Die Pille und die (Un)Lust

Werbung:
Die Wurzel wäre eventuell mal etwas für meine Tochter wenn sie soweit ist. Allerdings macht mir Sorge was die Wirksamkeit herabsetzen kann.
Zu Nebenwirkungen habe ich auch nichts gelesen.

Bei meinen Kindern bin ich da ehrlich gesagt noch völlig ratlos. Was dann wirklich das sinnvollste ist.
Aber ich hab da noch etwas Zeit.
 
Genau.
Mach bloß keine Experimente, aber das weißt Du ja eh.

Die Yamswurzel ist wirklich klasse, ich nehme sie schon viele, viele Jahre.

Zur Verhütung würde ich Dir aber ausschließlich die echte, mexikanische "Wild Yam" empfehlen.


Yams-Wurzel Verhütung

Natürliche Verhütung

Die Yamswurzel ist ein natürliches Verhütungsmittel, das im Unterschied zu vielen pharmazeutischen Hormonpräparaten nicht in den Monatszyklus und die Eireife eingreift. Am wirksamsten zur Verhütung ist die Sorte Mexican Wild Yam. Die Verhütung mit der Yams Wurzel verursacht keine unerwünschten Nebenwirkungen. deshalb kann sie auch von sehr jungen Mädchen angewendet werden.....
http://www.mexican-wild-yam.de/yams-wurzel-verhuetung.html
Das liest sich sehr spannend.
Nein- Experimente mache ich in diesem Fall dann wirklich nicht ....
Vllt wäre es aber ne Option, meine Dosis von 2 Pillen am Tag auf eine zu senken... Sprech ich mal mit meinem Arzt ab.... Da ich eine Minipille nehme, oder wie die heißen, empfahl er mir zwei , was wohl mit meinem Alter zu tun haben soll.... Da ist das hormonelle Verhältnis laut ihm wohl anders als bei jungen Ladies .... Und das einzige was da wohl passieren könnte, wäre ja wohl eine Schmierblutung, die zwar nervig ist, aber zu verkraften .... Aber Vllt reicht eben auch nur eine Pille am Tag ....
 
@ralrene:
Klappt das mit der Wurzel wirklich?
Näheres steht im Link:

Hohe statistische Sicherheit
Die statistische Sicherheit der Yamswurzel (Sorte Mexican Wild Yam) wird mit 97% angegeben. Das entspricht einem Pearl Index von 3.

Frauen mit körperlich stabiler Verfassung und einem gesunden Lebensstil, die die Yamswurzel regelmäßig einnehmen, erreichen eine Sicherheit von bis zu 100% bei der Verhütung. Die Verwendung anerkannter Kapselprodukte wird empfohlen.

Unsicherheitsfaktoren von Mexican Wild Yam

Eine gute und kontrollierte Produktqualität ist Voraussetzung für die hohe Sicherheit der Yamswurzel. Eine gesunde Lebensweise unterstützt ihre Funktion. Starkes Rauchen jedoch gefährdet die Wirkung und zählt zu den häufigsten Ursachen für eine Schwangerschaft trotz Verhütung mit der Yamswurzel. Passives Rauchen kann dabei die Sicherheit ebenso vermindern wie aktives Rauchen. Auch der übermäßige Konsum von Zucker, Süßigkeiten und stark gesüßten Getränken setzt die Wirkung der Yamswurzel herab, ebenso wie starker Alkoholkonsum oder der Genuss anderer Drogen.


Starkes Übergewicht kann die Wirkung der Yamswurzel ebenso herab setzen. Werden dauerhaft Medikamente eingenommen, so sollte die Einnahme der Yamswurzel mit einem Arzt oder Heilpraktiker besprochen werden. Eventuell ist ihre Wirksamkeit durch die Medikamenteneinnahme gefährdet. Auch Hefepilz-Infektionen und ein allgemein schlechter Gesundheitszustand können die Wirkung der Mexican Wild Yam abschwächen.
http://www.mexican-wild-yam.de/yams-wurzel-verhuetung.html
 
Werbung:
Zurück
Oben