Die göttliche, allumfassende Liebe

Ich gehe auf so etwas nicht mehr ein Tor von Gor. Das sind keine Fragen zum Thema.:)

Hallo Lizzy,

wenn du etwas sagst und es ist klar erkennbar, das es so ganz nicht sein kann, dann darf man das auch anführen und eigentlich auch davon ausgehen, das du das erklären kannst, wenn du schon alles weißt.

Das soll also bedeuten, es war vom Prinzip eine gestellte frage an dich.

Du bist hier Threadersteller und beantwortest Fragen.
Doch dann solltest du auch wahrheitsgemäss antworten und wenn Bedenken auftauchen, diese auch wieder zerstreuen können, weil sonst gehe ich davon aus, das du nicht ehrlich bist und somit hätte sich doch jegliche Frage "zu dem Thema" an dich von selbst erledigt :)

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Lizzy!

Lizzy schrieb:
der WEg den Jesus lehrte und auch Buddha

...gedanken dazu...
das wertvollste oder auch das vollendete was "gott" dem leben mitgegeben hat, ist ein du! Wahre liebe oder auch liebe "gott" wird erfahren mit der hinwendung zum du. Das du ist auch allumfassend, wobei die hinwendung zu einem du die vollendung im leben ist.
Die wege der menschen jesus oder buddha die du hier erwähnst, ist ein geistiger weg und somit auf sich bezogen oder auch in sich gekehrt.

Deine gedanken in Beepworld:

"Aber immer wieder wird die Liebe an den Beziehungen festgemacht.
Liebe die auf Beziehungen aufbaut ist keine wahre Liebe "


...liegen auf diesem weg der einsamkeit und wiederspiegeln die in sich gekehrtheit. Wahre liebe liegt gerade in der beziehung zweier menschen die dadurch erst "gott" liebe oder auch die erfüllung erfahren.
Gerade das wahre vertrauensvolle leben mit einem du in der welt der liebe "gott" schenkt diese freiheit mit ihrer leichtigkeit des seins. Hier liegen auch alle sinne des lebens zur erfüllung.


LGMFrankie


..am Du werden wir zum Ich.
 
Hallo Lizzy!



...gedanken dazu...
das wertvollste oder auch das vollendete was "gott" dem leben mitgegeben hat, ist ein du! Wahre liebe oder auch liebe "gott" wird erfahren mit der hinwendung zum du. Das du ist auch allumfassend, wobei die hinwendung zu einem du die vollendung im leben ist.
Die wege der menschen jesus oder buddha die du hier erwähnst, ist ein geistiger weg und somit auf sich bezogen oder auch in sich gekehrt.

Deine gedanken in Beepworld:

"Aber immer wieder wird die Liebe an den Beziehungen festgemacht.
Liebe die auf Beziehungen aufbaut ist keine wahre Liebe "


...liegen auf diesem weg der einsamkeit und wiederspiegeln die in sich gekehrtheit. Wahre liebe liegt gerade in der beziehung zweier menschen die dadurch erst "gott" liebe oder auch die erfüllung erfahren.
Gerade das wahre vertrauensvolle leben mit einem du in der welt der liebe "gott" schenkt diese freiheit mit ihrer leichtigkeit des seins. Hier liegen auch alle sinne des lebens zur erfüllung.


LGMFrankie


..am Du werden wir zum Ich.

Das sind mE. sehr schöne Worte und eine schöne Erkenntnis. ja, spricht mich an.

LG:)
 
Hallo Lizzy!
...gedanken dazu...
das wertvollste oder auch das vollendete was "gott" dem leben mitgegeben hat, ist ein du! Wahre liebe oder auch liebe "gott" wird erfahren mit der hinwendung zum du. Das du ist auch allumfassend, wobei die hinwendung zu einem du die vollendung im leben ist.
Die wege der menschen jesus oder buddha die du hier erwähnst, ist ein geistiger weg und somit auf sich bezogen oder auch in sich gekehrt.

Deine gedanken in Beepworld:

"Aber immer wieder wird die Liebe an den Beziehungen festgemacht.
Liebe die auf Beziehungen aufbaut ist keine wahre Liebe "


...liegen auf diesem weg der einsamkeit und wiederspiegeln die in sich gekehrtheit. Wahre liebe liegt gerade in der beziehung zweier menschen die dadurch erst "gott" liebe oder auch die erfüllung erfahren.
Gerade das wahre vertrauensvolle leben mit einem du in der welt der liebe "gott" schenkt diese freiheit mit ihrer leichtigkeit des seins. Hier liegen auch alle sinne des lebens zur erfüllung.


LGMFrankie


..am Du werden wir zum Ich.

Ich danke dir für deine Gedanken dazu und kann sie auch für mich so stehenlassen. Zu dem Zitat von meiner HP möchte ich nur noch anmerken, das ich in meinem Eröffnungsbeitrag geschrieben das zu der göttlichen, allumfassenden Lieb auch die partnerschaftliche Liebe dazurechne da sie alles mit einschliesst. Deswegen ist für mich die wahre Liebe eben diese göttliche, allumfassende Liebe. Denn ich kenne sie. Liebe Grüsse auch von mir. Elisabeth:)
 
Hallo Lizzy,

wenn du etwas sagst und es ist klar erkennbar, das es so ganz nicht sein kann, dann darf man das auch anführen und eigentlich auch davon ausgehen, das du das erklären kannst, wenn du schon alles weißt.

Das soll also bedeuten, es war vom Prinzip eine gestellte frage an dich.

Du bist hier Threadersteller und beantwortest Fragen.
Doch dann solltest du auch wahrheitsgemäss antworten und wenn Bedenken auftauchen, diese auch wieder zerstreuen können, weil sonst gehe ich davon aus, das du nicht ehrlich bist und somit hätte sich doch jegliche Frage "zu dem Thema" an dich von selbst erledigt :)

LG
flimm


ganz genau so ist es . Es war eben ken Persönlicher Angriff im Gegenteil wenn sie Liebe predigt und hier mit allen möglichen Usern aneckt muss es dafür nachvollziehbare Gründe geben . Und mich hat eben interessiert wie sie dazu steht und wie sie selbst es sieht .

Wie erklärt sie sich das .

Meine Fragen zielten auf ihre Reaktionen auf bestimmte Vorgehensweisen hin hier und auch anderswo ( FB) .
Und für mich ist es eben nicht schlüssig von Liebe udn Vergebung zu sprechen und den Menschen zu akzeptieren wie er ist wenn man so reagiert wie Lizzy es getan hat .

Deswegen habe ich auch nachgefragt . Das mir als Antwort irgendwelche Zitate hinschmeißt nun damit habe ich gerechnet .
Ich will aber nicht wissen was die Zitate sagen ich will wissen was Lizzy zu ihrem Verhalten sagt .


:rolleyes:

Mir kommt es vor als würde sie nur von irgendeiner Theoretischen Wahrheit sprechen die sie zwar vernommen aber noch nicht umgesetzt hat ,


mfg
 
Mir kommt es vor als würde sie nur von irgendeiner Theoretischen Wahrheit sprechen die sie zwar vernommen aber noch nicht umgesetzt hat ,


mfg

hallo,

genau dieser Ansicht bin ich auch.
Zumindest erscheint es mir mittlerweile auch so.

In diesem Thread und bei diesem Thema wäre es doch schön, wenn man einfach mal praktische Beispiele hervorbringen könnte.
Wenn man diese Liebe schon nicht hier zeigen kann , aus welchen Gründen auch immer, sollte man das auch zugeben, finde ich.
Sonst reiht sie sich zu allen anderen Verkündern ein, deren Glaubwürdigkeit bei durchschnittlich 10% liegt.

Vorallem erwarte ich auch noch Antworten , aber ich bin ja geduldig :D
aber auch zäh wie ein terrier, da vergess ich glatt die göttliche Liebe in mir.

Und liebe Lizzy,

zu der göttlichen Liebe gehört nicht nur die Partnerschaftliche Liebe sondern auch die Liebe zum Individuum und zum Gegenüberstehenden Objekt selbst, das ist die Liebe zum Du.
Diese Liebe zum Du ( also nicht nur personenbezogen) ist in der polaren Welt das wichtigste überhaupt.

LG
flimm
 
Werbung:
hallo,

genau dieser Ansicht bin ich auch.
Zumindest erscheint es mir mittlerweile auch so.

In diesem Thread und bei diesem Thema wäre es doch schön, wenn man einfach mal praktische Beispiele hervorbringen könnte.
Wenn man diese Liebe schon nicht hier zeigen kann , aus welchen Gründen auch immer, sollte man das auch zugeben, finde ich.
Sonst reiht sie sich zu allen anderen Verkündern ein, deren Glaubwürdigkeit bei durchschnittlich 10% liegt.

Vorallem erwarte ich auch noch Antworten , aber ich bin ja geduldig :D
aber auch zäh wie ein terrier, da vergess ich glatt die göttliche Liebe in mir.

Und liebe Lizzy,

zu der göttlichen Liebe gehört nicht nur die Partnerschaftliche Liebe sondern auch die Liebe zum Individuum und zum Gegenüberstehenden Objekt selbst, das ist die Liebe zum Du.
Diese Liebe zum Du ( also nicht nur personenbezogen) ist in der polaren Welt das wichtigste überhaupt.

LG
flimm


Es warten noch sehr viele User auf antworten von Lizzy , seltsamerweise
lenkt sie durch jedes Mittelw as ihr recht ist von den Antworten ab .
Es ist so man kann vielleicht mit ihr über die Liebe allgemein reden wird es persönlich blockt sie ab .

Sie kann auch keine Praktischen Beispiele bringen einfach weil sie weiß das das was sie hier über Liebe schreibt im absolutem Widerspruch zu dem steht
wie sie sich hier aufführt .

Sie kann einfach nicht schreiben das ihr das was hier passiert am Arsch vorbeigeht wenn sie sich auf ihrer Facebook Pinwand darüber beschwert
wie die Leute hier auf sie reagieren , und zugleich auch die betreffenden Links postet .
Sie belügt sich selbst damit . Sie will sich vielleicht die Welt schön reden
weil ihre echte Welt möglicherweise noch sehr viel schrecklicher ist .

Meien Fragen an sie waren definitiv nicht ein persönlicher Angriff .
Eine Klarstellung der Lage hätt eeigentlich genügt .
Aber das kommt nicht von ihr im Gegenteil sie unterstellt mir etwas .
Und bei Unterstellungen werde ich äußerst sauer.

Außerdem ist es meiner Ansicht nach lächerlich zu fordern keine Fragen zu stellen sondern es vielmehr ungefragt hinzunehmen .
Das klingt schon sehr sehr verdächtig nach irgendeiner Sekte.

Ich bin ein Erwachsener Mensch und bevor ich etwas für richtig befinde oder mein Leben danach richte schau ich mir die Sache mal an und stelle Fragen.
Ich glaube nicht blindlings bin ja kein Lamm .

Also möchte ich wissen wie sie ihre eigenen Worte in die Tat umsetzt und
wie sich ihre Worte mit ihrem Vorgehen hier vereinbaren lassen .

Wenn ich von allumfassender göttlicher Liebe sprechen will und noch dazu
das als einzigen gültigen Weg proklamieren möchte so muss ich das mit meinen eigenen Worten und praktischen Beispielen belegen .
Ansonsten tauchen Fragen auf , auch unangenehme .
Und diesen bin ich verpflichtet mich zu stellen andernfalls bin ich unglaubwürdig.


@ Lizzy

Wie kommt es das du dich auf Facebook über die Leute hier beschwerst
wenn du dich so gerne mit Jesus und Konsorten vergleichst ?

Denkst du Jesus hat sich bei seinen Jüngern darüber beschwert das die Menschen ihm nicht zuhören wollen ?

Oder Buddha ?

Falsch gedacht diese Menschen sind einfach ihren Weg gegangen obwohl sie verfolgt wurden .
Was du nicht machst du lässt dich woanders über die Leute hier aus
gäbe es eine Forenmedaille im Form eines Taschentuches du hättest sie
dir verdient .

Also meine Fragen warten immer noch ..........:rolleyes:
 
Zurück
Oben