Die göttliche, allumfassende Liebe

Nun wie macht man es alles äussere Fallen zu lassen? Es ist einfach aber auch schwer. Einfach deshalb weil es wirklich nur ein winziger Schritt ist sich von der äusseren Hülle auf das Innere wahre Wesen zu konzentrieren. Das göttliche im Menschen ist immer da und Gott ist dir so nah wie dein Herz. Und doch ist es ein grosser Schritt da es doch schön ist sich mit äusseren schönen Dingen umgeben zu können die einen für kurze Zeit auch Glück bringen. Da es aber nur für kurze Zeit ist wird dann weiter im äusseren gesucht um immer wieder dieses Glücksgefühl zu erreichen. Und so wird sich eben zuviel auf äussere Werte konzentriert und indentifiziert und vergisst darüber das was wirklichen wert besitzt. Sich selber. Der Weg nach Innen bedeutet sich nicht mehr auf äussere Werte zu beziehen und mit äusseren Werten zu Identifizieren sondern sich auf das Innere zu konzentrieren und seine Gefühle und Konditionierungen zu ergründen. Das nennen ich Reinigen der Seele von allem dort angesammelten. Dazu ist es wichtig herauszufinden was ist von mir und was von Anderen Menschen. Da der Mensch in der Lage ist auch Gefühle und Gedanken von anderen Menschen wahrzunehmen ist das nicht so einfach. Das erfordert äusserste Achtsamkeit. Um diese Achtsamkeit zu erreichen ist es wiederum nötig herauszubekommen was Worte und Taten anderer Menschen in einem auslösen. Und um das beurteilen zu können ist es wiederum nötig seine Vergangenheit zu Analysieren und loszulassen bzw. so anzunehmen wie sie geschehen ist. Das bedeutet alles Vergangene als seine Freundin zu akzeptieren und das alles nötig war um zu Wachsen und zu Reifen. Und dann allen Menschen zu Vergeben die einen Verletzt haben. Das geht am besten indem man sich bewusst macht das niemand eine Schuld an seinem Verhalten hat denn jedem anderen Menschen ist sein Verhalten ja einprogrammiert worden von klein auf. Ja ich weiss das ist schwer, sehr schwer sogar da einem da der materille Verstand und damit das Ego im Wege stehen das ja der Ansicht ist sich schützen zu müssen.

Nun wie erreicht man es auf diesen Weg nach Innen und zu sich Selbst zu finden? Ganz einfach. Über den freien Willen etwas ändern zu wollen. Denn das was gesucht wird kann man ja im äusseren nicht finden. Und jeder Mensch ist ja auf der Suche nach dem was er wirklich ist. Er ist auf der suche nach seinem Wirklichen Wesen. Also liegt die Entscheidung darin alles fallen zu lassen was man bisher gelernt hatte. Was einem von Kind auf beigebracht wurde. Alle gesellschaftlichen Vorschriften wie man was zu tun hat und wie man was zu machen hat einfach fallenzulassen. Ich sage dazu immer sich zu entleeren von allem angesammelten Müll der die Seele belastet. Das bedeutet alles loszulassen. Das bedeutet aber auch das für einen nichts mehr wahr sein darf was man gelernt hat. Und dazu gehört auch zu Erkennen das alles was man bisher erlebt hat loszulassen indem man es annimmt und verzeiht. Und das man auch sich verzeiht was man anderen Menschen an Verletzungen zugefügt hat, denn auch diese belasten die Seele. Es ist auch so das jede Verletzung die man anderen zufügt auch einen Selbst verletzt. Denn es ist nun einmal gegen das wahre Wesen das in jedem Menschen ist. Und dazu gehört einfach alles. Jeder gedanke den man Menschen geschickt der nicht dem wahren Wesen entspricht verletzt die Seele. Jedes Wort von Anderen Menschen das nicht dem wahren Wesen entspricht verletzt auch die Seele. Und etwas ganz wichtiges auf diesem Weg ist auch sich mit seinem Älter werden und dem Tod am Ende des Lebens einverstanden zu erklären und nicht mehr dagegen anzukämpfen. Dazu gehört auch sich mit dem Zufrieden zu geben was man hat und nicht nach mehr zu streben. Dabei lässt man alles materielle hinter sich was nicht wichtig ist und was man eigentlich gar nicht braucht. Das ist ein ganz wichtiger Punkt sogar. Allerdings bedeutet das widerum nicht das man das was es heute an Möglichkeiten gibt nicht auch nutzen darf. Bzw. das was da ist nicht mehr haben darf. Aber so unnütze Dinge wie Fernsehen das fällt komplett weg da gerade über dieses Medium Manipulation in grösstem Ausmasse stattfindet. Nahrung braucht man auch nur noch das was nötig ist um den Körper zu erhalten. Mit all dem erklärt man sich Einverstanden auf diesem Weg nach innen.
Und auf diesem Weg habe ich alles überdacht was das Leben auf dieser ERde ausmacht.
 
Werbung:
Liebe Lizzy,

das was du hier erzählst ist doch nichts Neues, das kenne ich zur Genüge.

Das kann man in den vielen Büchern lesen und es ist eine von vielen Ansichten.
Eben eine Ansicht ( das es DER WEG ist) und eine Ansicht die zu sich führt.
Das hat aber noch lange nichts mit der göttlichen, allumfassenden Liebe zutun.
Den den Weg nach Innen braucht man nicht gehen um diese Liebe zu erfahren oder zu spüren.

Doch interessieren würde mich immer noch wie man so etwas denken kann , doch aber nicht , zumindest nicht im Internet, umsetzt.
Das kann doch nur geschehen, wenn das Ganze NUR ein Gedankenkonstrukt im Geiste ist (erlesen ), und das Wesen des Menschen noch vielfach überlagert ist, der Weg nicht begangen wurd.
Dann geschieht soetwas.

Deswegen bleiben immer noch die vergangenen Fragen offen.

Liebe Lizzy,
würdest du bitte unserer Fragen, die eben mit dem Thema zusammenhängen, beantworten !

Und da meine ich nicht nur meine und die von Tor, sondern da warten noch andere User aus diesem Thread, denen du Antworten zum Thema und ihren Fragen offengeblieben bist.

Wir warten immer noch darauf.

LG
flimm
 
Lieber flimm. Als erstes möchte ich dir für deinen freundlicheren Ton danken.:danke::)
das was du hier erzählst ist doch nichts Neues, das kenne ich zur Genüge.
Das kann man in den vielen Büchern lesen und es ist eine von vielen Ansichten.
Eben eine Ansicht ( das es DER WEG ist) und eine Ansicht die zu sich führt.
Das hat aber noch lange nichts mit der göttlichen, allumfassenden Liebe zutun.
Den den Weg nach Innen braucht man nicht gehen um diese Liebe zu erfahren oder zu spüren.
Das mag sein das man sehr viel über diesen WEg geschriebenn hat. Ich kenne kein einziges dieser Bücher da ich noch nie eins gelesen habe. Und doch auf diesem WEg gelangt man zu dieser göttlichen, allumfassenden Liebe. Eine Erleuchtung braucht man dazu nicht. Obwohl sie dann kommen wird als Geschenk wenn man diesen WEg wirklich gegangen ist. Und es ist jedem selbst überlassen ob er mit meinen Worten etwas anfangen kann. Ich will hier einfach nur das offenlegen was ich erlebt habe. Mehr nicht. Und es gibt bestimmt Menschen die damit etwas anfangen können. Willst du diesen Menschen die Chance nehmen? Ich weiss das dieser Weg funktioniert. Und das was ich schreibe das ist unmittelabr vor dem posten von mir Selbst geschrieben worden ganz ohne Vorlage. Nirgendwo abgeschrieben oder angelesen.:)
Doch interessieren würde mich immer noch wie man so etwas denken kann , doch aber nicht , zumindest nicht im Internet, umsetzt.
Das kann doch nur geschehen, wenn das Ganze NUR ein Gedankenkonstrukt im Geiste ist (erlesen ), und das Wesen des Menschen noch vielfach überlagert ist, der Weg nicht begangen wurd.
Dann geschieht soetwas.
Siehe oben. Es ist kein Gedankenkonstrukt. All das was ich hier schreibe ist wirklich eigenes Erleben durch begehen dieses Weges. Ich weiss wovon ich rede. Und nur dann wenn man diesen Weg gegangen ist kann man auch so darüber reden. Was ich hier schreibe kommt ganz tief aus meiner Seele die mit dem göttlichen Kern gleichzusetzen ist.:)
Deswegen bleiben immer noch die vergangenen Fragen offen.

Liebe Lizzy,
würdest du bitte unserer Fragen, die eben mit dem Thema zusammenhängen, beantworten !

Und da meine ich nicht nur meine und die von Tor, sondern da warten noch andere User aus diesem Thread, denen du Antworten zum Thema und ihren Fragen offengeblieben bist.

Wir warten immer noch darauf.

LG
flimm
Lieber flimm, ich habe im Eingangspost gesagt das ich nur Fragen beantworte die in direktem Zusammenhang mit dem Thema stehen so wie dein oben geschriebenes welches ich voll in Ordnung finde. Denn ich kann deine Einwände sehr gut Verstehen und auch nachvollziehen. Fragen über meine Person werde ich nicht beantworten. Denn das was ich schreibe das legt sehr viel von mir offen und ich bin noch nicht fertig. Ich bitte euch das doch zu berücksichtigen und diesen Thread so belassen das er mit Liebe gemacht ist und auch Liebe ausstrahlt. Und viele deiner Fragen werden auch beantwortet werden. Nur passen sie zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht. Bitte habe Verständnis. Vielen Dank.:danke::)
 
Lieber flimm. Als erstes möchte ich dir für deinen freundlicheren Ton danken.:danke::)

Das mag sein das man sehr viel über diesen WEg geschriebenn hat. Ich kenne kein einziges dieser Bücher da ich noch nie eins gelesen habe. Und doch auf diesem WEg gelangt man zu dieser göttlichen, allumfassenden Liebe. Eine Erleuchtung braucht man dazu nicht. Obwohl sie dann kommen wird als Geschenk wenn man diesen WEg wirklich gegangen ist. Und es ist jedem selbst überlassen ob er mit meinen Worten etwas anfangen kann. Ich will hier einfach nur das offenlegen was ich erlebt habe. Mehr nicht. Und es gibt bestimmt Menschen die damit etwas anfangen können. Willst du diesen Menschen die Chance nehmen? Ich weiss das dieser Weg funktioniert. Und das was ich schreibe das ist unmittelabr vor dem posten von mir Selbst geschrieben worden ganz ohne Vorlage. Nirgendwo abgeschrieben oder angelesen.:)

Siehe oben. Es ist kein Gedankenkonstrukt. All das was ich hier schreibe ist wirklich eigenes Erleben durch begehen dieses Weges. Ich weiss wovon ich rede. Und nur dann wenn man diesen Weg gegangen ist kann man auch so darüber reden. Was ich hier schreibe kommt ganz tief aus meiner Seele die mit dem göttlichen Kern gleichzusetzen ist.:)

Lieber flimm, ich habe im Eingangspost gesagt das ich nur Fragen beantworte die in direktem Zusammenhang mit dem Thema stehen so wie dein oben geschriebenes welches ich voll in Ordnung finde. Denn ich kann deine Einwände sehr gut Verstehen und auch nachvollziehen. Fragen über meine Person werde ich nicht beantworten. Denn das was ich schreibe das legt sehr viel von mir offen und ich bin noch nicht fertig. Ich bitte euch das doch zu berücksichtigen und diesen Thread so belassen das er mit Liebe gemacht ist und auch Liebe ausstrahlt. Und viele deiner Fragen werden auch beantwortet werden. Nur passen sie zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht. Bitte habe Verständnis. Vielen Dank.:danke::)


Fragen passen immer , nur sind sie dir zu unbequem das ist dein Problemchen .

Du solltest vielmehr die Ratschläge beherzigen die du auf deiner FB Pinnwand erhältst .

:lachen:

Und nicht du bestimmst ob die Fragen passen oder nicht .

:D
 
Lieber flimm. Als erstes möchte ich dir für deinen freundlicheren Ton danken.:danke::)
Liebe Lizzy,
anscheinend brauchst du einen lieben und netten Ton, ich habe bewußt so geschrieben, aber das bin ich nicht wirklich, also du springst in dem Falle auf Illusionen an.
ich bin jemand der "nur" sachlich" schreibt und jegliches Geplänkel weglässt.
Weder das ich emotional in dem Thema hänge, noch dich versuche zu provozieren.

provokation und emotionalität kenne ich natürlich, ich bin Mensch und verstehe mich als Mensch doch werde auch ich in meiner Welt von der allumfassenden Liebe getragen, durchdrungen und auch geschützt.



Das mag sein das man sehr viel über diesen WEg geschriebenn hat. Ich kenne kein einziges dieser Bücher da ich noch nie eins gelesen habe. Und doch auf diesem WEg gelangt man zu dieser göttlichen, allumfassenden Liebe. Eine Erleuchtung braucht man dazu nicht. Obwohl sie dann kommen wird als Geschenk wenn man diesen WEg wirklich gegangen ist. Und es ist jedem selbst überlassen ob er mit meinen Worten etwas anfangen kann. Ich will hier einfach nur das offenlegen was ich erlebt habe. Mehr nicht. Und es gibt bestimmt Menschen die damit etwas anfangen können. Willst du diesen Menschen die Chance nehmen? Ich weiss das dieser Weg funktioniert. Und das was ich schreibe das ist unmittelabr vor dem posten von mir Selbst geschrieben worden ganz ohne Vorlage. Nirgendwo abgeschrieben oder angelesen.:)

Da du einen Weg den du "persönlich" gelebt hast beschreibst, genau deswegen ist jede Frage im Endeffekt persönlich, geht doch garnicht anders. Denn dein Weg beschreibt nichts weiter als deine Person.
Und auch du kannst sie nur aus deiner Warte rein Subjektiv beantworten.

Also dein Weg ist eine individuelle Geschichte eines Menschen .

Es gibt keinen Menschen der genau den selben Weg gehen kann. Und es ist auch nicht der einzige Weg zur göttlichen Liebe.
Für dich vielleicht doch andere gehen einen anderen.

Sicher gibt es Menschen die deinen Weg ungefragt glauben und auch dir glauben das du ihn gegangen bist. Das sine Mitläufer die hinterherlaufen aber nie hinterfragen.

Es gibt aber genug Menschen die eben auch ihre "langen" Wege gegangen sind, göttliche Liebe erfahren haben , also auch kennen, und diese aber einen anderen weg gehen.
Deswegen halte ich deinen , von dir angeblich gemachten Weg, nicht einzig das Wahre.

Nun gibt es auch Menschen die geistig sehr rege sind und 1+1 zusammenzählen können, dann entdecken sie Sätze in einer Geschichte wobei diese Geschichte sich in einigen Punkten widerspricht und schon stellt sich die Frage der Fragen.
Kann diese Geschichte wahr sein, ist es "wieder jemand der versucht zu predigen" oder ist derjenige wirklich wahrlich.
Hier kamen mehrere Widersprüche zutage, wo man nachfragte, mehr nicht.
Wenn jemand von göttlicher allumfassender Liebe spricht und sie angeblich lebt, dann kann man erwarten, das dieser jemand diese Liebe jedem gegenüber fühlt und vorallem doch auch so handelt , oder was meinst du?

Siehe oben. Es ist kein Gedankenkonstrukt. All das was ich hier schreibe ist wirklich eigenes Erleben durch begehen dieses Weges. Ich weiss wovon ich rede. Und nur dann wenn man diesen Weg gegangen ist kann man auch so darüber reden. Was ich hier schreibe kommt ganz tief aus meiner Seele die mit dem göttlichen Kern gleichzusetzen ist.:)

Wieso widersprichst du dich dann in deinen Geschichten so sehr?
Und es bleibt nunmal eine persönliche Frage bei einem persönlich gegangenen Weg.
Den Weg kann ich schlecht befragen und nur du weißt doch (hoffentlich) von was du sprichst.
Um auf die Seele zurückzukommen, da gibt es nun auch viele Ansichten .
Lieber flimm, ich habe im Eingangspost gesagt das ich nur Fragen beantworte die in direktem Zusammenhang mit dem Thema stehen so wie dein oben geschriebenes welches ich voll in Ordnung finde. Denn ich kann deine Einwände sehr gut Verstehen und auch nachvollziehen. Fragen über meine Person werde ich nicht beantworten. Denn das was ich schreibe das legt sehr viel von mir offen und ich bin noch nicht fertig. Ich bitte euch das doch zu berücksichtigen und diesen Thread so belassen das er mit Liebe gemacht ist und auch Liebe ausstrahlt. Und viele deiner Fragen werden auch beantwortet werden. Nur passen sie zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht. Bitte habe Verständnis. Vielen Dank.:danke::)

Dein Weg bist DU, deine Person ist doch diesen Weg gegangen, oder nicht?

Dann ist dieser Weg auch deine Person und somit auch Thema hier.
Doch wenn dieses Thema nicht deine Person ist, dann ist zwangsläufig auch der Weg nicht deine Person und somit wärest du diesen Weg nicht persönlich gegangen.


Ist doch genauso wenn jemand sagt ich habe das fliegen gelernt und derjenige kann in der praktischen Umsetzung nicht fliegen.


Ich warte weiter auf Beantwortung der ganzen vorherigen Fragen :zauberer1

LG
flimm
 
Dein Weg bist DU, deine Person ist doch diesen Weg gegangen, oder nicht?

Dann ist dieser Weg auch deine Person und somit auch Thema hier.
Doch wenn dieses Thema nicht deine Person ist, dann ist zwangsläufig auch der Weg nicht deine Person und somit wärest du diesen Weg nicht persönlich gegangen.


Ist doch genauso wenn jemand sagt ich habe das fliegen gelernt und derjenige kann in der praktischen Umsetzung nicht fliegen.


Ich warte weiter auf Beantwortung der ganzen vorherigen Fragen :zauberer1

LG
flimm
Der Weg bin nicht ich sondern der Weg sind wir.:)
 
Ich bestimme was immer ich will in dem was ich mache und nicht du.:)



Sinnerfassend lesen Lizzy niemand hat behauptet das du nicht bestimmst was du willst . :rolleyes:

Fragen musst du beantworten tust es nicht schafft das ein Bild von dir
und du hast danach kein Recht dieses Bild oder die Vorgehensweise die dir
entgegenschlägt zu kritisieren , denn du hattest es ja auch in der Hand auf diese Fragen zu antworten , es ist ganz einfach und 100x besser als das Forum mit Liebe Müll vollzustopfen .


Wenn du den Fragen die sich zwangsläufig stellen lieber aus den Weg gehst
so ist es dein Weg der Verleumdung und der Verleugnung .

Du maßt dir lieber an zu erwarten das die Leser deiner geschwollenen Texte
diese ohne zu hinterfragen hinnehmen , Lizzy du hast es hier mit mündigen zutun und nicht mit unmündigen .
Dementsprechend musst du auch darauf achten dich den Fragen auch zu stellen .

Es wurden dir hier von einigen Benutzern Fragen gestellt auf die du nicht eingehen möchtest warum auch immer .

Deine Ausreden diesbezüglich sind grottenschlecht , vonwegen es ist nicht die richtige Zeit und son quark .

Ich lese doch nicht ein Buch weiter wenn ich beim ersten Kapitel bereits eine Frage habe .

:rolleyes:
 
Werbung:
Und du fragst dann das Buch wenn du eine Frage hast? Wie antwortet es dir dann?:)


Du bist nicht das Buch du bist ein Mensch und deswegen hinkt dein Vergleich .
( und n bisschen dümmlich ist deine Frage obendrein)
Wenn ich ein Buch beim ersten Mal nicht verstehe lese ich es nochmal .

Währenddessen du es vorziehst gar keine Antworten zu geben und es lieber vorziehst mit irgendwelchen dämlichen Floskeln zu antworten.


;)
 
Zurück
Oben