauf hören will ist so eine andere Sache .....weil zuviel Gefühl/ Neugierde / Sehnsucht oder was weiss ich dahinter stecken, die die Intuition schon mal überlagern......ausblenden möchte ...hm ...aber was solls - im schlimmsten Fall - ists einen neue Erfahrung aus der man so einiges für sich mitnehmen kann, gewinnen kann, wenn man möchte ....

LG Asaliah:)

Ich weiß nicht, ob die Intuition spricht oder die Angst, die schlechten Erfahrungen. Genau da hapert es ja.
 
Ein Küchenschwamm wurde gekauft. Er war neu und adrett und freute sich auf sein neues Zuhause. Noch bevor er in den Einkaufswagen gehoben wurde, teilte er seine überschwengliche Lebensfreude den anderen Küchenschwämmen im Regal mit und dass es für ihn kein Wunder wäre, dass jemand ausgerechnet ihn erwählte.
Dann kam er in der neuen Küche an, wurde neben das Spülbecken gelegt und fühlte sich immer noch ganz großartig. Dieses Hochgefühl hielt einige Tage an, dann erst inspizierte er seine neue Umgebung und ihm schwante Böses.
Würde er jemals gebraucht werden? Hier sah es doch aus wie auf einer Müllhalde!!!, entrüstete er sich lautstark.
Die leeren Flaschen in der Ecke fingen an zu kichern und der Küchenstuhl kippte fast um ob dieser unfreiwilligen Komik.
Und tatsächlich, es gingen Wochen ins Land, doch niemand kümmerte sich um den neuen - mittlerweile alten - Küchenschwamm. Es dauerte nicht mehr lange, bis seine Farbe verblasste und sein Glanz nachliess.
Monate später war er kaum noch als Küchenschwamm erkennbar und er fragte sich verbittert: "wozu bin ich auf der Welt?"

Ich benutze Schwämme nur 3x und werfe sie weg.
Was war jetzt der Sinn der Geschichte?
 
hallo,

wie denkst du denn darüber was du nicht mehr willst?

ist es etwas schlechtes oder womit kannst du es in Verbindung bringen.

Ich denke mal wenn es bereits mehrmals wiederholt wurde liegt das tatsächliche Muster weit in der Vergangenheit.

Nur so zum Nachdenken.

LG
flimm
 
Ich benutze Schwämme nur 3x und werfe sie weg.
Was war jetzt der Sinn der Geschichte?

Der Küchenschwamm wurde nie benutzt
wozu wurde er dann gekauft?

Wozu lebt man, wenn man nie etwas erlebt?
Wenn man immer im Vorhinein darüber nachdenkt, was hinterher sein könnte?

Lebe einfach, nach bestem Wissen, in Liebe zu allem, aber erlebe das Leben

LG
Nelly
 
hallo,

wie denkst du denn darüber was du nicht mehr willst?

ist es etwas schlechtes oder womit kannst du es in Verbindung bringen.

Ich denke mal wenn es bereits mehrmals wiederholt wurde liegt das tatsächliche Muster weit in der Vergangenheit.

Nur so zum Nachdenken.

LG
flimm

Hi,

ich will nicht mehr belogen und benutzt werden.
 
Der Küchenschwamm wurde nie benutzt
wozu wurde er dann gekauft?

Wozu lebt man, wenn man nie etwas erlebt?
Wenn man immer im Vorhinein darüber nachdenkt, was hinterher sein könnte?

Lebe einfach, nach bestem Wissen, in Liebe zu allem, aber erlebe das Leben

LG
Nelly

Ich habe genug erlebt und gelebt, aus dem Grund denke ich jetzt mehr als vorher und aus dem Grund all meiner Erfahrungen breche ich lieber ab, als immer wieder die gleichen Wege zu gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben