die karte "tod"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber wenn ihr die Karte der Tod nach 17 Jahren Erfahrung noch einen Schrecken einjagt....aber vielleicht findet sie ja im Lenormandbereich ihre Antwort.

Steht das KK wirklich nur für ein halbes Jahr ?
 
Werbung:
Sorry, aber wenn ihr die Karte der Tod nach 17 Jahren Erfahrung noch einen Schrecken einjagt....aber vielleicht findet sie ja im Lenormandbereich ihre Antwort.

Steht das KK wirklich nur für ein halbes Jahr ?

Nö, das sehe ich ganz anders, wieder mal kommt es auf die Frage an, es kann sich auch um einen grundsätzlichen Status handeln, also allgemeine Ursachen, die Verwirklichung finden......, besonders die hohen Arkana geben Antwort auf das Warum/Weshalb, die kleinen Arkana eher auf das Wie ,Zeitangaben sind m.E. ohnehin unseriös. der Tod auf eine allgemeine Frage, wie zB. Wie wird mein Jahr 2015? Ist ne super Antwort, man kann vieles loslassen, das, was sich überlebt hat wird sterben, im positiven Sinne, es wird Platz geschafft für Neues, man kann frei beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, das sehe ich ganz anders, wieder mal kommt es auf die Frage an, es kann sich auch um einen grundsätzlichen Status handeln, also allgemeine Ursachen, die Verwirklichung finden......, besonders die hohen Arkana geben Antwort auf das Warum/Weshalb, die kleinen Arkana eher auf das Wie und Wann, Zeitangaben sind m.E. ohnehin unseriös. der Tod auf eine allgemeine Frage, wie zB. Wie wird mein Jahr 2015? Ist ne super Antwort, man kann vieles loslassen, das, was sich überlebt hat wird sterben, im positiven Sinne, es wird Platz geschafft für Neues, man kann frei beginnen.

Vielen Dank !
 
IbkE schrieb:
Steht das KK wirklich nur für ein halbes Jahr ?

Weiss jetzt nicht, was mit KK gemeint ist... Ich persönlich lege grundsätzlich nur für ein halbes Jahr, ganz selten hänge ich noch ein paar Karten dran. Habe ich von Carola Winter übernommen, ich finde das sehr sinnvoll. Je grösser der Zeitrahmen, umso grösser die Chance, dass man mit der Deutung daneben liegt.
 
Weiss jetzt nicht, was mit KK gemeint ist... Ich persönlich lege grundsätzlich nur für ein halbes Jahr, ganz selten hänge ich noch ein paar Karten dran. Habe ich von Carola Winter übernommen, ich finde das sehr sinnvoll. Je grösser der Zeitrahmen, umso grösser die Chance, dass man mit der Deutung daneben liegt.

KK - Keltisches Kreuz

Je grösser der Zeitraum...umso grösser die Chance, das es eintrifft.....( so würde ich denken ) :X3:

Danke dir.
 
Werbung:
hallo heidi,

ich habe gar keine frage gestellt, ich habe nur ganz allgemein das keltische kreuz gelegt, der tod war dann die letzte karte, also die ferne zukunft.

Magst du mal einfach das Bild hier reinstellen?

Ich sehe die Thematik hier ein bisschen anders. Der Tod wird mir zu oft tabuisiert, was ich schade finde. Ich lege zwar überwiegend Lennis, doch kann ich den physischen Tod in den Karten sehen. Weshalb das so ist, weis ich nicht. Ich sehe es einfach. Ich kann allerdings verstehen, dass das Thema Angst macht und damit verantwortungsbewusst umgegangen werden sollte.

Mein Mann hat z.B. den Tod für dies Jahr im Februar im astrolog. Jahreskreis gezogen und hier ist die Position und Bedeutung der Karte an dieser Position eine wesentliche Komponente, um jetzt mal nicht gleich den Teufel an die Wand zu malen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben