Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin

Sehr viel sogar.

Ich kann mich nur mehr dunkel dran erinnern, das war 1986 und geschah bei keinem offiziellen Staatsbankett, sondern bei irgendeiner Besichtigungstour.
Es war kalt und regnerisch und Menschen aus der Menge reichten ihm und seiner Frau Tee zum Aufwärmen. :)

Wie unverschämt von den Leuten, ihm den Tee in einem Plastikbecher anzubieten. In solchen Fällen hat man einen goldenen Becher mitzuführen, darunter gehts nicht, das wissen wir doch mindestens seit den Gebrüdern Grimm.:rolleyes:
 
Werbung:
Die Königin reist gerade ab. Unbedingt gucken.

http://www.daserste.de/live/index.html#programm

Das ist für mich der Highlight des Besuches. :)

Ja, endlich ne gute Nachricht. Ich fand soooo nervig, dass auf den ganzen Nachrichten-Sendern laufend irgendwelche Live-Schaltungen gebracht wurden, so getan wird, als habe sowas irgendeine Bedeutung, während Griechenland gerade in die Luft fliegt und in Brüssel diskutiert wird wo der Knopf ist.
 
Zu Ende. :sick:

Was jetzt? :confused4

Unser Alltag ist wieder grau und sinnlos. Ohne königlichen Glanz.:(
 
Es gibt aber noch die Möglichkeit einer Verlängerung. Wir können uns noch die Sissi-Filme reinziehen, um den bitteren Nachgeschmack der Queen-Abreise runterzuspülen.

Da wir aber alle wenig Zeit haben, hier der Sissi-Film in 30 Sekunden:


:)
 
Geht doch noch weiter... :D
Ab 12:00 der Besuch der Queen von Bergen-Belsen/Celle live im ZDF

Echt? Mist. :(

Ähm, ich meinte natürlich: Geil. (y)

Mir ist die Queen mittlerweile ans Herz gewachsen, ich möchte sie nicht missen. :)

Und zu Ehren der Queen sind meine Smilies in diesem Beitrag auch alle in güldener Farbe gehalten.
 
Wie unverschämt von den Leuten, ihm den Tee in einem Plastikbecher anzubieten. In solchen Fällen hat man einen goldenen Becher mitzuführen, darunter gehts nicht, das wissen wir doch mindestens seit den Gebrüdern Grimm.:rolleyes:

Ja so eine Zumutung aber auch...:rolleyes:

Wobei Diana freundlich dankend lächelte, Charles jedoch hatte große Mühe, sich ein gequältes Lächeln abzuringen :D
 
Werbung:
Ab 12:00 der Besuch der Queen von Bergen-Belsen/Celle live im ZDF

Zum Hintergrund:

Im Konzentrationslager Bergen-Belsen wurden mehr als 70.000 Menschen getötet. Der Schrecken endete erst, als am 15. April 1945 britische Soldaten das Lager befreiten. Die, die damals als Retter kamen, konnten das Grauen kaum fassen. Heute besuchte die Queen die Gedenkstätte - ganz privat und auf ihren persönlichen Wunsch.

Von Gabi Biesinger, ARD-Hörfunkstudio London

Als die britische Armee das Konzentrationslager Bergen-Belsen im April 1945 erreichte, hielten fassungslose Soldaten mit der Kamera fest, was sie sahen: ausgemergelte Menschen und Massengräber, aber auch erste Szenen der Hoffnung. In einem Film, der möglichst schnell nach Kriegsende den Deutschen ihre Schande vor Augen führen sollte, hörte sich das dann so an: "Die, die überlebt hatten, wurde so schnell wie möglich versorgt. Wer noch selbst essen konnte, bekam heiße Suppe."

Ein englischer Offizier redete mit einem Megaphon deutschen Bürgermeistern ins Gewissen, die die Briten aus der näheren Umgebung ins Lager geholt hatten: "Wer trägt die wirkliche Verantwortung? Sie, die Sie ihrem Führer erlaubt haben, diesen himmelschreienden Wahnsinn auszuführen!"

https://www.esoterikforum.at/thread...land-kommt-im-juni-nach-berlin.202289/page-34


Traurige Tatsachen. :(
 
Zurück
Oben