die menschen denen man begegnet

Hallo Annabel,

ich bin fisch mit aszendent waage, den mond im widder, mondknoten krebs, und verstehe mich am besten mit feuerzeichen, ich hatte durchwegs nur partner welche löwe waren, bis auf einen widder, beim kartenlegen hat man nun als zukünftigen partner einen stier gesehen, hatte ich noch nie, aber mal sehn was kommt, wird sicherlich interessant wenn es so sein sollte ;)))

jedenfalls verstehe ich mich mit vielen leuten, unabhängig davon welches sternzeichen, ich gehe immer vom charakter eines menschen aus, und nehme eben alle wie sie sind und nicht wie sie sein sollen, ich denke das ist ein guter ansatz und es lässt sich gut damit leben, ohne ausgenützt zu werden!

In diesem sinne alles liebe aus wien!

HAVVA
 
Werbung:
Hallo norbertsco,

das liest sich ja sehr interessant. Nur, was ist, wenn es da keine nennenswerten Aspekte zwischen den Planeten des einen und dem BP des anderen gibt?
Habe das, neugierig wie ich bin, nämlich mal ausprobiert mit meinen Daten und denen einer Person, zu der ich mich stark hingezogen fühle. Aber da sind kaum Aspekte dieser Person zu meinem BP, und umgekehrt ebenso (zumindest keine Hauptaspekte, ein Quincunx seines Uranus zu meinem BP wäre schon da). Und was den gemeinsamen BP betrifft, dümpelt unser beider Pluto da in der Nähe herum (aber nicht genau auf dem Punkt, sondern so um 3-4° davon entfernt), und möglicherweise gibt es von seiner Seite aus ein Mond-Trigon (was ich aber nicht genau weiß, da ich nur seinen Geburtstag kenne und nicht die Stunde).

Haben die beiden Plutostellungen in der Nähe des gemeinsamen BP einen Einfluß?

Diese Begegnung hat für mein Leben nämlich etwas elementares, erdrutschartiges, kometenhaft einschlagendes (also doch Pluto?)... deshalb hat mich gewundert, daß da ansonsten kaum Aspekte zu sehen sind bzw. die paar Aspekte, die ich (von Pluto jetzt mal abgesehen) finden konnte, von seiner Seite ausgehen, wo doch eigentlich ich mich stärker zu ihm hingezogen fühle als umgekehrt (auch wenn ich das Gefühl habe, daß ich für ihn ebenfalls sehr speziell bin, aber er ein echtes Näherkommen bisher noch nicht zugelassen hat).

Was mir bein Betrachten der laufenden Planeten aufgefallen ist: vor kurzem ist Saturn über unseren gemeinsamen BP gegangen - kann man das als "Funkstille" interpretieren? Momentan ist der Kontakt nämlich wie abgerissen, glaube jedoch nicht, daß das ein Dauerzustand wird.
 
Hallo Sunna,

wenn der Saturn über dem gemeinsamen Begegnungspunkt geht, dann zeigt das an:
eine erschwerte Durchführung, Funkkstille, auf Eis gelegt, man will nicht recht.

Wenn der Neptun darüber geht, dann zeigt das an:
eine vernebelte Sicht, Unklarheiten, Täuschungen.

Wenn der Pluto darüber geht, dann passiert etwas plutonisches. Er stellt die Begegnung auf das archaisch notwendige Niveau. Der Pluto bringt die Blumen und das Getreide aus der Erde hervor. Er bringt aber auch das Hinterhältige und die Vampire aus der Unterwelt hervor. Warum er mal das Eine und mal das Andere tut, das ist ein eigenes und unendlich umfangreich zu diskutierendes Thema.

Was die Wortwahl angeht: "Darüber gehen" heißt: Transite in den Aspekten als Konjunktion, Opposition, Spiegelaspekte, Quadrat etc..

Beste Grüße

norbertsco
 
Nobertsco,

vielen Dank für dein Nachrechnen. Ich hab vermutlich schon einen Fehler gemacht, dass ich mein Radix als erstes Horoskop verwendet habe. :o
Schauen wir also mal nach dem Punkt (faszinierend, dass er auch im Skorpion liegt und mine im Fisch - meinem AC).
Im Zeichen des Skorpion ist mein mir gar kein Planet. Bei meinem "Partner" sieht es schon anders aus. Seine Sonne ist in 20° gar nicht weit davon entfernt. Und im Opposition zur Sonne steht Chiron. Was heißt es, wenn der gemeinsame BP etwa in Konjunktion zur Sonne des einen steht? Dass sich zu diesem Zeitpunkt der gemeinsame Punkt gut ausfalten kann? :confused:
Bei den Transiten ist Pluto vor Ewigkeiten darüber gezogen, bald kommt Mars. Allerdings steht Chiron im Quadrat. Neptun und Mondknoten sind ein paar Grad entfernt. Geht es also derzeit darum, zu erkennen, was bei uns beiden im Argen liegt (=unsere Schwachstelle ist)?


Liebe Grüße
even
 
Hallo even,

sowohl Eure beiden individuellen Begegnungspunkte als auch Euer gemeinsamer Begegnungspunkt werden von einer großen Anzahl von Aspekten der Planeten der Einzelhoroskope des jeweils Anderen aktiviert. Ich zähle nur mal auszugsweise was auf (Synastrie der Begegnunspunkte):

Dein Begegnungspunkt auf 12,1 Grad Fische (-17,9 Grad = 342,1 Grad) hat:

eine gradgenaue Opposition zu dem Mars des Anderen,
einen gradgenauen Spiegelaspekt zum Saturn des Anderen,
dabei haben sein Mars und sein Saturn wiederum einen gradgenauen Spiegelaspekt in seinem Horoskop. Das bedeutet, daß sein Mars und sein Saturn eine "scharfe" Wechselwirkung mit Deinem Begegnungspunkt haben.
Aspekte mit größeren Orbis mit seinem Neptun, Venus, Pluto, Merkur.

Sein Begegnungspunkt auf 24,3 Grad Krebs (114,3 Grad) hat:

einen gradgenauen Spiegelaspekt zu Deinem Jupiter,
eine Konjunktion mit Deiner Venus,
einen Spiegelaspekt mit Deiner Sonne,
einen Spiegelaspekt zu Deinem Mars,
einen Spiegelaspekt zu deinem Uranus,

Dein und sein Begegnungspunkt haben haben auch einen Spiegelaspekt zueinander über die Achse 15 Grad Stier - 15 Grad Skorpion.

Wann eine erste Begegnung stattfindet und wann innerhalb der Begegnung etwas Entscheidendes passiert, ersieht man aus den Direktionen und den Auslösungen.

Ich möchte hier nur eine von mehreren relevanten Direktionen anführen, um ein Beispiel für die Berechnung anzugeben, was wann mit welchem Inhalt passiert.

Sein Begegnungspunkt auf 114,3 Grad erreicht mit 25,9 Jahren die Gradzahl von 88,4 Grad. Und 88,4 Grad ist die genaue Oppositionsstelle zu Deinem Neptun auf 28,4 Grad Schütze (268,4 Grad).
Dieses ist so, weil 114,3 Grad - 25,9 Grad = 88,4 Grad mit 1 Jahr = 1,00 Grad.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo, ich nochmal...

was ist ein Spiegelaspekt, und wie wird der berechnet?

Also kommt das hin mit dem Saturn, Funkstille etc. Wie lange hält denn solch ein Saturntransit über den gemeinsamen BP an? Die Konjunktion ist nicht mehr exakt, aber ziemlich nahe dran ist der Saturn immer noch...

LG


Sunna
 
Hallo Sunna,

ein Spiegelaspekt ist da, wenn zwei Planeten den gleichen Abstand zu einer bestimmten Spiegelachse haben.

Nehmen wir mal die Achse 0 Grad Widder - 0 Grad Waage (Konjunktionsspiegelachse):

Ein Planet auf 23 Grad Widder hat einen Abstand von 23 Grad zu dieser Achse.
Ein Planet auf 7 Grad Fische hat auch einen Abstand von 23 Grad zu dieser Achse.
So sind 23 Grad Widder und 7 Grad Fische zwei Spiegelpunkte zueinander.

Es gibt dann auch noch die Spiegelachsen:

0 Grad Krebs - 0 Grad Steinbock (Oppositionsspiegelachse)

15 Grad Stier - 15 Grad Skorpion (Quadratspiegelachse)

15 Grad Löwe - 15 Grad Wassermann (Quadratspiegelachse)

Auch noch ein Beispiel zur letztgenannten Spiegelachse:

3 Grad Wassermann hat einen Abstand von 12 Grad zu dieser Achse. 27 Grad Wassermann hat auch einen Abstand von 12 Grad zu dieser Achse. So sind 3 Grad Wassermann und 27 Grad Wassermann zwei Spiegelpunktquadrate zueinander.

Beste Grüße

norbertsco
 
@ everest

"Im Moment sollst du vielleicht die Schützen etwas näher kennenlernen und wer weiß wohlmöglich triffst du dann später aus heiterem Himmel auf einen besonderen Krebs oder Skorpion und dann sieht die ganze Sache schon wieder ganz anderes aus."

damit bestätigst du ja irgendwie was ich schon meinte...hm
oder sagen wir mal so..ich soll ihnen nicht aus dem weg gehen aber wird trotzdem nix

hab übrigens auch jupiter in schütze, außerdem noch uranus und neptun hat das möglicherweise damit was zu tun das ich in letzter zeit häufig auf schützn treffe?

Ich hab nochmal kurz bei deinem Anfangspost geschaut.
Ich glaube ich kenne das Gefühl, dass du beschreibst, wenn du sagst, du hast Angst als Verlierer aus dieser Beziehung hervorzugehen.
Schützen sind nunmal Eroberer und suchen ständig das Neue und das wollen sie auch von ihrem Partner. Wenn der Partner also diese Neugierde zu stillen weiß, dann wird er sicher viel vom Schützen kriegen.
Das ist auch etwas verallgemeinert und an den Grundprinzipien orientiert.
Jeder Schütze ist einzigartig und man muss die Leute halt kennenlernen, um zu wissen wie sie sind.

Ich verstehe als Wasserzeichen aber denke ich sehr gut, was du meinst.
Als ich meine jetzige Freundin kennenlernte und erfuhr, dass sie Schütze ist, dachte ich auch so: "hmm ob das gut gehen kann" aber es ist ganz wunderbar, ich bin immer wieder positiv überrascht.
Die verschiedenen Aspekte eines Horoskops machen die Leute so unterschiedlich in vielen kleinen Dingen.
Wichtig ist doch dass man in einer Partnerschaft so sein kann, wie man ist, wie man sich wohl fühlt, wie man sein sollte und dem anderen dabei vertrauen kann.

Jupiter im Schützen bedeutet dass du dein Glück in archetypischen Charakterisierung des Schützen findest, d.h. in eben diesem astrologischen Prinzip.
Mit Uranus und Neptun weiß ich nicht.
Ich denke bei dir ist gerade einfach die Schützenzeit angebrochen, ein Schützenfest sozusagen ;)

Wie dem auch sei

Holde Grüße vom ever
 
hallo everst,

danke für deine antwort.

es ist halt auch so, dass wenn ich schon lese das zb schützen so oder so sind und wie du zb sagst immer überrascht werden möchten und ständig das neue suchen, dass mich sowas erst mal verschreckt und ich mir gleich denke das ich sowas nicht kann und dafür nicht gut genug bin. und allein in dem ich so denke bestätige ich das ja auch. das ist eben der fisch, da merkt mans wieder. im inneren lehne ich das auch total ab, fisch zu sein :( ich find es grausam. um mal bei den schützen zu bleiben. ich hab einfach das gefühl das sie eben so verdammt anders sind, irgendwie. das die auch auf keinen fall so sensibel sind und ob ein schütze zb mit der sensibilität der fische frau zurecht kommt ,wage ich zu bezweifeln^^

und wo ich grad beim jammern bin, das mit meinem widder mars und widder venus ist auch so ne sache. ich merke das selbst das in mir viel energie steckt, das ich sehr impulsiv bin, irgendwie immer in action, aber die ganzen pläne , soo vieles bleibt oft einfach im inneren und beim denken.. ich kann es so oft nicht umsetzen. das ist echt schrecklich. habe neulich hier einen thread gelesen wo jemand mit widder mars sowas ähnliches geschrieben hat. so ist das bei mir auch. der dumme fische lässt dinge bei mir einfach nicht zu. ich hab einfach zu große angst für sowas vieles. obwohl ich weiß das ichs kann, aber es geht nicht.:(
 
Werbung:
Hallo norbertsco,

deine Berechnungen sind ja hochinteressant.
Wie deutest du ein Quadrat zwischen dem Merkur von Person 1 und dem BP von Person 2? Sind da Kommunikationsschwierigkeiten zu erkennen? Ausserdem ein Trigon zwischen dem BP von Person 2 und dem Neptun von Person 1, und eine Opposition zwischen dem BP von Person 2 und Pluto von Person 1? Scheint auch um Machtthemen zu gehen, oder?

lg Annie
 
Zurück
Oben