Die-grosse-Liebe-loslassen-müssen Musik gesucht!!!

Werbung:
Lieber Waldvogel
Lasciate mi morire -das kenne ich gut!!
Ich glaube es ist eins der traurigsten Lieder die ich je gehört habe. Es ist so schön!
Die Sängerin kannte ich bisher nicht!!! (muss ich zu meiner Schande gestehen) Ich finde sie so toll!
 
Wie geht es Dir nach diesen Tagen?
Liebe Styria!
Ja, ich wollte das ganz offensiv angehen. Weil die Sache schon eine Zeit lang so vor sich hinschwehlt. Ich hab immer viel zu tun, und hatte mir die Zeit einfach nicht genommen/nehmen wollen mich mit meinen Gefühlen auseinander zu setzen. Aber die Traurigkeit/Sehnsucht/Fassungslosigkeit verfolgte mich immer unterschwellig. ich will so gerne nach vorne blicken können! Ich will nicht jahrelang einem Luftschloss hinterhertrauern.
Ob mir das wirklich gelngt, weiss ich nicht.
Jedenfalls funktioniert das mit der Musik bei mir sehr gut! Ich bin viel zu gut im Verdrängen/runterschluckemn/wegdrücken. Aber das hilft ja nicht, im gegenteil... alles brodelt dann unterschwellig so vor sich hin. Grauenhaft.
Wenn ich mir die Musik anhöre, kommen die gefühle alle aus ihrem versteck raus... Noch besser sind life Konzerte. Aber in einem klassischen Konzert wo man immer so mucksmäuschen still dasitzen muss ist das ganz schön anstrengend! Da kann man ja schliesslich nicht einfach losheulen. Und leise vor sich hinheulen ist sehr schwierig und anstrengend. Naja, ich hab da jetzt schon ein wenig Erfahrung drin... ich kann mir nämlcih kaum ein Konzert anhören ohne dass das passiert - grad wenn die Musik dann besonders sch"ön ist...

Aber jetzt kommts: all das "ich-will-IHN-jetzt-loslassen", das viele an ihn denken hat genau das Gegenteil bewirkt! seit gestern abend will ich ihn gar nicht mehr loslassen!!! ich will doch nochmal versuchen um ihn zu kämpfen...! Ob das eine gute Idee ist weiss ich nicht, hab so meine Zweifel. (Dass ich ihn dann nämlich nur noch mehr verliere) Naja, das ist der Stand der Dinge grade!

Dir alles Gute mit deiner Situation! Wenn du was darüber schreiben magst würd ich mich freuen. Mir helfen andere Geschichten sehr meine eigene zu begreifen.
:umarmen: Liebe Grüsse Heldin
 
davon gibt es eine ganz unglaubliche Version von Lester Bowie und Nobuyoshi Ino (Sax und Kontrabass) vom Album Duets (1985).

Leider nicht auf youtube.

Wow! das klingt serh interessant die Besetzung!! werd dem mal nachgehen! :fahren: Und wenn ich s gefunden hab stell ichs bei you tube rein ;) (ach nee, ist dann wahrscheinlich ohne video)
 
weiß leider nicht, ob Du den österr. Dialekt verstehen kannst


http://www.youtube.com/watch?v=qj7g4iUbrxc

Ja, kann ich! Hab hier in Holland zufällig ne Freundin um die Ecke wohnen die aus Österreich kommt!
Tolles Lied übrigens, habs im thread von Röschen zum ersten mal gehört. Da hat ie Sängerin es übrigens noch "stärker" gesungen find ich.
Ich fühle mich leider im Momendt noch gar nicht so stark. Das ist also echte "Zukunftsmusik"für mich (hoffe ich doch!!). Trotzdem will mir das Lied nicht mehr aus dem Kopf seit ichs gehört hab. Es macht mir ab und zu richtig "a bisserl" Mut! :banane:
Puh, was freu ich mich auch wieder mal auf die Zeit wenn solche Lieder meine seelneverfassung entsprechenr!!! Dann mach ich einen neuen thread auf! :D
 
Aber in einem klassischen Konzert wo man immer so mucksmäuschen still dasitzen muss ist das ganz schön anstrengend! Da kann man ja schliesslich nicht einfach losheulen.

Manchmal kann man es aber nicht abstellen.
Fällt mir gar nicht leicht, das hier zuzugeben, aber vielleicht hilfts dir ein wenig:
Saß einmal im Zug und konnte nicht mehr aufhören damit. Stundenlang. Sogar ohne Musik. Anfangs war mir das, erst recht als Mann sowas von peinlich, irgendwann war's mir dann egal, hätte es ohnehin nicht ändern können. Musste dann umsteigen, die Leute am Bahnhof waren eh irgendwie nett, haben es so gut es ging zu ignorieren versucht. Und so nach 3 Stunden liess es dann endlich nach.

Hatte auch was mit der großen Liebe zu tun.

Aber jetzt kommts: all das "ich-will-IHN-jetzt-loslassen", das viele an ihn denken hat genau das Gegenteil bewirkt!

Klar, schließlich verstärkst du mit der Musik ja auch wieder die Verbindung. Und den Schmerz. Und - es ist ja neben dem Schmerz auch so ganz seltsam schön, irgendwie.

Ich fühle mit dir. Tipps geben kann ich dir leider keine. Da muss wohl jeder auf seine Weise durch.
 
Werbung:
ich wünsche Dir viel Glück beim Herzschmerz loslassen!
groetjes uit Holland naar Holland :)
Mozartje

Liebes Mozartje!
du wohnst auch in Holland? Ist ja lustig! :banane:
Danke für deinen Anouk beitrag! (I don't wanna hurt)
Der text ist irre, und wie sie es singt. Diese hohen Töne... :rolleyes: Da wollen die Wasserschleusen fast nicht mehr zu gehn...
Komisch, das Lied kennt man natürlcih aus dem radio, aber ich muss anscheinend auf die meisten Sachen mit der Nase draufgestossen werden!
DANKE!!!
Groetjes en liefs uit ook Nederland
Heldin
 
Zurück
Oben