Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Die Menschheit muss so oder so was tun, weil sie immer noch im Hybridstatus sich befindet.
Siehe die ganzen Abläufe in Politik und Wirtschaft, die ungerechten Verteilungen, Umsetzungen, Macht und Gehorsam Struktur , Bildung, d.h. wie kann ein Mensch verhindern, daß er zum Psychopath , zum Narzissten wird, wie kann eine Gemeinschaft sich so entwickeln, daß keiner hier schimpfen muss über die Zustände in dieser Welt ?
 
Die Menschheit muss so oder so was tun, weil sie immer noch im Hybridstatus sich befindet.
Siehe die ganzen Abläufe in Politik und Wirtschaft, die ungerechten Verteilungen, Umsetzungen, Macht und Gehorsam Struktur , Bildung, d.h. wie kann ein Mensch verhindern, daß er zum Psychopath , zum Narzissten wird, wie kann eine Gemeinschaft sich so entwickeln, daß keiner hier schimpfen muss über die Zustände in dieser Welt ?
Unter dem Hybridstatus verstehe ich, dass früher in kleinen Menschengruppen das Feedback des eigenen Tuns unmittelbar ersichtlich war und man daher automatisch gewissenhaft handelte, während dessen wir heute Dinge irgendwo so weit entfernt anrichten, dass die Rückkopplung die eine Verhaltenskorrektur bewirken würde, nur noch schemenhaft vorhanden ist. Die Selbsgefälligkeit wird bedient durch Konzerne, denen wir die Verantwortung abtreten.
Rechtspopulisten sehnen sich nach jener vergangenen Gruppengerechtigkeit, vergessen aber dabei, dass wir inzwischen vieles angerichtet haben, für das wir die Verantwortung übernehmen müssen, und es daher mit einer autarken Abkappselung nicht geht, auch weil wir weiterhin von Rohstoffen aus entfernten Regionen angewiesen sein werden, deren ungerechte Beschaffung nicht gerechter gemacht werden kann, wenn wir unser in alle Welt verbreitetes Unerdrückungs- und Ausbeutungssystem nicht vor Ort berichtigen. Sich selbstgefällig aus der Verantwortung zu ziehen is nicht.
Ausserdem gilt es ein symbiotisches Miteinander mit möglichst wenig Reibungsverlusten zu Stande zu bringen, was nur mit grenzüberschreitender Zusammenarbeit möglich ist und nicht mit Abschottung. Gelingt das, ist auch gar keine Abschottung mehr nötig, wenn die Hilfe zur Selbsthilfe geleistet ist und wir für alles allen faire Preise zahlen. Den Mehrpreis hierzu können wir durch Effizienzsteigerung - weggefallener Reibungsverluste wie er zB durch Krieg und Konkurrenzdenken entstand, wettmachen.
Nun gut...zu schön um wahr zu werden...seufz :giggle:
 
wusste gar nicht, dass die "drecksfossilindustrie" auch eiskernbohrungen in auftrag gegeben hat..die dann aber nicht von wissenschaftlern sondern, weiß der teufel, aktionären oder sonstige erklärt wurden um gerüchte in die welt zusetzen..was du nicht alles weißt..
a015.gif
Man braucht nicht viel zu wissen, eigentlich reicht es über den infrarotabsorbierenden Effekt des CO2 Bescheid zu wissen und darüber, dass der Mensch die Konzentration in der Atmosphäre mittlerweile um 47% erhöhte, damit einem klar wird, dass all das, an was du in Sachen Klima so glaubst, unmöglich stimmen kann.
eine gesunde skepsis hatte ich schon immer..
Eine übersteigerte Skepsis Klimaforschern gegenüber hast du auf alle Fälle, an der eigenen Denkweise jedoch gar keine.
würde es nicht so sein, würde ich es wohl machen wie du um die philosophie des bevorstehenden weltunterganges noch mehr zu schüren wie es die allgemeinen medien eh schon tun..
Die Philosophie besteht darin, den vorzeitigen Niedergang zu verhindern und nicht darin, damit Angst zu verbreiten, zu motivieren, während du meiner Meinung nach ansich völlig destruktive Demotivation verbreitest und es aber wie Beruhigung aussehen lässt.
Zitat:
Es entsteht der Eindruck einer bleiernen Fantasielosigkeit in der Mitte der Gesellschaft, die sich daran gewöhnt hat, ihre demokratische Aufgeklärtheit in der Geste des Maßvollen und Panikfreien manifestiert zu sehen.Quelle
natürlich ohne auf der anderen seite, aussehalb der filterblase zu recherchieren..
https://www.wiwo.de/politik/deutsch...rd-mit-naturzerstoerung-bezahlt/23993320.html
Der Link ist Bruch, verlangt Werbeblocker abzustellen und läuft selbst dann nicht.
Die Naturzerstörung von anderem, CO2-intensivem ist halt noch nicht so deutlich sichtbar, darum wird falsch gewichtet....ist halt so bei kurzsichtigen Leuten :dontknow:
 
Das Ganze Schauspiel bzw. Drama , Tragik, Bühnenspiel ist Ausdruck kosmischer Evolution, die letztlich endet im Ende des Universums. Durch die gigantischen Zeiträume und Toleranzen ist das Ausschöpfen nahezu unendlich. Selbst wenn dieser Planet zugrunde gehen würde so gehts woanders im Universum weiter.
 
denn die Apokalypse geschieht ja längst, wir bemerken es nur nicht


Um dass möglich zu machen,
muss man blind und taub sein,
dazu vollkommen gefühllos,
einen Sack über den Kopf ziehen
und dann den Kopf tief in den Sand stecken.

Anders ist es sicher nicht möglich,
aber selbst das wird wohl nicht lange vorhalten.

:blume:
 
Hier zeigt sich zum wiederholten Male, dass du auch nach unzähligen Erklärungen nicht verstanden hast, dass Klima und Wetter verschiedene Phänomene sind.

Ganz einfach


Um das zu verstehen sind wir hier nicht angetreten :D

Macht doch wie viele Beiträge vorher die Illusionen kaputt. :blue2:
Hast du denn gar kein Mitleid? :cry2:


:escape:
 
Werbung:
@Darkhorizon, denkst Du es braucht keinerlei Veränderungen betreffend Klimawandel? Also im Sinne von: Mensch hat nichts damit zu tun, also brauchen oder sollten wir auch nichts verändern?

ob man einen wirklichen klimawandel ernsthaft entgegenwirken kann bezweifle ich..
dennoch..die natur wird sträflich vernachlässigt und das begünstigt natürlich einen klimawandel..
auch co2 kann ihn begünstigen..habe ich auch niemals abgestritten, wenn auch nicht in solch einer form wie es zur zeit dargestellt wird..

und jetzt gehen wir her und wollen auf biegen und brechen das co2 abbauen..
heißt wir steigen aus der kohle - und ölindustrie aus...

wie soll das nun funktionieren?
durch wind - und solarenergie?...alleine die produktion und entsorgung dieser erneuerbaren energien ist sehr umwelt - bzw. naturschädlich...ebenso das betreiben..wir pflastern unsere natur mit solarplatten zu...
windräder werden aufgestellt und viele bäume dabei gefällt...(ganz zu schweigen was man den tieren damit antut)
solange es keine vernünftige lösung der erneuerbaren energien gibt, wird sich kaum etwas verändern..
auf e-autos soll ungestellt werden.. die sich aber viele nicht leisten können..auch die produktion der akkus ist alles andere als umweltfeundich..über die entsorgung brauchen wir wohl nicht zu reden..wie das funktionieren soll weiß wohl bis jetzt noch niemand..

und das ganze müsste jetzt global gemacht werden..um eine nennenwerte co2 - reduktion zu bekommen...für mich ein unding...
wir schließen unsere kohlekraftwerke und in anderen ländern werden sie aufgebaut..zusätzlich ebenso kernkraftwerke..
aber für mich verständlich..denn wir werden auf absehbarer zeit niemals durch diese erneuerbaren energien unsere energieversorgung sichern können..

das heißt jetzt aber nicht man sollte nichts tun..wir die in diesem forum schreiben sollten natürlich auf die natur achten..egal ob klimawandel oder nicht..und die forschung sollte weiter arbeiten um eine vernünftige lösung an erneuerbaren energien zu finden..
 
Zurück
Oben