Deutungshilfe Universallegung

Dann stimmen unsere diesbezüglichen Meinungen ja überein.

Bei Deiner Legung spielen für die Deutung auch nicht nur die von Dir offen ausgelegten Karten eine Rolle, sondern auch aus den fehlenden, also nicht auftauchenden Karten lassen sich Rückschlüsse ziehen.

Würdest Du also tatsächlich innerhalb der nächsten 6 Monate endgültig von Spanien nach Deutschland zurückkehren (was ich ja nicht glaube), hätte ich erwartet, dass sich unter Deinen gezogenen Karten auch eine Karte befindet, die einen Wechsel ins Ausland nahelegt, also insbesondere eine Karte wie etwa das Schiff (3) oder der Turm (19), die beide unter anderem auch das Ausland symbolisieren können (Schiff, welches die Weltmeere befahren und damit große Entfernungen und Distanzen zurücklegen kann, und Turm, der eine (Länder-)Grenze markiert, von der aus man ein anderes Territorium erreichen kann).

Das Schiff (3) oder der Turm (19) tauchen in Deiner Legung jedoch nicht auf, die damit auch keinen Hinweis auf einen Wechsel ins Ausland in dem von Dir vorgegebenen Zeitrahmen beinhaltet.

Zwischenfrage: Mit welchem Lenormand-Kartendeck hast Du eigentlich ausgelegt? Mit der Blauen Eule, oder ...?
Vielen Dank für deine Antwort ich muss noch soviel lernen ich habe mir das Deck gilded reverie von Ciro marchettis expanded edition gekauft das hat mir so gut gefallen.
Ich glaube auch nicht das ich es so schnell schaffe besonders da ich ja auch hier Verpflichtungen habe mein Mietvertrag geht auch noch bis Ende April und meine Tochter geht auch in die Vorschule. Aber soweit ich es für mich gedeutet habe wird eine Veränderung kommen ich denke der Grundstein auf dem ich aufbauen kann formt sich. Wie du geschrieben hast es wächst Stückchen für Stückchen. Können die unteren Karten auch bedeuten also wege und Hund das mir ein Freund hilft auf den richtigen Weg oder zeigt?
Ich möchte es einfach richtig deuten lernen deshalb bombardiere ich dich mit fragen ich hoffe das ist in Ordnung.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Signifikatoren
(diese sind nicht
mit den Karten auf
der rechten Seite
in Kombination zu lesen)

Verlauf / Kommende Entwicklungen
(die hierunter angesiedelten
3 x jeweils 2 Karten sind
nicht
als eine gesamte 6-er-Kombination
zu lesen,
sondern jede einzelne
2-er-Legung ist jeweils
ganz alleine für sich zu lesen)

1. Hauptsignifikatorkarte,
die bereits eine Haupttendenz
vorgibt und als ein genereller
Vorbote bzgl. der erfragten
Angelegenheit gilt:




Fragende Personenkarte:



2. begleitende Signifikatorkarten:






Guten Morgen @dianacassy!

Aber soweit ich es für mich gedeutet habe wird eine Veränderung kommen ich denke der Grundstein auf dem ich aufbauen kann formt sich
Ja, das sehe ich genauso und hatte ich Dir ja auch schon anhand Deiner Karten so gedeutet.

Wie du geschrieben hast es wächst Stückchen für Stückchen.
So ist es.

Können die unteren Karten auch bedeuten also wege und Hund das mir ein Freund hilft auf den richtigen Weg oder zeigt?
Ja, auch diese - zusätzliche - Deutungsalternative ist sehr gut möglich, da sich die Bedeutung einer Kartenkombination im Regelfall nicht nur auf einen einzigen Deutungsgehalt begrenzt, sondern vielfach zugleich mehrere parallele Deutungsvarianten gemeint sein und sich verwirklichen können.

Und ja, ich hatte bei dem Hund (18) auch schon an eine potentielle Person gedacht, die Dich in Deinem Vorhaben unterstützen und begleiten könnte (Hund als potentielle Personenkarte und Hund im Sinne von geleisteter Hilfestellung), und welcher Du durchaus auch Vertrauen schenken kannst (Hund, der sehr häufig auch das Thema Vertrauen ansprechen kann, wenn man berücksichtigt, dass Hunde ihren Besitzern üblicherweise ebenfalls sehr vertrauen und diesen Zeit ihres Lebens treu ergeben sind).

Darüber hinaus lässt die Wege-Hund-Kombination zusätzlich auch noch darauf schließen, dass Du den von Dir jetzt eingeschlagenen Weg (Wege) zur grundlegenden Änderung Deiner Lebensumstände beibehalten wirst (Hund) und Du Deinen begonnenen Weg (Wege) als solchen nicht mehr wirklich in Frage stellen wirst (Hund im Sinne von: sich auf etwas ganz einlassen, sich an etwas binden und gebunden fühlen => ein Hund zählt nicht zu den Tieren, die häufig eher ein unruhiges Naturell haben und auf dem Sprung sind (wie z. B. die leicht aufschreckenden Vögel, die bei dem kleinsten Anzeichen einer Gefahr sofort davonfliegen), sondern den Hund (18) zeichnet vielfach seine Konstanz, Kontinuität und Geradlinigkeit in seinen Aktionen aus, weshalb Du an Deiner getroffenen Entscheidung (Wege), Spanien zu verlassen und nach Deutschland zurückzukehren, auch weiterhin treu festhalten (Hund) dürftest.

Was den weiteren Verlauf und die kommende Entwicklung anbelangt, hast Du auf der rechten Seite Deines verwendeten Legesystems ja unter anderem die Kombination aus Sonne (31) und Berg (21) gezogen,

Wie Du mir auf meine Nachfrage hin mitgeteilt hast, hast Du dabei folgendes Kartendeck verwendet:
ich habe mir das Deck gilded reverie von Ciro marchettis expanded edition gekauft das hat mir so gut gefallen.

Bei der Karte des Berges (21) kommt es nach einer weit verbreiteten Ansicht darauf an, auf welcher Seite des Berges (21) die jeweiligen übrigen Karten liegen.

Auf dem von Dir verwendeten Kartendeck hat der Künstler - worauf dieser auch ausdrücklich in seinem, den Karten beigefügten Booklet hingewiesen hat - ein zusätzliches Tier mit auf der Karte des Berges (21) abgebildet, und zwar einen Hirsch, der dort noch ganz unten vor dem Berg steht und von seiner Körperhaltung her nach rechts ausgerichtet ist, was man als einen Hinweis darauf interpretieren kann, dass dieser Hirsch den Berg (21) richtungsmäßig von links nach rechts hin überqueren möchte.

Die mühselige und beschwerliche Aufstiegsseite des Berges wäre demnach die linke Seite des Berges und die immer noch herausfordernde, wenn auch langsam, Schritt für Schritt, leichter bewältigbare Abwärtsseite des Berges wäre demnach in dem von Dir verwendeten Kartendeck die rechte Seite des Berges.

Übertragen auf die von Dir für den weiteren Verlauf und die kommende Entwicklung unter anderem gezogene Kombination Sonne (31) - Berg (21) liegt die Sonne (31) demnach leider auf der linken und damit erheblich mühseligeren und beschwerlicheren Aufstiegsseite des Berges, was ebenfalls ein Kartenhinweis darauf ist, dass sich Deine Lebensumstände nicht so schnell, also jedenfalls nicht in den von Dir zeitlich vorgegebenen 6 Monaten, verändern werden, wie Du Dir dies an sich wünschen würdest, was ich Dir in meinen vorangegangenen Deutungen ja auch schon anhand anderer Kombinationen in Deiner Legung geschrieben hatte.

Auf der mühseligen und beschwerlichen linken Aufstiegsseite des Berges verhindert oder verzögert der Berg (21) das Vorankommen in einer Angelegenheit, dort wird man noch vor erhebliche Hürden, Herausforderungen, Widerstände und Probleme gestellt, denen man sich erst einmal stellen muss, denen man also nicht ausweichen und entkommen kann, wenn man diesen schweren Weg überwinden will.

Die Sonne (31) links vor dem Berg (21) werte ich dabei als ein Zeichen dafür, dass Du in die Umsetzung Deines Vorhabens, nach Deutschland zurückzukehren, schon recht viel Energie (Sonne) und Elan (Sonne) stecken dürftest, und Du dieses Vorhaben unbedingt (Sonne) erreichen möchtest (hierauf weist ja auch schon der Hund (18) in der Wege-Hund-Kombination hin).

Das Ganze ist Dir also schon überaus wichtig (Sonne), hierauf hast Du Dein besonderes Augenmerk gerichtet (die Sonne symbolisiert in körperlicher Hinsicht auch unsere Augen => die Sonne erleuchtet etwas, bringt Licht ins Dunkel, so dass wir dies dann mit offenen Augen sehen können, weshalb das Auftauchen der Sonne (31) in einer Legung auch einen Anhaltspunkt dafür liefert, dass wir auf etwas unsere Augen gerichtet haben, uns etwas also sehr wichtig ist).

Gleichwohl und trotz all Deiner aufgewendeten Energie (Sonne) und Tatkraft (Sonne) zur Umsetzung Deines Vorhabens stehst Du gegenwärtig allerdings - wie zuvor ausgeführt - noch auf der mühseligen und beschwerlichen linken Aufstiegsseite des Berges und bist damit gegenwärtig eben noch längere Zeit nicht wirklich frei, Deinen beabsichtigten Weg so gehen zu können, wie Du Dir dies an sich wünschen würdest.

In der Umsetzung Deines Vorhabens dürften Dich deshalb meines Erachtens zukünftig nicht ausschließlich nur positive Fortschritte erwarten, sondern dürfte es wohl auch immer wieder zu Rückschlägen kommen, die Dich vor immer wieder neue Probleme stellen werden, für die dann erst mal wieder zeitraubend und nervig eine Alternativlösung gefunden werden muss, um auf Deinem Vorhabensweg überhaupt vorwärts zu kommen.

Soweit zu dieser Sonne-Berg-Kombination.
 
Signifikatoren
(diese sind nicht
mit den Karten auf
der rechten Seite
in Kombination zu lesen)

Verlauf / Kommende Entwicklungen
(die hierunter angesiedelten
3 x jeweils 2 Karten sind
nicht
als eine gesamte 6-er-Kombination
zu lesen,
sondern jede einzelne
2-er-Legung ist jeweils
ganz alleine für sich zu lesen)

1. Hauptsignifikatorkarte,
die bereits eine Haupttendenz
vorgibt und als ein genereller
Vorbote bzgl. der erfragten
Angelegenheit gilt:




Fragende Personenkarte:



2. begleitende Signifikatorkarten:






Guten Morgen @dianacassy!


Ja, das sehe ich genauso und hatte ich Dir ja auch schon anhand Deiner Karten so gedeutet.


So ist es.


Ja, auch diese - zusätzliche - Deutungsalternative ist sehr gut möglich, da sich die Bedeutung einer Kartenkombination im Regelfall nicht nur auf einen einzigen Deutungsgehalt begrenzt, sondern vielfach zugleich mehrere parallele Deutungsvarianten gemeint sein und sich verwirklichen können.

Und ja, ich hatte bei dem Hund (18) auch schon an eine potentielle Person gedacht, die Dich in Deinem Vorhaben unterstützen und begleiten könnte (Hund als potentielle Personenkarte und Hund im Sinne von geleisteter Hilfestellung), und welcher Du durchaus auch Vertrauen schenken kannst (Hund, der sehr häufig auch das Thema Vertrauen ansprechen kann, wenn man berücksichtigt, dass Hunde ihren Besitzern üblicherweise ebenfalls sehr vertrauen und diesen Zeit ihres Lebens treu ergeben sind).

Darüber hinaus lässt die Wege-Hund-Kombination zusätzlich auch noch darauf schließen, dass Du den von Dir jetzt eingeschlagenen Weg (Wege) zur grundlegenden Änderung Deiner Lebensumstände beibehalten wirst (Hund) und Du Deinen begonnenen Weg (Wege) als solchen nicht mehr wirklich in Frage stellen wirst (Hund im Sinne von: sich auf etwas ganz einlassen, sich an etwas binden und gebunden fühlen => ein Hund zählt nicht zu den Tieren, die häufig eher ein unruhiges Naturell haben und auf dem Sprung sind (wie z. B. die leicht aufschreckenden Vögel, die bei dem kleinsten Anzeichen einer Gefahr sofort davonfliegen), sondern den Hund (18) zeichnet vielfach seine Konstanz, Kontinuität und Geradlinigkeit in seinen Aktionen aus, weshalb Du an Deiner getroffenen Entscheidung (Wege), Spanien zu verlassen und nach Deutschland zurückzukehren, auch weiterhin treu festhalten (Hund) dürftest.

Was den weiteren Verlauf und die kommende Entwicklung anbelangt, hast Du auf der rechten Seite Deines verwendeten Legesystems ja unter anderem die Kombination aus Sonne (31) und Berg (21) gezogen,

Wie Du mir auf meine Nachfrage hin mitgeteilt hast, hast Du dabei folgendes Kartendeck verwendet:


Bei der Karte des Berges (21) kommt es nach einer weit verbreiteten Ansicht darauf an, auf welcher Seite des Berges (21) die jeweiligen übrigen Karten liegen.

Auf dem von Dir verwendeten Kartendeck hat der Künstler - worauf dieser auch ausdrücklich in seinem, den Karten beigefügten Booklet hingewiesen hat - ein zusätzliches Tier mit auf der Karte des Berges (21) abgebildet, und zwar einen Hirsch, der dort noch ganz unten vor dem Berg steht und von seiner Körperhaltung her nach rechts ausgerichtet ist, was man als einen Hinweis darauf interpretieren kann, dass dieser Hirsch den Berg (21) richtungsmäßig von links nach rechts hin überqueren möchte.

Die mühselige und beschwerliche Aufstiegsseite des Berges wäre demnach die linke Seite des Berges und die immer noch herausfordernde, wenn auch langsam, Schritt für Schritt, leichter bewältigbare Abwärtsseite des Berges wäre demnach in dem von Dir verwendeten Kartendeck die rechte Seite des Berges.

Übertragen auf die von Dir für den weiteren Verlauf und die kommende Entwicklung unter anderem gezogene Kombination Sonne (31) - Berg (21) liegt die Sonne (31) demnach leider auf der linken und damit erheblich mühseligeren und beschwerlicheren Aufstiegsseite des Berges, was ebenfalls ein Kartenhinweis darauf ist, dass sich Deine Lebensumstände nicht so schnell, also jedenfalls nicht in den von Dir zeitlich vorgegebenen 6 Monaten, verändern werden, wie Du Dir dies an sich wünschen würdest, was ich Dir in meinen vorangegangenen Deutungen ja auch schon anhand anderer Kombinationen in Deiner Legung geschrieben hatte.

Auf der mühseligen und beschwerlichen linken Aufstiegsseite des Berges verhindert oder verzögert der Berg (21) das Vorankommen in einer Angelegenheit, dort wird man noch vor erhebliche Hürden, Herausforderungen, Widerstände und Probleme gestellt, denen man sich erst einmal stellen muss, denen man also nicht ausweichen und entkommen kann, wenn man diesen schweren Weg überwinden will.

Die Sonne (31) links vor dem Berg (21) werte ich dabei als ein Zeichen dafür, dass Du in die Umsetzung Deines Vorhabens, nach Deutschland zurückzukehren, schon recht viel Energie (Sonne) und Elan (Sonne) stecken dürftest, und Du dieses Vorhaben unbedingt (Sonne) erreichen möchtest (hierauf weist ja auch schon der Hund (18) in der Wege-Hund-Kombination hin).

Das Ganze ist Dir also schon überaus wichtig (Sonne), hierauf hast Du Dein besonderes Augenmerk gerichtet (die Sonne symbolisiert in körperlicher Hinsicht auch unsere Augen => die Sonne erleuchtet etwas, bringt Licht ins Dunkel, so dass wir dies dann mit offenen Augen sehen können, weshalb das Auftauchen der Sonne (31) in einer Legung auch einen Anhaltspunkt dafür liefert, dass wir auf etwas unsere Augen gerichtet haben, uns etwas also sehr wichtig ist).

Gleichwohl und trotz all Deiner aufgewendeten Energie (Sonne) und Tatkraft (Sonne) zur Umsetzung Deines Vorhabens stehst Du gegenwärtig allerdings - wie zuvor ausgeführt - noch auf der mühseligen und beschwerlichen linken Aufstiegsseite des Berges und bist damit gegenwärtig eben noch längere Zeit nicht wirklich frei, Deinen beabsichtigten Weg so gehen zu können, wie Du Dir dies an sich wünschen würdest.

In der Umsetzung Deines Vorhabens dürften Dich deshalb meines Erachtens zukünftig nicht ausschließlich nur positive Fortschritte erwarten, sondern dürfte es wohl auch immer wieder zu Rückschlägen kommen, die Dich vor immer wieder neue Probleme stellen werden, für die dann erst mal wieder zeitraubend und nervig eine Alternativlösung gefunden werden muss, um auf Deinem Vorhabensweg überhaupt vorwärts zu kommen.

Soweit zu dieser Sonne-Berg-Kombination.
Wow vielen lieben Dank ich habe gerade soviel von dir gelernt. Ich hatte bis jetzt nicht gesehen das der Berg in meinen Karten anders ist bin von den Büchern ausgegangen links OK und rechts schwerer weg. Wahnsinn darf ich dich fragen wie du das so gelernt hast kannst du mir irgend ein Buch empfehlen oder lernt man dies durch üben? Wie lange legst du schon Karten?
Ich bin dir sehr dankbar das du mir hilfst meine Deutung zu verstehen.
Liebe Grüße Diana
 
14.jpg
34.jpg
@dianacassy
Hast du dir in dem Booklet bzw. die HInweise von Frau Bergmann zu dem Legeblatt angesehen? AUch zu den Karten?

Der Fuchs steht für "Vorsicht, etwas läuft falsch". Da die Fische (für Geld, Kredit) jedoch rechts vom Fuchs liegt, heißt es, dass es hier gut läuft. Es scheint finanziell gut zu laufen. Vielleicht die Selbstständigkeit deiner Mutter als Geldquelle.

Die Sterne stehen für Wünsche und Träume, Erfüllung.
Schlange: Umwege, Risiko
Ich sehe es so, dass du über Umwege, längere Strecke, es dauert noch, zu deiner Wunscherfüllung kommst.
 
Werbung:
@dianacassy
Hast du dir in dem Booklet bzw. die HInweise von Frau Bergmann zu dem Legeblatt angesehen? AUch zu den Karten?

Der Fuchs steht für "Vorsicht, etwas läuft falsch". Da die Fische (für Geld, Kredit) jedoch rechts vom Fuchs liegt, heißt es, dass es hier gut läuft. Es scheint finanziell gut zu laufen. Vielleicht die Selbstständigkeit deiner Mutter als Geldquelle.


Die Sterne stehen für Wünsche und Träume, Erfüllung.
Schlange: Umwege, Risiko
Ich sehe es so, dass du über Umwege, längere Strecke, es dauert noch, zu deiner Wunscherfüllung kommst.
@Schafgarbe

Ich habe alle Bücher von ihr gelesen,
Vielen lieben Dank so ähnlich habe ich sie auch gedeutet ( bin noch ganz am Anfang).
Ich habe in meinem Blatt eigentlich gesehen es wird alles gut es dauert aber dann bin ich glücklich.
 
Zurück
Oben