Die Augen aufmachen - wer will

Singularität;4087474 schrieb:
Hallo Siriuskind..nun lassen wir uns von andern bekochen, Die Liebe geht schlißlich durch den Magen, ob Bio, oder Vegan, vegetarisch ist davon gesagt.

Haupsache schmwekt und mit viel Liebe gekocht.



Und jetzt sitzen wir alle vorm PC mit tropfendem Schnabel!;)
 
Werbung:
Ob dich das interessiert oder nicht, interessiert mich nicht. :D Ich darf genauso meine Meinung und Empfindung kund tun, wie du. Alles klar jetzt?

LP

Nicht nur Du jeder sollte hier seine Meinung frei sagen dürfen. Bin nur in diesem Forum weil mich andere Ansichten interessieren.

Habe Dich nur zitiert weil Du schriebst "das mag ich nicht". :)

Selbstverständlich darfst Du mögen oder auch nicht, aber dann lasse auch der Thred-Erstellerin ihre Meinung und unterstelle ihr nicht missionieren.

Auch Alles klar jetzt? :)
 
Genau!

Bio ist modern, alle wollen nur noch Bio...

Hauptsache Bio steht drauf, egal was drin ist.

Natürlich verdient die Wirtschaft an dieser Bio-Hysterie, der Verbraucher bestimmt den Preis und auch die Güte des Produktes.

Ich kann mich noch gut an eine Zeit erinnern, da wurden Bauern die auf Bio umstellten verlacht, Bio gab es nur im Reformhaus und war sehr teuer.

In meinem bisheriges Leben habe ich mich immer Bio ernährt, denn ich wusste woher und was ich esse.
Bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, wir waren also zum grössten Teil Selbstversorger.
Fertigprodukte kaufe ich nicht, gibt also keine Möglichkeit mir Gammel oder Pferdefleisch für teures Geld unter zujubeln.
Meine Eier kaufe ich vor Ort, steht nicht Bio drauf, aber schmecken lecker.
Bei meinem Besuch in Deutschland habe ich Bioeier gegessen, schmeckten nach Fisch und alt.

Wer Bio-Fertiglasianne kauft sollte sich nicht wundern, wenn gespritztes Pferdefleisch enthalten ist.



:thumbup:
 
Jepp, ich setz mich zwölf Stunden druff!!:lachen:

Nein, die Maschine macht das, bei meiner sind sieben Becher drin, in die ich den Liter Milch mit dem eingerührten Joghurt reingieße, der Deckel kommt drauf, damit die Wärme konstant bleibt und dann stell ich die Maschine ein. Zwölf Stunden später habe ich dann schön lecker säuerlichen Joghurt.:sabber:

:lachen: :thumbup: alleine schon deshalb, dass neue Wege gegangen werden - weg vom mainstream - die Leute wieder nachdenken, sich abwenden, kreativ werden - Bewusstsein schaffen - ist die ganzen Skandale wert - und letztendlich vlt. auch der Grund.... :zauberer1
 
Jepp, ich setz mich zwölf Stunden druff!!:lachen:

Nein, die Maschine macht das, bei meiner sind sieben Becher drin, in die ich den Liter Milch mit dem eingerührten Joghurt reingieße, der Deckel kommt drauf, damit die Wärme konstant bleibt und dann stell ich die Maschine ein. Zwölf Stunden später habe ich dann schön lecker säuerlichen Joghurt.:sabber:


:D Vor 40 Jahren hab ich auch mit so einer "Maschine" Joghurt zubereiet.

Aber die Milch ist pasteurisiert und schmeckt nicht wirklich.

Mamas Joghurt (ohne Maschine) war der beste.
Die Milch kam frisch von der Kuh aus dem Kuhstall und wurde einfach in die Sonne gestellt. Ja und den Rahm der sich oben 1 cm dick absetzte hab ich heimlich (trotz Androhung von Strafe) abgeschöpft und genascht. :D

Sorry musste grad so daran denken als ich Deinen Beitrag las.
 
Reinhold schrieb:
Die sehen können, die sehen wollen und es ist eine schöne Mission, wenn du es so nennen magst, manchen Menschen diese Grausamkeiten zu zeigen im Lichte, damit sie nicht verblassen in der Dunkelheit.

Kommt nur drauf an, welche Energien dahinter stehen. Nicht immer ist es *licht*.

*Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Du kennst diesen Spruch? Dann müsste dir aber auch einiges klar werden, wenn du diverse Beiträge liest, wo Menschen, die - auch - Fleisch essen, abgestempelt werden als schlecht, als roh, als frei von Mitgefühl, von manchen bis hin zu Mördern und Doppelmördern. War alles schon da.

Lichtvoll? Kannst mal darüber nachdenken.

*Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein.*

LP
 
Spirit1964 schrieb:
alleine schon deshalb, dass neue Wege gegangen werden - weg vom mainstream - die Leute wieder nachdenken, sich abwenden, kreativ werden - Bewusstsein schaffen - ist die ganzen Skandale wert - und letztendlich vlt. auch der Grund....

Jep, sehe ich genauso. :thumbup:

LP
 
:D Vor 40 Jahren hab ich auch mit so einer "Maschine" Joghurt zubereiet.

Aber die Milch ist pasteurisiert und schmeckt nicht wirklich.

Mamas Joghurt (ohne Maschine) war der beste.
Die Milch kam frisch von der Kuh aus dem Kuhstall und wurde einfach in die Sonne gestellt. Ja und den Rahm der sich oben 1 cm dick absetzte hab ich heimlich (trotz Androhung von Strafe) abgeschöpft und genascht. :D

Sorry musste grad so daran denken als ich Deinen Beitrag las.

Hihi - sehr symphatischer Beitrag, bogy - und wer von uns könnte das nicht nachvollziehen.... :)
 
Werbung:
:D Vor 40 Jahren hab ich auch mit so einer "Maschine" Joghurt zubereiet.

Aber die Milch ist pasteurisiert und schmeckt nicht wirklich.

Mamas Joghurt (ohne Maschine) war der beste.
Die Milch kam frisch von der Kuh aus dem Kuhstall und wurde einfach in die Sonne gestellt. Ja und den Rahm der sich oben 1 cm dick absetzte hab ich heimlich (trotz Androhung von Strafe) abgeschöpft und genascht. :D

Sorry musste grad so daran denken als ich Deinen Beitrag las.



Ja, das kann ich mir vorstellen, dass mit dieser Milch viel leckerer war, bei Bio-Milch ist der Rahm auch obendrauf, das ist dann auch immer lecker zum Naschen.

Mein Mann hat mir auch beschrieben, wie seine Mutter das früher im Iran selber zubereitet hat, doch wir nehmen jetzt halt dieses Gerät. Naja. Ist trotzdem leckerer als gekaufter naturbelassener Joghurt.
 
Zurück
Oben