Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin

Ja, endlich ne gute Nachricht. Ich fand soooo nervig, dass auf den ganzen Nachrichten-Sendern laufend irgendwelche Live-Schaltungen gebracht wurden, so getan wird, als habe sowas irgendeine Bedeutung, während Griechenland gerade in die Luft fliegt und in Brüssel diskutiert wird wo der Knopf ist.

Deiner einseitigen Sicht setze ich entgegen, dass die Queen nicht so unbedeutend ist wie du vermeinst zu wissen, denn sie repräsentiert ein Land, das im Gegensatz zu Griechenland gut funktioniert. Das UK ist zwar EU Mitglied, aber Nicht im Euro. Würden die Griechen temporär die Drachme einführen, wäre es in der gleichen Situation wie das UK, mit eigener Währung und doch der EU zugehörig. Die unsinnige Behauptung der Weichei-Politiker, bei einem Grexit wäre die EU in Gefahr, ist daher haltlos.
Zurück zur Queen:
Indem sie darauf bestand, dass während der Gartenparty der Gebrauch von Handys und Photoapparaten unerwünscht sei, hat sie den Gästen etwas Anstand abverlangt, etwas das bei den meisten Deutschen zur Mangelware geworden ist. Auch verkörpern sie und ihr Ehemann ein gewisses würdiges Auftreten, was im deutschen Alltag ebenfalls verlorengegangen ist...nein, es war eigentlich gar nie vorhanden.
Aus dieser Sicht hatte der Besuch der Queen sehr wohl Bedeutung und war im Gegensatz zur zerfahrenen, verlogenen, unlösbaren und inzwischen lächerlich gewordenen griechisch-europäischen Tragikomödie eine angenehme und entspannende Abwechslung.
T
 
Werbung:
Alle Achtung, das hätte ich von der Königin nicht erwartet: Auf ihre ausdrücklicher Wunsch hin besucht Sie und Ihr Mann die Konzentrationslager Bergen Belsen, das von Englischen Soldaten 1945 befreit wurde.

Shimon
 
Aus dieser Sicht hatte der Besuch der Queen sehr wohl Bedeutung und war im Gegensatz zur zerfahrenen, verlogenen, unlösbaren und inzwischen lächerlich gewordenen griechisch-europäischen Tragikomödie eine angenehme und entspannende Abwechslung.

Ja, das und noch mehr. :)

Dem möchte ich gerne zustimmen. :)
 
Deiner einseitigen Sicht setze ich entgegen, dass die Queen nicht so unbedeutend ist wie du vermeinst zu wissen, denn sie repräsentiert ein Land, das im Gegensatz zu Griechenland gut funktioniert. Das UK ist zwar EU Mitglied, aber Nicht im Euro. Würden die Griechen temporär die Drachme einführen, wäre es in der gleichen Situation wie das UK, mit eigener Währung und doch der EU zugehörig. Die unsinnige Behauptung der Weichei-Politiker, bei einem Grexit wäre die EU in Gefahr, ist daher haltlos.
Zurück zur Queen:
Indem sie darauf bestand, dass während der Gartenparty der Gebrauch von Handys und Photoapparaten unerwünscht sei, hat sie den Gästen etwas Anstand abverlangt, etwas das bei den meisten Deutschen zur Mangelware geworden ist. Auch verkörpern sie und ihr Ehemann ein gewisses würdiges Auftreten, was im deutschen Alltag ebenfalls verlorengegangen ist...nein, es war eigentlich gar nie vorhanden.
Aus dieser Sicht hatte der Besuch der Queen sehr wohl Bedeutung und war im Gegensatz zur zerfahrenen, verlogenen, unlösbaren und inzwischen lächerlich gewordenen griechisch-europäischen Tragikomödie eine angenehme und entspannende Abwechslung.
T

Das ist ja mal ein wirklich interessanter Beitrag. Ich habe ihn tatsächlich zuerst mal für Satire gehalten... um das besser einschätzen zu können habe ich mir ein paar Deiner sonstigen Beiträge angesehen und ich bin jetzt sehr sicher, dass Du den ernst meinst. Daher bekommst Du auch eine ernsthafte Antwort.

Zuerst mal: Ich sagte nicht, die Queen sei unbedeutend, sondern bezog das auf den Besuch.

Aber zum Wesentlichen und dem was ich tatsächlich sehr interessant finde. Der Grund, warum ich den Beitrag zuerst als Satire aufgefasst habe ist, weil darin absolut perfekt die ignorante Oberflächlichkeit, Kurzsichtigkeit, Verdrehung von Werten und der Wunsch nach irgendwelchen Träumereien, die schon IMMER nur Show waren, deutlich wird. Und zwar gerade wegen dem von Dir bemühten Vergleich mit der Griechenland-Krise.

Zählen wir mal Deine Argumente/Begründungen auf, warum die Queen Deiner Ansicht nach bedeutend ist:

- sie repräsentiert ein Land, das im Gegensatz zu Griechenland gut funktioniert.

Ja, zweifellos richtig. Und ich habe auch nichts dagegen, dass die Queen Bedeutung in England hat. Wahr ist aber auch: Das England besser funktioniert als Griechenland, liegt nicht an der Queen. Sie hat nie regiert.

- Das UK ist zwar EU Mitglied, aber Nicht im Euro. Würden die Griechen temporär die Drachme einführen, wäre es in der gleichen Situation wie das UK

Abgesehen davon, dass das Null mit der Queen oder ihrer Bedeutung zu tun hat, ist das so unglaublich falsch das es falscher kaum geht. Griechenland wird mit einer Pleite weit hinter unterhalb des Niveaus landen, auf dem sie VOR dem Euro waren. Ich müsste Dir jetzt ein paar ökonomische Grundlagen erklären, aber normalerweise müsste man das nach 2 Minuten Gedanken-machen auch selbst hinbekommen. Die Aussage ist im Übrigen höchst zynisch und absolut ignorant. In Griechenland sterben Menschen. Dort herrscht Hunger. Viele Kranke haben kaum oder keinen Zugang zu Gesundheitsversorgung, Medikamenten etc. Das wird sich noch verschärfen. Aber... so oder so hat das Null mit der Queen zu tun.

- Die unsinnige Behauptung der Weichei-Politiker, bei einem Grexit wäre die EU in Gefahr, ist daher haltlos.

Hat auch nix mit der Queen zu tun, aber sehr kurz: Meines Wissens wird von niemandem behauptet, die EU sei unmittelbar in Gefahr. Der Euro ist in Gefahr. Und der wiederum ist auch ohne Griechenland in Gefahr. Griechenland wird bei einem Austritt allerdings eine Art Inititalzündung darstellen, auch zu einer höheren Verschuldung anderer Staaten die nicht pleite gehen dürfen wenn nicht alles zusammenbrechen soll, wie etwa Italien oder Frankreich die zusammen fast 40% Anteil an der EZB haben (Deutschland alleine etwa 27%), die wiederum etwa 80-90 Mrd Euro in Griechenland verbraten und Insolvenzverschleppung betrieben hat.


Jetzt zum Queen-Besuch, und das ist echt der Hammer. :D Warum also war ihr Besuch so bedeutend:

- Indem sie darauf bestand, dass während der Gartenparty der Gebrauch von Handys und Photoapparaten unerwünscht sei, hat sie den Gästen etwas Anstand abverlangt, etwas das bei den meisten Deutschen zur Mangelware geworden ist.

Ernsthaft? Das ist für Dich ein Argument? Die Queen hat den deutschen Knigge-Analphabeten auf einer Gartenparty Anstand beigebracht? Dafür brauchts ne Queen auf einer Gartenparty? Alleine über diese echt blödsinnigen Zeilen könnte ich Dir nen halben Roman schreiben. Aber es ist einfach zu lächerlich.

- Auch verkörpern sie und ihr Ehemann ein gewisses würdiges Auftreten, was im deutschen Alltag ebenfalls verlorengegangen ist...nein, es war eigentlich gar nie vorhanden.

"Ein gewisses würdiges Auftreten"... hach wie schön. Ich will ihr das nicht mal absprechen. Aber inwiefern soll das denn Bedeutung haben. Deiner Ansicht nach ist das in Deutschland nie vorhanden gewesen. Denkst Du, sie hat es dann seit gestern importiert oder was?

- Aus dieser Sicht hatte der Besuch der Queen sehr wohl Bedeutung

Wirklich? In Deiner gesamten "Argumentationskette" fehlt vollkommen die Schlussfolgerung inwiefern davon irgendwas Bedeutung hat und warum.


Und jetzt kommt der Teil, wegen dem ich Dir hier überhaupt ausführlicher antworte, woran so unglaublich viel klar wird:

- und war im Gegensatz zur zerfahrenen, verlogenen, unlösbaren und inzwischen lächerlich gewordenen griechisch-europäischen Tragikomödie eine angenehme und entspannende Abwechslung.

Ich sage es mal ganz klar: Das ist genau das woran unsere Gesellschaften kranken. Diese verschobene Sicht der Dinge. Die Griechenland-Krise ist eine Tragikkomödie. Und ja, verlogen ist das auch. Aber: Wie ich oben schon sagte.. diese Krise fordert Menschenleben. Kinder hungern. Das gesamte Land hat so gut wie keine Perspektive und das noch sehr lange nicht.

Der Einfluss auf z.B. uns ist viel größer als Dir klar zu sein scheint. Deutschland haftet mit und zwar mit gigantischen Summen. Denn auch hier gibt es Schulen in die es reinregnet. Auch hier gibt es Menschen die keinen Job haben, oder aber so schlecht bezahlt werden das sie davon nicht leben können. Auch hier gibts Infrastruktur die jeden Tag noch mehr wegbröckelt. Aber die Kohle wird zur Insolvenzverschleppung in ein schwarzes Loch geschickt um sich den Realitäten nicht zu stellen und Privatleute, die sich verspekuliert haben, rauszukaufen.

Und das vergleichst Du mit der hohen Bedeutung der Queen.. die auf einer Gartenparty mit Promis den Deutschen Anstand beibringt, weil sie nicht möchte das irgendwer ständig ne Kamera auf sie drauf hält. Das vergleichst Du mit dem "würdigen Auftreten" der Queen... das ist für Dich bedeutend. Die reine Show. Das was schon heute keine weiteren Folgen hat.

Das ist die angenehme und entspannende Abwechslung... und ich habe null Probleme damit, wenn jemand sagt dass ihm sowas gefällt und für ihn persönlich Bedeutung hat und sich das auch gerne im TV anschaut etc. Aber eine objektive Bedeutung hineinzudeuten und das dann auch noch mit einer humanitären Krise zu vergleichen. Das ist ziemlich krank... um es mal klar zu sagen.


Und ich sage Dir auch meine Ansicht zu dieser ganzen Monarchie-Show: Auch das steht für die Ursachen dafür das Millionen von Menschen in der EU unterhalb der Armutsgrenze und ohne Perspektive leben und sterben. Von Griechen wird verlangt, sie sollten doch endlich mal arbeiten, sie hätten jahrelang konsumiert, auf Pump, ohne Leistung... jetzt sollten sie sich mal nicht so haben. Die von Dir vergötterte Queen bekommt eine aberwitzige Summe an Steuergeld und das jährlich. Und obwohl ihre Familie sowieso auf Vermögen sitzt die sich durch die Geschichte dieser Familie hinweg angesammelt haben. Durch Leistung? Bist Du vertraut mit der Geschichte des englischen Königshauses? Und ihre Leistung besteht dann darin Würde auszustrahlen und dummen deutschen Promis zu sagen das sie das Handy wegstecken sollen. Alle Achtung! 40 Mio Euro pro Jahr (sogar mehr) und etwa ne halbe Milliarde auf der hohen Kante.


Diese kranke Beurteilung von Bedeutung und Leistung... ist das Problem. Deshalb geht es so vielen Menschen so verdammt dreckig:

Die 1000 reichsten Briten besitzen gemeinsam rund 637 Milliarden Euro - und damit doppelt so viel wie noch vor fünf Jahren.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...hams-jamie-oliver-auf-der-liste-a-970080.html


DARAN zerbrechen ganze Staaten! Nicht nur an den 1000 Briten, aber an genau diesem Prinzip! Die verdoppeln ihre Vermögen innerhalb von 5 Jahren auf über 600 Mrd, während Steuerzahler andere Vermögende freikaufen und ein ganzer Staat an einem Drittel dieser Summe zerbricht und Menschen sterben.


Glückwunsch zu dem was Du für bedeutend hältst und was Du lächerlich findest. Irgendwann kommt die Realität dann doch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Achtung, das hätte ich von der Königin nicht erwartet: Auf ihre ausdrücklicher Wunsch hin besucht Sie und Ihr Mann die Konzentrationslager Bergen Belsen, das von Englischen Soldaten 1945 befreit wurde.

Shimon
ehrlich gesagt habe ich GENAU das erwartet.

a) Weil es ein wichtiger historische Ort ist.
b) ist es eh nie schlecht den Krauts zu zeigen wer gewonnen hat;)

ob das jetzt ehrliches Interesse oder Protokoll war, lassen wir mal dahin gestellt. Die Queen hat Zeit genug gehabt es sich anzuschauen. Ist ja jetzt nicht so, das sie sich anmelden MUSS um mal vorbeizuschauen. und soweit ist Die Insel jetzt auch nicht, das man nicht mal einen Wochenendtrip einschieben könnte..
 
Alle Achtung, das hätte ich von der Königin nicht erwartet: Auf ihre ausdrücklicher Wunsch hin besucht Sie und Ihr Mann die Konzentrationslager Bergen Belsen, das von Englischen Soldaten 1945 befreit wurde.

Ja, dieser Besuch war ihr privater Wunsch.

Auch die Queen traf bei ihrem Besuch in der Gedenkstätte Bergen-Belsen Überlebende. Sie besuchte das Anne-Frank-Denkmal – der Name des jüdischen Mädchens ist den Briten auch sehr vertraut – und sie legte einen Kranz nieder.



Elizabeth II. wird auch den Gedenkstein für Anne Frank besuchen.

Insgesamt sollte die Visite der Queen in dem ehemaligen Konzentrationslager aber einen eher privaten Charakter haben, schildert der britische Botschafter in Berlin, Simon MacDonald: "Die Königin hat nie ein Konzentrationslager besucht. Dieser Besuch ist ein bisschen persönlich. Es gibt kein drumherum. Es ist nur die Königin, der Herzog und ein Mitarbeiter der Gedenkstätte. Denn die Königin interessiert sich für Bergen-Belsen."

https://www.tagesschau.de/inland/queen-bergen-belsen-101.html
 
Werbung:
Schau mal @Tommy xD

Es lebe die Queen!
Innenansichten eines Königshauses
VOX | Sa 27.06. | 20:15-00:40
Dokumentation
Deutschland 2015
Länge: 265 Minuten

:koenig:
 
Zurück
Oben