Deutungshilfe Universallegung

dianacassy

Mitglied
Registriert
3. September 2023
Beiträge
45
Hallo ich habe mir gerade die Universallegung nach Kathleen Bergmann gelegt. Meine Frage war:
Werden sich meine Lebensumstände in den nächsten 6 Monaten ändern. ( nicht auf liebe bezogen)

Kind 13 /
Fuchs 14 / fische 34
( Fuchs blickt links)

Dame 29. /
31 sonne / 21 Berg

22 Wege/ 18 Hund. /

7 Schlange / 16 Sterne


Die Schlange betitel ich als meine Mutter.( Positiv gemeint).
Fuchs und Fisch heißt wohl finanziell werde ich getäuscht.

Ich blicke nicht so ganz durch würde mich über eure Meinung freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo @dianacassy!

Da das von Dir hier verwendete Legesystem der Universallegung wohl nicht allen hiesigen Kartendeutern bekannt sein dürfte, erläutere ich dieses zunächst einmal in einem ersten Schritt.

Ich versuche Deine Legung nach dem von Dir verwendeten speziellen Legesystem der sog. "Universallegung" mal optisch darzustellen:


Signifikatoren
(diese sind nicht
mit den Karten auf
der rechten Seite
in Kombination zu lesen)

Verlauf / Kommende Entwicklungen
(die hierunter angesiedelten
4 x jeweils 2 Karten sind
nicht
als eine gesamte 8-er-Kombination
zu lesen,
sondern jede einzelne
2-er-Legung ist jeweils
ganz alleine für sich zu lesen)

1. Hauptsignifikatorkarte,
die bereits eine Haupttendenz
vorgibt und als ein genereller
Vorbote bzgl. der erfragten
Angelegenheit gilt:




Fragende Personenkarte:



2. begleitende Signifikatorkarten:





Die jeweiligen waagerechten Linien zwischen den jeweiligen 2-er-Kombinationen sollen andeuten, dass jede 2-er-Legung ganz alleine nur für sich gedeutet wird und die insgesamt vier 2-er-Kombinationen nicht untereinander, nicht miteinander und nicht kreuz und quer gedeutet werden.

Mit diesen insgesamt vier 2-er-Kombinationen werden der Verlauf und die kommende Entwicklung in der befragten Angelegenheit auch nicht zwingend in einer chronologischen Reihenfolge gezeigt, sondern jede einzelne der insgesamt vier 2-er-Kombinationen ist im Sinne eines von insgesamt mehreren verschiedenen Aspekten in der befragten Angelegenheit zu lesen, also als jeweils verschiedene Seiten und Facetten in einer bestimmten Angelegenheit, bei welcher mehrere verschiedene Faktoren eine Rolle spielen können.

Auf Deine Frage:
Werden sich meine Lebensumstände in den nächsten 6 Monaten ändern. ( nicht auf liebe bezogen)
komme ich in einem gesonderten Beitrag zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @dianacassy!

Da das von Dir hier verwendete Legesystem der Universallegung wohl nicht allen hiesigen Kartendeutern bekannt sein dürfte, erläutere ich dieses zunächst einmal in einem ersten Schritt.

Ich versuche Deine Legung nach dem von Dir verwendeten speziellen Legesystem der sog. "Universallegung" mal optisch darzustellen:


Signifikatoren
(diese sind nicht
mit den Karten auf
der rechten Seite
in Kombination zu lesen)

Verlauf / Kommende Entwicklungen
(die hierunter angesiedelten
4 x jeweils 2 Karten sind
nicht
als eine gesamte 8-er-Kombination
zu lesen,
sondern jede einzelne
2-er-Legung ist jeweils
ganz alleine für sich zu lesen)

Hauptsignifikatorkarte, die
bereits eine Haupttendenz
vorgibt und als ein genereller
Vorbote bzgl. der erfragten
Angelegenheit gilt:




Fragende Personenkarte:








Die jeweiligen waagerechten Linien zwischen den jeweiligen 2-er-Kombinationen sollen andeuten, dass jede 2-er-Legung ganz alleine nur für sich gedeutet wird und die insgesamt vier 2-er-Kombinationen nicht untereinander, nicht miteinander und nicht kreuz und quer gedeutet werden.

Mit diesen insgesamt vier 2-er-Kombinationen werden der Verlauf und die kommende Entwicklung in der befragten Angelegenheit auch nicht zwingend in einer chronologischen Reihenfolge gezeigt, sondern jede einzelne der insgesamt vier 2-er-Kombinationen ist im Sinne eines von insgesamt mehreren verschiedenen Aspekten in der befragten Angelegenheit zu lesen, also als jeweils verschiedene Seiten und Facetten in einer bestimmten Angelegenheit, bei welcher mehrere verschiedene Faktoren eine Rolle spielen können.

Auf Deine Frage:

komme ich in einem gesonderten Beitrag zurück.
Vielen Dank
Aber Wege und Hund ist die 2. Signifikator .
Ist so lieb das du mir immer hilfst Dankeschön
 
Aber Wege und Hund ist die 2. Signifikator .

Das konnte ich aus deiner nur schreibenden Darstellung in deinem Eingangspost nicht erkennen, ist aber wichtig zu wissen, weshalb ich meine optische Darstellung während der hier eingeräumten Editierzeit noch einmal korrigiert habe.

Passt es kartenmäßig jetzt so? Bitte noch einmal kontrollieren.
 
Das konnte ich aus deiner nur schreibenden Darstellung in deinem Eingangspost nicht erkennen, ist aber wichtig zu wissen, weshalb ich meine optische Darstellung während der hier eingeräumten Editierzeit noch einmal korrigiert habe.

Passt es kartenmäßig jetzt so? Bitte noch einmal kontrollieren.
Perfekt ich weiß nicht ob du noch Informationen zu mir brauchst ich schreibe sie Mal:
Ich lebe und arbeite in Spanien will aber zurück nach Deutschland, bin noch mit dem Vater meines Kindes zusammen aber nur bis ich es schaffe zurück zu gehen zwischen uns ist eigentlich alles klar da er eigentlich kein Kind wollte. Wir leben eigentlich nur noch zusammen da es sehr schwer ist in Spanien als alleinerziehende um die Runden zu kommen zumindest mit meiner Arbeit.
 
Signifikatoren
(diese sind nicht
mit den Karten auf
der rechten Seite
in Kombination zu lesen)

Verlauf / Kommende Entwicklungen
(die hierunter angesiedelten
3 x jeweils 2 Karten sind
nicht
als eine gesamte 6-er-Kombination
zu lesen,
sondern jede einzelne
2-er-Legung ist jeweils
ganz alleine für sich zu lesen)

1. Hauptsignifikatorkarte,
die bereits eine Haupttendenz
vorgibt und als ein genereller
Vorbote bzgl. der erfragten
Angelegenheit gilt:




Fragende Personenkarte:



2. begleitende Signifikatorkarten:





Die jeweiligen waagerechten Linien zwischen den jeweiligen 2-er-Kombinationen sollen andeuten, dass jede 2-er-Legung ganz alleine nur für sich gedeutet wird und die insgesamt drei 2-er-Kombinationen nicht untereinander, nicht miteinander und nicht kreuz und quer gedeutet werden.

Mit diesen insgesamt drei 2-er-Kombinationen werden der Verlauf und die kommende Entwicklung in der befragten Angelegenheit auch nicht zwingend in einer chronologischen Reihenfolge gezeigt, sondern jede einzelne der insgesamt drei 2-er-Kombinationen ist im Sinne eines von insgesamt mehreren verschiedenen Aspekten in der befragten Angelegenheit zu lesen, also als jeweils verschiedene Seiten und Facetten in einer bestimmten Angelegenheit, bei welcher mehrere verschiedene Faktoren eine Rolle spielen können.

Deine Frage:
Werden sich meine Lebensumstände in den nächsten 6 Monaten ändern. ( nicht auf liebe bezogen)

Meine Deutung:

Als 1. Hauptsignifikatorkarte, die bereits eine Haupttendenz vorgibt und als ein genereller Vorbote bzgl. der erfragten Angelegenheit gilt, wurde von dir das Kind (13) gezogen, welches unter Kartendeutern vielfach schlicht und ergreifend mit einem Neuanfang übersetzt wird, was dann wiederum schnell zu der Annahme verleiten könnte, dass sich deine Lebensumstände tatsächlich in den nächsten 6 Monaten entscheidend ändern könnten.

Dies sehe ich bei Berücksichtigung auch der anderen von dir ausgelegten Karten in einem Gesamtkontext allerdings im Ergebnis nicht so:

Bei der Karte des Kindes (13) wird schnell mal übersehen, dass das auf dieser Karte abgebildete Kind noch klein ist und in seiner Entwicklung erst noch am Anfang steht, ohne dass mit dieser Kind-Karte (13) zugleich auch schon das erzielte Ende einer Entwicklung zum Ausdruck gebracht wird.

Die Karte Kind (13) symbolisiert nicht den Abschluss in einer Angelegenheit, sondern erst einmal nur deren anfängliche Entwicklung, die mit dem Kind (13) angebahnt wird und nach und nach wächst, wobei in dieser Wachstumsphase Rückschläge jedoch nicht von vornherein ausgeschlossen sind.

Das Kind (13) ist als Einzelkarte kein Garant dafür, dass sich etwas in ausschließlich positivem und stabilem Ausmaß weiterentwickeln muss. Hier kann es durchaus auch mal zu einigen unabsehbaren Entwicklungsverzögerungen kommen, weshalb auch die übrigen Karten in deiner Legung nicht aus dem Geamtblick verloren werden sollten.

Mit dem Kind (13) geht es in einer ersten Tendenz aber immerhin schon einmal voran - wenn auch nur in kleinen Schritten.

Als 2. Signifikatorkarten, welche wie eine Art Begleiterscheinung zur 1. Hauptsignifikatorkarte (Kind) gelesen werden können, wurden von dir die 2-er-Kombination aus Wege (22) und Hund (18) gezogen.

Auch diese Wege-Hund-Kombination bestätigt aus meiner Sicht, dass eine Änderung deiner Lebensumstände zeitlich nicht so schnell vorangehen dürfte, wie du dir dies innerhalb der kommenden 6 Monate erhoffst und wünschst.

Die Karte der Wege (22) ist häufig ein Indikator dafür, dass das Fortkommen in einer Angelegenheit länger dauern wird als zuvor angenommen, was sich unter anderem daraus ableiten lässt, dass auf der Karte der Wege (22) zwar die möglichen Wege abgebildet sind, die man gehen kann, allerdings nicht das jeweilige Ende des jeweiligen Weges, welcher auf der Karte gerade nicht optisch sichtbar ist. Man weiß also im Vorfeld noch nicht sicher, wie lang und hürdenreich der Weg wirklich werden wird und wann man sein Ziel wirklich erreichen wird. Hierüber können letztlich wieder nur Kombinationskarten weitere Auskunft geben.

Und in deinem Kartenfall werden die sich lang hinziehen könnenden Wege (22) mit dem Hund (18) kombiniert, der im Lenormand ebenfalls keine Karte ist, mit welcher eine schnelle Entwicklung zum Ausdruck gebracht wird.

Der Hund (18) ist stattdessen vielmehr häufig ein Indikator dafür, dass man sich noch gedulden und abwarten muss, bis sich etwas grundlegend verändert.

Ein Hund wird im redensartlichen Sinne ja häufig als ein Gewohnheitstier bezeichnet, dessen Leben sich an seinen regelmäßig praktizierten Gewohnheiten ausrichtet, ohne dass ein Hund diese üblicherweise federführend von ihm selbst ausgehend verändert möchte.

Beide Signifikatorkarten - Wege (22) und Hund (18) - zählen im Lenormand also nicht zu den aktiven Bewegungs- und Veränderungskarten, weshalb es unterm Strich in einer Angelegenheit auch erheblich langsamer vorangehen kann, als man sich dies an sich wünschen würde.

Mit der Wege-Hund-Kombination wird vielmehr eine längere Wartezeit in Aussicht gestellt, in welcher die Dinge erst einmal in Ruhe reifen müssen.

Und dies passt wiederum auch zu der 1. Hauptsignifikatorkarte des Kindes (13), weshalb bereits an dieser Stelle folgendes Zwischenresümee gezogen werden kann:

Antwort auf Deine Frage:
Eine Änderung deiner Lebensumstände wird in den nächsten 6 Monaten eingeleitet und - wie es immer so schön heißt: - auf den richtigen Weg gebracht, geht aber nur in kleinen Schritten voran und nicht in dem zeitlichen Tempo, in welchem du dir dies wünschen würdest.

Das du also wirklich schon innerhalb der nächsten 6 Monate (= deine Zeitvorgabe) abschließend von Spanien nach Deutschland zurückgekehrt sein wirst, denke ich nicht, nein. Dafür wirst du meines Erachtens noch einiges mehr an Zeit und Geduld benötigen.

Auf die übrigen 2-er-Kombinationen, die aus meiner Sicht allerdings nicht das vorstehend formulierte Ergebnis ändern, kann ich aus reinen Zeitgründen erst später weiter eingehen, da ich heute noch sehr viele Termine und Aufgaben abzuarbeiten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Signifikatoren
(diese sind nicht
mit den Karten auf
der rechten Seite
in Kombination zu lesen)

Verlauf / Kommende Entwicklungen
(die hierunter angesiedelten
3 x jeweils 2 Karten sind
nicht
als eine gesamte 6-er-Kombination
zu lesen,
sondern jede einzelne
2-er-Legung ist jeweils
ganz alleine für sich zu lesen)

1. Hauptsignifikatorkarte,
die bereits eine Haupttendenz
vorgibt und als ein genereller
Vorbote bzgl. der erfragten
Angelegenheit gilt:




Fragende Personenkarte:



2. begleitende Signifikatorkarten:





Die jeweiligen waagerechten Linien zwischen den jeweiligen 2-er-Kombinationen sollen andeuten, dass jede 2-er-Legung ganz alleine nur für sich gedeutet wird und die insgesamt drei 2-er-Kombinationen nicht untereinander, nicht miteinander und nicht kreuz und quer gedeutet werden.

Mit diesen insgesamt drei 2-er-Kombinationen werden der Verlauf und die kommende Entwicklung in der befragten Angelegenheit auch nicht zwingend in einer chronologischen Reihenfolge gezeigt, sondern jede einzelne der insgesamt drei 2-er-Kombinationen ist im Sinne eines von insgesamt mehreren verschiedenen Aspekten in der befragten Angelegenheit zu lesen, also als jeweils verschiedene Seiten und Facetten in einer bestimmten Angelegenheit, bei welcher mehrere verschiedene Faktoren eine Rolle spielen können.

Deine Frage:


Meine Deutung:


Als 1. Hauptsignifikatorkarte, die bereits eine Haupttendenz vorgibt und als ein genereller Vorbote bzgl. der erfragten Angelegenheit gilt, wurde von dir das Kind (13) gezogen, welches unter Kartendeutern vielfach schlicht und ergreifend mit einem Neuanfang übersetzt wird, was dann wiederum schnell zu der Annahme verleiten könnte, dass sich deine Lebensumstände tatsächlich in den nächsten 6 Monaten entscheidend ändern könnten.

Dies sehe ich bei Berücksichtigung auch der anderen von dir ausgelegten Karten in einem Gesamtkontext allerdings im Ergebnis nicht so:

Bei der Karte des Kindes (13) wird schnell mal übersehen, dass das auf dieser Karte abgebildete Kind noch klein ist und in seiner Entwicklung erst noch am Anfang steht, ohne dass mit dieser Kind-Karte (13) zugleich auch schon das erzielte Ende einer Entwicklung zum Ausdruck gebracht wird.

Die Karte Kind (13) symbolisiert nicht den Abschluss in einer Angelegenheit, sondern erst einmal nur deren anfängliche Entwicklung, die mit dem Kind (13) angebahnt wird und nach und nach wächst, wobei in dieser Wachstumsphase Rückschläge jedoch nicht von vornherein ausgeschlossen sind.

Das Kind (13) ist als Einzelkarte kein Garant dafür, dass sich etwas in ausschließlich positivem und stabilem Ausmaß weiterentwickeln muss. Hier kann es durchaus auch mal zu einigen unabsehbaren Entwicklungsverzögerungen kommen, weshalb auch die übrigen Karten in deiner Legung nicht aus dem Geamtblick verloren werden sollten.

Mit dem Kind (13) geht es in einer ersten Tendenz aber immerhin schon einmal voran - wenn auch nur in kleinen Schritten.

Als 2. Signifikatorkarten, welche wie eine Art Begleiterscheinung zur 1. Hauptsignifikatorkarte (Kind) gelesen werden können, wurden von dir die 2-er-Kombination aus Wege (22) und Hund (18) gezogen.

Auch diese Wege-Hund-Kombination bestätigt aus meiner Sicht, dass eine Änderung deiner Lebensumstände zeitlich nicht so schnell vorangehen dürfte, wie du dir dies innerhalb der kommenden 6 Monate erhoffst und wünschst.

Die Karte der Wege (22) ist häufig ein Indikator dafür, dass das Fortkommen in einer Angelegenheit länger dauern wird als zuvor angenommen, was sich unter anderem daraus ableiten lässt, dass auf der Karte der Wege (22) zwar die möglichen Wege abgebildet sind, die man gehen kann, allerdings nicht das jeweilige Ende des jeweiligen Weges, welcher auf der Karte gerade nicht optisch sichtbar ist. Man weiß also im Vorfeld noch nicht sicher, wie lang und hürdenreich der Weg wirklich werden wird und wann man sein Ziel wirklich erreichen wird. Hierüber können letztlich wieder nur Kombinationskarten weitere Auskunft geben.

Und in deinem Kartenfall werden die sich lang hinziehen könnenden Wege (22) mit dem Hund (18) kombiniert, der im Lenormand ebenfalls keine Karte ist, mit welcher eine schnelle Entwicklung zum Ausdruck gebracht wird.

Der Hund (18) ist stattdessen vielmehr häufig ein Indikator dafür, dass man sich noch gedulden und abwarten muss, bis sich etwas grundlegend verändert.

Ein Hund wird im redensartlichen Sinne ja häufig als ein Gewohnheitstier bezeichnet, dessen Leben sich an seinen regelmäßig praktizierten Gewohnheiten ausrichtet, ohne dass ein Hund diese üblicherweise federführend von ihm selbst ausgehend verändert möchte.

Beide Signifikatorkarten - Wege (22) und Hund (18) - zählen im Lenormand also nicht zu den aktiven Bewegungs- und Veränderungskarten, weshalb es unterm Strich in einer Angelegenheit auch erheblich langsamer vorangehen kann, als man sich dies an sich wünschen würde.

Mit der Wege-Hund-Kombination wird vielmehr eine längere Wartezeit in Aussicht gestellt, in welcher die Dinge erst einmal in Ruhe reifen müssen.

Und dies passt wiederum auch zu der 1. Hauptsignifikatorkarte des Kindes (13), weshalb bereits an dieser Stelle folgendes Zwischenresümee gezogen werden kann:

Antwort auf Deine Frage:
Eine Änderung deiner Lebensumstände wird in den nächsten 6 Monaten eingeleitet und - wie es immer so schön heißt: - auf den richtigen Weg gebracht, geht aber nur in kleinen Schritten voran und nicht in dem zeitlichen Tempo, in welchem du dir dies wünschen würdest.

Das du also wirklich schon innerhalb der nächsten 6 Monate (= deine Zeitvorgabe) abschließend von Spanien nach Deutschland zurückgekehrt sein wirst, denke ich nicht, nein. Dafür wirst du meines Erachtens noch einiges mehr an Zeit und Geduld benötigen.

Auf die übrigen 2-er-Kombinationen, die aus meiner Sicht allerdings nicht das vorstehend formulierte Ergebnis ändern, kann ich aus reinen Zeitgründen erst später weiter eingehen, da ich heute noch sehr viele Termine und Aufgaben abzuarbeiten habe.
Vielen vielen lieben Dank
Habe das Kind auch als Wachstum gesehen und nicht als Neuanfang toll danke für deine Hilfe
 
Deine Antworten finde ich immer recht kurz, @dianacassy, was mir offen gestanden die Freude am Deuten für Dich nimmt.

Schildere doch z. B. mal bitte, was du schon alles unternommen hast, um wieder nach Deutschland zurückzukehren, wie weit deine diesbezüglichen Bemühungen schon gediehen sind und wo es noch hakt und stockt (Fuchs, Berg, Schlange).
 
Deine Antworten finde ich immer recht kurz, @dianacassy, was mir offen gestanden die Freude am Deuten für Dich nimmt.

Schildere doch z. B. mal bitte, was du schon alles unternommen hast, um wieder nach Deutschland zurückzukehren, wie weit deine diesbezüglichen Bemühungen schon gediehen sind und wo es noch hakt und stockt (Fuchs, Berg, Schlange).
Es tut mir leid daß ich so kurz antworte werde ich ändern. Wollte dich auch nicht belästigen. Aber ändere ich, bin heil froh das du mir antwortest.
Ich war im Februar in Deutschland und habe mich viel erkundigt und wollte erstmal sehen ob es meiner kleinen dort auch gefällt und wir wollen sicher zurück. Um Arbeit mache ich mir keine Sorgen die suchen ja überall und ich bin Verkäuferin da findet man immer was
Meine Mutter und mein Bruder leben auch hier in Spanien und die wollen auch zurück. Jetzt ist es so ich alleine bekomme dort niemals eine Wohnung habe ich versucht aber keine Chance verstehe ich auch alleinerziehend. Deshalb ist der Plan das wir gemeinsam zurück gehen und auch erst zusammen wohnen meine Mutter ist selbständig und kann somit das nötige Einkommen nachweisen. Dies bracht nur Zeit da ihr Gewerbe in Spanien läuft. Alleine schaffe ich es nicht zurück da mir auch ganz ehrlich die finanziellen Mittel fehlen. Ich wollte halt gerne zurück bis zur Einschulung.
Ich habe es für mich auch so gedeutet das eine Veränderung kommt aber diese wachsen muss wie ein Kind.
 
Werbung:
Ich habe es für mich auch so gedeutet das eine Veränderung kommt aber diese wachsen muss wie ein Kind.

Dann stimmen unsere diesbezüglichen Meinungen ja überein.

Bei Deiner Legung spielen für die Deutung auch nicht nur die von Dir offen ausgelegten Karten eine Rolle, sondern auch aus den fehlenden, also nicht auftauchenden Karten lassen sich Rückschlüsse ziehen.

Würdest Du also tatsächlich innerhalb der nächsten 6 Monate endgültig von Spanien nach Deutschland zurückkehren (was ich ja nicht glaube), hätte ich erwartet, dass sich unter Deinen gezogenen Karten auch eine Karte befindet, die einen Wechsel ins Ausland nahelegt, also insbesondere eine Karte wie etwa das Schiff (3) oder der Turm (19), die beide unter anderem auch das Ausland symbolisieren können (Schiff, welches die Weltmeere befahren und damit große Entfernungen und Distanzen zurücklegen kann, und Turm, der eine (Länder-)Grenze markiert, von der aus man ein anderes Territorium erreichen kann).

Das Schiff (3) oder der Turm (19) tauchen in Deiner Legung jedoch nicht auf, die damit auch keinen Hinweis auf einen Wechsel ins Ausland in dem von Dir vorgegebenen Zeitrahmen beinhaltet.

Zwischenfrage: Mit welchem Lenormand-Kartendeck hast Du eigentlich ausgelegt? Mit der Blauen Eule, oder ...?
 
Zurück
Oben