die Prüfungen des Lebens

Mich auch, nur kann ich nicht mehr unterscheiden und sehe überall nur noch das Schlechte.
Ob es gut ist und mir weiterhilft, weiß ich nicht und ob ich was mag, soweit kommt es gar nicht, um es heraus zu finden.

naja irgendwas ändern vielleicht ...
man sagt ja auch in der dualen welt hat immer alles zwei seiten ... nur ich weiß das ja selbst dass es oft wirkich schwer sein kann etwas gutes an schlechten/schmerzhaften/tramatischen/etc. erlebnissen abzugewinnen

vielleicht ist es aber auch nur eine erkenntnis die man jetzt noch nicht erkennt sonder einem erst später einleuchtet in wahrsten sinne des wortes - weils dann ja wirklich erleuchtende momente sind ...

wenn ich da zb meine erlebnisse mit frauen als bsp heranziehe,
da finde ich parallelen in den erlebnissen(teils wirklich magisch anmutende dinge die einem schon gar nicht mehr als zufall durchgehen) - und jedes mal hab ich mich ja von dem schock wieder relativgut erholt

aber im moment des enttäuschens ist man dazu nicht in der lage
erst im nachhinein - erkennt man sachen - darum sagt man auch wenn du nicht weßt was du tun sollst - am besten nichts - weils sonst emotional geladene affekte sein könnten die man später bereut

wie bin ich damit umgegangen?
keinen druck - und mit der zeit kommt der mut neue chancen eine möglichkeit zu geben wieder

anderes thema ... arbeitsleben
naja da auch immer das selbe problem aufgetaucht
bis ich selbst mal den schritt zu veränderung gewagt habe,
dann waren die probleme plötzlich ganz anders und das alte war nicht mehr da - das kann auch helfen wenn man etwas verändert mein ich ...

irgendwie seh ich immer wiederkehrende probleme ja auch als anreiz eine veränderung einzuleiten ...

grüße liebe
daway
 
Werbung:
wenn ich da zb meine erlebnisse mit frauen als bsp heranziehe,
da finde ich parallelen in den erlebnissen(teils wirklich magisch anmutende dinge die einem schon gar nicht mehr als zufall durchgehen) - und jedes mal hab ich mich ja von dem schock wieder relativgut erholt

aber im moment des enttäuschens ist man dazu nicht in der lage
erst im nachhinein - erkennt man sachen - darum sagt man auch wenn du nicht weißt was du tun sollst - am besten nichts - weils sonst emotional geladene affekte sein könnten die man später bereut

wie bin ich damit umgegangen?
keinen druck - und mit der zeit kommt der mut neue chancen eine möglichkeit zu geben wieder

Parallelen gibt es bei mir auch immer.

Meinst Du mit ent-täuschen die Auflösung der Täuschung?
 
Ich gehe nicht weiter, diesmal nicht.
Ich frage mich nur, warum mir schon wieder das Gleiche vorgesetzt wurde.

Denk nach

Was war beim letzten Mal nicht in Ordnung?

Worin liegen meine Fehler (und sieh nur deine Handlungen dabei)

Hast du den Fehler erkannt?

Würdest du daraus die richtigen Schlüsse ziehen?

Wer weiss, was die richtigen Schlüsse sind?

Du, nur du selbst und sonst niemand.

Meine Fragen, beantworten sich mir in Meditationen. Eine Frage nach der anderen.

Versuch es doch mal mit Meditation
schaden wirds bestimmt nicht

Doch es schadet deinem Geist, deiner Seele, deinem Körper
wenn du immer wider die selbe Frage stellst und die Antwort nicht erkennst!
Denn mit der Frage, bekommen wir die Antwort auch geliefert, man muss sie nur erkennen

LG
Nelly
 
Denk nach

Was war beim letzten Mal nicht in Ordnung?

Worin liegen meine Fehler (und sieh nur deine Handlungen dabei)

Hast du den Fehler erkannt?

Beim letzten Mal war nicht in Ordnung, dass ich zu naiv war und alles geglaubt habe.

Ich sehe bei mir aber keinen Fehler. Wenn zuhören und nett sein ein Fehler ist, ja, dann kann ich mich gleich einbuddeln lassen.
 
Werbung:
Mutter Erde ist für mich eine der Universitäten in unserem Universum, an der das Leben und die Liebe Hauptfächer sind.

Wir Seelen suchen uns dieses Leben, dass wir hier auf Mutter Erde führen werden, selbst aus. Mal als Frau, mal als Mann, mal als Mutter, mal als Geschäftsmann,... das sind dann unsere Nebenfächer die wir pro Semester belegen

Wir durchlaufen hier genauso mehere Semester in unserem Studium, wie ein Student an einer materiellen Universität.
So lange bis wir unser Examen, unseren Doktor machen.

Schneiden wir bei den Prüfungen schlecht ab, erhalten wir jedoch zum Gegenteil an einer materiellen Uni, keine schlechte Zensur
sondern,
wir wiederholen das Fach so lange, bis wir es beherrschen.

Und das ist es
das sind unsere Lebenserfahrungen, unsere immer wieder kommenden Fehler und immer wieder kommenden Begegnungen!
Unser Karma unser Schiksal
egal wie man es benennen möchte

Wir studieren alle, an der Uni für Leben und Liebe

Im materiellen Sein können wir von der Uni abgehen und uns etwas anderem widmen
Doch in unserem wahren SEIN, Der Seele, haben wir keine Möglichkleit zu flüchten
und müssen uns unseren Aufgabe stellen

Nehmen wir diese ohne große Gegenwehr an
handeln wir in Liebe
lernen wir viel schneller
und erreichen unseren Doktortitel mit links!

LG
Nelly
 
Zurück
Oben