Die Erleuchtungskarawane

Siehe es bitte so! Ich lege keinen Wert auf alleinige, einzig echte Wahrheit.
oke dann stell es auch nicht so dar!
Ich habe meine Hausaufgaben gemacht und bin zu subjektiven Schlüssen gekommen, die ich nach langer ARBEIT so für mich annehmen konnte.
geht mir auch so!
Wir müssen immer bedenken, wie wenig wir wissen.
was steht da dahinter? Ist das ein erhobener Zeigefinger? Oder sollten wir nicht zu überheblich sein? Oder wissen immer die anderen weniger als man selber? usw. usw.
Und es gibt eine Struktur, das die Ordensleuchten, die Illuminaten, eben hochgebildet sind und hier als Verwalter des Prisonage arbeiten.
Ob es nun DIE Illuminaten noch gibt oder nicht ist mir egal - klar ist, dass die Mächtigen immer wieder versuchen werden maßgeblich in der Weltpolitik agieren zu können und das tun sie mit viel Verstand aber meist ohne Herz.

Wie recht du hast, ich habe nicht die geringste Ahnung von Erleuchtung.
Oke das nehme ich dir ab.
Ich finde sogar, es sollte reine Privatsache werden, damit wir uns nicht noch mit diesem Pokal der Eitelkeiten auch noch die Birne einschlagen!
Das zeigt wie du Erleuchtung definierst - ich definiere sie völlig anders. Ich sehe in der Erleuchtung einfach ein Zuwachs an Erkenntnis aus Erfahrung und es ist etwas alltägliches.

Erleuchtung ist für mich auch kein einamliges Ereignis, sondern ein Prozess der Öffnung.

Ja, gib mir Tiernamen!
was sind deine Totemtiere?

LGInti
 
Werbung:
oke dann stell es auch nicht so dar!

Ich muß ja wohl erstmal was sagen, dann tippsele ich "so und so ist das, imo" - ich mache Aussagen. Da sage ich nicht "würde, vielleicht, irgendwie, bittschön".



was steht da dahinter? Ist das ein erhobener Zeigefinger? Oder sollten wir nicht zu überheblich sein? Oder wissen immer die anderen weniger als man selber? usw. usw.

Kommst du sonst klar? Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küsten zum Ozean des Nichtwissens.



Ob es nun DIE Illuminaten noch gibt oder nicht ist mir egal - klar ist, dass die Mächtigen immer wieder versuchen werden maßgeblich in der Weltpolitik agieren zu können und das tun sie mit viel Verstand aber meist ohne Herz.

So ist nun mal DIE MACHT. Herzlos.


Oke das nehme ich dir ab.

Ziemlich arrogant und anmaßend der User Inti. Und so ganz ohne Humor, brrr. Sicherlich noch böse guggnd, am frühen Morgen? Sowas ist kein guter Gesprächsstil, du Erleuchtungskenner!



Das zeigt wie du Erleuchtung definierst - ich definiere sie völlig anders. Ich sehe in der Erleuchtung einfach ein Zuwachs an Erkenntnis aus Erfahrung und es ist etwas alltägliches.

Die buddhistische Erleuchtung, spirituelles Erwachen ist rationale Erkenntnis und so alltäglich wie der Kaffeepott in der Hand? Oha.


Ich sage: Das Tao, was gesagt werden kann, ist nicht das Tao. Die Erleuchtung, die benannt werden kann, ich nicht die Erleuchtung. Eher so der Zenstil, erinnere mich gerade an eine schöne Geschichte, wo Erleuchtungssucher hin und her laberten, wer nun leuchte, wer nicht, und fragten schließlich den alten Joshu, was Erleuchtung sei. Der zog sich seine Sandalen aus, legte eine auf seinen Kopf und ging fluchend raus.

das war die Antwort.

mein Stil.




Erleuchtung ist für mich auch kein einamliges Ereignis, sondern ein Prozess der Öffnung.

Machst du hier deinen eigenen Buddhismus? Definierst mal ein bißchen was um, eh? Naja okay, sind wir beide Bilderstürmer. :LOL:

Wohin öffnest du dich denn?


was sind deine Totemtiere?

Privat.
 
Was meint denn der angebliche Buddha, wenn er sagt: Glaube nichts, prüfe alles!? Er meint, lies das Kleingedruckte, überprüfe den Vertrag, statt blind zu unterschreiben.
Ich bin ein einfacher Mensch und seh dies anders ...in meinen Augen meinte er :

Glaube nichts , was du liest oder dir jemand erzählt , sondern schau dir das in der Praxis an ...erlebe es , dann lernst du die Qualität ...dann kann man auch verstehen.

aber ich hab natürlich nicht studiert , du wirst das sicher besser wissen?
 
Um nochmal auf meine Eltern zurück zu kommen - die hatten keine Begriffe dazu, für sie hieß Selbstverwirklichung Arbeit und Familie ernähren. Statustechnisch aufsteigen.

Nur wir hier, die nach 68er, die bekamen die neuen Begriffe, und die Bildung, sie zu verstehen. Hippiezeit, APO, Maharishi, Osho, Advaita, ... wir haben den LUXUS, Herzensbildung als Wert erkennen zu können!
Du gehst von 2 Personen aus und urteilst über eine ganze Generation ?

Mein Vater hat mir schon als Kind erzählt , dass die Herzensbildung die wichtigste Bildung ist .
Er war 1911 geboren und hatte kein Studium absolviert ...er war belesen , weil interessiert.
Lesen können kann man auch einfach für Bücher nützen .
 
Und setze statt ein "Hurra, erreicht" .... meine Ansicht natürlich hinzu ...

=> Erwachen ist kein Ende, sondern der Anfang einer neuen Reise.

Der Tanz des Läbbens :tanzen:ist nicht zu Ende. Das Ego ist NICHT zu Ende. Ihr seid nun nur von der Bimmelbahn zwischen Melkfurt und Kannenheim in den ICE umgestiegen. *chrrr*
Da stimme ich dir voll und ganz zu ...:)
aber obs gleich ein ICE sein muss , das denke ich nicht.
Eher ein andres Zeitverständnis .
 
Ich bin ein einfacher Mensch und seh dies anders ...in meinen Augen meinte er :

Hi Fee, na komm, du kannst einen PC bedienen und Deutsch. *ggg*

Glaube nichts , was du liest oder dir jemand erzählt .

Und dazu braucht man erstmal Verstand, oder?

Ich muß doch eine Faktenlage überschauen, Widersprüche erkennen, und mir das Urteil bilden: Nee, geht ja gar nich, die angebliche kostenlose Flat hat im Kleingedruckten Knebelklauseln. Usw usf.

aber ich hab natürlich nicht studiert , du wirst das sicher besser wissen?

Nu komm, du kokettierst! ;-)
 
Du gehst von 2 Personen aus und urteilst über eine ganze Generation ?

Ein Urteil?

In den 30ern und 40ern kosteten Schulbücher viel Geld. Meine Eltern konnten deswegen nicht studieren. Das war einfach so.

Mein Vater hat mir schon als Kind erzählt , dass die Herzensbildung die wichtigste Bildung ist .

Toll, im Nachkriegsdeutschland aber eher die Ausnahme?

Wohin geht das hier?

Ich sehe deine Statements als einen Ausdruck der esoterischen Doktrinen, die Selbstbewusstsein ( Ego) und Verstand zu so einer Art klammheimliche neue Teufel gemacht haben.

Das sind für mich okkult-lighte Vorstellungen, die zu stagnierenden Persönlichkeitsentwicklungen führen. Nur wer alles, was ihm Gott gegeben hat, nutzt, kann sich entsprechend seinem Potential entwickeln? Meinst du, wir haben einen Verstand, um uns zu schaden? Oder ein Ich, um uns zu verhindern?

das sind Konzepte der Selbstverneinung, imho.

Außerdem - ganz wichtig - ich plädiere nicht für nur Kopf, sondern für Nutzung aller Fähigkeiten. ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben