die freie Menstruation

Werbung:
...& eingeworfen, jemand hätte ein Problem mit natürlich Dingen, wie die Periode & würde sie eklig finden.

Aber ich lass das jetzt mal so stehen.:)

Das schrieb ich doch gar nicht.

Du hattest gefragt woher die assoziation bei mir kommt, zum Wort eklig und das habe ich dir dargelegt.
 
Hallo,

eigentlich wollte ich so einen thread nicht machen, aber mir scheint, dass einige Frauen sich darüber freuen könnten:
es macht Sinn wenn Frau weiß, dass sie in ihrer Menstruation nicht abhängig von Tampons, Binden, Tassen etc sein muss.
Oder wie es im link so schön geschrieben steht:

Wir lernen unsere Blase und den Darm zu kontrollieren, um die Inhalte in passenden Augenblicken abgeben zu können. Aber die Gebärmutter soll ihre Flüssigkeit einfach so, total willkürlich, nicht steuerbar abseien und man ist dem total ergeben?


https://www.facebook.com/vegan.at/p...68862065758/10152613216455759/?type=1&theater

danke @Anevay für den link, den setz ich mal hier rein, der ist echt gut, das Buch, was ich gelesen habe ist ja nicht verfügbar jetzt.
Wer sich trotzdem für das Buch interessiert: :https://www.google.at/#q=die freie menstruation methode ohne binden tampons und co

...und wer sich peinlich berührt fühlt sollte den Thread besser sofort verlassen ;)

viel Spass beim Lesen.

Auf den FB-Link sieht man nur Feta-Käse , Gurke, Mandeln, usw. und eine 25%ige Ermässigung von bestimmten Bio-Marken;-)

Die Leseprobe und Buch-Kritiken haben mich überhaupt nicht überzeugt, soll wie ein Kinderbuch geschrieben sein auch noch mit zig Tabellen, außerdem soll die Methode ja in erster Linie bei Schmerzen hilfreich sein, brauche ich also nicht.

Ich kenne Methoden, wo nach jahrelanger Meditation der Eisprung und die Menstruation ganz verhindert wird, bzw. mit Willenskraft kontrolliert wird, damit die Frau ihre Kraft behält (ähnlich wie Männern, die entweder gar nicht ejakulieren, oder die Kraft wieder aufsaugen), will ich aber nicht praktizieren, weil ich mich sogar kraftvoller fühle, ist also unnötig.

Solange die "freie Menstruation" nicht in eine Haltung abdriftet, dass Tamponbenutzerinnen "unspirituell" sind oder gar Umweltsünderinnen (dann müsste das auch Klopapier gelten), soll doch jede machen wie sie will, die Methode ist an sich nix Neues, habe ich auch schon an mir selbst festgestellt, übrigens statt `ner Menstruations- Tasse gibt es auch Tampons die wiederverwendbar sind, habe mal so`n Ding gewonnen, aber nie benutzt, sieht aus wie ein kleiner dreieckiger Putzschwamm, den man einführen soll, naja ;-)

Aus Umweltgründen an der Hygiene sparen zu wollen geht für mich zu weit, dann dürfte ich mich nicht jeden Tag duschen, oder meine Wäsche regelmäßig waschen, auf Tampons würde ich nur verzichten, wenn es keine mehr zu kaufen gäbe.
 
Werbung:
Das schrieb ich doch gar nicht.
Boah Any, manchmal ist es wirklich schwer.

Du hast Wort wörtlich geschrieben:
Hier haben einige Leute aber ein arg gestörtes Verhältnis zur menschlichen Natur. :D
...& das direkt nach meinem Beitrag.
Auf meine anschließende Frage:
Was hat denn das mit einem gestörten Verhältnis zur Natur zu tun?

Ist es Natur, wenn man seinen Tampon vergisst?
Oder ist es Natur, daß ich mir den Tampon von einem Mann einführen lasse, der noch nicht einmal mein eigener ist?

...hast Du folgendes geantwortet:
Ich finde an der Mens nun nichts eklig, das eigentliche Problem ist.....
...& daraufhin fragte ich Dich lediglich:
Von eklig war nie die Rede, oder hast Du das so verstanden?......
Dann Du wieder:
Lies doch hier die Beiträge durch, die User einwerfen.
Ich habe nochmal zurück gelesen, & nicht einen einzigen Beitrag gefunden, in dem davon die Rede war, eine Mens würde als eklig empfunden werden.
Diesen Zusammenhang hast Du hergestellt.

Aber jetzt ist's wirklich gut für mich.
Ich hoffe wir haben's jetzt, ansonsten überlasse ich Dir das letzte Wort.:)
 
Zurück
Oben