Die Lügen der Pharmaindustrie

Sobald die befürworter "alternativer Heuilmethodemn" aufhören, diese indirekt in diesem Thread zu bewerben.

Wieso woirfst Du mir das vor und nich z.B. tqaftan, der gut lesbar die "alternativen Heilmethoden" hier eingebracht hat?

Na dann machst Du hier Politik und nicht mehr. *achselzuck*

Und "Gesundheit Allgemein" ist ein sehr gutes Unterforum, sich auch kritisch über die angeblichen "alternativen Heilmethoden" zu äußern, bzw. in diesem Threqad anzumerken, dass die Mängwel im Gesundheitswesen die "Alternativen2 NICHT wirksamer oder irgendwie besser machen. Und, ich habe ni9cht damit angefangen, die "Alternativen" zu erwähnen.

Ja, auch hier wieder: Politik aber nicht mehr. ;)

Und die "Fans der Schulömedizin" fordern deswegen ja auch schärfere gesetze. Ben Goldacre, macht in seinem Buch einige Vorschläge. Und es gibt da noch einige andere "schulm3edizinische" Insider, die sich über diese Missstände Gedanken machen und Gesetzes-Vorschläge, wie man dasd ändern kann.

Tu nicht so, als wenn die "Fans der Schulmedizin" das alles irgendwie gutheißen oder tolerieren würden. Tarbagan hat darübert schon einiges hier geschrieben.
Das sind für gewöhnlich Ausnahmen und diejenigen, die die Machenschaften aufdecken, werden nicht selten von Ihresgleichen dafür ausgegrenzt. Auch das sollte dir bekannt sein, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushacken wird. Ganz besonders dort, wo es um viel Geld geht.

Und was wäre da ethischer? Dass jeder Patient, der irgendwie nicht die erwünwschte Heilung bekommt, oder bei dem nebenwirkungen stark zuscxhlagen, automatiscvh vom behandelnden Arzt einen hohen Schadensersatz bekommt, und Arzut und Pharmaindustrie reumütig ihre schuld eingestehen - auch da, wo u.U. keine Schuld ist?
Es wäre wünschenswert, da in den meisten Fällen die Pfuscher und Lügner selbst sehr wohl wissen, dass ein Fehler in ihrer Verantwortlichkeit steht, diese Verantwortung auch übernehmen anstatt sich herauszuwinden.

Wird wie gesagt NICHT tolerieert oder gar gutgeheißen, und es wird überlegvt, wie man den Publikations-Bias weiter reduzieren kann.

Wer überlegt? Die betreffenden Leute, die sich ihre Ergebnisse zurechtbiegen, mit Sicherheit nicht.

Die Pharma-Industrie "lügt", indem sie die wissenschaftliche Methodik biegt oder umgeht. Das ist kritikwürdig und mitunter unethisch.

Ja, klaro ist es das. Darum geht es hier auch.

Wie ethisch ist es, eine Methode anzubieten mit der Behauptung, es würde helfen, OHNE diese Wirksamkeit auch nur im Ansatz wissenschaftlkich untermauert zu haben? Die "alternativen Anbieter" sind von der wissenschaftlichkeit her in keinster Weise bessrr als die Pharma-Industrie - ja sogar im Gegenteil: Sie sind um Größenordnungen schlimmer. Da ist Dir (und anderen Kritikern der Pharma-Industrie hier im Thread) dann plötzlich Wissenschaft nicht mehr so wichtig.

Das Thema ist hier die PHARMAINDUSTRIE.

wenn die Pharma-Industrie den Publikations-Bias nutzt... Pfui! (Und dieses Pfui ist richtig und berechtigt). wenn ein Geistheiler sich auf seine "Erfahrungen" beruft, die vor selektiver Wahrnehmung etc. nur so strotzen - und selektive Wahrnehmung ist das menschliche Pendant des Publication-Boias - dann ist das ok, und dier Esoterik-Kritiker hat sich gefälligst in die Ecke zuz verkümelön.

Schau Dich mal an,mit was für zwqeierlei Maß Du misst.

Das tu ich nicht, ich bin und bleibe hier beim Thema PHARMAINDUSTRIE.

Entweder, Du verlangst ehrliches und wissenschaftliches Vorghehen von der POharma-Industrie. Damnnm solltgfest Du mal schauen, was da auf dem esoterimk-Marfkt so los istg. Von WEissenschqaftlichekit ist da KEINE Spur. Die KJritik an der Oharma-Industrie kannst Du um Größenordnungen Multipliziert auch auf die Esoteerik anwenden. Und damitr meine ich noicht nur die Kaufhaus-Esotwerik, von der Du dich gerne differenziert sehen willst.

Das Thema ist hier die PHARMAINDUSTRIE.

Du und andere Menschen dürfen die Methoden wählen oder ablehnen, die sie wollen. Und klar, die Kritik wird dadurch nicht automatisch inhaltlich falsch. Inhaltlich falsch wird es allerdings dann, wenn diese Kritik benutzt wird, um die 2alternativen heilmethoden" und deren Vertreter als besser darzustellen. Das ist hier im Thread geschehen, und das ist FALSCH: Und das merkte ich hier im Thread an und kritisierte es.

Ich habe alternative Heilmethoden hier gar nicht erwähnt!

NOCHMAL:
Das Thema ist hier die PHARMAINDUSTRIE.

Und einmal abgesehen davon aheb ich Geistheilung und Co hier imForum niemals beworben oder gar vor schulmedizinischen Behandlungen empfohlen habe, es ist eine Unverschämtheit, auch anderen Usern gegenüber, ihnen so etwas zu unterstellen (inkl. Taftan und ralrene usw.).

Es wäre sehr angenehm, wenn Du

1. beim Thema bleiben würdest.
2. aufhören würdest Usern etwas zu unterstellen, weil Du es lieber so sehen würdest, obwohl es nicht stimmt.


Und selbst wenn jemand hier ein Hausmittel oder eine energetische Methode einem anderen User empfiehlt, geschieht dies in 99,9% der Ratschläge alternativ und zusätzlich zu den oft erfolglosen Versuchen eines Users, der sich der Schulmedizin bereits anvertraute oder der bereits ganz klar sagt: "Leute, ich habe keine Lust wieder mit Nebenwirkungen oder paradoxen Reaktionen zu kämpfen, kennt jemand von euch vielleicht andere Wege?"

Das dürfen die Leute. Echt. Ganz kritiklos. :D

Und wenn da ein User auftritt, der tatsächlich von einer schulmedizinischen Untersuchung abrät, dann bekommt der aus den eigenen Reihen schon genug Pfeffer. Da braucht es keinen Joey für, der dann Studien als Beleg für die Wirksamkeit von XY sehen will, obwohl er nicht einmal selbst bestroffen ist.

DU bist derjenige, der chronisch eine schulmedizinische Behandlung mit z.B. Geistheilung gleichstellt oder behauptet, dass Leute, die sich hier (in einem Esoterikforum *lol*) darüber austauschen, dies tun. Es wäre schön, wenn Du das unterlassen würdest. :)

LG
Any

p.s. ethischer oder unethischer ist wie ein bisschen schwanger, das gibt es nicht. Entweder man handelt ethisch oder eben nicht. ;)
 
Werbung:
Na dann machst Du hier Politik und nicht mehr. *achselzuck*

(...)

Ja, auch hier wieder: Politik aber nicht mehr. ;)

Wer macht dann keine Politik?

Das sind für gewöhnlich Ausnahmen und diejenigen, die die Machenschaften aufdecken, werden nicht selten von Ihresgleichen dafür ausgegrenzt. Auch das sollte dir bekannt sein, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushacken wird. Ganz besonders dort, wo es um viel Geld geht.

Quatsch.

Dass Kritiker nicht sofort mit Lob ueberhaeuft werden und die Kritisierten mitunter eher verschnupft reagieren, als sofort ihre Schuld einzugestehen, liegt in der Natur der Sache.
Und die Kritiker aus Reihen der "Schulmedizin" als "Ausnahmen" abzutun, ist ebenso falsch. ben Goldacre erfreut sich noch bester Gesundheit und wird von Aerzten udn medizinischen Wissenschaftlern geachtet. Ebenso alle anderen Wissenschaftler, die Studien durchgefuehrt haben - z.B. ueber den Publikations/Bias - auf die Ben Goldacre sich in seinem Buch stuetzt.

Es wäre wünschenswert, da in den meisten Fällen die Pfuscher und Lügner selbst sehr wohl wissen, dass ein Fehler in ihrer Verantwortlichkeit steht, diese Verantwortung auch übernehmen anstatt sich herauszuwinden.

Natuerlich waere es wuenschenswert. Es waere aber auch wuenschenswert, dass der Patient, der Pfusch vermutet, auch schnell einsehen wuerde, dass da vielleicht doch keiner vorlag, wenn der Arzt tatsaechlich richtig gehandelt hat.

Wer überlegt? Die betreffenden Leute, die sich ihre Ergebnisse zurechtbiegen, mit Sicherheit nicht. \

Ben Goldacre beispielsweise. Und viele andere Wissenschaftler, auf deren Arbeiten und Vorschlaegen er sich bezieht.

Das Thema ist hier die PHARMAINDUSTRIE.

Schoen. Dann war schon diese Frage von taftan hier im Thread total OT

(Beitrag #38:

Wer manipuliert die Menschen mehr, die Pharmabranche, die Studien fälscht , manipuliert und zurückhält, oder ZDG die aufzeigen das es auch natürliche Mittel gibt ???

Wenn jeder Vergleich mit z.B. "alternativen Heilmethoden" hier OT ist, dann erwarte ich von Dir, dass Du mit dem gleichen Eifer auch positive Stimmen zu "alternativen Heilmethoden" in diesem Thread drauf hinweist, dass es OT ist, und dass die Machenschafrten der Pharmaindustrie, diese Methoden NICHT wirksamer oder wahrer machen, und dass ueber die Wirkdsamkeit dieser Methoden dann in einem anderen Threaqd gerne diskutiert werden kann, OHNE auf die unwissenschaftlichen und unethischen Machenschaften der Pharmaindustrie da hinzuweisen. Denn das ware dann da OT.

Ich habe alternative Heilmethoden hier gar nicht erwähnt!

Du vielleicht nicht, aber taftan.

NOCHMAL:
Das Thema ist hier die PHARMAINDUSTRIE.

Und einmal abgesehen davon aheb ich Geistheilung und Co hier imForum niemals beworben oder gar vor schulmedizinischen Behandlungen empfohlen habe, es ist eine Unverschämtheit, auch anderen Usern gegenüber, ihnen so etwas zu unterstellen (inkl. Taftan und ralrene usw.).

Es wäre sehr angenehm, wenn Du

1. beim Thema bleiben würdest.
2. aufhören würdest Usern etwas zu unterstellen, weil Du es lieber so sehen würdest, obwohl es nicht stimmt.

Ach tu nicht so, als wuerde hier im Forum nie von "Schulmedizin" abgeraten werden und als wuerde hier nichts beworben werden. Ralrene hat schon in einem Thread sehr offen gegen die Chemotherapie gewettert. Die Ratschlaege, die eine schwer depressive Userin kuerzlich teilweise bekam (den Thread gibt es nicht mehr), waren auch eher kontra-hilfreich.

Und selbst wenn jemand hier ein Hausmittel oder eine energetische Methode einem anderen User empfiehlt, geschieht dies in 99,9% der Ratschläge alternativ und zusätzlich zu den oft erfolglosen Versuchen eines Users, der sich der Schulmedizin bereits anvertraute oder der bereits ganz klar sagt: "Leute, ich habe keine Lust wieder mit Nebenwirkungen oder paradoxen Reaktionen zu kämpfen, kennt jemand von euch vielleicht andere Wege?"

Das dürfen die Leute. Echt. Ganz kritiklos. :D

Ich wuesste nicht, wie ich sie dran hindern sollte, geschweige denn, warum ich das tun sollte. Meinen Senf gebe ich trotzdem dazu.

Und wenn da ein User auftritt, der tatsächlich von einer schulmedizinischen Untersuchung abrät, dann bekommt der aus den eigenen Reihen schon genug Pfeffer. Da braucht es keinen Joey für, der dann Studien als Beleg für die Wirksamkeit von XY sehen will, obwohl er nicht einmal selbst bestroffen ist.

So? Davon kriege ich nichts mit. Zeig mir den Pfeffer, den Du, Lichtprieser, ralrene oder sonst ein bekannter Befuerworter "alternativer Heilmethoden" so einer Person hier swchon gegeben hast.

Nein, solche Beitraege, wo gegen "Schulmedizin" geraten wird, werden dann schnell als "unglueckliche Formulierung" oder aehnliches verziehen und vergessen.

DU bist derjenige, der chronisch eine schulmedizinische Behandlung mit z.B. Geistheilung gleichstellt oder behauptet, dass Leute, die sich hier (in einem Esoterikforum *lol*) darüber austauschen, dies tun. Es wäre schön, wenn Du das unterlassen würdest. :)

Ich bin es auch nicht, der auf ZdG und die Halb- und Unwahrheiten da verweist.

p.s. ethischer oder unethischer ist wie ein bisschen schwanger, das gibt es nicht. Entweder man handelt ethisch oder eben nicht. ;)

Und das von der Person, die bei mir schon schwarz-weiss-Denken bemaengelt hat...?
Handelt ein Dieb gleich unethisch wie ein Moerder? Sollen sie evtl. gleich bestraft werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Ihr da draußen!

Ich hab mir mal so Gedanken gemacht über die Praktiken der Pharmaindustrie und bin dabei, so einiges zu hinterfragen bzw. in Frage zu stellen.

Zum Beispiel was das Thema Abnehmen betrifft. Hier sind etliche übergewichtige Menschen, denen täglich vor Augen geführt wird, dass sie abnehmen sollen und dazu diese oder jene "Wunderpille" einnehmen sollen.

Meiner Meinung nach ist das ein Riesengeschäft, mit dem Millionen Euro verdient werden und helfen tut es nicht, im Gegenteil, die Menschen nehmen vielleicht kurzfristig ab, dann aber wieder zu.

Und genau das ist es, was die Pharmaindustrie bezweckt. Die wollen gar nicht den Menschen beim Abnehmen helfen, sondern wollen, dass sie dick bleiben, damit sie immer wieder auf diese Medikamente zurückgreifen.

Das gleiche ist mit Nikotinersatztherapie. Wie soll ein Mensch vom Nikotin loskommen, wenn er Nikotin zu sich nimmt. Alles eine Lüge, nur Geschäftemacherei. Man kauft sich Nikotinersatzmittel und bleibt ewig süchtig. Das ist aber auch genau das, was die Pharmaindustrie bezweckt.

Nur um Missverständnisse auszuschließen, viele Medikamente haben sicher auch schon Leben gerettet.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Viren absichtlich in Umlauf gebracht werden, weil ja schon das perfekte Grippemittelchen auf dem Markt ist und nur auf Abnehmer wartet.

Wie seht Ihr das?

😊😊😊 👍👍👍
und je mehr du dich damit beschäftigst, desto weniger wirst du all dieses chemische zeugs als "gesundheitsFÖRDERND" betrachten.
es gibt keine medikamente, die "GESUND" oder schlank machen!
medikamente unterdrücken nur die symptome, die dann eben wo anders im körper ihr ventil finden...
hier geht es nur ums geld.....
wenn du noch weiter gehen möchtest, informiere dich über "schutzimpfungen", fertignahrung, gewürzmischungen, fleischkonsum, sogenannte diätmagarine u. co....
sehr, sehr interessant.... 😉🌻
 
Kann der Post#92 gelöscht werden?
Da ist ja alles falsch zitiert. Namen und Zitate passen nicht.
Kann das jmd veanlassen? Joey oder ein mod ?

@ Joey, es gibt den Button Vorschau, dann passiert sowas nicht !!
 
Es geht weder um meine Meinung über Mathias Rath , noch darum , was er so anbietet .

Ich verweise darauf , was er sagt und in diesem Video eindrucksvoll erläutert .
Ist ja alles kein Geheimnis wovon er berichtet aber immer wieder erstaunlich , wie lange Menschen Dinge ignorieren können die ihnen nicht in den Kram passen .

Ich denke schon, dass es wichtig ist wer was sagt.

Wer ohne Rücksicht auf Menschenleben mit dieser Werbung seine Produkte anbietet kann mich nicht überzeugen.

Sowas passt nicht nur nicht in meinen Kram, sondern ich finde es zum kotzen.


Rath hat mit millionenschweren Anzeigekampagnen versucht, sich als Weltretter und von der Pharmaindustrie (zu der er mit seinen Produkten letztlich genauso gehört) Unterdrückter darzustellen. Seine Produkte dürfen in Deutschland teilweise tatsächlich nicht verkauft werden, da in manchen Fällen die erlaubten Grenzwerte für in Lebensmitteln zugelassene Vitamine drastisch überschritten wurden. Sie gelten damit nicht mehr als Nahrungsergänzungsmittel (Lebensmittel), sondern Arzneimittel und unterliegen einer Zulassung mit entsprechenden Wirksamkeitsstudien. Diese konnten nicht erbracht werden.

In Südafrika war Rath mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt gekommen, da er HIV/AIDS-Kranke von einer antiretroviralen Therapie abriet und stattdessen seine eigene Zellularmedizin anpries.
 
Ich denke schon, dass es wichtig ist wer was sagt.

Wer ohne Rücksicht auf Menschenleben mit dieser Werbung seine Produkte anbietet kann mich nicht überzeugen.

Sowas passt nicht nur nicht in meinen Kram, sondern ich finde es zum kotzen.

Ein guter freund von mir hat Krebs und wurde gerade mit hohen Dosen Vitamin c behandelt. Intravenös. In der alternativen Krebstherapie wird Vit C schon lange eingesetzt.
Studie:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21672627
 
Werbung:
Kann der Post#92 gelöscht werden?
Da ist ja alles falsch zitiert. Namen und Zitate passen nicht.
Kann das jmd veanlassen? Joey oder ein mod ?

@ Joey, es gibt den Button Vorschau, dann passiert sowas nicht !!

Ich habe den Beitrag schon gemeldet und da die Moderation gebeten, die Zitate zu korrigieren. Löschen ist nicht notwendig.
 
Zurück
Oben