die menschen denen man begegnet

A

annabel

Guest
Hallo,

mir ist aufgefallen das ich besonders in letzter zeit auffällig oft an schützen gerate, vor allem männliche schützen und ich selbst merke das mir das irgendwie nicht gut tut, weil ich glaube das fische und schütze doch sehr unterschiedlich ist. Ich hab einfach das gefühl das ich persönlich aus einer beziehung zu einem schützen als verlierer oder der mit dem gebrochenen herzen hervorgehen werde. ja ich weiß es kommt ja auf mehr faktoren an als nur das sonnenzeichen, aber dennoch habe ich so das gefühl.

außerdem ist mir aufgefallen das ich mich mit krebsen und skorpionen, die ja laut sonnenzeichen gut zu mir passen sollten selten wirklich gut verstehe. bei fischen ist das so das ich mit denen überhaupt nicht kann, oder das ich mit super mit denen verstehe..

woran liegt das? ist das nur zufall? wenn man ja offensichtlich nicht bzw nicht nur nach dem sonnenzeichen gehen kann frage ich mich warum das so ist...

und welcher teil im horoskop ist eigentlich dafür verantwortlich was für menschen einen freundschaftlich anziehn? und ob man eher das gemütliche beisammensein mag oder eher ein party mensch ist?

lg annabel
 
Werbung:
Ich hab jetzt leider keine Antwort für dich, aber mir fällt auf dass ich viel (und gerne) mit Skorpionen zu tun hab. Is jetzt laut Astrologie auch nicht gerade typisch für mich.

Sowas ist vielleicht nur Zufall. Es reicht schon, wenn einem innerhalb weniger Wochen auffällt, dass drei liebgewonnen Leute des Bekanntenkreises das gleiche Sternzeichen haben. Schon glaubt man, dieses Zeichen würde besonders gut mit einem selbst harmonieren.


Lieben Gruss,
D
 
Hallo Anabel,

rein astrologisch technisch gesehen kann man Dein Anliegen so beantworten:

Die Begegnung ist wohl der Mondknoten. Die Person im weitesten Sinne ist die Sonne. Und so ist eine Begegnung mit der Person im umfassenden Sinne eine Kombination von Mondknoten und Sonne.
Die mathematische Kombination dafür ist z. B. eine Summe, eine Differenz oder eine Halbsumme.
Nehmen wir im Folgenden nur die Kombinationsart der Differenz. Bei der Differenz handelt es sich um die Differenz der Gradzahlen auf denen der Mondknoten (Kn) und die Sonne (So) stehen.

Für eine Person (1) gilt dann ein Begegnungspunkt BP(1):

So(1) - Kn(1) = BP(1)

Eine zweite Person (2) hat dann ihren eigenen Begegnungspunkt BP(2):

So(2) - Kn(2) = BP(2)

Wenn sich beide Personen begegnen, so entspricht das einem Begegnungspunkt BP(1,2), den man dadurch erhält, indem man wiederum die Differenz zwischen den beiden Begegnungspunkten der einzelnen Personen bildet:

BP(1,2) = BP(2) - BP(1) = So(2) - Kn(2) - (So(1) - Kn(1))

bzw.

BP(1,2) = So(2) - Kn(2) - So(1) + Kn(2)

Wenn dieser gemeinschaftliche Begegnungspunkt BP(1,2) durch einen Planetentransit, eine Direktion oder eine Auslösung aktiviert wird, dann treffen sich die beiden Personen.
Wenn man die Sonne nimmt, so entspricht das einer Begegnung im weitesten Sinne.
Je nachdem, wo dieser gemeinschaftliche Begegnungspunkt in dem einen oder dem anderen Horoskop liegt, lassen sich Schlußfolgerungen ziehen, unter welchem Aspekt die eine bzw. die andere Person diese Begegnung sieht.
Wenn dieser gemeinschaftliche Begegnungspunkt mit dem Mars der ersten Person einen Aspekt hat, so hat die erste Person eine Mars - Motivation bei der gemeinsamen Begegnung; d.h. sie hat sexuelle Absichten.
Wenn dieser gemeinschaftliche Begegnungspunkt einen Aspekt zum Merkur der zweiten Person hat, so hat die zweite Person kommunikative bzw. merkantile Interessen an der Begegnung.

Beste Grüße

norbertsco
 
Nobertsco,
vielen Dank für dein Rechenbeispiel, aber ich bekomme nicht das gleiche Ergebnis, wenn ich einmal
So(1) - Kn(1) = BP(1); So(2) - Kn(2) = BP(2) und dann BP(1,2) = BP(2) - BP(1)
rechne und einmal
BP(1,2) = So(2) - Kn(2) - So(1) + Kn(2).

ich fürchte, ich rechne falsch, aber ich weiß nicht, welcher Rechenschritt falsch ist.

Außerdem bekomme ich immer eine negative zahl als Ergebnis. Muss ich dann im Horoskop quasi "rückwärts" gehen oder einfach den Betrag nehmen?


Kann ich dir die einzelenen Daten von Sonne und Mondknoten nennen, dass du es mal ausrechnest?
 
Hallo Even,

gut, daß Du noch mal genau hingesehen hast.

Die letzte Zeile muß ich natürlich korrigieren. An Stelle von:

BP(1,2) = So(2) - Kn(2) - So(1) + Kn(2)

muß es natürlich heißen:

BP(1,2) = So(2) - Kn(2) - So(1) + Kn(1)

Der Index beim letzten Kn muß natürlich (1) sein und nicht (2)

Schönen Dank.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo Even,

wenn Du eine negative Zahl errechnest, dann zählst Du einfach 360 Grad dazu, dann hast Du die gleiche Gradzahl im positiven Bereich.
Wenn man z.B. - 52 Grad hat, dann addiert man 360 Grad dazu und erhält dann 308 Grad.
- 52 Grad ist das gleiche wie 308 Grad; 8 Grad Wassermann.

Der mathematische Grund für die äußerste Wichtigkeit der Spiegelpunkte ist der folgende Grund:

(So - Kn) steht genau im Spiegelpunkt zu (Kn - So) bezogen auf die Spiegelachse 0 Grad Widder - 0 Grad Waage.
Oder noch anders ausgedrückt: es ist nicht festgelegt, ob So oder Kn der Nullpunkt ist.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo Nobertsco!

Das hab ich in meiner Rechnung schon verbessert. Ich habe es nur gerade kopiert, ohne zu verbessern. ich bekomme trotzdem verschiedenes als Ergebnis, nämlich einmal -19°17'57'' und einmal 38°50'03'' . :o
 
Hallo Even,

dann schreib die einzelnen Gradzahlen für Sonne und Mondknoten doch mal; entweder hier oder mir per PN. Wenn Du die Zahlen hier schreibst, gibst Du ja außer den Zahlen nichts bekannt.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Ich glaube das ist ziemlich vielschichtig. Vielleicht fällt in mancher Partnerschaft schon eine bestimmte Konstellation dermaßen ins Gewicht, dass es kaum klappen kann. Wenn du beispielsweise deinen Mond im Widder hast, wie ich. Ich bin jetzt auch nicht gerade der Astrologie-Guru, wenn es um die Konstellationen und Häuserstellungen geht.

Bei mir ist es auch so, dass ich in letzter Zeit viel mit Schützen zu tun hab. Meine Freundin ist Schützin und ich fühle mich sowieso von Schützen magisch angezogen. Soll ja auch heißen, dass Krebse Schützen ohnehin etwas vergöttern, dem muss ich irgendwie zustimmen *g*

Hingegen scheine ich mit Zeichen, die laut Horoskop zu mir passen sollten, wie Skorpion und Fischen bisher auch nicht sonderlich zurecht. Vielleicht hatte ich aber auch zu wenig Kontakt zu diesen, um das genau sagen zu können.
Meine Oma ist Skorpion und da merke ich schon, dass da ein tieferes Verständnis herrscht, auch wenn´s oft Zoff gibt, ist das ganz interessant diese Beobachtung.

Ich würde sagen es gibt für alles eine Zeit. Im Moment sollst du vielleicht die Schützen etwas näher kennenlernen und wer weiß wohlmöglich triffst du dann später aus heiterem Himmel auf einen besonderen Krebs oder Skorpion und dann sieht die ganze Sache schon wieder ganz anderes aus.
Es wechselt sowieso immer hin und her im Leben, da werden sicher noch viele Überraschungen auf dich warten, viele Positive hoffe ich.

Bei mir ist es so, dass Jupiter bei mir im Schützen liegt, ich sehe das im Zusammenhang mit einer ganz anderen speziellen Sache als ein gutes Zeichen und sehe auch einen größeren Zusammenhang. Kann ich aber eher schlecht erklären. Im Moment sehe ich, dass Vieles gut werden kann nach langer Zeit. Nunja.

Grüße ins Land der Träume,
Ever
 
Zurück
Oben