Die Geister, die ich rief

ImGrunde kann dir jeder Geist gefährlich werden, wenn du nicht für alles sorgst, das er verlangt. Ein kleines Bespiel: Bekanntlich nimmt jeder Satanist einen Teil Satans in sich auf, bedenkt zwar, dass er seine Seele zahlen muss, aber nicht die Folgen. Im Grunde könnte der Teufel bei einem frühzeitigen Transfer der Seele des Körpers Besitz von ihnm ergreifen.
Verstehst du? So ist es auch bei allen anderen, egal ob nun "gut" oder "böse".
Ein Elf will vielleicht, dass du die halbe dunkle Seite nach dem Anbieten seiner Hilfe auslöschst. Das ist recht verschieden. Tritt unbedingt stets mit dem Geist in Kontakt, um seine Forderungen herauszufinden.


Ich bin mit Sicherheit nicht bereit die Forderungen irgendeines Geistes zu erfüllen. Die wirklichen Engel unterstützen die Menschen stellen aber keine Forderungen
 
Werbung:
Es ist genau in deinem Fall so!
Ich versuche nicht zu trennen, dass tust du, deswegen wirst du immer ein Feindbild haben!


Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst. Es ist deine Entscheidung und dein freier Wille. Bedenke dass ein freier Wille immer eine Konsequenz (Karma) nach sich zieht
 
Was verstehst du unter Karma?

Liebe Grüße,
Sinister

Ein Beispiel,

nicht: Tust du böses, geschieht dir böses.

Wenn dir böses geschieht, liegt die Ursache an deinem Glaubensmuster.

Alles ist Ursache und Wirkung zu gleich, keine Zeit, denn diese ist ebenso ein Glaubensmuster, also Maya.
 
Hi Lightning,

Der Schamanismus hat doch "nur" einen anderen kulturellen Hintergrund, eine andere Basis und arbeitet darum eben nicht mit Engeln oder Geistführern sondern eben mit Tieren. Ist am Ende alles das selbe...

Nee. Zunächst mal gibts nicht "den" kulturellen Hintergrund beim Schamanismus, weils selbigen in vielen verschiedenen Kulturen gibt oder gab. So arbeiten auch nicht alle Schamanen mit "Krafttieren" bzw. sind diese Krafttiere so bestimmend und dominant wie im harner´schen Core-Schamanismus (der auch wohl weitgehend das Bild prägt, das man sich davon macht, wenn man ein latentes Interesse zeigt).

Die Frage ist zudem, was wäre schlimm daran, wenn es Teile von uns sind? Wäre das nicht vorteilhafter, würde das nicht viel mehr Möglichkeiten bieten und auch Ängste nehmen anstatt zu sagen: Es gibt Böse Geister?

Schlimm? Keine Ahnung, vielleicht nix, aber nach gewissen Weltbildern ist das halt einfach nicht so, daß das Teile von Innen sind. Mehr Möglichkeiten würds wohl nicht geben, die sind anders weiter gestrickt aber natürlich schafft die Illusion, daß es diese Entitäten nicht gibt sondern daß es sich bestenfalls um Persönlichkeitskonstrukte handelt, auch einen sehr guten Schutz, wie es das naturwissenschaftlich-objektive Weltbild sowieso tut. Blöd wirds meiner Meinung nach erst, wenn sich sowas halbgares zusammengebastelt wird, so nach dem Motto Dehnen wir die Natur- und Geisteswissenschaft und die bewiesenen Fakten gerade so weit, daß es nicht zu strange klingt aber grad noch für Esoteriker anziehend wirkt. Und dazu gehört IMHO auch, beispielsweise jemand zu erzählen daß die amorphe Gestalt mit einem konkreten physischen Anliegen, mit der man grade kommuniziert hat, ein Fragment der eigenen Persönlichkeit ist :)

Und die Bilder der mod. Psychologie und irgendwelche esoterischen Dinge lassen sich sehr wohl und extrem gut zu einem großen, mehr oder weniger Neuem aber dafür realistischerem Weltbild zusammenfassen. Das ist jetzt zwar eine andere Diskussionsbaustelle, aber das gehört schon irgendwie dazu.

Wenn du nen passenden Thread aufmachst, bin ich dabei. Ich finde daß sich natürlich Parallelen finden lassen, die ein fusioniertes Weltbild zulassen, daß aber in vielen Fällen da nur theoretische Weltbild-Konstrukte entstehen, die verschiedene Weltbilder nur sehr unzureichend miteinander verbinden.

Ich meine, Channeln ist im weitesten Sinne das "den Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen", oder? Hm, Wenn ich mich nicht irre ist das in der Psychoanalyse wenigstens auch so gedacht...

Ich hab das Channel-Forum nur deswegen für den Thread benutzt, weil Channeln anscheinend besonders in ist. Ich hätte genausogut das Unterforum für Engelei, Schamanismus oder Magie nehmen können, egal.
Intention war oder ist, ausgehend davon daß derartige Entitäten existieren (und davon sollten praktische Channeler und Engelhätschler ja eigentlich ausgehen), wie sich betreffende vor den falschen Freunden schützen :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Naja, wenn man es nicht kann sollte man es nicht gleich ohne Erfahrung probieren. Es gibt viele Astralebenen mit unterschiedlichen Frequenzen. Die Geister und andere "Bewohner" sind in jeder Astralebene anders. Du solltest zuerst alle Elemente der Astralebene und ihre Kombinationen lernen damit du weißt wie man mit den Bewohner umgehen soll und sie nicht ärgerst. Also klar, es gibt sicher ein Risiko aber wenn du Erfahrung sammelst sollte es schon passen :)

Ich? Ich hab keine Probleme damit :) . Problem bei deiner Ausführung ist, daß der Begriff Astralebene nicht zwingend Teil des Weltbildes von jemandem ist, der channelt oder mit den Engels workt.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben