1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Deutung mit 4 Karten

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von herzensweg, 27. August 2016.

1. herzensweg

herzensweg Aktives Mitglied

Werbung:
    Liebe Lennifreunde,

in Anlehnung an meinen Thread "Neues Angebot" und um die Karten in ihrer Einzelbedeutung noch besser verstehen zu können, habe ich nun für mich selbst 4 Karten gezogen.

Die Frage: "Was empfinde ich für eine bestimmte männliche Person?"

Zum Legeschema:
    1. Das ist es / darum geht es
    2. Das ist es nicht / das ist jetzt nicht wichtig
    3. Das ist es / das ist wichtig
    4. Das ist das Ziel / dahin führt es

1. 2. 3. schaut bei mir nach links 4.

Zu meiner Deutung:
    Tatsächlich hatten wir heute kurzen schriftlichen Kontakt. Daher könnte der Brief hier passen. Jedoch verstehe ich den Brief nicht auf meine Gefühle umzumünzen. Außerdem war der Kontakt ja heute auch nur Zufall und ich denke, dass bei diesem Legeschema Position 1 allgemein zu deuten ist und nicht tagesbezogen.

In meinen Gefühlen gibt es keine Aufregung, keine Launen- oder Wechselhaftigkeit. Würde ich nun so deuten, dass meine Gefühle beständig sind. Allerdings lasse ich mich leicht aus der Fassung bringen, wenn das Thema sich um ihn dreht oder ich an ihn denke. Da könnt dann der Hinweis in den Karten sein, sich ruhig zu verhalten und sich in die innere Ruhe und in das innere Gleichgewicht zu begeben.

Mir ist dieser Herr wichtig.

Den Baum als "Ziel" kann ich hierzu überhaupt nicht deuten.

Freue mich daher auf eure zahlreichen unterstützenden Hinweise und Deutungsanregungen.

Liebe Grüße
    Eure
    Herzensweg

2. micha0897

micha0897 Sehr aktives Mitglied

Hallo Herzensweg :)

ich würde es ehr allgemeiner deuten
    darum geht es = es geht um die Kommunikation bei euch beiden, die findet denk ich hauptsächlich schriftlich statt
    das ist es nicht= Gespräche sind ehr selten, wäre aber meiner Meinung nach wenn sich was entwickeln soll
    das ist es= hier find ich ist die Blickrichtung egal, es geht um den Herrn
    das Ziel=was beständiges, dauerhaftes

zusammenfassend würde ich es so deuten
    die Kommunikation leidet bei euch etwas und du wünscht dir mehr persönlichen Kontakt , um etwas dauerhaftes aufbauen zu können

Garantie gebe ich allerdings nicht :D

Lg micha

3. herzensweg

@micha0897 danke dir für deine Deutungsanregung. :)

Vielleicht ist es hilfreich zu erwähnen, dass der besagte Herr, um den es geht mein Exfreund ist von dem ich mich kürzlich erst getrennt habe.

Du hast es richtig erkannt. Die Kommunikation "leidet", da es keine gibt.

also können Vögel auch Gespräche bedeuten? Ich habe für Gespräche bisher immer nur die Ruten betrachtet. Können die Vögel auch von persönlichen Kontakt sprechen? Oder deutet man diese eher für Telefonate, SMS, internet? Zur allgemeinen Verständnisfrage.

Etwas Dauerhaftes habe ich mir gewünscht. An der Umsetzung haperte es.

Liebe Grüße

4. micha0897

micha0897 Sehr aktives Mitglied

wenn es um die schriftliche Kommunikation, egal in welcher Form geht ist es der Brief
    bei persönlichen Gesprächen sind es ehr die Vögel, die können allerdings auch für Aufregung und Nervosität stehn
    die Ruten deute ich meistens für Streit und Ärger, aber da hat wohl jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht

herzensweg gefällt das.
  5. herzensweg

Danke dir für deine Erklärung. So genau kann ich es gar nicht sagen, denn ich denke ich muss noch die genauen Bedeutungen für mich herausfinden.

Ich werd deine Anregung jedoch im Kopf behalten und das nächste Mal mit in meine Deutungen miteinbeziehen.

LG

micha0897 gefällt das.
  6. sternenflug

sternenflug Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Die Antwort auf deine Frage
    geben die vier Karten perfekt wieder:

Die ganze Situation, so wie sie ist, streßt dich, ist unerfreulich und traurig. Du empfindest immer noch unglaublich viel für ihn. Er ist nach wie vor dein Mittelpunkt, du fühlst dich mit ihm verbunden und nah, du möchtest Kontakt mit ihm.

Das Ziel, 4., ist Stabilität. Stabilität in deinem Leben und für dich. Wiederankommen bei dir und erkennen, daß du der Mittelpunkt bist.

Das wird so lange dauern und hängt davon ab, wieviel Zeit du dir gibst, um loszulassen.

Ein schönes Bild.

herzensweg gefällt das.
  7. herzensweg

Wo @sternenflug deine Deutung ist dermaßen stimmig und trifft es auf den Punkt.

Magst du mir deine Deutung erklären? Mir ist wichtig, dass ich die Bedeutung der Karten hier verstehe.

Wie kommst du auf
    ? Siehst du das hier in den Vögeln?

Da stimmt einfach alles. Woran erkennst du bspw in den Karten, dass ich Kontakt möchte? Woran machst du das aus? Am Brief als Themenkarte?

Vielen lieben Dank für deine Zeit und Mühe.

8. sternenflug

sternenflug Sehr aktives Mitglied

Hallo @herzensweg,

als erstes habe ich über dein hier rein gestelltes Bild drüber geschaut und parallel dazu habe ich privat gelegt. Daraus habe ich mir dann die Infos -im Zusammenhang gesehen- geholt.

Frage mich nicht nach Deutungskombinationen, denn damit kann ich gar nichts anfangen, da ich mir mittlerweile meine eigene Deutungsmethode erarbeitet habe :sneaky:.

9. herzensweg

Ahso. Dennoch vielen Dank :)

10. sternchen111

sternchen111 Aktives Mitglied

Werbung:
    Also ich hätte jetzt auch gesagt,

das es momentan ein eher oberflächlicher Kontakt zw. euch ist. (Brief)
    das ganze stresst dich (Vögel)
    Der Herr ist dir wichtig (Herr)
    das da wieder Ruhe und Beständigkeit einkehrt (Baum)

herzensweg gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen