Die Dynamik im Leben

ELi - jetzt hätte ich auch gern etwas über meine eigene Dynamik erfahren. Ich hoffe ich überfordere dich nicht mit diesem Wunsch...

Liebe Mahuna,
deine Geburtsdaten habe ich deinem Profil entnommen.
astro%2BMahuna.jpg

Obschon ich sicher bin, dass du dein Geburtshoroskop genauestens kennst, möchte ich zunächst dreierlei hervorheben.
.1 Die Sonne in Konjunktion mit Venus- und Merkur-Abendstern in Schütze im 3.Haus, eine für ihr Kollektiv sorgende Beschützerin und Schutzherrin
.2 Die durch zwei Oppositionen gegenüber der Mitwelt sich abgrenzende weibliche Verantwortung
.3 Das Entwicklungspotenzial mit der Mkn/Chiron Konjunktion in 29° Löwe vor der Spitze des 12.Hauses, als eine geistheilerische Lebensaufgabe für das unter .1 angesprochene Kollektiv

Der dynamische Quadrant
Hier geht es um die Art und Weise, wie das Leben angepackt und dynamisch gestaltet wird.
astro%2BMahuna%2Bdyn.jpg


Deine Intentionen reifen nicht langsam heran, sondern sind mit Mars, Mkn/Chiron, Uranus und Saturn einfällig gegeben. Mit Mars am Anfang wird eine Aufforderung verspürt, sofort anzupacken und mit dem folgenden Chiron sofort zu helfen, wo es nottut. Das wird gleichzeitig mit dem Mkn als eine vitale Aufgabe des Lebens verstanden. Der darauf folgende Uranus tritt als ideeller Pionier und Forscher in Erscheinung und Saturn hinterfragt mit seinem kritischen Verstand noch einmal die gegebenen Intentionen. Hier wirkt der durchdringende Geist, ob alles seinen richtigen Sinn finden und haben kann oder korrigiert werden muss.
Der eigentliche Schaffensprozess wird mit Neptun, der All-Liebe aus dem Geistigen heraus, mit Lilith mythologisch aus der Individualität, mit Mond emotional und mit Jupiter aus einer starken Individualität heraus geleistet. Es ist ein eher mentales, weniger ein materiell-praktisches Schaffen. Hier wirkt eine Geistwerkerin.
Die ökonomische Verwertung und Bewahrung muss allein von Pluto geleistet werden. Pluto in Löwe im 11.Haus ist an höhere Prinzipien und Wertmassstäbe gebunden. Traditionelle Be- und Verwertungsmassstäbe sind dir daher suspekt; für dich gilt ein höherer Lohn der Arbeit, keine profane materielle Ökonomisierung.

Auffallend ist, dass der DU-Quadrant keine Planeten aufweist und daher nicht mitbeteiligt ist, das DU wird bei deinen Projekten eigentlich nur als Resonanzboden gebraucht.
Alles Liebe
Hans Joachim
 
Werbung:
Donald Trump
Es nimmt mich doch wunder, wie die Dynamik im Leben von Donald Trump zu bewerten ist. Donald Trump ist geboren am 14.Juni 1946, 10.54 in New York
Donald%2B0.jpg

Im Radix von Donald Trump gehen die Zeichenenergien ganz unmittelbat in das Häusersystem gradgenau ein, weshalb er in allen seinen Tätigkeitsbereichen gut ankommt. Sein Glückspunkt liegt direkt am DC und sein Begrüssungsplanet Mond liegt m Zeichen Schütze, weshalb er durchdringend jovial auf die Menschen zugehen kann und sein Sendungsbewusstsein präsentieren kann. Mars in Konjunktion mit dem Aszendenten zeigt sein Durchsetzungsvermögen und sein Machtbewusstsein. Der Einfühlungs-Radarschirm über dem IV. Quadranten, mit Quincunx abgeleitet auf seine mondischen Emotionen lässt ihn bei Nichtanerkennung emotional ausrasten und setzt sein Kollektiv unter Druck.

Die kraftvolle Powernadel von Sonne/Uranus/aufsteigender Mkn in den Zwillingen im 10.Haus bestätigt sein starkes EGO und seine Autorität, weist aber auch mit Uranus auf seinen Fall hin. Am aufsteigenden Mkn bedeutet dies seine Lebensaufgabe und die auf den Vollmond weisende Powernadel bringt seine Emotionen unter Druck, weist aber zudem auf eine starke Abgrenzungstendenz gegenüber den Mitmenschen.
Der Fall ist mit Sonne/Uranus/Mkn vorprogrammiert, unbekannt ist, wen er alles mit sich zieht

Der dynamische Quadrant zeigt seine Psychodynamik:
Donald%2Bdyn%2B0.jpg


Der Hammer
Donald Trump hat Saturn/Venus, die Tycoon-Konjunktion (Die Macht des Geldes) ganz vorne, als fixe Idee. Alle Lebensprojekte sind nach dieser fixen Idee ausgerichtet. Danach kommt Pluto, reich werden, koste es, was es wolle und danach kommt Mars, der Macher. Und hernach Lilith, der Verdrängungskomplex, kein Planet, aber ein psychischer Ort, wohin alles verdrängt wird, was ungeliebt ist. Und genau das bringt Donald Trump gnadenlos ans Licht, oder verdrängt es ebenso gnadenlos.
Die Festigung seiner Projekte wird mit Sonne/Uranus/Mkn in Zwillinge im 10.Haus eingeleitet, begleitet und emotional aufgeheizt vom Mond in Schütze in Haus 4, der grosse Fall, und seine Familie, sein Kollektiv, wer dies alles auch sein mag, fällt mit ihm

Hans Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber @Eli,

ich scheine begriffen zu haben wie du das machst, also warum die Tabelle so aufgeteilt ist und warum nicht.
Ehrlich gesagt , wenn du es erklärst ist es dann für mich nachvollziehbar,
doch ich würde auf dieses nicht wirklich kommen, da schließt sich scheinbar einiges in meinem Zentrum .

Ich trau mich einfach mal, auch wenn mir das richtig unangenehm ist und ich irgendwie als Bettler da steh und ich das eigentlich nicht gerne bin,
doch meine Neugierde ist zu groß .
Deswegen, könntest du mir auch so eine Tabelle hier reinstellen?

Wenn du nicht magst ist es vollkommen ok für mich.

Alles Liebe
flimm
 
könntest du mir auch so eine Tabelle hier reinstellen?

Das mach ich doch gerne, gib mir einfach deine Geburtsdaten an.
Habe aber gerade noch zwei andere Arbeiten zu erledigen. Ausserdem ist heute Kindertag (Samstag), da gehe ich immer mit den Kindern meiner Patenschaftsfamilie an die Playa.
Alles Liebe

150719%2BPalapa%2Bm%2BKinder%2B007.JPG
 
Das mach ich doch gerne, gib mir einfach deine Geburtsdaten an.
Habe aber gerade noch zwei andere Arbeiten zu erledigen. Ausserdem ist heute Kindertag (Samstag), da gehe ich immer mit den Kindern meiner Patenschaftsfamilie an die Playa.
Alles Liebe

150719%2BPalapa%2Bm%2BKinder%2B007.JPG

ja das sieht aber gut aus der Strand, und mit den Kleinen dort gibt es bestimmt viel Spaß.
Na da wünsche ich dir viel vergnügen und den Kindern natürlich auch. Damit sie ihr Lachen niemals verlieren.
Es ist ihr Tag.

Ich schick dir meine Daten per PN


Alles Liebe

flimm
 
Danke ELi, ich kann alles was du über meine Dynamik schriebst gut nachvollziehen.
Und wieder etwas dazu gelernt!

Sehr interessant auch Trumps Aufstellung. Bin gespannt wie's mit ihm weitergeht - es wird ja bereits jetzt von seiner Absetzung gemunkelt...Doch mit seinen mächtigen Positionen und seiner dominanten Persönlichkeit wird er sich zur Wehr setzen und das kann dann gefährlich werden...
 
ich scheine begriffen zu haben wie du das machst, also warum die Tabelle so aufgeteilt ist und warum nicht.
Ehrlich gesagt , wenn du es erklärst ist es dann für mich nachvollziehbar,
doch ich würde auf dieses nicht wirklich kommen, da schließt sich scheinbar einiges in meinem Zentrum .
Liebe flimm,
Das Wesentliche am dynamischen Quadranten ist die Häusersystematik, also die Qualität des Wirkens in der Welt, mit den kardinalen Häusern an den Hauptachsen (1, 4, 7, 10), den fixen, nachfolgenden Häuser (2, 5, 8, 11) und den veränderlichen, fallenden Häusern (3, 6, 9, 12). Sie bilden jeweils das kardinale, fixe und veränderliche Kreuz. Da es ja um die Planetendynamik im Menschen geht, spielt die Anthropologie eine entscheidende Rolle mit Seele (kardinal). Körper (fix) und Geist (veränderlich). Erst die Anthropologie macht deutlich, dass der Geist am Anfang steht, hernach die Seele und abschliessend der materielle Körper. Die Planetendynamik im veränderlichen geistig-schöpferischen Häuserkreuz löst ein neues Projekt aus. Diejenigen Planeten, die im kardinalen, aktiven Kreuz der Hauptachsen stehen, begründen die Durchsetzung des Projektes. Und erst Planeten, die im fixen nachfolgenden Häuserkreuz stehen, zeigen das Einfahren der Ernte, das Resultat eines Projektes.
Alles Liebe
 
also wäre bei mir eigentlich der Jupiter der erste Planet in dieser tabelle .
Liebe flimm,
Das Wesentliche am dynamischen Quadranten ist die Häusersystematik, also die Qualität des Wirkens in der Welt, mit den kardinalen Häusern an den Hauptachsen (1, 4, 7, 10), den fixen, nachfolgenden Häuser (2, 5, 8, 11) und den veränderlichen, fallenden Häusern (3, 6, 9, 12). Sie bilden jeweils das kardinale, fixe und veränderliche Kreuz. Da es ja um die Planetendynamik im Menschen geht, spielt die Anthropologie eine entscheidende Rolle mit Seele (kardinal). Körper (fix) und Geist (veränderlich). Erst die Anthropologie macht deutlich, dass der Geist am Anfang steht, hernach die Seele und abschliessend der materielle Körper. Die Planetendynamik im veränderlichen geistig-schöpferischen Häuserkreuz löst ein neues Projekt aus. Diejenigen Planeten, die im kardinalen, aktiven Kreuz der Hauptachsen stehen, begründen die Durchsetzung des Projektes. Und erst Planeten, die im fixen nachfolgenden Häuserkreuz stehen, zeigen das Einfahren der Ernte, das Resultat eines Projektes.
Alles Liebe

ja gut,
wie mache ich diese Tabelle, ok , die vier Quadranten werden übereinander gelegt und dann können die Planeten nacheinander gelesen und aufbauend gedeutet werden.
ich habe kein Programm der mir diese Tabellen auswirft.

Also welche Zeichnungsmethode/Tierkreis/Häusersystem muss ich erstmal heranziehen,(weil ich habe grad Placidus am laufen),
um diese dynamischen Quadranten auflegen zu können, um dann später diese übereinanderlegend auszuwerten.

Oder kann ich auch mein Radix als Grundlage nehmen (also Placidus).?

Fragen ?
 
Kann man das nich auch aus m Kopf?

Habs vorhin bei mir versucht. .

Dann wäre die Reihenfolge. .

Merkur
Pluto
Venus

Saturn/Sonne
Mars

Uranus
Mond
Neptun
Jupiter

..richtig?
 
Werbung:
Kann man das nich auch aus m Kopf?

Habs vorhin bei mir versucht. .

Dann wäre die Reihenfolge. .

Merkur
Pluto
Venus

Saturn/Sonne
Mars

Uranus
Mond
Neptun
Jupiter

..richtig?

@Eli nimmt keine Placidus Häuser, und wenn die Häuser anders aufgebaut sind, zb immer 30° haben, liegt der dynamische Quadrant ja auch anders.
er beginnt eben im Talpunkt des 11.Hauses.
Und in dem Artikel steht das jeder Quadrant 90° hat.

also welches System muss ich einstellen,?
um das ich mein Radix in (jedes Haus = 90°) entsprechender Form erhalte.


ist die Frage so schwer?

weil dann ändert sich wahrscheinlich bei mir die fix usw entscheident sowie möglicherweise auch die ersten und letzten.

ist eigentlich eine technische Frage.
 
Zurück
Oben