Die drei Affen

Du sagst:

Aus MEINEM Bewusstsein.

Damit postulierst Du, dass das Bewusstsein DIR gehöre.

Wer bist Du?

Und zumindest postulierst Du eine Interaktion zwischen DIR und DEINEM Bewusstsein.

das ist alles.

Auf dem Mars würdest Du das nicht tun, den Du würdest keine Sprache kennen, die Dir eben das, DEIN Bewusstsein, erschaffen könnte.

Das IST die Erweiterung des Egregorthreads, ja

418


Du willst hören, daß ich ein interaktiver Mensch bin, der gar nicht anders kann als zu kommunizieren, weil mein Ich mein Bewußtsein ist.
Und voila, schon steht es da. :zauberer1

...oder doch nicht? Bin Ich vielleicht gar nicht mein Bewußtsein?
Auf dem Mars würde es immerhin ETWAS geben, was dann da herum stehen würde.
Was würde dieses ETWAS wohl tun?

LG
 
Werbung:
Sobald du etwas benennen kannst, ist es nicht das was es wirklich ist, sondern die Interaktion die du damit hast.

Deswegen ist ein Raum der absoluten Leere auch schwer zu definieren. Würde ich mir anmassen es zu benennen, könnte man diesen Zustand mit Meditation vergleichen und es wäre immernoch nicht das Absolute.

Wenn ich von mir ausgehe: auf meinen "Reisen" interagiere ich, selbst wenn ich meine Perpektive verschiebe und von oben zusammenhängend darauf schaue, denn es passiert das, was mit mir zu tun hat.

Ich begegne Menschen, weil mein "Netzwerk" damit zu hat, und sei es nur ein kleiner Teil.
Ich erkenne in meinem Gegenüber, weil es ebenfalls zu einem Teil meines Netzwerkes gehört.
Und wäre ich ein Heiler, so kommen die zu mir, die ebenfalls mit meinem Netzwerk zu tun haben.

Mit Netzwerk meine ich das, was das Gitter all meiner Interaktionen und Egregoren ausmacht.
 
Sobald du etwas benennen kannst, ist es nicht das was es wirklich ist, sondern die Interaktion die du damit hast.

Deswegen ist ein Raum der absoluten Leere auch schwer zu definieren. Würde ich mir anmassen es zu benennen, könnte man diesen Zustand mit Meditation vergleichen und es wäre immernoch nicht das Absolute.

Wenn ich von mir ausgehe: auf meinen "Reisen" interagiere ich, selbst wenn ich meine Perpektive verschiebe und von oben zusammenhängend darauf schaue, denn es passiert das, was mit mir zu tun hat.

Ich begegne Menschen, weil mein "Netzwerk" damit zu hat, und sei es nur ein kleiner Teil.
Ich erkenne in meinem Gegenüber, weil es ebenfalls zu einem Teil meines Netzwerkes gehört.
Und wäre ich ein Heiler, so kommen die zu mir, die ebenfalls mit meinem Netzwerk zu tun haben.

Mit Netzwerk meine ich das, was das Gitter all meiner Interaktionen und Egregoren ausmacht.


Danke für die "Übersetzung". Wäre fast schon verzweifelt an den Worten von a 418, weil es einfach nicht begreifbar für mich war.

Also reden wir am Besten gar nicht mehr darüber, weil man nicht darüber reden KANN. Weil all das, was man sagen würde, die Tatsachen immer ein wenig mehr verschiebt.
Gut, ok, man darf es aber immerhin selber beobachten, smile.

LG:liebe1:


Moderator: Man kann das Thema schließen :schnl:
 
Danke für die "Übersetzung". Wäre fast schon verzweifelt an den Worten von a 418, weil es einfach nicht begreifbar für mich war.

Also reden wir am Besten gar nicht mehr darüber, weil man nicht darüber reden KANN. Weil all das, was man sagen würde, die Tatsachen immer ein wenig mehr verschiebt.
Gut, ok, man darf es aber immerhin selber beobachten, smile.

LG:liebe1:


Moderator: Man kann das Thema schließen :schnl:

Es ist das was du selber schreibst: eine absolute Wahrheit gibt es nicht.


Wieso Thema schliessen :confused:
 
Sobald du etwas benennen kannst, ist es nicht das was es wirklich ist, sondern die Interaktion die du damit hast.
sehr schön gesagt! ;)

Ich begegne Menschen, weil mein "Netzwerk" damit zu hat, und sei es nur ein kleiner Teil.
Ich erkenne in meinem Gegenüber, weil es ebenfalls zu einem Teil meines Netzwerkes gehört.
Und wäre ich ein Heiler, so kommen die zu mir, die ebenfalls mit meinem Netzwerk zu tun haben.
gleiches zieht gleiches an...
und nach dem Gesetz des geringsten Energieaufwandes enstehen eben Verbindungen die das "ganze" sich selbst "harmonisieren lassen"... :)tuscheln: das TAO ist IMMER in Harmonie)


Mit Netzwerk meine ich das, was das Gitter all meiner Interaktionen und Egregoren ausmacht.
dein Zustand
deine Aura
deine Seele
DU!

sieswiesisesiswiesis :)
 
Werbung:
Zurück
Oben