die Prüfungen des Lebens

Hi,

ich will nicht mehr belogen und benutzt werden.

Hmmm....Sicherheit , Garantie wirst du so nie erhalten.....ich verstehe nur zu gut , das alte Wunden da sind, und es einem schwer macht , ohne Voreingenommenheit etwas Neues zu beginnen, tja aber der Haken ...entweder du versuchst es oder lässt es, deine Wahl....und wenn es schade wäre um die Erfahrung die du machen könntest??
Vertrauen ...heisst das Zauberwort - in dich , in deine innere Stimme ....in anderen Menschen einen Vertrauensvorschuß zu legen....ich weiß ist manchesmal nicht einfach, aber so behinderst du dich nur selbst ...

Hab da was für Dich ...Riskieren

Zwei Samen lagen Seite an Seite in der fruchtbaren Frühlingserde.
Der erste Samen sagte:" Ich will wachsen!Ich will meine Wurzeln tief in die Erde unter mir aussenden und meine Sprossen durch die Erdkruste über mir stoßen....Ich will meine zarten Knospen entfalten wie ein Banner, um die Ankunft des Frühlings zu verkünden...Ich will die Wärme der Sonne auf meinem Gesicht und den Segen des Morgentaus auf meinen Blüttenblättern spüren!"
Und so wuchs er.
Der zweite Samen sagte :" Ich habe Angst. Wenn ich meine Wurzeln in den Boden unter mir aussende , weiß ich nicht, was mir im Dunkeln begegnet. Wenn ich mir meinen Weg durch die harte Erde über mir bahne , könnte ich meine empfindlichen Sprossen verletzten...Was ist, wenn ich meine Knospen sich öffnen lassen, und eine Schnecke versucht sie zu fressen? Und wenn ich meine Blüten öffne, könnte ein kleines Kind mich aus den Boden reißen. Nein, es ist viel besser für mich, zu warten , bis es sicher ist."
Und so wartete er.
Eine Hofhenne , die im Boden des ersten Frühlings nach Futter umherscharrte, fand den wartenden Samen und frißt ihn promt.


Moral von der Geschichte
Jene von uns, die sich weigern, etwas zu riskieren
und zu wachsen,
werden vom Leben verschlungen

Patty Hansen

LG Asaliah:umarmen:

PS.:Grad gesehen , deine Fragezeichen, sind die mit dem Beitrag beantwortet , oder was willst du fragen:)?
 
Werbung:
Ich habe genug erlebt und gelebt, aus dem Grund denke ich jetzt mehr als vorher und aus dem Grund all meiner Erfahrungen breche ich lieber ab, als immer wieder die gleichen Wege zu gehen.

Na dann,

hast du ja bereits etwas gelernt!
Die gleichen Wege sind aber nicht die selben Wege
Ich kann ein und den selben Weg auf verschiedenste Weise gehen
einmal hüpfend, oder schlendernd, dann wieder schneller

Ähnlichkleiten gibt es überall

Wichtig ist es zu erleben, und wenn man bereits im Vorhinein erkennt, dass einem die Art wie man den Weg gegangen ist, nicht zufrieden stellte, dann versuche eine neue "Gangart".
Aber gehe deinen Weg!

LG
Nelly
 
Ich bin viele Wege gegangen mit vielen unterschiedlichen Menschen und ich habe kein Vertrauen mehr, weil sie alle nicht ehrlich waren.

Man will mich anscheinend nicht verstehen.

Was sind die Prüfungen des Lebens, warum wiederholen die sich?
Warum kommen immer die gleichen Menschen in unterschiedlichen Gewändern?

Ich habe alle Erfahrungen durch, die man sammeln kann und hier geht es darum, dass kein Vertrauen mehr vorhanden ist.
Sobald Gefühle ins Spiel kommen, ist die Blockade da.

Es geht auch nicht um Sicherheiten und Garantien, sondern dass immer gelogen wird, immer!!!
Das ist die Sicherheit und die Garantie, die Lüge kommt!
 
Ich bin viele Wege gegangen mit vielen unterschiedlichen Menschen und ich habe kein Vertrauen mehr, weil sie alle nicht ehrlich waren.

Man will mich anscheinend nicht verstehen.

Was sind die Prüfungen des Lebens, warum wiederholen die sich?
Warum kommen immer die gleichen Menschen in unterschiedlichen Gewändern?

Ich habe alle Erfahrungen durch, die man sammeln kann und hier geht es darum, dass kein Vertrauen mehr vorhanden ist.
Sobald Gefühle ins Spiel kommen, ist die Blockade da.

Es geht auch nicht um Sicherheiten und Garantien, sondern dass immer gelogen wird, immer!!!
Das ist die Sicherheit und die Garantie, die Lüge kommt![/QUOTE]



Hallo,
In einem gestrigen Gespräch erklärte ich es dir bereits: Unsere Gedanken formen unser Leben!
Und wenn du davon ausgehst, dass dir sowieso nur Lügner begegnen, dann wird das auch so sein!

Dreh deine Gedanken einfach um:

sag zu dir selbst

ich bin glücklich
ich liebe das Leben und all die Erfahrungen die ich mache
ich bin ehrlich
alle die mir beggegnen sind auch ehrlich zu mir (Ehrlichkeit kann aber auch sehr oft schmerzen bereiten)
Licht, Friede und Liebe für alle Menschen


Das Leben ist lebenswert mit all seinen Höhen und Tiefen
das was wir daraus machen liegt an uns
da hilft es nichts, immer zu sagen, die lügen sowieso alle, oder- ich werd sowieso wieder enttäuscht.

Nein, nein, was sicher ist, und hoffentlich noch einige milliarden Jahre, dass die Sonne jeden Morgen am Himmel erscheint, dass die Sterne uns leuchten und das der Mond seine Runden dreht.
Alles andere kannst du nicht steuern, indem du den Hut drauf schmeisst und dich zurückziehst.
Nur wer tätig ist, kann auch was ändern

Seine eigenen Gefühle so zu ordnen, dass man auch aus der Enttäuschtheit, Traurigkeit heraus, trotzdem Spass am Leben hat
ist die Kunst die wir Menschen fertig bringen.
Vielleicht nicht mit links, viele tun sich sehr schwer, doch die meisten werden zum kunstvollen Gestalter ihres Daseins.
Versuchs doch mal
das Ende kommt garantiert
geniesse die Zeit bis dahin, mach es dir gemütlich, lass die Beine baumeln, nimm nicht alles so streng, begrüße jeden neuen Tag als deine neue Chance, ein schönes Leben zu haben!!

Alles Gute und Liebe für dich

LG
Nelly
 
@Monetarisieren

Doch , ich verstehe dich ! Hm...

Du bist nicht der/die einzige dem es so ergeht im Leben, leider und dennoch will dir dein Leben nichts anderes zeigen , als in dich und andere zu vertrauen, dein Leben offen zu leben, nicht das ZIEL ist das ZIEL sondern der WEG und der ist eben immer wiedermal nicht so einfach und wiederholt sich eben auch mal, weil es eben Lektionen des Lebens sind auf deinem Weg.
Je weniger du an dich glaubst , dir vertraust , ja desto weniger wird dir entgegenkommen.....

Du meinst du hast schon alle Erfahrungen gemacht ?? Hm...Nein das denke ich nicht....
Ich weiß derzeit nicht , wie ich dir Mut machen soll/kann....

Tja , du kannst nur an dir und deinem Vertrauen arbeiten, das kann keiner für dich tun....vielleicht auch mit Hilfe ??

LG Asaliah:umarmen:
 
Was sind die Prüfungen des Lebens, warum wiederholen die sich?
Warum kommen immer die gleichen Menschen in unterschiedlichen Gewändern?

Ich habe alle Erfahrungen durch, die man sammeln kann und hier geht es darum, dass kein Vertrauen mehr vorhanden ist.
Sobald Gefühle ins Spiel kommen, ist die Blockade da.

Es geht auch nicht um Sicherheiten und Garantien, sondern dass immer gelogen wird, immer!!!
Das ist die Sicherheit und die Garantie, die Lüge kommt!

Die Prüfung wiederholt sich solange bis du bestanden hast.
Das heißt jedesmal eine neue Wiederholung. Und jedesmal natürlich ein dementsprechender Mensch.

Was ich nicht glaube und auch weiß das es nicht so sein kann ist, das du alle Erfahrungen durch hast die man machen kann, du kannst dir garnicht vorstellen wieviel Millionen verschiedener Möglichkeiten einer Erfahrung es gibt.

Wenn du Vertrauen verloren hast solltest du versuchen es in dir wiederzufinden. Das kannst du in dem du jedem Menschen seine Lügen zugestehst und sie ihnen lässt.
Auch dir selbst.

Die Lüge ist ein Teil des Lebens und ein Teil jedes Menschen, der eine mehr der andere weniger. Auch Illusionen sind nichts weiter als Lügen.

LG
flimm
 
Werbung:
Ich gehe nicht davon aus, es kommt.

ich versuche es jetzt noch ein Mal

ok, du gehst nicht davon aus, aber dir begegnen trotzdem Lügner:confused:

aber nur
weil du von vorn herein denknst: Der/die lügt ja sowieso

denk einfach anders

dreh deine Gedanken um

Und zu deinem , ich habe schon alles erlebt und gelernt::D

Wir lernen bis zu unserem letzten Atemzug hier auf Mutter Erde täglich Neues

klar, wenn ich mich zu Hause unter der Bettdecke verstecke oder auch hinter dem PC, lerne ich nicht viel, doch, wenn du aufmerksam bist, wird dir auffallen, dass du auch unter deiner Bettdecke, täglich neue Erfahrungen machen kannst.

Frage an dich: Was hast du neues hier im Forum gelernt, heute, gestern, vorgestern und was glaubst du morgen kennen zu lrenen?

War schon alles bekannt?
Oder begegneten dir vielleicht neue Menschen, wie ich zBsp.?:confused:

LG
Nelly
 
Zurück
Oben