die Prüfungen des Lebens

Die Prüfung wiederholt sich solange bis du bestanden hast.
Das heißt jedesmal eine neue Wiederholung. Und jedesmal natürlich ein dementsprechender Mensch.

Was ich nicht glaube und auch weiß das es nicht so sein kann ist, das du alle Erfahrungen durch hast die man machen kann, du kannst dir garnicht vorstellen wieviel Millionen verschiedener Möglichkeiten einer Erfahrung es gibt.

Wenn du Vertrauen verloren hast solltest du versuchen es in dir wiederzufinden. Das kannst du in dem du jedem Menschen seine Lügen zugestehst und sie ihnen lässt.
Auch dir selbst.

Die Lüge ist ein Teil des Lebens und ein Teil jedes Menschen, der eine mehr der andere weniger. Auch Illusionen sind nichts weiter als Lügen.

LG
flimm

Ich habe die Erfahrungen, die hier sicher niemand anderer gemacht hat.

Die Illusion ist keine Lüge, sondern nur nicht die Realität.

So schnell lässt sich kein Vertrauen wieder aufbauen.
Der Vertrauensverlust sitzt so tief, dass das Loch nur größer wird, wenn man bohrt.

Wann habe ich bestanden, wenn ich meine Angst und meine Komplexe sprechen lasse und mich nicht einlasse, obwohl ich will?
 
Werbung:
Ach so, Du kennst mein Leben?

Mein Vertrauen ist weg, weil ich belogen wurde.

MEIN GOTT; DANN WURDEST DU EBEN BELOGEN!

WAS SOLLS
WACH AUF; ES GIBT ALLES AUF UNSERER ERDE WAS WIR MÖCHTEN; LÜGNER GENAUSO WIE EHRLICHKEIT

Lebe , liebe, lache

und über Lügner schüttle deinen Kopf und gehe zum nächsten Tagesordnungspunkt über!
 
ich versuche es jetzt noch ein Mal

ok, du gehst nicht davon aus, aber dir begegnen trotzdem Lügner:confused:

aber nur
weil du von vorn herein denknst: Der/die lügt ja sowieso

Tut mir ja Leid, aber das ist Quatsch.

Ich "vertraue" jedem erstmal das, was er von sich gibt, wenn er mir aber erzählt, er wäre Millionär, ist aber in Wahrheit arbeitslos, dann war das gelogen und das trotz dem ich ihm erstmal geglaubt habe und ich kann ja nicht alles in Frage stellen, wenn ich jemanden gerade erst kennenlerne, dennoch bekomme ich mit, wenn man mich belügt und ich verstehe nicht, warum man immer besser sein will, als man ist und warum man immer mir solche Phantastereien auftischen muss.
Ich muss doch großartig sein und einen Eindruck machen, der den anderen dazu ermutigt zu lügen.
Er will besser sein als ich, er will über mir stehen.
Warum?
Was projiziert er in mich und was projiziert IHR in mich. Ihr geht doch von Euch aus, mit dem was Ihr schreibt. Ihr seht mich nicht, Ihr seht nicht, was ich schreibe.
Ihr sprecht mir meine Erfahrungen ab.
Aus welchem Grund? fragt Euch das mal.
 
klar, wenn ich mich zu Hause unter der Bettdecke verstecke oder auch hinter dem PC, lerne ich nicht viel, doch, wenn du aufmerksam bist, wird dir auffallen, dass du auch unter deiner Bettdecke, täglich neue Erfahrungen machen kannst.

Frage an dich: Was hast du neues hier im Forum gelernt, heute, gestern, vorgestern und was glaubst du morgen kennen zu lrenen?

War schon alles bekannt?
Oder begegneten dir vielleicht neue Menschen, wie ich zBsp.?:confused:

LG
Nelly

Das liest sich wie reine Projektion. Ich lebe in der Realität, begegne jeden Tag Menschen.

Ich habe hier gelernt, das Projektion an erster Stelle steht.
 
Ach so, Du kennst mein Leben?

Mein Vertrauen ist weg, weil ich belogen wurde.

Nein ,ich kenne nicht dein Leben, ich weiss auch nicht wie alt du bist , ABER ich denke , wenn man alle Erfahrungen bereits gemacht hat - hört man auf zu Leben....verstehst du ??

Belgogen ? Das wurde ich doch auch schon....dir fehlt das "Urvertrauen" ....
Ich weiß aus Erfahrung wie schwer es ist , das wieder zu entdecken und es ist ein laaaanger Weg und schützt dennoch nicht vor Irrtümern, aber je mehr du an dir selbst arbeitest,desto einfacher wird es . Das klingt alles nach Worten und leeren Sprüchen, dennoch schon hundertmal erfahren, schon huntermal am Boden gewesen, schon hundertmal aufgestanden.....so ist es nun mal...annehmen....loslassen ....neu beginnen....vertrauen ...hoffen...glauben .....lieben.

LG Asaliah und alles erdenklich Liebe dir !:umarmen:
 
Tut mir ja Leid, aber das ist Quatsch.

Ich "vertraue" jedem erstmal das, was er von sich gibt, wenn er mir aber erzählt, er wäre Millionär, ist aber in Wahrheit arbeitslos, dann war das gelogen und das trotz dem ich ihm erstmal geglaubt habe und ich kann ja nicht alles in Frage stellen, wenn ich jemanden gerade erst kennenlerne, dennoch bekomme ich mit, wenn man mich belügt und ich verstehe nicht, warum man immer besser sein will, als man ist und warum man immer mir solche Phantastereien auftischen muss.
Ich muss doch großartig sein und einen Eindruck machen, der den anderen dazu ermutigt zu lügen.
Er will besser sein als ich, er will über mir stehen.
Warum?
Was projiziert er in mich und was projiziert IHR in mich. Ihr geht doch von Euch aus, mit dem was Ihr schreibt. Ihr seht mich nicht, Ihr seht nicht, was ich schreibe.
Ihr sprecht mir meine Erfahrungen ab.
Aus welchem Grund? fragt Euch das mal.

Oder du gibst dich so großartig und stellst deine Erwartungen an den anderen dich zu übertreffen?
Und so wirst du belogen, damit nicht du so großartig bist sondern der andere ebenfalls?

Solche Menschen gibt es überall. Jeder will besser, klüger, reicher, schöner sein als der andere.
Dabei ist es doch unsere wahre Stärke mit uns selbst so zufrieden zu sein, dass wir uns garantiert nicht mit anderen messen müssen.!
Ich projeziere nicht, ich gebe Beisspiele!
Und ich spreche dir auch nicht deine Erfahrungen ab, ich sage nur, niemand kann von sich behaupten alles bereits gelernt und erfahren zu haben, was man erleben oder auch erfahren kann!
Siehst du, darin liegt deine "Großartigkeit" !

LG
Nelly
 
Ich habe die Erfahrungen, die hier sicher niemand anderer gemacht hat.

Die Illusion ist keine Lüge, sondern nur nicht die Realität.

So schnell lässt sich kein Vertrauen wieder aufbauen.
Der Vertrauensverlust sitzt so tief, dass das Loch nur größer wird, wenn man bohrt.

Wann habe ich bestanden, wenn ich meine Angst und meine Komplexe sprechen lasse und mich nicht einlasse, obwohl ich will?


Leicht machst du es einen net :D

Klar hast du eventuell andere Erfahrungen gemacht oder auch nicht ...

Du hast dann "bestanden " wenn du deiner Ängste und Komplexe bewusst geworden bist , sie annehmen kannst , als einen Teil von dir....aber dennoch lernst zuzulassen, dich einlassen.....und so wie du da schreibst - obwohl ich will- ne tust du nicht, denn dann würdest du handeln und nicht zweifeln...

Verstehst ??

LG Asaliah

Und nein, ich oder andere können dir nur aus ihren Erfahrungen versuchen eine Rat zu geben, eine Erklärung aus meiner oder der anderen Sicht , was du für dich dabei entnehmen kannst , ist wieder deine Sache.:umarmen:
 
Nein ,ich kenne nicht dein Leben, ich weiss auch nicht wie alt du bist , ABER ich denke , wenn man alle Erfahrungen bereits gemacht hat - hört man auf zu Leben....verstehst du ??

Belgogen ? Das wurde ich doch auch schon....dir fehlt das "Urvertrauen" ....
Ich weiß aus Erfahrung wie schwer es ist , das wieder zu entdecken und es ist ein laaaanger Weg und schützt dennoch nicht vor Irrtümern, aber je mehr du an dir selbst arbeitest,desto einfacher wird es . Das klingt alles nach Worten und leeren Sprüchen, dennoch schon hundertmal erfahren, schon huntermal am Boden gewesen, schon hundertmal aufgestanden.....so ist es nun mal...annehmen....loslassen ....neu beginnen....vertrauen ...hoffen...glauben .....lieben.

LG Asaliah und alles erdenklich Liebe dir !:umarmen:

Das mit dem Urvertrauen erwähnte die größte Lügnerin, der ich je begegnet bin. Einen zerstören wollen und dann sagen, Dir fehlt Urvertrauen.

Man hört nicht auf zu leben, es geht auch nicht um das Leben leben, sondern um Vertrauen, das weg ist, was nichts mit Urvertrauen zu tun hat.

Man wird ja nicht nur in der Liebe belogen, was schwerer wiegt, als wenn es "nur" ein Freund oder Bekannter ist. Darüber kommt man weg. Aber wenn man liebt und Gefühle gibt, dann öffnet man sich und dann wird Dir alles genommen. Wo soll ich das, was man mir genommen hat, wieder herbekommen? Doch nicht von der Person, die es mir gestohlen hat.
Wenn ein Dieb in Deinem Haus ist und Deinen Safe ausräumt, ist der auch leer. Wie füllst Du ihn wieder, wenn all Dein Erspartes in diesem Safe lag?
 
Werbung:
Deine Probleme will ich nicht haben.

Na die will ich auch nicht,
aber sie sind noch da und ich arbeite daran, und stemple nicht alle als Lügner ab und nehme die Menschen so wie sie mir begegnen! Doch reagiere ich gelassen auf Lügner udgl.! Und nichts anderes wollte ich dir vermitteln. Immerhin hast ja du das Thema eröffnet und nicht ich habe gesagt, ach bitte, lass mich dir einen Rat geben!
Wenn du sauer aufs Leben bist.OK! Aber tritt nicht nach denen die nett sein möchten!


Und warum solltest du diese, meine Probleme auch haben wollen oder auch nicht?

Jetzt verstehe ich dich nicht.
Eigentlich wollte ich dir doch nur einige Ratschläge auf deine Fragen geben, die ich bereits erfahren habe.
Aber wenn du sie falsch verstehst, tut es mir leid

LG
Nelly
 
Zurück
Oben