Die Augen aufmachen - wer will

Kommt nur drauf an, welche Energien dahinter stehen. Nicht immer ist es *licht*.

*Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Du kennst diesen Spruch? Dann müsste dir aber auch einiges klar werden, wenn du diverse Beiträge liest, wo Menschen, die - auch - Fleisch essen, abgestempelt werden als schlecht, als roh, als frei von Mitgefühl, von manchen bis hin zu Mördern und Doppelmördern. War alles schon da.

Lichtvoll? Kannst mal darüber nachdenken.

*Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein.*

LP

Jesaja sagt, wer ein Rind erschlägt kann auch ein Mann erschlagen, dieses können wir unentlich weiterführen.

Jeder ist in der Veranwortung nur für sich selbst und ich sage es nochmal, wer sieht wie die Tiere behandelt werden und sie trotzdem isst, hat kein Mitgefühl, ein Mörder ist er dann noch lange nicht.

Denn eins sollte man bedenkten, die Angst, die Qual usw. des Tieres isst man mit und auf die Dauer wird das niemanden bekommen, auch wenn heute noch der Leichensaft mit all derAngst des Tieres, den einen oder anderen in Form von Fett den Mundwinkel herrunterläuft, er wird seine Seele seinen Geist keinen gefallen tun.

Jeder empfängt nach seinen Taten und wenn Menschen da sind die an den Taten erinnern, dann steht es im Licht aber die Jenigen die sagen, Fleischesser sind Mörder, so sind sie nicht besser als das was sie sagen und versuchen das Licht der Erinnerung unter dem Scheffel zu stellen.

Ich sage, ein Veganer ist nicht besser, als ein Fleischesser, denn wir atmen alles die gleiche Luft Mensch und Tier, wir sollten Rücksicht nehmen und einander Helfen mit Respekt und Achtung.

Mein Respekt und meine Achtung zu den Menschen und Tieren liegt darin, das ich sage, seht die Tiere wie sie leiden, wo ist euer Mitgefühl? Fühlt eure Bäuch nicht mit euren Brüdern den Tieren, es wird euch nicht bekommen. Mensch und Tier sollten ihre Wege gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass mit dieser Milch viel leckerer war, bei Bio-Milch ist der Rahm auch obendrauf, das ist dann auch immer lecker zum Naschen.

Mein Mann hat mir auch beschrieben, wie seine Mutter das früher im Iran selber zubereitet hat, doch wir nehmen jetzt halt dieses Gerät. Naja. Ist trotzdem leckerer als gekaufter naturbelassener Joghurt.

Für sich da beste finden/machen...ist sicher leckerer, da selbst gemacht.
 
Reinhold schrieb:
Ich sage, ein Veganer ist nicht besser, als ein Fleischesser, denn wir atmen alles die gleiche Luft Mensch und Tier, wir sollten Rücksicht nehmen und einander Helfen mit Respekt und Achtung.

Sehe ich genauso. Nur weil ich ab und zu Fleisch esse, heisst das noch lange nicht, dass mir "das alles" egal ist. Das ist das eine Thema. Das nächste ist aber genau das, was von diversen Veganern hier im Forum aus deren Mund bzw. besser gesagt aus den Fingern kommt.
Mir geht es nicht mal mehr um Respekt, den hab ich eh schon abgeschrieben. Aber Akzeptanz, dass jeder für sich selbst und seine Ernährung verantwortlich ist. Das steht jedem Menschen zu. Siehe Balken...

LP
 
Lebewesen ist Lebewesen, oder? Wie soll das gehen, das Trennen, bei einem Lebewesen ist angeblich Mitgefühl vorhanden, bei einem anderen Lebewesen nicht? Was ist an dem einen Lebewesen so anders als an dem anderen? Wenn beide bluten und schreien, zum Beispiel. :confused:

halten sich ja auch viele tiere auf dem land , die sie selbst schlachten und essen .
den hund oder die katze aber würde hier keiner anrühren.
in anderen ländern ist das wieder ganz anders. die heiligen kühe in indien oder hunde , die in china gegessen und wohl dafür auch gezüchtet werden.
dieser unterschiedliche umgang damit liegt ja daran , wie die menschen kulturell und und gesellschaftlich geprägt werden .
 
Sehe ich genauso. Nur weil ich ab und zu Fleisch esse, heisst das noch lange nicht, dass mir "das alles" egal ist. Das ist das eine Thema. Das nächste ist aber genau das, was von diversen Veganern hier im Forum aus deren Mund bzw. besser gesagt aus den Fingern kommt.
Mir geht es nicht mal mehr um Respekt, den hab ich eh schon abgeschrieben. Aber Akzeptanz, dass jeder für sich selbst und seine Ernährung verantwortlich ist. Das steht jedem Menschen zu. Siehe Balken...

LP

Soweit du selbst einen Tier/Lebewesen züchchten kannst mit aller deine Liebe und Fürsorge und dann zu töten um zu essen..ist alles mit dir o-k. ;)a

Achtung Ironie.
 
Die hier verlinkten Videos sind nicht für schwache Gemüter...
Sie sollen niemanden angreifen, sondern nur der Information dienen...

Information über Lebensmittellügen und falsche Deklarationen aufzeigen, Wahrheit über die Tierhaltungsbedingungen zeigen, usw.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn einmal kein Streit entstehen würde, sondern sachlich darüber Diskutiert würde...



das wissen die meißten menschen , aber das ist so wie mit dem rauchen , trinken oder was der mensch noch so alles treibt. er macht es trotzdem , obwohl er weiss , dass er sich und anderen schadet .
 

Information über Lebensmittellügen und falsche Deklarationen aufzeigen, Wahrheit über die Tierhaltungsbedingungen zeigen, usw.

Ich habe vorhin nur kurz überflogen, du befürchtest Streit, warum ?

Weil du auf Gras futtern aufmerksam machen willst, als Alternative ..... und am besten Bio ????

Ich schreibe es noch einmal, die Umweltgifte machen vor dem Biogemüse keinen Halt, nur weil die Karotte ein Bio-Schild hoch hält.

Wir nehmen nur noch einmal Tschernobyl, die radioaktiven Wolken sind auch über DE rübergegangen. Radioaktivität hat Langzeitwirkung. Was wurde verkauft, och, dieses Jahr aus den und den Gebieten kein Gemüse und Obst aus den Gärten essen.

Ja ja und nächstes Jahr ist alles vorbei, ist nicht mehr da ......... wie blöd ist das denn, bei Langzeitwirkung, ach, wurde ja vergessen.


Wenn wir hart vorgehen würden, dürften wir nur noch künstlicherzeugtes essen ........ was unter Quarantäne hergestellt wurde .......... guten Hunger
 
Ich habe vorhin nur kurz überflogen, du befürchtest Streit, warum ?

Extrem selektive Wahrnehmung????? Es ist doch wirklich in jedem Thread so, den ich eröffne... Du liest in nicht durch, schaust ihn auch nicht genau an... und schwupp... am Thema vorbei...
Das ist eine ernstgemeinte Frage: FIWA, möchtest du im Forum sachlich und konstruktiv diskutieren, oder einfach nur deins ablassen?


Du schreibst, dass du dein Eingangsthread nur kurz überflogen hast... und dann kommt prompt eine Unterstellung deinerseits:

Weil du auf Gras futtern aufmerksam machen willst, als Alternative ..... und am besten Bio ????





Da du das ja offensichtlich überlesen hast:

Exclusiv im Ersten Wie billig kann Bio sein:

Unser täglich Gift - Genfood und Pestizide:

Monsanto- mit Gift und Genen:



Ich schreibe es noch einmal, die Umweltgifte machen vor dem Biogemüse keinen Halt, nur weil die Karotte ein Bio-Schild hoch hält.

Ich würde mich soooo sehr freuen, wenn du dich konstruktiv beteiligen würdest... z.B.: ein Link zu den Umweltgiften, ein Link zur Restradioaktivität... YouTube, oder Artikel...
Oder Schwermetallbelastung in Fisch und Fischprodukten, oder, oder, oder...
Bitte, bitte, bitte, einmal ein Zeichen wirklichen Interesses...
Dann werde ich in Freude auf deine Kommentare eingehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extrem selektive Wahrnehmung????? Es ist doch wirklich in jedem Thread so, den ich eröffne... Du liest in nicht durch, schaust ihn auch nicht genau an... und schwupp... am Thema vorbei...
Das ist eine ernstgemeinte Frage: FIWA, möchtest du im Forum sachlich und konstruktiv diskutieren, oder einfach nur deins ablassen?


Du schreibst, dass du dein Eingangsthread nur kurz überflogen hast... und dann kommt prompt eine Unterstellung deinerseits:


Was unterstellst du schon wieder, was kommt nach vorhin, ahhhhh etwa danach. Hier musste man nur mal wieder auf den Streit warten, den du vorgeben hast.

Schon im 2.Posting wurde dir die Frage gestellt, was du mit diesem Thread möchtest.

Du stellst selbst Videos zur Umweltvergiftung ein, prangerst aber zugleich die abartige Zuchttierhaltung an.

Also nochmals, was möchtest du, vielleicht aufzeigen, dass wir uns aber auch mit allem vergiften, ohne Ausnahme ???? Ich fasse nochmals zusammen, Fleisch essen schlecht, leiden die Tiere, die dafür gezüchtet werden, zugleich haben wir eine massive Umweltvergiftung, die auch vor nichts halt macht.

Also, wo ist nun deine Lösung, back to the roots, geht nicht mehr. Aufhören Tiere zu essen, bleibt die Umweltvergiftung, die überall ist, was der Mensch aufnimmt und auch jede Pflanze.
Hast du genau damit ein Problem ? Wenn schon bitte konsequent bleiben, um hier wirklich etwas zuändern, müssten wir die ganze Industrie einstampfen, alle Autos, jeden Flugverkehr abschaffen, alles umweltbelastende eliminieren, nachrangig müsste sich dann die Erde erholen.

Andere Alternative wie von mir aufgezeigt, künstlich hergestelltes Essen unter Quarantänebedingungen ........ guten Hunger

(hach, wie liebe ich dieses Farbenspiel, erfreut so schön beim zitieren :D)
 
Werbung:
Solche Videos habe ich schon öfter gesehen und da Du über Schockierendes schreibst, liebe Alex, kann ich nur sagen, am Schlimmsten war "Earthlings", an den Bildern habe ich noch nach Jahren zu knabbern. Von daher bin ich gut bedient und habe keinen Bedarf, weitere Videos zu schauen.;)

Ansonsten versuche ich schon, Nahrungsmittel zu kaufen, die hoffentlich nicht vom nächsten Skandal betroffen sind, stelle das Meiste selbst her ( Brot und Joghurt z. B. ), aber ob ich alles vermeiden kann, ist fraglich.


Hallo Siri,
habe mir gestern Earthlings angeschaut... Wirklich grausam... Es scheint Menschen zu geben, denen so etwas egal ist, oder sogar gefällt... Manche Menschen schauen so etwas an und trennen dann doch das Schnitzel auf dem Teller von diesen Bildern... Ist halt so... Aber es gibt auch viele, die solche Bilder sehen und sofort Fleisch vom Speiseplan streichen...

In meiner ersten Ausbildung (Stukkateurin) hatte ich einen Klassenkameraden, der von Metzger auf Stukkateur umschulte. Nach einer Weile sah ich, dass er auch nie Fleisch- oder Wurstwaren aß. Als ich fragte warum, sagte er, dass er einer Kuh kurz vor dem Bolzenschuss in die Augen geschaut habe und die Angst, das Leid und die Seele im Tier erkannt hat. Er wäre dann weinend über dem Tier gelegen und konnte nicht mehr zur Arbeit, Zittern, Übelkeit, Weinkrämpfe... Er sagt er wollte kein Mörder mehr sein... Er war ab da Vegetarier und hat vom Arbeitsamt (nach einem Psychologischen Gutachten) die Umschulung finanziert bekommen...

Wir haben vor einigen Monaten eine Getreidemühle geschenkt bekommen... Seit dem backen wir selbst... soooo lecker... unser Glück ist, dass wir 500 m Luftlinie von einer Mühle entfernt wohnen und der Müller baut Roggen, Weizen und Dinkel selbst an... (ohne BIO-Siegel und doch frei von Pestiziden, Insektiziden und Kunstdünger)...
Das Brot hält länger, wir wissen was drin ist, es macht sehr satt und schmeckt phantastisch....
Einmal pro Woche backen wir ein Zusatzbrot und verschenken es.
Durch euren Joghurtaustausch haben wir beschlossen Joghurt auch mal selbst zu machen... Es hört sich sehr lecker an...:danke: :umarmen:

 
Zurück
Oben