1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

Deutsche Gesundheitsverwaltung will Homöopathie verbieten

Dieses Thema im Forum "Homöopathie" wurde erstellt von Selbstmacher, 26. August 2016.

1. Loop

Loop Faith of the Heart Mitarbeiter

Werbung:
    Ich meinte das so als Zusatzversicherung, quasi eine eigene Sparte, wo die Kreisläufe getrennt sind. Eine Krankenkasse kann das als Versuch anbieten, wenn das System sich nicht selbst tragen kann, dann kann man es ja wieder abschaffen.

Hier muß man sich sowas auch selber zahlen, alle Alternativen, aber auch nicht immer. Meine Hausärztin hat Akupunktur gelernt und meinem Bruder, der damals obdachlos und nicht versichert war und der einen steifen Hals hatte, kostenlos mit Akupunktur behandelt und geheilt, sie hat gewusst, er hat kein Geld, sonst hätte es auch 40 Euro oder so gekostet. Akupunktur gilt auch als alternativ, aber dabei kann man zusehen, wie es wirkt, bei meinem Bruder damals und zweimal bei unserer Hündin, die nicht mehr gehen konnte.

pekeglo und LynnCarme gefällt das.
  2. Loop

Loop Faith of the Heart Mitarbeiter

Kennst Du ihn persönlich? o_O

Grundlagenforschung gibt es viel, ob es sich um Extrakte aus Weintraubenkernen handelt oder Misteln oder Curkuma oder Weihrauch oder was auch immer. Diese Stoffe werden trotzdem nicht verboten, und wenn in der Pharmaindustrie noch so dran geforscht wird.

3. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Teilweise wird seitens der Gesundheitsbehörde m.M.n. zu lasch mit diesen alternativen Substanzen umgegangen. Die Substanz, die für den Tod der Patienten verantwortlich sein soll, wurde offenbar weltweit in der alternativen Tumorbekämpfung eingesetzt. Ein reines Chemieprodukt (nix Natur). Auch Aprikosenkerne geraten zunehmend unter Beobachtung bzw. Beschuss, wegen der Bildung von Blausäure. Ähm... Sorry, das wusste man doch schon länger, dass im Magen Blausäure entsteht und die giftig ist!!??

4. AlphaOmega71

AlphaOmega71 Sehr aktives Mitglied

Das hängt von der Potenzhöhe ab.

5. Hedonnisma

Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

Totengräber?
    der thread ist inhaltlich längst überholt - siehe Titel - und zudem aus 2016

Red Eireen gefällt das.
  6. averley_

averley_ Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Kannst dich an das Jahr nicht mehr erinnern, oder warum?

Wie ist denn der aktuelle Stand der Homöopathie bei der d. Gesundheitsverwaltung,
    weiß das jemand?

7. larfan

larfan Neues Mitglied

Werbung:
    Naja wie wärs mit den tausenden die nicht an Krebs gestorben sind?

Loop und Heather gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden