Die Geister, die ich rief

Hi Delphinium!

Der Schamanismus hat doch "nur" einen anderen kulturellen Hintergrund, eine andere Basis und arbeitet darum eben nicht mit Engeln oder Geistführern sondern eben mit Tieren. Ist am Ende alles das selbe...

Die Frage ist zudem, was wäre schlimm daran, wenn es Teile von uns sind? Wäre das nicht vorteilhafter, würde das nicht viel mehr Möglichkeiten bieten und auch Ängste nehmen anstatt zu sagen: Es gibt Böse Geister?

Und die Bilder der mod. Psychologie und irgendwelche esoterischen Dinge lassen sich sehr wohl und extrem gut zu einem großen, mehr oder weniger Neuem aber dafür realistischerem Weltbild zusammenfassen. Das ist jetzt zwar eine andere Diskussionsbaustelle, aber das gehört schon irgendwie dazu. Ich meine, Channeln ist im weitesten Sinne das "den Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen", oder? Hm, Wenn ich mich nicht irre ist das in der Psychoanalyse wenigstens auch so gedacht...

Gruß
Andreas
 
Werbung:
zitat von lightning:
[Ist am Ende alles das selbe...]

und der unterschied sind einfach die worte und ihre definitionen, die nicht genormt sind..

es sollte mal son turm gebaut werden von allen menschen zusammen - hat nicht geklappt, wegen verstaendigungs- und dadurch verstaendnis-schwierigkeiten...

aber nicht aufgeben!

lg
 
Channeln ist ja ziemlich in, ähnlich wie das Rufen und Beschwören von Engeln, Krafttieren und dergleichen. Was ich mich frage ist, ob ihr da gewisse Risiken seht, mal so rein interessehalber.

ciao, :blume: Delphinium

Naja, wenn man es nicht kann sollte man es nicht gleich ohne Erfahrung probieren. Es gibt viele Astralebenen mit unterschiedlichen Frequenzen. Die Geister und andere "Bewohner" sind in jeder Astralebene anders. Du solltest zuerst alle Elemente der Astralebene und ihre Kombinationen lernen damit du weißt wie man mit den Bewohner umgehen soll und sie nicht ärgerst. Also klar, es gibt sicher ein Risiko aber wenn du Erfahrung sammelst sollte es schon passen :)

Liebe Grüße,
Sinister
 
wer sich dahin begibt und wildes getier ruft muss sich nicht wundern wenn er dann damit zu kaempfen hat... - also da hausen wirklich die wildesten gesellen, archonten, entitaeten, daemonen, seelen verstorbener usw.

wie waers mal mit etwas hoeheren ebenen, den goettlichen (kausalen), da wo die heerscharen der engel wohnen, oder die erzengel

oder der ganz hohen ebene = weisses licht?
sind die anderen Ebenen nicht kausal ???
....welche kausalität also, und in welcher beziehung.

Kausaliät existiert nur in der Polarität.... und die *göttliche Ebene* ist EINheit
 
Channeln ist ja ziemlich in, ähnlich wie das Rufen und Beschwören von Engeln, Krafttieren und dergleichen. Was ich mich frage ist, ob ihr da gewisse Risiken seht, mal so rein interessehalber.
In Dan Simmons´Hyperion hat mich ein Dialog an dieses Thema erinnert, in der sich John Keats mit der AI Ummon unterhält (sozusagen auch eine Art Channeling :D ):



Was Ummon damit meint, Körperlose und Wesenheiten, deren Intention nicht die des hilfsbereiten und liebespendenden Engerls ist; Jäger, Parasiten oder sogar offen böswillige Entitäten.
Wer oder was schützt die Rufenden dann, wenns mal kein Mindfuck ist und wirklich was ungewünschtes aufkreuzt und keine Erfahrung besteht?
Seis durch Channeln, Gläserrücken oder wenn anfänglich pubertierende Mäderl in dubiosen Ritualen in den dunklen Äther nach ihrem Schutzengel schreien.
Ist das Klug?
Ist es klug im Habitat von

Löwen
und
Tiger
und Bären


auf sich aufmerksam zu machen? Meinungen?

ciao, :blume: Delphinium



Es wurden schon viele in den Wahnsinn deswegen getrieben...
Lg. Angel
 
Werbung:
Das ist ein ziemlich Dummer Vergleich, u.a. aus dem einfachen Grund das Politik von Menschen benutzt wird, nicht aber die Magie!
Dämonen, Götter, Engel usw, sind Realitätsanker, dass ist einer der Vorteile des Geistermodels. Sie sind alle Prinzipien, ebenso deren Ebenen.


Du verfängst dich in einer Welt die du nicht beherrschen kannst. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen
 
Zurück
Oben