Die Augen aufmachen - wer will

Werbung:
Och, es gibt leute die haben für andere menschen viel mitgefühl...aber nicht für tiere...also pauschal alle die bei den videos jetzt keint mitgefühl für tiere entwickeln, generell mitgefühl absprechen, finde ich eigenartig

Lebewesen ist Lebewesen, oder? Wie soll das gehen, das Trennen, bei einem Lebewesen ist angeblich Mitgefühl vorhanden, bei einem anderen Lebewesen nicht? Was ist an dem einen Lebewesen so anders als an dem anderen? Wenn beide bluten und schreien, zum Beispiel. :confused:
 
Siriuskind schrieb:
Ich kaufe Dinkel, Roggen, Gerste, Hafer. Aus dem Bioladen ( ob das nach neuesten Skandalen nun wirklich Bio ist, kann ich nun nicht sagen ). Ich hoffe mal, dass das keine Hybridpflanzen oder genmanipuliert sind.

Schön! Dann hoffe ich mal für dich mit. :D

LP
 
*staun* wie machst Du denn Joghurt selber, Siki?


Ich habe ein Gerät, mit dem ich das mache, es gibt ganz simple Joghurtmaschinen, die auch nicht teuer sind und dann gibt es Joghurtkulturen oder Du nimmst vom gekauften Joghurt zwei Esslöffel und rührst es in die Milch und dann muss die Milch bis zu zwölf Stunden bei konstanter Temperatur von 38 Grad bebrütet werden.

Mit den Joghurtkulturen habe ich jetzt nicht so gute Ergebnisse bekommen. Besser ist es, Du startest mit einem Joghurt von guter Qualität.
 
Lebewesen ist Lebewesen, oder? Wie soll das gehen, das Trennen, bei einem Lebewesen ist angeblich Mitgefühl vorhanden, bei einem anderen Lebewesen nicht? Was ist an dem einen Lebewesen so anders als an dem anderen? Wenn beide bluten und schreien, zum Beispiel. :confused:


Es gibt aber Leute, die machen da Unterschiede. Sogar schon bei Menschen anderer Hautfarbe. Für die eigene Art kann da schon Mitgefühl sein, doch nicht unbedingt für andere.
 
Och, es gibt leute die haben für andere menschen viel mitgefühl...aber nicht für tiere...also pauschal alle die bei den videos jetzt keint mitgefühl für tiere entwickeln,indirekt generell mitgefühl abzusprechen, finde ich eigenartig

Du hast Augen und siehst nicht und du hast ein Herz und willst das Mitgefühl teilen, so ist es kein echtes Mitgefühl, denn das eine kann das andere nicht ausschließen, hier die Tiere.

So macht dich dein Mitgefühl sofern vorhanden, unterumständen zu einem Heuchler oder dein Herz ist nur ein steinernes Her, das kann ich nicht wissen, nur du selbst solltest dein Herz kennen.
 
Werbung:
Was meinst Du mit "griechisch"? Naturbelassen? Geht ja auch nicht anders, die Früchte muss man sich dann selber einrühren. Oder den Knobi.:D

Na, ich fand auf Chefkoch eine Anleitung, scheint einfach zu sein. Ja, mit einem Klecks Kornelkirschenmarmelade oder Knobi mit Walnussöl... ach, lass das, mein Magen knurrt. :D :umarmen:

Ich probiere das morgen aus, ist keine Vollmilch im Haus.

LG
Any
 
Zurück
Oben