die Prüfungen des Lebens

Monetarisieren

Neues Mitglied
Registriert
23. September 2011
Beiträge
298
Kennt Ihr auch diese Wiederholungen im Leben?
Euch wird immer wieder das vorgesetzt, was Ihr schon hattet und Euch nicht gut getan hat, es kommt mehrmals und doch, obwohl Ihr es nicht mehr wollt, es kommt und es kann nicht von Euch lassen.

Wie brecht Ihr aus?
Was macht Ihr, dass es nicht wieder kommt?

Wie kann man einen Kreislauf durchbrechen?

Wenn ich dieses Mal aussteige, kann es doch dieses Mal gut sein und dann verschenke ich die Chance.

Woran kann ich erkennen, dass es dieses Mal anders ist oder ist genauso wie es immer war?
 
Werbung:
Man kann das was du da schreibst auch nicht erkennen was du meinst.
Ich meine wenn man immer wieder was erlebt was man nicht will dann sollte man seine Gedanken davon ablenken,das es nicht wiederkommt.
Das nennt man die kraft der Gedanken.
 
Man kann das was du da schreibst auch nicht erkennen was du meinst.
Ich meine wenn man immer wieder was erlebt was man nicht will dann sollte man seine Gedanken davon ablenken,das es nicht wiederkommt.
Das nennt man die kraft der Gedanken.

Ich denke an sowas nicht. Es kommt einfach, es ist da und entpuppt sich später als das, was ich nie mehr wollte.
 
Ich denke an sowas nicht. Es kommt einfach, es ist da und entpuppt sich später als das, was ich nie mehr wollte.

für mich sind das schon fast magische zusammenhänge wenn man es im nachhinein erkennt und offenbart bekommt sozusagen
das sind dann so dinge die man logisch nicht erklären kann
(jemand der nicht aufmeksam ist dem fällt sowas womöglich gar nicht auf und tuts als zufall, schicksal usw. ab)

es kann auch sein dass man gewissen dingen ereignissen immer wieder ausgestzt ist bis man etwas vollständig erkannt hat - erst dann verschwindet es - obs wirklich so ist kann ich nicht sagen

mich konkret hat es nur vorsichtiger gemacht
oder man lernt eben dinge kennen die man nicht mag um dahin zu finden was man eigentlich mag

grüße liebe
daway
 
mich konkret hat es nur vorsichtiger gemacht
oder man lernt eben dinge kennen die man nicht mag um dahin zu finden was man eigentlich mag

Mich auch, nur kann ich nicht mehr unterscheiden und sehe überall nur noch das Schlechte.
Ob es gut ist und mir weiterhilft, weiß ich nicht und ob ich was mag, soweit kommt es gar nicht, um es heraus zu finden.
 
Kennt Ihr auch diese Wiederholungen im Leben?
Euch wird immer wieder das vorgesetzt, was Ihr schon hattet und Euch nicht gut getan hat, es kommt mehrmals und doch, obwohl Ihr es nicht mehr wollt, es kommt und es kann nicht von Euch lassen.

Wie brecht Ihr aus?
Was macht Ihr, dass es nicht wieder kommt?

Wie kann man einen Kreislauf durchbrechen?

Wenn ich dieses Mal aussteige, kann es doch dieses Mal gut sein und dann verschenke ich die Chance.

Woran kann ich erkennen, dass es dieses Mal anders ist oder ist genauso wie es immer war?

Wenn du immer wieder die selbe<(n) Erfahrung)en) machst, dann hast du noch einige Lektionen, noch nicht verstanden.
Dabei bringt es gar nichts, sich den Kopf darüber zu zerbrechen wie du daraus ausbrechen kannst.

Konzentriere dich auf alles in deinem Leben. Jede Begegnung mit den Menschen, wie sind sie, was ist die Folge eines Wortes, welche Umstände sind vorhanden.

Mit der zeit erkennst du in welchen Lektionen der Fehler bei dir liegt.
Und wenn du von dir aus, erkannt hast, "Aha, darauf reagierte ich jetzt anders als zuvor, oder Aha, hätte ich es damals das und jenes anders gemacht, wäre es auch anders ausgegangen", usw.,

Beginne jeden neuen Tag mit den Worten
"Heute wird ein guter Tag, ich werde nach meinem besten Wissen und Gewissen, in Liebe zu allem, diesen Tag geniessen"

Denke nicht darüber nach, zBsp. wenn ich jetzt das und das tue, passiert dann wieder das selbe?

Sondern, packe es einfach an, reagiere, denke und handle in Liebe und alles wird sich für dich auch in Liebe umwandeln!

Alles Lieb für dich

LG
Nelly
 
Kennt Ihr auch diese Wiederholungen im Leben?
Euch wird immer wieder das vorgesetzt, was Ihr schon hattet und Euch nicht gut getan hat, es kommt mehrmals und doch, obwohl Ihr es nicht mehr wollt, es kommt und es kann nicht von Euch lassen.

Wie brecht Ihr aus?
Was macht Ihr, dass es nicht wieder kommt?

Wie kann man einen Kreislauf durchbrechen?

Wenn ich dieses Mal aussteige, kann es doch dieses Mal gut sein und dann verschenke ich die Chance.

Woran kann ich erkennen, dass es dieses Mal anders ist oder ist genauso wie es immer war?

Dazu braucht man nichts extra zu tun, es kommt ja von ganz allein. Immer wieder neu und doch bekannt - es erschöpft sich einfach mit der Zeit und verschwindet. Zusätzlich hilft vielleicht - wenn es einem gegeben ist - bis zur Wurzel, zur Ursache des Kreislaufs sehen zu können, das passiert manchmal, jedoch lässt es sich nicht forcieren. Überspringen kann man nichts. Dann sieht man, daß es nichts ist, man atmet noch einmal entspannt aus, sieht plötzlich ganz klar, daß es nichts ist und es ist weg. Aber alles zu seiner Zeit.
 
Werbung:
Kennt Ihr auch diese Wiederholungen im Leben?

Ja.

Euch wird immer wieder das vorgesetzt, was Ihr schon hattet und Euch nicht gut getan hat, es kommt mehrmals und doch, obwohl Ihr es nicht mehr wollt, es kommt und es kann nicht von Euch lassen.

Ich betrachte es als übungsspielplatz und versuche es teilweise nicht so ernst zu nemen.
Gelingt nicht immer, aber inzwischen schon besser.


Wie brecht Ihr aus?

Gar nicht.

Was macht Ihr, dass es nicht wieder kommt?

Nichts - ich weiche nicht aus.

Wie kann man einen Kreislauf durchbrechen?

Indem einem die quintessenz klar wird und dann, warum ich so oder eben nicht so reagiere.
Ich glaube im übrigen nicht, dass es ein kreislauf ist, sondern dass es immer voran geht.


Wenn ich dieses Mal aussteige, kann es doch dieses Mal gut sein und dann verschenke ich die Chance.

Willst du denn aussteigen?

Woran kann ich erkennen, dass es dieses Mal anders ist oder ist genauso wie es immer war?

Je nachdem, wie du dich verhältst oder was dir dabei durch den kopf (das herz) geht.
Es kann sein, dass sich schon etwas verändert hat.


:)
 
Zurück
Oben