Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin

Werbung:
Gab es da eine politische Botschaft?

Hat die Queen etwa für den Verbleib Großbritanniens in der EU geworben? So interpretierten britische Medien ihre Rede beim Staatsbankett in Berlin. Der Buckingham Palast bestreitet die angebliche Botschaft.


Und:

Ganz offensichtlich hielt man im Palast aber ein paar klärende Sätze für angebracht. Denn die britischen Zeitungen meinten, eine politische Botschaft vernommen zu haben:

◾Der "Guardian" schrieb, die Queen habe "einige subtile und andere nicht so subtile Hinweise gegeben, dass sie der Meinung ist, Großbritannien gehöre in die Europäische Union".
◾Der "Daily Telegraph" schrieb, ihre Äußerungen könnten dahingehend interpretiert werden, dass sie "eine Meinung zur EU-Debatte" zum Ausdruck bringe.
◾In der Zeitung "The Independent" war von einer "unerwarteten Warnung" der Queen die Rede, schließlich habe sie unmittelbar vor dem EU-Gipfel gesprochen, auf dem Premier David Cameron die britischen Reformforderungen an die Partner vortragen wollte.
◾Laut der Boulevardzeitung "Sun" wollte die Königin Cameron helfen, die Gipfelteilnehmer davon zu überzeugen, Großbritanniens Wünsche zu erfüllen.

Mehr dazu:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...spaltung-europas-hat-nachspiel-a-1040718.html
 
hab hier gerade die live Cam an von der Garden Party in der Residenz des Britischen Botschafters, sehr interessant:). Die Gäste haben sich alle in Schale geschmissen und trinken Champagner:LOL:
der Cavalier King Charles Spaniel der Gastgeber hat heute Abend Stubenarrest, weil er sonst denkt das ist seine eigene Party *g*

die Queen will wohl nicht daß sich Europa spaltet, fand ich gut was sie auf dem Bankett gesagt hatte.

bald geht es für sie wieder nach Hause, ich hoffe es hat ihnen gefallen in Germany.
aber heute Abend wird gefeiert:)

(y)(y)
 
Um einmal die Kontinuität zu veranschaulichen, die ein monarchisches Staatsoberhaupt erreichen kann:

Lübke 1965
Scheel 1978
Weizsäcker 1992
Köhler 2004
Gauck 2015

Queen Elizabeth II - 1965 1978 1992 2004 2015
 
Und womit? Mit Recht!

Habts ihr denn keine (eigene) Kultur in Ö-Land zu ... reichen?

Sehr viel sogar.

Ich kann mich nur mehr dunkel dran erinnern, das war 1986 und geschah bei keinem offiziellen Staatsbankett, sondern bei irgendeiner Besichtigungstour.
Es war kalt und regnerisch und Menschen aus der Menge reichten ihm und seiner Frau Tee zum Aufwärmen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben