Hilfe bei Deutung Geburtshoroskop

Das Sextil von den rückläufigen Pluto zu der Konjunktion Uranus - Neptun deutet eher auf Gruppenkarma in dem du allerdings eine gewisse Rolle gespielt haben könntest. Da diese Konjunktion etwa alle 171 Jahre stattfindet könnte man nun in Schritten von 171 Jahren in der Geschichte zurückgehen und dabei auf Pluto achten. Das wäre natürlich eine enorme Arbeit.

Die Konjunktion der Sonne mit Chaos weist darauf hin, dass im Bereich der individuellen Studien (3. Feld) weitgehend Unklarheit herrscht. Das ist sogar teilweise normal, da in religiösen Schriften oft Dinge stehen wie "Du sollst nicht töten" und an anderer Stelle gibt Gott selber den Auftrag dazu z.B. Verschärft wird das durch das Quadrat zu Saturn, viele Probleme, und man sieht, dass im realen Leben viele Leute einfach so töten und manchmal scheinen sie davonzukommen damit. Jetzt ist das Chaos komplett.

Mit dem rückläufigen Pluto versucht man nun aufgrund dieser chaotischen Regeln andere wie ein Inquisitor zu beurteilen, wie wohl auch in früheren Inkarnationen schon, wobei es auch vorkommen kann, dass man sich selber nicht daran hält. Mit der Sonne in Opposition zur Sonne und Saturn auf der Halbsumme können Schwierigkeiten nicht ausbleiben.

Dadurch ist die Seele weise geworden (Pallas) und zieht sich ins 12. Feld zurück. Dort läuft es sogar überraschend gut mit der Konjunktion Uranus - Neptun und Trigonen zu Sonne und Mond.

Ganz lieben Dank!! :X3:

Dieses Gefühl, dass etwas in den "Regeln" steht oder nach außen als "richtig und gut" dargestellt wird und dabei gleichzeitig null eingehalten wird, was einen verzweifeln lässt, kenne ich ..

Zu Pallas habe ich von den Venus - Asteroiden Ceres, Juno, Vesta und Pallas irgendwie die meisten "Beziehung" und habe das Gefühl, dass sie eine wichtige Rolle spielt für mich persönlich.

Ich habe in der Zeichnung gesehen, dass Sedna scheinbar mit meiner Venus in Konjunktion steht, richtig? Ich habe mich mit Sedna nie richtig auseinandergesetzt bisher, aber beim nachrecherchieren nun gesehen, dass es ein recht negativer Asteroid ist im Sinne von weibliches Opfer und "von Männern verraten werden"!? In einer Konjunktoin mit Venus ist das nicht so glücklich, oder? .. nur falls du das zufällig weißt.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch:)
 
Werbung:
Ich habe in der Zeichnung gesehen, dass Sedna scheinbar mit meiner Venus in Konjunktion steht, richtig? Ich habe mich mit Sedna nie richtig auseinandergesetzt bisher, aber beim nachrecherchieren nun gesehen, dass es ein recht negativer Asteroid ist im Sinne von weibliches Opfer und "von Männern verraten werden"!? In einer Konjunktoin mit Venus ist das nicht so glücklich, oder? .. nur falls du das zufällig weißt.
Sedna ist ja relativ neu in der Deutung, doch nach der Mythologie scheint sie tatsächlich dem Liebesleben nicht gerade förderlich zu sein. Sedna hatte ja jeden Freier abgehnt bis ihr Vater sie zwang den erstbesten zu nehmen, der sich als Rabe entpuppte. Auf der Flucht vor ihm im Kajak sank sie dann auf den Meeresgrund und wurde zur Meeresgöttin (Konjunktion Samadhi?)

Wieder sieht man, dass zunächst als negativ empfundene Umstände sich letztlich als positiv erweisen können, denn Sedna wurde ja zur Göttin, soetwas wie ein Samadhi deluxe.

Die Rückläufigen geben nur abstrakte Hinweise welcher Art frühere Inkarnationen und damit das heutige Karma sein können. Am besten kann man das selber einordnen. Man selber kennt sich am besten und anhand von Träumen, Vorlieben und besonderen Eigenschaften kann man ungefähr darauf kommen in welchem Umfeld frühere Leben wohl stattgefunden haben könnten. Dabei ist es gar nicht nötig alles ganz genau zu wissen, denn das wird sehr oft frustrierend sein.

Vieles war grausam in früheren Zeiten, so dass man das auch als ein Glück betrachten kann, das vergessen zu haben. Nur so kann man heute unbeschwert leben. :)
 
Sedna ist ja relativ neu in der Deutung, doch nach der Mythologie scheint sie tatsächlich dem Liebesleben nicht gerade förderlich zu sein. Sedna hatte ja jeden Freier abgehnt bis ihr Vater sie zwang den erstbesten zu nehmen, der sich als Rabe entpuppte. Auf der Flucht vor ihm im Kajak sank sie dann auf den Meeresgrund und wurde zur Meeresgöttin (Konjunktion Samadhi?)

Wieder sieht man, dass zunächst als negativ empfundene Umstände sich letztlich als positiv erweisen können, denn Sedna wurde ja zur Göttin, soetwas wie ein Samadhi deluxe.

Die Rückläufigen geben nur abstrakte Hinweise welcher Art frühere Inkarnationen und damit das heutige Karma sein können. Am besten kann man das selber einordnen. Man selber kennt sich am besten und anhand von Träumen, Vorlieben und besonderen Eigenschaften kann man ungefähr darauf kommen in welchem Umfeld frühere Leben wohl stattgefunden haben könnten. Dabei ist es gar nicht nötig alles ganz genau zu wissen, denn das wird sehr oft frustrierend sein.

Vieles war grausam in früheren Zeiten, so dass man das auch als ein Glück betrachten kann, das vergessen zu haben. Nur so kann man heute unbeschwert leben. :)


Verstehe.. vielen Dank! :)

Mal sehen, was da vlt nochmal ins Gedächtnis kommt irgendwann :sneaky:

LG
 
Hallo hu_w_rly_a :)

Es stimmt, dein Radix ist auf den ersten Blick sehr erdbetont. Aber du hast Uranus und Neptun in enger Konjunktion zum Aszendenten, was dich in deinem Auftreten und deiner Wirkung nach außen um einiges flatterhafter, veträumter und lockerer machen sollte, ganz anders, als dein Steinbock AC es vermuten lassen würde. Saturn im 1.Haus würde dich wiederum melancholischer und "erdhafter" wirken lassen, aber er steht im Wassermann und verleiht dir somit auch starke Wassermann-Eigenschaften.

Bedenke, dass du einen sehr stark gestellten Mars hast - im eigenen Zeichen, Widder.
Das luftige bei dir erkenne ich im 3. Haus, da hast du gleich Sonne, Merkur und Venus. Angeschnitten wird das Haus vom Widder und auch das dürfte deiner Persönlichkeit noch eine Dosis Feuer verleihen.

Du kannst dich mit einem Jungfrau-Mond und seinen Eigenschaften nicht vollkommen identifizieren, oder? Das liegt an dem Trigon zur Sonne, welches dem Mond etwas mehr löwenhafte Wärme verleiht und dem Trigon zu Neptun, ein sehr träumerischer Aspekt, der im Widerspruch zu deinem bodenständigen und praktischen Wesen steht. Neptun vernebelt deine Gefühle und verleiht dir starke Sensibilität, die ein durchschnittlicher Jungfrau-Mond vielleicht nicht hat.
Des weiteren hast du ein Mond Sextil Pluto und den Mond in 8, also auch starker Skorpion-Einfluss.
Du empfindest vieles sehr intensiv, oder? Vielleicht hast du manchmal mit Rache- oder Hassgefühlen zu kämpfen. Auf jeden Fall dürftest du ein starkes Interesse an spirituellen Themen und Magie haben.

Dass du den Stier fühlst, ist mit drei persönlichen Planeten darin auf jeden Fall nachvollziehbar.
Aber du bist gewiss auch eine Pluto-Persönlichkeit, nicht nur wegen der bereits genannten Konstellationen, sondern auch, weil Pluto stark im Skorpion oben bei deinem MC steht.

Sowohl das Haus, in dem deine Sonne steht, als auch das Haus, in dem dein Mond steht, werden jeweils von Feuerzeichen regiert. Vielleicht ist das der Grund dafür, warum du dich "feuriger" fühlst.

Liebe Grüße :angel2:


Liebe Naschkatze,

2 Jahre sind jetzt seit diesem Post vergangen und es war der erste Schritt einer langen Reise, die mich der Astrologie, mir selbst und anderen Leuten näher gebracht hat. Ich gehe gerade diese Anfänge durch und muss sagen, dass ich inzwischen alles, was du geschrieben hast zu 100% nachvollziehen kann. Deine Antwort hat mir damals total die Augen geöffnet und ich bin dir sehr dankbar für deine liebe Rückmeldung zu meinem Horoskop!!
Ich bin schon länger eher in englischsprachigen Foren unterwegs, aber dies hier war mein Startschuss.

Gerade habe ich eine aktuelle Diskussion hier gelesen, dass jemand findet, dass dieses Forum von "Schnorrern" unterwandert ist. Ich bin dir absolut dankbar, dass du das offensichtlich nicht so wahrnimmst und gerne geholfen hast!

Ich selbst bin jetzt schon länger so weit, dass ich anderen Leuten in anderen Foren helfe (vor allem bei Reddit, r/astrology). Das wäre nie möglich gewesen, wenn ich nicht meinerseits Hilfe bekommen hätte von so tollen, hilfsbereiten Leuten wie dir :)

Dein Karma wird dir definitiv alles zurückgeben, was du mir und anderen gegeben hast!

Nothing is lost in the universe.


Alles Liebe

Hu We Really Are
aka
ViviVoxNox
 
Liebe Naschkatze,

2 Jahre sind jetzt seit diesem Post vergangen und es war der erste Schritt einer langen Reise, die mich der Astrologie, mir selbst und anderen Leuten näher gebracht hat. Ich gehe gerade diese Anfänge durch und muss sagen, dass ich inzwischen alles, was du geschrieben hast zu 100% nachvollziehen kann. Deine Antwort hat mir damals total die Augen geöffnet und ich bin dir sehr dankbar für deine liebe Rückmeldung zu meinem Horoskop!!
Ich bin schon länger eher in englischsprachigen Foren unterwegs, aber dies hier war mein Startschuss.

Gerade habe ich eine aktuelle Diskussion hier gelesen, dass jemand findet, dass dieses Forum von "Schnorrern" unterwandert ist. Ich bin dir absolut dankbar, dass du das offensichtlich nicht so wahrnimmst und gerne geholfen hast!

Ich selbst bin jetzt schon länger so weit, dass ich anderen Leuten in anderen Foren helfe (vor allem bei Reddit, r/astrology). Das wäre nie möglich gewesen, wenn ich nicht meinerseits Hilfe bekommen hätte von so tollen, hilfsbereiten Leuten wie dir :)

Dein Karma wird dir definitiv alles zurückgeben, was du mir und anderen gegeben hast!

Nothing is lost in the universe.


Alles Liebe

Hu We Really Are
aka
ViviVoxNox

Dies ist übrigens stellvertretend für alle lieben Helfer hier im Forum!!

Die Antwort von Naschkatze war nur die erste, die ich hier je erhalten habe.. deswegen sie als Beispiel :)
 
Werbung:
Das ist echt interessant. Ich finde nicht das ich wie aszendent Krebs aussehe. :cool:

Hey, ich gehe gerade diesen alten Thread durch! Und ich muss inzwischen sagen, dass du auf deinem Bild schon sehr Krebs AC mässßig aussiehst :)

Weicher, offener Blick und eher emotionales, feminin angehauchtes Gesicht (nicht negativ gemeint!)
Krebs ACs haben oft etwas unbedarft-kindliches oder eine warme mütterliche Ausstrahlung .. oder beides!
 
Zurück
Oben