die karte "tod"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trollhase

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
5.425
an alle, die sich auch mit Tarot auskennen: wenn der "Tod" in der legung als Endergebnis vorkommt, wie wahrscheinlich ist es, dass damit der physische Tod gemeint ist und nicht das ende einer Phase?
wie würdet ihr die endkarte "Tod" interpretieren?
 
Werbung:
klugsch...! ich will von denen die sich auch gut auskennen, häufigkeitswerte, dich betrifft das nicht.
 
litha14 schrieb:
an alle, die sich auch mit Tarot auskennen: wenn der "Tod" in der legung als Endergebnis vorkommt, wie wahrscheinlich ist es, dass damit der physische Tod gemeint ist und nicht das ende einer Phase?

Über den physischen Tod zu spekulieren, verbietet sich von selbst.

litha14 schrieb:
wie würdet ihr die endkarte "Tod" interpretieren?

Nachdem Tarot keine Zukunftsvoraussage sondern ein Erkenntnisweg ist, ergibt sich die Interpretation aus der gesamten Legung bzw. dem Legethema - Gesundheits-, Schwangerschafts-, Geburts- und Ablebensthemen ausgeschlossen. Grundsätzlich ist Tod: Altes geht, Neues kommt - z.B. seine eigenen Gedanken "sterben" zu lassen und neu zu denken.
 
der tod ist nichts anders als ein übergang in eine andere dimension

so isses auch mit den karten
naja...
du verabschiedest dich quasi von einer lebensweise und trittst in eine neue, das kann vieles heißen

ich kann dir ein bsp geben:
früher hatte ich dieses "hamster-leben", wo der tägliche ablauf immer derselbe ist, und ich war auch allesesser, hatte mich öfters mit leuten getroffen, bin ausgegangen, etc...
dann ist etwas passiert (=tod)
und ich hab mich entschieden wegzuziehen in eine andere stadt
jetz leb ich am land und studiere, ernähr mich vegan und bin auch gerne zuhause, gehe also sehr selten hinaus.

der tod kann vieles bedeuten, aber allgemein ist es ein ende von etwas und zugleich ein neuanfang

den physichen tod von den karten ablesen zu wollen, würd ich eher vermeiden
 
für mich ist diese Karte eine sehr positive Karte, ich mag sie
Sie bedeutet für mich: es wird ENDLICH was beendet und macht den Weg frei, für was Neues.. du hast eine Aufgabe geschafft
Nachdem Tarot keine Zukunftsvoraussage sondern ein Erkenntnisweg ist,
genau so händel ich es mit den Tarotkarten
Meine Lieblingskarten sind die Lennis , wenn ich merke, die Legung ist für mich nicht rund, greife ich nach den Kipper oder zum Tarot
 
aber es kann doch auch der physische Tod gemeint sein, außerdem hab ich jetzt angst.
 
Werbung:
aber es kann doch auch der physische Tod gemeint sein, außerdem hab ich jetzt angst.

der echte Tod ist für mich und sollte auch für andere ein absolutes Tabuthema sein !!!!!

habe >>>ENDLICH<<< bewußt groß geschrieben, damit klar wird: du hast eine für dich wichtige Aufgabe erfüllt
nur... nach 17 jahren legen sollten die Karten , ihre Bedeutung geläufig sein...oder wie hast du es gehandhabt?...huch Tod.. du stirbst?!?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben