Die Dynamik im Leben

Danke flimm, für die guten Wünsche. Es war wieder ganz doll im Meer bei herrlichstem Wetter. Die Sonne steht zZt. mittags um 1 Uhr genau senkrecht und damit hat der Hochsommer hier begonnen.

Doch jetzt zu deiner Lebensdynamik.
Zunächst das Radix

Behind%2BRadix%2B0.jpg


Der dynamische Quadrant
flimm%2Bdyn%2B0.jpg



Soziale Kontakte
Mit Ausnahme der geistigen Planeten sind alle anderen im kollektiven Bereich. Deine Anlagen und Fähigkeiten konzentrieren sich daher vorwiegend auf das Wohlergehen des eigenen Kollektivs in der Familie. Im DU-Bereich fehlen die Planeten. Dies bedeutet andererseits, um einen guten sozialen Autausch mit der Welt zu haben, benötigst Du Freunde, die eine Sozialität mit Dir teilen. Dies dürfte Dir nicht schwer fallen, hast Du doch den Mond im 5.Haus der spielerisch-leichten Emotionen. Allerdings ist der Mond in den Fischen, weshalb sich Deine Kontakte auf eher geistig interessierten Menschen beziehen.


Anlagen und Fähigkeiten
Wer, wie Du, alle Projekte mit Jupiter anfängt, der packt alles mit Freude und dann auch noch enthusiastisch und sofort voll und ganzheitlich an. Es muss eine Freude sein, mit Dir etwas zu beginnen. Mit Jupiter im Zeichen Schütze an der Spitze des 3.Hauses ist es insbesondere die Kommunikation und das Wissen-wollen, das zu einem herzlich guten Gedankenaustausch führt. Dein besonderes Merkmal ist es, dass Du wie eine Kommunikationsberaterin auf andere Menschen wirken kannst.
Doch nach jedem Beginn mit Jupiter kommt sofort der aufsteigende Mondknoten und erinnert Dich in einer Art Ambivalenz an Deine karmischen Lebensaufgaben. Mit Deinem Mkn auf 27° in der Jungfrau an der Spitze des 12. Hauses und mithin Dein absteigender Mkn in den Fischen im 6.Haus hast Du im früheren Leben sehr arbeitsam als eine spirituellen Helferin der Menschheit gewirkt und findest nun Deine Lebensaufgabe für Dein eigenes Seelenheil im Glücklichsein für Dich selbst. Deshalb brauchst Du eigentlich die Mitmenschen nicht und grenzt Dich eher gegen diese ab. In dieser Weise glücklich zu sein, macht Dir ja keine Mühe und beflügelt Dich mit Deiner Venus-Morgenstern eher, Dich aktiv geistig zu betätigen und alles, was wertvoll ist, besonders aber in der Natur in Deine Intentionen einzubeziehen.

Der Stein des Anstossens
Es gibt Steine am Wege, an die man sich ungerne anstösst, aber dennoch stösst man daran an. Das ist bei Dir Dein nächster dynamischer Schritt im aktiven Tun. Wann immer Du etwas Praktisches anpackst, spürst Du trotz innerem Elan etwas in Dir, das Dich behindert. Es ist Deine Saturn/Mars-Konjunktion im Steinbock, ein innerlicher Hemmschuh, der Dich daran hindert, 'in die Gänge zu kommen'. Vielleicht spürst Du dies so, dass Du dann den Griffel weglegst und lieber garnichts tust. Das wäre aber fatal. Denn Du brauchst hier nur einen oder mehrere Mitmenschen in Deinem Kollektiv (Familie), der oder die Dir zu Deinem eigenen Seelenfrieden weiterhelfen und Dich entlasten.

. . . und wie geht es weiter?
Es geht weiter in der Schlussphase mit der Sonne/Merkur Konjunktion. der grossen Geduld. es geht darum, Kraft aus der Geduld zu schöpfen, wenn es mal nicht weitergehen will. Und dabei hilft Neptun, der hier als eine geistige Kraft auftritt. Oft dürfte diese Geduld schwer zu erreichen sein, weil sich die neptunische Inspiration mit seinem Quadrat auf die Sonne/Merkur Konjunktion nur erschwert einstellen will.
Zum Abschluss der Projekte ist mit den geistigen Planeten Uranus und Pluto Individualisierung gefragt. Diese wird unterstützt mit der Konjunktion Mond/Chiron, die als 0-Grad-Konjunktion im 5.Haus als Leichtigkeit des Seins auftritt. Diese Leichtigkeit des Seins dürfte als das Resutat und das Wertvolle aller Aktivitäten anzusehen sein.

Alles Liebe
Hans Joachim
 
Werbung:
Kann man das nich auch aus m Kopf?

Liebe Steph hani,
im Bereich der Vorstellung ist es sehr sinnvoll, sich mit dem dynamischen Quadranten zu befassen. Doch das Einfügen der Planeten und der inspirative Vergleich mit dem Radix ist doch eine grosse Herausforderung. Mit Unterstützung durch das Astro-Programm brauche ich auch etwa 3 Stunden für eine Ausarbeitung wie z.B. bei flimm.

Zum Häusersystem
Ich verwende die equalen 30 Grad Häuser

Alles Liebe
 
Über die Bedeutung des dynamischen Quadranten im Leben

Das Lebensprojekt ist ein Algorithmus
Das Lebensprojekt gilt nicht nur für das gesamte Leben, sondern auch für jedes einzelne Projekt im Leben, bis hin zum täglichen Arbeitsablauf und zu den Aufgaben in der Arbeitswelt. Diese sind determiniert durch den Geist-Seele-Leib Algorithmus. In der astrologisch-psychologischen Sprache erscheint dieser Algorithmus als Veränderlich - Kardinal - Fixe Abfolge der dynamischen Qualitäten in allen vier Quadranten. Im Sinne der kosmischen Sprache erscheint der Algorithmus in der Harmonischen Göttlichen Teilung im Goldenen Schnitt als kosmische Welle der Sehnsucht, der Fülle und der Seligkeit.
Diese Abfolge spiegelt sich insbesondere im dynamischen Quadranten, der von der API-Schule erfasst und mit einem geeigneten Programm (z.B Galiastro) verarbeitet werden kann.
 
Lieber Hans Joachim,

es hat jetzt leider etwas länger gedauert, um auf Deine Antwort in Beitrag #19 etwas zu erwidern. Und wenn Du Dir dabei die Freiheit nimmst, auf die für Dich stimmige und funktionierende Weise zu deuten, dann kommt da offenbar auch etwas sehr treffendes heraus. Vielen Dank dafür!

Mein Problem mit Deiner Antwort war, daß ich einerseits innerlich wußte, daß es wahr ist, andererseits mich nicht an das
dass du den Tageslauf freudig und dankbar anfängst und fröhlich deine Arbeiten mit Merkur überdenkst, bevor du sie liebevoll-ideell aufgrund deiner Individualität mit Neptun beginnst. Da Neptun die höhere Oktave von Merkur und Jupiter ist, sehe ich eine innere Freude darin, alles Tun in Liebe zu beginnen und durchzuführen.
erinnern konnte, weil mein Leben seit langer Zeit so ganz anders läuft.
Und das mochte ich erstmal nicht so schreiben, weil es einfach nicht zusammen paßte und unerklärbar schien, dieser Widerspruch.

Inzwischen ist mir klar, daß Deine Aussagen über die Dynamik in Bezug auf meine Projekte ja erstmal nur die Anlage, ein Potential ist. Die durch blockierende Muster, niederschmetternde Erfahrungen oder auch Krankheiten verschüttet und außer Kraft gesetzt sein kann. So wie es vielleicht bei vielen Menschen schon in der Kindheit geschieht, wenn das natürliche Sosein durch Eltern und Umwelt manipuliert, verändert, verdrängt wird. Und das ursprüngliche wartet dann irgendwo verschüttet und begraben auf seine Wiederentdeckung und Auferstehung.
Insofern ist aus dem quälenden Gefühl von Unpassendheit und Versagen, weil mein Leben nicht zu der von Dir beschriebenen, sehr harmonischen und positiven Dynamik paßt, ein unglaublich hilfreicher Impuls geworden, mich wieder an die Momente zu erinnern, wo es so positiv lief, wo ich freudig Dinge begonnen habe in der Gewißheit, daß sie mir glücken werden, und mir den Zugang zu dieser, meiner Dynamik (zurück) zu erobern. Hin zu der Wahrheit, die in meinem Leben gilt. Die ich in ihrem Fehlen leidvoll ahnte, und die Du ausgesprochen und damit neu ermöglicht hast.

Es erfordert Mut, sich darauf einzulassen, wenn man es verlernt hat, daß die Dinge leicht gehen können und daß Glück(seeligkeit) ein natürlicher Zustand ist.
Ich wünsche uns allen diesen Mut.

Der Abschluss mit Mars
Mars ist dreifarbig starkrot bestrahlt, stark gestellt im Zeichen Stier und schwach im 2.Haus. Mars ist damit intentional unter Druck. Ich sehe darin einen inneren ICH-Leistungsdruck, aktiv zu sein. Kaum ist ein Projekt abgeschlossen, will schon ein nächstes begonnen werden. Ich sehe in der starkrot Bestrahlung auf Sonne/Jupiter jedoch einen Widerstand, erstmal Luft zu holen und Pausen einzulegen.

Genau so ist es. Kaum habe ich etwas erkannt und erreicht, interessiert mich und will ich schon das nächste Thema in Angriff nehmen. Das in Balance mit der nötigen Ruhe und Erholung zu kriegen, erlebe ich im Moment noch als große Herausforderung und Schwanken zwischen den Extremen.


Anzumerken sind noch gewisse Auswirkungen von Uranus im DU-Bereich in der abschliessenden Festigungsphase. Es besteht die Gefahr von Verlusten im Sinne von 'Wie gewonnen, so zerronnen'
Ich glaube, genau das hält mich am Laufen, gibt mir die Freiheit, wieder etwas anderes neu anzufangen. So ist ja alles im Leben... es kommt und geht. :)

Viele Grüße
Shiva
 
Werbung:
Zurück
Oben