Der von Menschen gemachte Klimawandel

Wie ot soll ich dir eigentlich noch sagen das du mal schauen solltest wer die Windräder aufstellt dann stellst du fest das es eine Ölfirmen sind unter anderen, denen geht es nicht um Umwelt oder Klimaschutz sondern um Profit, aber das bereifst du nicht ...
Die Ölfirmen haben Windräder aufgestellt, weil die Aktionäre das verlangten...green washing...das macht aber die Windräder ansich nicht schlechter. Die Klimaverharmlosungsstrategie war früher noch nicht so eine weitverbreitete SEUCHE...inzwischen jubeln hier viele zum falschen Spiel, das war vor 20 Jahren undenkbar. Für mich kaum fassbar, wie die Menschen sich von den Fossilen zu Marionetten machen lassen....total erbärmlich, was hier abgeht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.

Ihr, die ihr noch immer alles schönreden möchtet, seht ihr eigentlich keine Nachrichten? Es ist doch ganz deutlich, dass die Situation auf der Erde sich von Tag zu Tag verschlechtert. Sind das für euch alles Märchenfilme? Wie lange wird es noch dauern, bis ihr bereits seid, den Tatsachen ins Auge zu blicken?


Die Windräder schlecht zu reden, ist einfach. Aber glaubt ihr wirklich das Kohlekraftwerke oder Atomkraftwerke besser wären? Oder glaubt ihr tatsächlich an eine geheimnisvolle Perpetuum Mobile Technologie, die bis jetzt von den Wissenschaftlern oder von den Politikern verheimlicht wurde? Wenn es derartiges geben würde, dann wäre das nicht zu verheimlichen.


Wir hätten die Möglichkeit mit Solarspiegeln Wasserstoff zu erzeugen. Das wäre das absolut beste. Aber das wird ja nicht angegangen. Das Argument, dass wir dann von anderen Ländern, in dem Fall Nordafrika abhängig wären, kann es ja wohl nicht sein. Denn auch jetzt sind wir abhängig von allen möglichen Lieferungen aus dem Ausland. Mit Solarspiegeln zur Wasserstoffproduktion hätten wir Energie im Überfluss, und zwar für alles was wir betreiben und antreiben wollen und müssen. Wir hätten Null CO2 Ausstoß, und die ganzen Querelen über Solar und Windkraft wären Geschichte. Wir könnten die Natur erhalten oder zumindest ganz allmählich wieder eine Renaturierung anstreben.


Allerdings verschwinden die klimaschädlichen Gase nicht von heute auf morgen aus der Atmosphäre und die werden uns noch lange zu schaffen machen, selbst wenn wir ab heute Null CO2 Ausstoß hätten. Vieles ist schon unwiederbringlich verloren gegangen.


Aber anstatt das Problem wirklich energisch anzugehen gefällt sich die Menschheit darin Nebensächlichkeiten aufzublasen. Denn alles das was heute noch so immens wichtig ist, wird in absehbarer Zeit bedeutungslos sein, wenn es für die Reste der Menschheit um das nackte Überleben geht.


Es lebe die Vernunft.
Sie lebe hoch.
Aber nicht so hoch, dass keiner mehr drankommt.
Und im Moment kommen nur noch wenige daran.
Das ist die Situation.


:blume:
 
Die Ölfirmen haben Windräder aufgestellt, weil die Aktionäre das verlangten...green washing...das macht aber die Windräder ansich nicht schlechter...du flechtest mir eindeutig zu viel Verschwörungstheorien um alles rum, hab ich dir ja schon mal gesagt.
Hab neulich was gelesen, find es jetzt aber nimmer. Fand ich klasse.

Die Idee ist, statt Windräder so eine Art Schirm zu nehmen, sieht etwas aus wie Fallschirme - die kann man viel höher in die Luft gehen lassen als Windräder, so dass sie stärkerem Wind ausgesetzt sind. Und sie sind leiser als Windräder. Daraus könnte man dann Strom gewinnen....

Keine Ahnung, wie man das nennt, finde es grad auch in meiner Suchmaschine nicht.
 
Die Ölfirmen haben Windräder aufgestellt, weil die Aktionäre das verlangten...green washing...das macht aber die Windräder ansich nicht schlechter. Die Klimaverharmlosungsstrategie war früher noch nicht so eine weitverbreitete SEUCHE...inzwischen jubeln hier viele zum falschen Spiel, das war vor 20 Jahren undenkbar. Für mich kaum fassbar, wie die Menschen sich von den Fossilen zu Marionetten machen lassen....total erbärmlich, was hier abgeht!!!
Falsch tpoye sie haben damit angefangen weil sich Menschen gegen stellten.Sie haben etwas anderes gefunden was der Umwelt stark schadet und das versuchen sie den Menschen unter falschen Virwand zu verkaufen aber glaub du ruhig weiter deine Märchen
 
Falsch tpoye sie haben damit angefangen weil sich Menschen gegen stellten.Sie haben etwas anderes gefunden was der Umwelt stark schadet und das versuchen sie den Menschen unter falschen Virwand zu verkaufen aber glaub du ruhig weiter deine Märchen
Da bist du komplett falsch gewickelt.
Die Energiewende war zu erfolgreich und darum fing die fossile Industrie an sie schlecht zu reden und du machst fleissig mit, zum Leidwesen unseres Planeten.
 
Die Ölfirmen haben Windräder aufgestellt, weil die Aktionäre das verlangten...green washing...das macht aber die Windräder ansich nicht schlechter. Die Klimaverharmlosungsstrategie war früher noch nicht so eine weitverbreitete SEUCHE...inzwischen jubeln hier viele zum falschen Spiel, das war vor 20 Jahren undenkbar. Für mich kaum fassbar, wie die Menschen sich von den Fossilen zu Marionetten machen lassen....total erbärmlich, was hier abgeht!!!
Hab neulich was gelesen, find es jetzt aber nimmer. Fand ich klasse.

Die Idee ist, statt Windräder so eine Art Schirm zu nehmen, sieht etwas aus wie Fallschirme - die kann man viel höher in die Luft gehen lassen als Windräder, so dass sie stärkerem Wind ausgesetzt sind. Und sie sind leiser als Windräder. Daraus könnte man dann Strom gewinnen....

Keine Ahnung, wie man das nennt, finde es grad auch in meiner Suchmaschine nicht.

Hab es gefunden:

https://reset.org/blog/flugwindenergie-windenergie-drohnen-neue-sphaeren-heben-03052018

Ist noch Zukunftsmusik, aber die gefällt mir :)
 
Die Energiewende war zu erfolgreich und darum fing die fossile Industrie an sie schlecht zu reden und du machst fleissig mit, zum Leidwesen unseres Planeten.

Das nennt man dann "Greenwashing"


Da gibt es nichts schlecht zu reden. Fakt ist Tiere sterben (wie du siehst) auf qualvoller Weise, Menschen werden krank, Wälder werden gerodet. Ja das nenn ich dann mal "erfolgreich".:3puke:
 
Das nennt man dann "Greenwashing"


Da gibt es nichts schlecht zu reden. Fakt ist Tiere sterben (wie du siehst) auf qualvoller Weise, Menschen werden krank, Wälder werden gerodet. Ja das nenn ich dann mal "erfolgreich".:3puke:
Lies das oder das
...ist halt die übliche Strategie der fossilen geldgierigen Kapitalisten anderes künstlich schlechtzureden, aufzubauschen und dabei zu verheimlichen, dass Kohle viel mehr Vögel, andere Tiere und Menschen tötet.
Manche Menschen kommen mir vor wie ein Fähnchen im Wind, dass jeden Scheiss der in den Medien breitgetreten wird vorbehaltlos glaubt, ohne jede Skepsis....unheimlich leicht manipulierbar.
Es ist erschreckend, was für ein leichtes Spiel die verlogenen Manipulatoren der fossilen Industrie haben und ihr zerstörerisches Werk unbehelligt fortführen gelassen werden - für Geld unseren Planeten zerstören werden....und Leute wie du unterstützen sie noch dabei.
 
Divestment fordert Kohle- und Ölmultis heraus

Kohle, Öl und Gas belasten das Klima. Die Divestmentbewegung will Unternehmen schwächen, die damit Geld verdienen. "Wir haben Erfolg", sagt Melanie Mattauch im DW-Interview."Wir sind eine Bedrohung für diese Konzerne."

Wir sind eine junge Bewegung. Seit dem Start 2012 an US-Universitäten, die ihre Geldanlagen aus fossilen Unternehmen begannen abzuziehen, wächst alles sehr rasant und ist eigentlich völlig außer Kontrolle geraten. Zuerst schwappte die Bewegung nach Australien, Großbritannien und Europa und hat inzwischen viele Erfolge und ein sehr großes Netzwerk. In Deutschland gibt es mittlerweile 25 Kampagnen. In dieser Woche hat Göttingen beschlossen nicht länger in Kohle, Öl und Gas zu investieren. Nach Münster, Berlin und Stuttgart ist es die vierte Großstadt in Deutschland.

Ganz spannend finde ich hier auch die Kampagnen im Ruhrgebiet, wo die Städte etwa ein Fünftel an RWE halten, also dem größten CO2-Emittenten Europas. Und selbst da fangen jetzt die Städte an, ihre Anteile abzustoßen. Link

(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)


 
Werbung:
Zurück
Oben