Die Augen aufmachen - wer will

Werbung:

Aber es gibt auch viele, die solche Bilder sehen und sofort Fleisch vom Speiseplan streichen...

DAS ist vegetarischer Rassismus pur.

Es ist ein rassistisches Verbrechen, wenn man solche Bilder sieht und danach Fleisch vom Speiseplan streicht? :confused:
Oder ist man vegetarischer Rassist, wenn man schreibt, dass es Menschen gibt, die nach dem Sehen von solchen Bildern, kein Fleisch mehr essen? :confused:
Es gibt nun mal solche Menschen... Siri, viele meiner Freunde, ich... Wir sind also vegetarische Rassisten? :confused:
Tut mir Leid, ich verstehe deine Aussage nicht... :confused:
 
Aber es gibt auch viele, die solche Bilder sehen und sofort Fleisch vom Speiseplan streichen...

Ich brauche solche Filme nicht sehen, um mir Alternativen zu suchen. Und für mich ist es ein Unterschied, ob ich Fleisch von einem Tier aus der Massentierhaltung kaufe und esse oder aus natürlicher Haltung.

Letzteres, da kann ich keinen Bezug mehr zur Massentierhaltung und diesen Schockerfilmen ziehen, weil ich weiß, den Tieren, die ich esse, die hatten ein gutes Leben. :)

Mich wundert es da auch immer wieder, dass viele Veggies Haustiere halten, aber davon reden, sie lehnen Tierhaltung ab. Wenn Tierhaltung per se als schlecht defininiert wird, dann bitte konsequent auch auf Kuscheltierhaltung verzichten. :)

LG
Any
 
@Alex: Du solltest aber eine Warnung dazuschreiben, der Film ist nichts für Leute mit schwachen Nerven, sieht man ja bei Siriuskind.
Ich selber hab ihn mir noch nicht angeschaut, manche Leute hat er traumatisiert, ich tu mir das nicht an. :rolleyes:
 
Muss jetzt sein ....... :D

Und keiner denkt hier an die Pflanzen, die haben auch eine Seele. Werden missbraucht, gezüchtet wie sonst was, um den Hunger zu stillen.

Ich denke grad an die armen Karotten, stecken so schön behütet in der Erde und dann kommt so ein Wüstling daher und reißt diese Karotte aus dem Boden. Was für ein Schreckzustand für die Karotte und dann beisst der Wüstling auch noch rein ........ was das weh tut, ohne Betäubung.

Und wehe es lacht jetzt einer ........ :wut1:

Im Ernst, wie war das noch, reiße keiner Blume den Kopf ab, trample nicht in Blumenbeeten, Betreten der Rasenfläche verboten, kein Fußballspielen auf der Rasenfläche ........ ja ja, jetzt weiß ich warum, nur damit sich die Wüstlinge daran schadhaft halten können und ihre Gier nach Grünzeug befriedigen können.

Und wehe es lacht jetzt einer ........ :lachen: ..........
 
Muss jetzt sein ....... :D

Und keiner denkt hier an die Pflanzen, die haben auch eine Seele. Werden missbraucht, gezüchtet wie sonst was, um den Hunger zu stillen.

Ich denke grad an die armen Karotten, stecken so schön behütet in der Erde und dann kommt so ein Wüstling daher und reißt diese Karotte aus dem Boden. Was für ein Schreckzustand für die Karotte und dann beisst der Wüstling auch noch rein ........ was das weh tut, ohne Betäubung.

Und wehe es lacht jetzt einer ........ :wut1:

Im Ernst, wie war das noch, reiße keiner Blume den Kopf ab, trample nicht in Blumenbeeten, Betreten der Rasenfläche verboten, kein Fußballspielen auf der Rasenfläche ........ ja ja, jetzt weiß ich warum, nur damit sich die Wüstlinge daran schadhaft halten können und ihre Gier nach Grünzeug befriedigen können.

Und wehe es lacht jetzt einer ........ :lachen: ..........


Das ist absolut nicht lustig, FIWA, ich hab nämlich grad eine Karottensuppe gegessen! :nono:


Ich glaube, daß alles eine Seele hat, Pflanzen, Tiere, Menschen, Bakterien, auf jeden Fall alles, was lebt.
Man kann nicht leben, ohne anderes Leben zu beenden, aber dabei kann man aufpassen und versuchen, so viel Leid wie möglich für andere zu vermeiden.
 
Die hier verlinkten Videos sind nicht für schwache Gemüter...
Sie sollen niemanden angreifen, sondern nur der Information dienen...

Information über Lebensmittellügen und falsche Deklarationen aufzeigen, Wahrheit über die Tierhaltungsbedingungen zeigen, usw.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn einmal kein Streit entstehen würde, sondern sachlich darüber Diskutiert würde...




Das war's vorerst mal...

Herzliche Grüße
Alexandra

Gute Idee, Aufklärung ist wichtig!!!!!!!!!!:thumbup:
 
Werbung:
Das ist absolut nicht lustig, FIWA, ich hab nämlich grad eine Karottensuppe gegessen! :nono:

:D :lachen: auch noch gekocht ......

Ich glaube, daß alles eine Seele hat, Pflanzen, Tiere, Menschen, Bakterien, auf jeden Fall alles, was lebt.
Man kann nicht leben, ohne anderes Leben zu beenden, aber dabei kann man aufpassen und versuchen, so viel Leid wie möglich für andere zu vermeiden.

Die Ursache liegt da aber woanders, je mehr Gier zum Abgreifen, je weniger Geld unten. Der Mensch unten, kann es sich nicht mehr aussuchen. Er muss das Nehmen, was ihm angeboten wird, was er sich erlauben kann.

Und nun kommt das aberwitzige, dem Mensch der sich kaum noch etwas erlauben kann, werden dann die Vorwürfe gemacht.

Solle doch im Bioladen kaufen, solle, wenn er es sich nicht leisten kann, halt weniger kaufen.

Ach so ........ am besten nur noch einmal die Woche teuer essen, obwohl es der gleiche Murks sein kann (Skandale waren jetzt wohl genug) oder noch besser, gleich gar nichts mehr essen und abtreten ..... wird die Welt ja schöner, weniger Menschen :rolleyes:

Wie gesagt, der Gedankenansatz etwas zu ändern, ist grundlegend falsch, angegangen werden müssen die, die an der ganzen Schweinerei saumäßig abkassieren.
 
Zurück
Oben