Deutung mit 4 Karten

herzensweg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.066
Ort
https://m.facebook.com/LichtwegHerzensweg/
Liebe Lennifreunde,

in Anlehnung an meinen Thread "Neues Angebot" und um die Karten in ihrer Einzelbedeutung noch besser verstehen zu können, habe ich nun für mich selbst 4 Karten gezogen.

Die Frage: "Was empfinde ich für eine bestimmte männliche Person?"

Zum Legeschema:
1. Das ist es / darum geht es
2. Das ist es nicht / das ist jetzt nicht wichtig
3. Das ist es / das ist wichtig
4. Das ist das Ziel / dahin führt es

1. 2. 3. schaut bei mir nach links 4.

Zu meiner Deutung:
Tatsächlich hatten wir heute kurzen schriftlichen Kontakt. Daher könnte der Brief hier passen. Jedoch verstehe ich den Brief nicht auf meine Gefühle umzumünzen. Außerdem war der Kontakt ja heute auch nur Zufall und ich denke, dass bei diesem Legeschema Position 1 allgemein zu deuten ist und nicht tagesbezogen.

In meinen Gefühlen gibt es keine Aufregung, keine Launen- oder Wechselhaftigkeit. Würde ich nun so deuten, dass meine Gefühle beständig sind. Allerdings lasse ich mich leicht aus der Fassung bringen, wenn das Thema sich um ihn dreht oder ich an ihn denke. Da könnt dann der Hinweis in den Karten sein, sich ruhig zu verhalten und sich in die innere Ruhe und in das innere Gleichgewicht zu begeben.

Mir ist dieser Herr wichtig.

Den Baum als "Ziel" kann ich hierzu überhaupt nicht deuten.

Freue mich daher auf eure zahlreichen unterstützenden Hinweise und Deutungsanregungen.

Liebe Grüße
Eure
Herzensweg
 
Werbung:
Hallo Herzensweg :)

ich würde es ehr allgemeiner deuten
darum geht es = es geht um die Kommunikation bei euch beiden, die findet denk ich hauptsächlich schriftlich statt
das ist es nicht= Gespräche sind ehr selten, wäre aber meiner Meinung nach wenn sich was entwickeln soll
das ist es= hier find ich ist die Blickrichtung egal, es geht um den Herrn
das Ziel=was beständiges, dauerhaftes

zusammenfassend würde ich es so deuten
die Kommunikation leidet bei euch etwas und du wünscht dir mehr persönlichen Kontakt , um etwas dauerhaftes aufbauen zu können

Garantie gebe ich allerdings nicht :D

Lg micha
 
@micha0897 danke dir für deine Deutungsanregung. :)

Vielleicht ist es hilfreich zu erwähnen, dass der besagte Herr, um den es geht mein Exfreund ist von dem ich mich kürzlich erst getrennt habe.

die Kommunikation leidet
Du hast es richtig erkannt. Die Kommunikation "leidet", da es keine gibt.

Gespräche sind ehr selten, wäre aber meiner Meinung nach wenn sich was entwickeln soll
also können Vögel auch Gespräche bedeuten? Ich habe für Gespräche bisher immer nur die Ruten betrachtet. Können die Vögel auch von persönlichen Kontakt sprechen? Oder deutet man diese eher für Telefonate, SMS, internet? Zur allgemeinen Verständnisfrage.

Etwas Dauerhaftes habe ich mir gewünscht. An der Umsetzung haperte es.

Liebe Grüße
 
wenn es um die schriftliche Kommunikation, egal in welcher Form geht ist es der Brief
bei persönlichen Gesprächen sind es ehr die Vögel, die können allerdings auch für Aufregung und Nervosität stehn
die Ruten deute ich meistens für Streit und Ärger, aber da hat wohl jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht
 
Die Antwort auf deine Frage
"Was empfinde ich für eine bestimmte männliche Person?"
geben die vier Karten perfekt wieder:

Die ganze Situation, so wie sie ist, streßt dich, ist unerfreulich und traurig. Du empfindest immer noch unglaublich viel für ihn. Er ist nach wie vor dein Mittelpunkt, du fühlst dich mit ihm verbunden und nah, du möchtest Kontakt mit ihm.

Das Ziel, 4., ist Stabilität. Stabilität in deinem Leben und für dich. Wiederankommen bei dir und erkennen, daß du der Mittelpunkt bist.

Das wird so lange dauern und hängt davon ab, wieviel Zeit du dir gibst, um loszulassen.

Ein schönes Bild.
 
Wo @sternenflug deine Deutung ist dermaßen stimmig und trifft es auf den Punkt.

Magst du mir deine Deutung erklären? Mir ist wichtig, dass ich die Bedeutung der Karten hier verstehe.

Wie kommst du auf
unerfreulich und traurig
? Siehst du das hier in den Vögeln?

Er ist nach wie vor dein Mittelpunkt, du fühlst dich mit ihm verbunden und nah, du möchtest Kontakt mit ihm.
Da stimmt einfach alles. Woran erkennst du bspw in den Karten, dass ich Kontakt möchte? Woran machst du das aus? Am Brief als Themenkarte?

Vielen lieben Dank für deine Zeit und Mühe.
 
Hallo @herzensweg,

als erstes habe ich über dein hier rein gestelltes Bild drüber geschaut und parallel dazu habe ich privat gelegt. Daraus habe ich mir dann die Infos -im Zusammenhang gesehen- geholt.

Frage mich nicht nach Deutungskombinationen, denn damit kann ich gar nichts anfangen, da ich mir mittlerweile meine eigene Deutungsmethode erarbeitet habe :sneaky:.
 
Werbung:
Also ich hätte jetzt auch gesagt,

das es momentan ein eher oberflächlicher Kontakt zw. euch ist. (Brief)
das ganze stresst dich (Vögel)
Der Herr ist dir wichtig (Herr)
das da wieder Ruhe und Beständigkeit einkehrt (Baum)
 
Zurück
Oben