Die Augen aufmachen - wer will

Ich habe ein Gerät, mit dem ich das mache, es gibt ganz simple Joghurtmaschinen, die auch nicht teuer sind und dann gibt es Joghurtkulturen oder Du nimmst vom gekauften Joghurt zwei Esslöffel und rührst es in die Milch und dann muss die Milch bis zu zwölf Stunden bei konstanter Temperatur von 38 Grad bebrütet werden.

Mit den Joghurtkulturen habe ich jetzt nicht so gute Ergebnisse bekommen. Besser ist es, Du startest mit einem Joghurt von guter Qualität.

Bei uns in der Nähe gibt es einen Milchbauern - ich hab schon überlegt, ob ich dort mal anheuere um da mehr drüber zu lernen. Du schreibst von Joghurt bebrüten? Hihi - machste das in alter Stallmanier gleichzeitig - mit den Hühnereiern? :lachen:
 
Werbung:
Hihi, das müsste auch in einem Hühnereibrüter gehen, ich weiß, manche Hühnerhalter nutzen das Teil auch um Obst zu dörren. :lachen:

LG
Any
 
Du hast Augen und siehst nicht und du hast ein Herz und willst das Mitgefühl teilen, so ist es kein echtes Mitgefühl, denn das eine kann das andere nicht ausschließen, hier die Tiere.

So macht dich dein Mitgefühl sofern vorhanden, unterumständen zu einem Heuchler oder dein Herz ist nur ein steinernes Her, das kann ich nicht wissen, nur du selbst solltest dein Herz kennen.

Das hab ich vorhin auch gedacht, daß, entweder es ist Mitgefühl vorhanden oder es ist nicht vorhanden.
 
Ah ja, das macht natürlich Sinn............. So unter dem Motto "man muss das Feuer schüren, so lange es noch nicht erloschen ist" immer schön Öl ins Feuerchen giessen, damit es ja nicht ausgeht. :rolleyes: So etwas läuft bei mir unter "Missionieren", und so etwas mag ich nicht.

Viel Spass noch

LP

Du nennst dich Lichtpriester und lebst und denkst im dunklen. Öl ins Feuer kippen, bedeutet Licht, so werden die Untaten im Lichte bleiben.

Die sehen können, die sehen wollen und es ist eine schöne Mission, wenn du es so nennen magst, manchen Menschen diese Grausamkeiten zu zeigen im Lichte, damit sie nicht verblassen in der Dunkelheit.
 
Bei uns in der Nähe gibt es einen Milchbauern - ich hab schon überlegt, ob ich dort mal anheuere um da mehr drüber zu lernen. Du schreibst von Joghurt bebrüten? Hihi - machste das in alter Stallmanier gleichzeitig - mit den Hühnereiern? :lachen:


Jepp, ich setz mich zwölf Stunden druff!!:lachen:

Nein, die Maschine macht das, bei meiner sind sieben Becher drin, in die ich den Liter Milch mit dem eingerührten Joghurt reingieße, der Deckel kommt drauf, damit die Wärme konstant bleibt und dann stell ich die Maschine ein. Zwölf Stunden später habe ich dann schön lecker säuerlichen Joghurt.:sabber:
 
Ich nicht, das gehört halt zur Marktwirtschaft...hauptsache die Kasse klingelt und na ja, die eier waren nur teurer als sie eigentlich sein dürften...ich kauf eh selten bio-eier

Genau!

Bio ist modern, alle wollen nur noch Bio...

Hauptsache Bio steht drauf, egal was drin ist.

Natürlich verdient die Wirtschaft an dieser Bio-Hysterie, der Verbraucher bestimmt den Preis und auch die Güte des Produktes.

Ich kann mich noch gut an eine Zeit erinnern, da wurden Bauern die auf Bio umstellten verlacht, Bio gab es nur im Reformhaus und war sehr teuer.

In meinem bisheriges Leben habe ich mich immer Bio ernährt, denn ich wusste woher und was ich esse.
Bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, wir waren also zum grössten Teil Selbstversorger.
Fertigprodukte kaufe ich nicht, gibt also keine Möglichkeit mir Gammel oder Pferdefleisch für teures Geld unter zujubeln.
Meine Eier kaufe ich vor Ort, steht nicht Bio drauf, aber schmecken lecker.
Bei meinem Besuch in Deutschland habe ich Bioeier gegessen, schmeckten nach Fisch und alt.

Wer Bio-Fertiglasianne kauft sollte sich nicht wundern, wenn gespritztes Pferdefleisch enthalten ist.
 
Na, ich fand auf Chefkoch eine Anleitung, scheint einfach zu sein. Ja, mit einem Klecks Kornelkirschenmarmelade oder Knobi mit Walnussöl... ach, lass das, mein Magen knurrt. :D :umarmen:

Ich probiere das morgen aus, ist keine Vollmilch im Haus.

LG
Any


Ja, klingt lecker. ( wir essen auch gleich was, von daher..... )

Das Gute bei naturbelassenem Joghurt ist ja, dass Du alles, was Du magst, selber einrühren kannst und Du weißt halt, was drin ist ( grob gesehen, heutzutage ist es wahrscheinlich in jeder Sache schwierig geworden ).

Marmelade koche ich auch selbst, ich habe schon seit Jahren keine mehr gekauft. Man kann schon eine Menge selber machen, um die meisten unliebsamen Stoffe, die so in Nahrungsmitteln drin sind, zu umgehen.
 
Werbung:
Es gibt aber Leute, die machen da Unterschiede. Sogar schon bei Menschen anderer Hautfarbe. Für die eigene Art kann da schon Mitgefühl sein, doch nicht unbedingt für andere.

Hallo Siriuskind..nun lassen wir uns von andern bekochen, Die Liebe geht schlißlich durch den Magen, ob Bio, oder Vegan, vegetarisch ist davon gesagt.

Haupsache schmwekt und mit viel Liebe gekocht.
 
Zurück
Oben