Die Pille und die (Un)Lust

Werbung:
Ich bekomme richtig miese Laune bei diesem Thema. Habe viel schon ausprobiert und lange die Pille genommen. Aber jetzt habe ich die Hormonspirale . Was wir Frauen so alles hinnehmen, oder?
Oh das kenn ich .... Ich weiß nicht, wie oft ich damals mit meinem FA debattiert habe, denn durch die Kupferspirale hatte ich halt eine stärkere Mens und immer wieder Eisenmangel .... Hormone wollte ich nie .... Gut, dass hat sich jetzt halt erübrigt, es ist halt das kleinste Übel momentan.....
Aber dass es einen echt schlecht draufbringt, kann ich absolut nachempfinden ...
 
Kaffe nikotin alkohol und soja hemmt die aufnahme von eisen

Also bei einem mangel lieber drauf verzichten:whistle:

Oder wenigstens reduziern...
 
Hast du mal mit deinem Arzt darüber geredet und evtl. die Pille gewechselt? Es gibt ja z.B. auch welche, die niedriger / anders dosiert sind. So einfach mit der Lustlosigkeit abfinden würde ich mich nicht.

Viel dagegen tun kann man aber während der Pilleneinnahme nicht, da ja der Eisprung komplett ausbleibt. Nur halt wie gesagt andere Hormondosierung o.Ä.
Ich nehme bereits eine niedrig dosierte, davon dann aber 2 damit jedwede Schmierblutung ausbleibt ....
Ich muss jetzt nochmal nen Termin machen und mit ihm in Ruhe reden.... Vllt wechsel ich doch auf ne Hormonspirale? Dürfte ja auch weniger Belastung sein, da vor Ort .... Ich weiß, dass mein Doc sich halt wahnsinnig Gedanken macht, weil er mich vor zwei Jahren im KH hat liegen sehen mit Transfusionen etc., weil ich bei meiner Mens so stark ausgeblutet bin....
 
NFP, LadyComp, Kupferkette, IUB, Spirale, Diaphragma, Kondom,.... es gibt viele hormonfreie Alternativen.
Die hälfte davon sind nicht sicher und Kondome schon mal gar nicht. Kupferkette kenne ich nicht. Wenn sie wie die Kupferspirale wirkt kommt sie sowieso nicht in Frage.
Ach, die paar Jährchen bis zum Klimaterium schaffe ich schon noch.:D
 
versteh ich das richtig @Damour du konntest 20 Jahre ohne leben.
dann vor 2 Jahren hast du sehr viel Blut verloren .
Und jetzt ist die einzige Möglichkeit, deinen Zyklus komplett zu unterdrücken`?
 
Welches Krankheitsbild induziert bei dir die Einnahme der Pille?

(antworte nur, wenn es dir nichts ausmacht - ich hoffe, es ist ok, wenn ich frage?)
 
Werbung:
Die hälfte davon sind nicht sicher und Kondome schon mal gar nicht. Kupferkette kenne ich nicht. Wenn sie wie die Kupferspirale wirkt kommt sie sowieso nicht in Frage.
Ach, die paar Jährchen bis zum Klimaterium schaffe ich schon noch.:D
Seit wann sind Kondome nicht sicher? Wendet man die Pille falsch an, ist sie auch nicht sicher.
Alle aufgezählten Methoden sind sicher, wenn man sie korrekt anwendet.
 
Zurück
Oben