Die Geister, die ich rief

Hallo Delphinium!

Ein ganz paar Gedanken von mir :)

Diese ganzen Begriffe sind am Ende nur Bilder, Erklärungen um unterscheiden zu können. Es ist ein Irrglaube, vielleicht ein Aberglaube, dass es sowas wie "dunkle Wesenheiten" oder irgendwelche Seelen gibt, die einen besetzen. Allerdings gibt es eben Situationen, die mit diesen "Bildern" halt gut beschrieben werden können, somit haben oder für mein empfinden hatten sie lange Zeit ihre Berechtigung. Ich denke aber es ist gut, da mal den Hokuspokus rauszunehmen, denn das schafft auch Möglichkeiten...

Es wird gerne von Energie gesprochen. Okay, wenn Energie Kraft ist dann kann jeder für sich mal beobachten, wo er/sie die meiste innere Kraft hat. Vermutlich werden alle feststellen das es in Situationen ist, wo sie in ihrer Freude, in ihrem Element, wo sie Feuer und Flamme für etwas sind. Da guckt man nicht auf die Uhr, man wird weniger müde, erschöpft sondern man hat eben Energie ohne Ende. Diese Energie basiert auf diesem guten Gefühl. Vielleicht, nach meinen Erfahrungen ganz bestimmt ist Energie "nichts anderes" als Gefühl. Wobei die stärkste ohne Frage die Liebe ist wobei ich gleich einwerfe, dass vieles nicht Liebe sondern leider Ego und Hoffnung nach Liebe ist.

Wenn Energie also ein Gefühl ist, was ist dann dunkle Energie? Ein "schlechtes" Gefühl, welches auf einer Erinnerung basisert. Und diese Dinge holen uns, auch das kennt irgendwie fast jeder, immer wieder ein. Unsere Gedanken kreisen um diese Dinge oder überfallen uns im Schlaf durch Bilder. Ängste, Sorgen usw.

Die meisten Dinge, vielleicht sogar alles, sind ein Konstrukt unseres Verstandes. Der ist ziemlich gut. Ich für meinen Teil hatte lange Zeit ein zwiespältiges Verhältnis zu ihm, heute bewundere ich ihn, denn er ist einfach Klasse. Wie dem auch sei: In uns gibt es eine Instanz die daran interessiert ist, uns zur Heilung zu führen. Es gibt unterschiedliche Namen dafür, im spirituellen hört man oft was vom höheren Selbst, sogar in einigen Therapieformen spricht man von dieser Kraft die danach strebt, Heil oder Ganz zu werden.

Wenn diese Dinge aber alle aus uns kommen haben sie unmittelbar etwas mit uns zu tun, das Problem ist nur, dass die meisten das System noch nicht erfasst haben und somit einige Zusammenhänge noch nicht klar sind, obwohl eigentlich alle Aspekte bekannt sind. Sie wurden aber noch nicht zusammen gefügt so ist mein Eindruck. Mag sein, dass es da Ausnahmen gibt...

Schutz gegen irgendwelche Dinge die ohnehin in mir sind ist somit nicht nur unnötig sondern am Ende sogar unmöglich. Die Frage ist, warum sie da sind und was ich mit ihnen anfangen kann. Spricht man von Besetzungen, die sowohl beim Channeln als auch beim Pendeln "sichtbar" werden, handelt es sich um Themen und Erinnerungen unserer Vorfahren. Wir führen das fort, was sie begonnen haben. Auch das ist genetisch bedingt nicht wirklich eine Überraschung auch wenn die Wissenschaft den vollen Umfang der Erbanlagen wohl noch nicht gefunden hat. Vor kurzem hörte ich, dass man sogar Traumata aus alten Generationen gefunden hat. Vielleicht hat die Person das ein wenig falsch wiedergegeben, wundern würde es mich nicht, denn es passt z.B. zum Familienstellen.

Das Ding beim Channeln und anderem ist, dass das Ego sich lieber mit Dingen ablenkt, die seine Existenz sichern. Guck lieber auf morgen als auf gestern, höchstens noch auf das heute und jetzt, aber dreh' Dich auf gar keinen Fall um. Das ist das weltliche, emotionale Ego. Und dann ist da noch die spirituelle Variante. Die spricht lieber von "Alles ist richtig" und "Alles ist sowieso Liebe" und "Ich bin in meiner Mitte" und so'n Quatsch. Arbeiten wollen beide Seiten nicht wirklich, darum ist es halt spannender, sich mit Abwehrmechanismen gegen böse Geister, Ufos oder Licht und Liebe oder eben Verdrängung, schönreden und all den anderen Widerständen zu beschäftigen. Zeitschinden könnte man das nennen...

Dabei könnte alles so einfach sein...

Bin ich jetzt vom Thema abgekommen? Ich denke: Schutz ist nicht notwendig aber das Risiko der Verlaufens ist vorhanden. Gut wäre, die Dinge mal richtig einzuordnen und sich vor allem auf das Wesentliche im eigenen Leben zu konzentrieren: Heilung.

Gruß
Andreas
 
Werbung:
eine bewusstseins erweiterung aber wie du sie dir vorstellst , durch aufmerksam machen auf problemfelder, funkt meist leider nicht , da das system der person eher durch die erfahrung ihres glaubens lernt. leider :D
gruss mittchen

Sind glücklicherweise nicht alle so;)
Darum ist es nicht unwichtig, darauf Aufmerksam zu machen, für die Leute die das lesen.

:zauberer1
 
ImGrunde kann dir jeder Geist gefährlich werden, wenn du nicht für alles sorgst, das er verlangt. Ein kleines Bespiel: Bekanntlich nimmt jeder Satanist einen Teil Satans in sich auf, bedenkt zwar, dass er seine Seele zahlen muss, aber nicht die Folgen. Im Grunde könnte der Teufel bei einem frühzeitigen Transfer der Seele des Körpers Besitz von ihnm ergreifen.
Verstehst du? So ist es auch bei allen anderen, egal ob nun "gut" oder "böse".
Ein Elf will vielleicht, dass du die halbe dunkle Seite nach dem Anbieten seiner Hilfe auslöschst. Das ist recht verschieden. Tritt unbedingt stets mit dem Geist in Kontakt, um seine Forderungen herauszufinden.
 
menschliches bewusstsein existiert auf drei ebenen

den verstand (kopf) nennt man das mittlere selbst, ein unverzichtbarer teil um in dieser welt ueberhaupt zurechtzukommen - und NUR 5% davon sind das ego, jenes wesen, was meint, es gibt NUR das mittlere selbst und das was wir mit unseren 5 sinnen erfassen koennen, und alles andere waere konstrukt des verstandes...

unser gefuehlskoerper (bauch) heisst unteres selbst, unterbewusstsein, innerer heiler oder inneres kind, ist erinnerungsspeicher aller ereignisse dieses und aelterer leben, ausserdem koerperverwalter - da wohnen die gefuehlsernergien, auch die negativen

und das hohe selbst ist unser geottlicher funke (herz), das licht in uns, der gralskelch, das christusbewusstsein, das ICH BIN - und das ist immer reine liebe, denn das ist gott!

der verstand stirbt mit dem koerper, das ego mit ihnen

die anderen beiden bilden unseren unsterblichen teil, die sog. seele

nun gibt es nicht DIE seele, denn diese ist immens vielschichtig, existiert auf mehreren ebenen gleichzeitig - wenn ein mensch stirbt geht ein teil dieser seele direkt ins licht, zurueck dahin wo wir hergekommen sind und wo 'wir' alle wieder hingehen

und es kann sein, dass ein teil von ihr, ein aspekt hier haengen bleibt - da der aber nicht ohne energie existieren kann, sucht er sich mit hilfe der resonanz einen lebenden menschen, und 'klebt' fortan auf diesem - das nennt man fremdseelenbesetzungen

sowas passiert, wenn ein mensch ploetzlich stirbt (unfall), oder wenn der mensch voller schuldgefuehle ist und angst hat 'vor gott zu treten', oder wenn es ein besonders erdgebundener mensch ist, der besitz usw nicht loslassen will

sowas kann man loesen, diese seelen ins licht schicken, man nennt das 'clearing'- das muss ja nun nicht jeder leser glauben, aber respektiere bitte all die menschen, die mit dieser erloesungsarbeit menschen helfen heil zu werden - denn diese 'fremdseelen' leben von unserer energie, und es koennen recht viele sein, die sich da so ansammeln - wuesste da haarstraeubende geschichten zu erzaehlen...

channeln ist ne andere sache, man ist kanal fuer eine wesenheit auf der astralen ebene - 'da tanzt der dunst', und es ist immer fraglich, was fuer einen 'geist' wir da anrufen - und da gechannelte botschaften immer durch das bewusstsein des kanals laufen, wird die botschaft zwangslaeufig eingefaerbt, um nicht zu sagen verfaelscht...

dem channeln oder auch 'durchgabe aus der geistigen welt' steh ich persoenlich darum etwas mit gespreizten beinen gegenueber - wieviel davon ist vom geist, wieviel vom kanal und wieviel vom ego des kanals...

was mir hier auffaellt ist, dass es viele foris gibt, die eine sache gelernt haben, damit erfolgreich arbeiten und dann den scheuklappenblick haben, nichts anderes zulassen, und dann noch verurteilende worte finden

mein wunsch: jeden lassen, alles ist moeglich, was wissen wir schon, und sich an der vielfarbigkeit der einzelnen facetten erfreuen - und dadurch zu einer wortwahl in achtung des anderen kommen...

lg
 
Tritt unbedingt stets mit dem Geist in Kontakt, um seine Forderungen herauszufinden.

Das hört sich ein bissel nach "Kostenvoranschlag" an.

Aber ist dann die Frage nach den Kosten/Konsequenzen eine Forderung, die entsprechend bezahlt werden muss?Was passiert wen ich die "Dienstleistung" nicht in Anspruch nehmen,muss ich für den Kostenvoranschlag trotztdem bezahlen? Ist ja gängige Praxis..Hört sich vielleicht polemisch an, ist es aber nicht..bin gerne bereit was neuen zu erfahren...
 
Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht wie ich eine Frage stellen kann.

Mein Anliegen hat zwar nichts mit eurem Thema zu tun, aber kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt einen geliebten, verlorengegangenen Verlobungsringe wieder aufzuspüren????
Ich habe ihn gestern verloren und hab keine Ahnung wo er sein könnte. Am Abend war er einfach weg :(((

Ich danke für eure Antworten.

LG Marlene
 
Zu ihrem eigenen Glück "channelt" ein großer Teil ich selbst...und keine über-/außerdimensionalen (außerirdischen ;) ) Intelligenzen.

Seh ich auch so, und ein anderer großer Teil erlebt nur Mindfuck. Bleibt aber noch ein gewisser Teil übrig, der sich mit Dingen konfrontiert fühlt, gegen die er oft keinen Schutz hat als eher dubiose Eso-Ratschläge, die meistens irgendwas mit Licht und Liebe (oder dem Herrgott) zu tun haben.

ciao, :blume: Delphinium
 
Verlobungsringe wieder aufzuspüren????

verbinde dich mit deinem unteren selbst - schliesse die augen - gehe mit einem finger ueber die landkarte oder wohnungsgrundriss- wo er stehen bleibt und nicht weiter will, das ist es!

kannst es auch mit dem pendel versuchen - mit ja/nein fragen findest du ihn ruck zuck!

es sei denn die weisheit in dir WILL dass er weg ist, weil dir das was sagen soll, dann kannst du lange suchen...

lg
 
Werbung:
Diese ganzen Begriffe sind am Ende nur Bilder, Erklärungen um unterscheiden zu können. Es ist ein Irrglaube, vielleicht ein Aberglaube, dass es sowas wie "dunkle Wesenheiten" oder irgendwelche Seelen gibt, die einen besetzen.

Darüber liesse sich vortrefflich streiten ;)

Allerdings gibt es eben Situationen, die mit diesen "Bildern" halt gut beschrieben werden können, somit haben oder für mein empfinden hatten sie lange Zeit ihre Berechtigung. Ich denke aber es ist gut, da mal den Hokuspokus rauszunehmen, denn das schafft auch Möglichkeiten...

Ja, das meiste ist wohl Hokuspokus, Mindfuck und so weiter, aber es gibt auch Weltbilder, die sich durchaus ernsthaft mit einem solchen von Entitäten geprägten Weltbild auseinandersetzen und dabei sehr wohl funktionieren, z.B. den Schamanismus. Befasst man sich übrigens mit verschiedenen Weltbildern, wie beispielsweise dem des Schamanismus (der natürlich mitunter auch unterschiedliche Weltbilder haben kann) und dem der modernen Psychologie, dann kann man auch feststellen, daß die moderne Psychologie auch nur mit Wasser kocht und auch nur ein Weltbild ist das (manchmal :) ) funktioniert.

Schutz gegen irgendwelche Dinge die ohnehin in mir sind ist somit nicht nur unnötig sondern am Ende sogar unmöglich.

Das ist eben wieder so ein Weltbilddingens oder eine Frage der Erfahrungen die man gemacht hat. In den meisten schamanischen Weltbildern sind diese "Dinge" (meist autonome) Wesenheiten, keine unterbewussten Persönlichkeitsstrukturen. Auf der ernsthafteren Channelbaustelle (wenns sowas gibt) wird das wohl nicht anders sein.

Und dann ist da noch die spirituelle Variante. Die spricht lieber von "Alles ist richtig" und "Alles ist sowieso Liebe" und "Ich bin in meiner Mitte" und so'n Quatsch. Arbeiten wollen beide Seiten nicht wirklich, darum ist es halt spannender, sich mit Abwehrmechanismen gegen böse Geister, Ufos oder Licht und Liebe oder eben Verdrängung, schönreden und all den anderen Widerständen zu beschäftigen. Zeitschinden könnte man das nennen...

Da ist natürlich was dran.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben