die karte "tod"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der echte Tod ist für mich und sollte auch für andere ein absolutes Tabuthema sein !!!!!

habe >>>ENDLICH<<< bewußt groß geschrieben, damit klar wird: du hast eine für dich wichtige Aufgabe erfüllt
nur... nach 17 jahren legen sollten die Karten , ihre Bedeutung geläufig sein...oder wie hast du es gehandhabt?...huch Tod.. du stirbst?!?!?

welche aufgabe habe ich geschafft?
 
Werbung:
die angst ist eines unserer begleiter.
seh dir die angst als eine person an, die an deiner tür klopft und überleg, ob du sie zu dir einladen möchtest.

wenn es so sein sollte, dass hier der pyhsische tod gemeint ist (welches ich mit sicherheit ausschließe, denn karten sind helfende hände und keine angstmacher)
dann kannst du diese "tatsache" einfach annehmen/akzeptieren ,
doch annehmen geht auch ohne angst

klingt jetzt vl. übertrieben aber ich hab keine angs vorm tod
und wenn er da is, is er da :)
dann kann ich endlich wieder schweben :D
 
an alle, die sich auch mit Tarot auskennen: wenn der "Tod" in der legung als Endergebnis vorkommt, wie wahrscheinlich ist es, dass damit der physische Tod gemeint ist und nicht das ende einer Phase?
wie würdet ihr die endkarte "Tod" interpretieren?


du bekommts immer auf die frage eine antwort die du gestellt hast...tarot ist nicht wahrscheinlichkeit rechnung und es ist nur ansicht sache, ob tot nur wandlung meint oder unsere lebensende!

shimon
 
litha14 schrieb:
aber es kann doch auch der physische Tod gemeint sein, außerdem hab ich jetzt angst.

Warum hast du jetzt Angst? Hat dir jemand anderer das so gedeutet, dass Tod physisches Sterben bedeutet, oder ist das Kopfkino von dir?

Im Fall von Letzterem.... vergiss das Kopfkino, du schadest dir damit selbst. :)

Shimon1938 schrieb:
ob tot nur wandlung meint oder unsere lebensende!

Ich halte Spekulationen (denn nichts anderes ist das!) über das physische Lebensende für höchst unseriös und gefährlich.
 
Warum hast du jetzt Angst? Hat dir jemand anderer das so gedeutet, dass Tod physisches Sterben bedeutet, oder ist das Kopfkino von dir?

Im Fall von Letzterem.... vergiss das Kopfkino, du schadest dir damit selbst. :)



Ich halte Spekulationen (denn nichts anderes ist das!) über das physische Lebensende für höchst unseriös und gefährlich.


lichtepriester,
ich habe nicht von spekulation gerdet, ich rede viel mehr von richtigen fragestellung ... wir müssen uns überlegen was wir fragen wollen! auf unsere fragen bekommen wir die antworten...

shimon
 
Shimon1938 schrieb:
ich habe nicht von spekulation gerdet, ich rede viel mehr von richtigen fragestellung ... wir müssen uns überlegen was wir fragen wollen! auf unsere fragen bekommen wir die antworten...

Ich rede von Spekulation. Wir alle wissen, dass die Zukunft niemals festgeschrieben ist, und das ist auch bei Tarot nicht anders. Der physische Tod ist TABU, da braucht man auch gar nichts zu fragen. Andernfalls --> hochgradig unseriös und gefährlich.

@litha14

Mach dich nicht selber kirre, und lass das auch von anderen nicht zu. Kein Mensch ist dazu in der Lage oder gar berechtigt, den Tod vorherzusagen. Und wenn man mit Spiritualität nix am Hut hat, dann verbieten das gewisse Ethikgrundsätze.
 
Werbung:
an alle, die sich auch mit Tarot auskennen: wenn der "Tod" in der legung als Endergebnis vorkommt, wie wahrscheinlich ist es, dass damit der physische Tod gemeint ist und nicht das ende einer Phase?
wie würdet ihr die endkarte "Tod" interpretieren?
Es kommt freilich auf die FRAGE an.
Welche Frage hast du genau (wortwörtlich) gestellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben