Die Geister, die ich rief

Delphinium

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
4.673
Ort
Bayern
Channeln ist ja ziemlich in, ähnlich wie das Rufen und Beschwören von Engeln, Krafttieren und dergleichen. Was ich mich frage ist, ob ihr da gewisse Risiken seht, mal so rein interessehalber.
In Dan Simmons´Hyperion hat mich ein Dialog an dieses Thema erinnert, in der sich John Keats mit der AI Ummon unterhält (sozusagen auch eine Art Channeling :D ):

Du hast recht/
Keats/
Die meisten von uns bleiben
in der Behaglichkeit
der alten Räume


-Warum?

Weil es da draußen
furchteinflößend ist/
und es gibt
andere
Dinge


-Andere Dinge? Andere Intelligenzen?

Kwatz!
Zu beschönigendes
Wort\\
Dinge/
Andere Dinge/
Löwen
und
Tiger
und Bären

Was Ummon damit meint, Körperlose und Wesenheiten, deren Intention nicht die des hilfsbereiten und liebespendenden Engerls ist; Jäger, Parasiten oder sogar offen böswillige Entitäten.
Wer oder was schützt die Rufenden dann, wenns mal kein Mindfuck ist und wirklich was ungewünschtes aufkreuzt und keine Erfahrung besteht?
Seis durch Channeln, Gläserrücken oder wenn anfänglich pubertierende Mäderl in dubiosen Ritualen in den dunklen Äther nach ihrem Schutzengel schreien.
Ist das Klug?
Ist es klug im Habitat von

Löwen
und
Tiger
und Bären


auf sich aufmerksam zu machen? Meinungen?

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
einer meiner spirituellen lehrer sagte mal ueber die astralebene (also die unterste der feinstofflichen):

da tanzt der dunst!

wer sich dahin begibt und wildes getier ruft muss sich nicht wundern wenn er dann damit zu kaempfen hat... - also da hausen wirklich die wildesten gesellen, archonten, entitaeten, daemonen, seelen verstorbener usw.

wie waers mal mit etwas hoeheren ebenen, den goettlichen (kausalen), da wo die heerscharen der engel wohnen, oder die erzengel

oder der ganz hohen ebene = weisses licht?

lg
 
Ach, die wollen es so...und erzählen wie "lichtvoll" doch alles ist. Zu ihrem eigenen Glück "channelt" ein großer Teil ich selbst...und keine über-/außerdimensionalen (außerirdischen ;) ) Intelligenzen.
 
einer meiner spirituellen lehrer sagte mal ueber die astralebene (also die unterste der feinstofflichen):

da tanzt der dunst!

wer sich dahin begibt und wildes getier ruft muss sich nicht wundern wenn er dann damit zu kaempfen hat... - also da hausen wirklich die wildesten gesellen, archonten, entitaeten, daemonen, seelen verstorbener usw.

wie waers mal mit etwas hoeheren ebenen, den goettlichen (kausalen), da wo die heerscharen der engel wohnen, oder die erzengel

oder der ganz hohen ebene = weisses licht?

lg

Alles Attribute, somit alles das Gleiche;)
 
einer meiner spirituellen lehrer sagte mal ueber die astralebene (also die unterste der feinstofflichen):

da tanzt der dunst!

wer sich dahin begibt und wildes getier ruft muss sich nicht wundern wenn er dann damit zu kaempfen hat... - also da hausen wirklich die wildesten gesellen, archonten, entitaeten, daemonen, seelen verstorbener usw.

wie waers mal mit etwas hoeheren ebenen, den goettlichen (kausalen), da wo die heerscharen der engel wohnen, oder die erzengel

oder der ganz hohen ebene = weisses licht?

lg


Ich sehe das ganz ähnlich. Ergo kommt es vor allem auf den Entwicklungsstand des Mediums an - und zwar auf den tatsächlichen und nicht den eingebildeten :)
 
Erinnert mich an den Kommunismus - da wurde auch alles gleich gemacht, was nicht gleich war ;)

Das ist ein ziemlich Dummer Vergleich, u.a. aus dem einfachen Grund das Politik von Menschen benutzt wird, nicht aber die Magie!
Dämonen, Götter, Engel usw, sind Realitätsanker, dass ist einer der Vorteile des Geistermodels. Sie sind alle Prinzipien, ebenso deren Ebenen.
 
Werbung:
da handlungen wie anrufungen auf bewustsein basieren , liegt das problem nicht in der handlung und der entscheidung dazu, sondern im bewusstsein oder unbewusstsein der handelden person .
heisst, das der channelnde die erfahrung machen muss um ein SEIN ( bewusstsein ) im aussen zu spiegeln .
eine bewusstseins erweiterung aber wie du sie dir vorstellst , durch aufmerksam machen auf problemfelder, funkt meist leider nicht , da das system der person eher durch die erfahrung ihres glaubens lernt. leider :D
gruss mittchen
 
Zurück
Oben