Der von Menschen gemachte Klimawandel

Echt jetzt, das lachhafte Klimapaket und solche Berichte find ich ober beschämend für Deutschland (n)
Du hast gut reden, sitzt ja auch in Thailand und musst nicht für ein verschärftes Klimapaket zahlen.

Das Problem in Deutschland ist doch, dass man das Gefühl hat, dass die Politik den Klimawandel auf dem (finanziellen) Rücken des Normalbürgers durchzieht, statt die wirklichen Co2-Schleudern anzutasten, z.b.Kreuzfahrtschiffe, Dauerflieger, Autokonzerne, stillgelegte Kohle- und Braunkohlekraftwerke werden staatlich entschädigt und subventioniert mit Milliarden - der doofe Steuerzahler wirds schon richten.
All diese Ungerechtigkeiten im Zusammenhang mit der Klimapolitik empfinden viele Menschen als unzumutbar. Ich denke, das ist auch Politikern klar und deshalb wurde ein moderates Klimapaket beschlossen. Bei einer höheren Belastung der Bevölkerung haben wir sonst ganz schnell Gelbwesten-Zustände wie in Frankreich.
 
Werbung:
@Darkhorizon


...oder lass es besser. Es ist denk ich eine Art Selbstschutzmechanismus, gerade jener sensiblen Menschen, die der Wahrheit nicht gewachsen wären, sich die entsprechenden beruhigenden Fakenews zu suchen.
Es gibt genug andere Grausamkeiten in dieser Welt, die sich nicht so gut beschönigen lassen, und daran hat Jora schon mehr als genug zu kauen.
 
Was hat es mit Liebe zu tun, die Welt ins Verderben zu reiten, indem man an Lügenmärchen, welche die geldgierige Ölindustrie - also Massenmörder verbreiteten, glaubt?!!
In meinen Augen ist das Heuchelei von Feinsten!
Du kannst doch gern einen Ochsenkarren benutzen topeye, und Deine Wohnung mit Kienspan
beleuchten, wenn es Dir die Angst vor dem Weltuntergang nimmt. Du hast meim Mitgefühl.
 
Na, dann besuche mal Peking, oder Hongkong. Hongkong liegt direkt am Meer, also immer Wind nur von blauem Himmel ohne Smog nichts zu sehen.

Dort geht ohne Mundschutz überhaupt nichts. Meine Eltern waren 1995 in Peking am nächsten Tage war die ganze Reisegruppe krank, mit starken Halsschmerzen.
Meine Freundin war 2018 dort, sie sagte jeden Tag Smog du kannst nur mit Mundschutz gehen. Auch ihre Reisegruppe war krank. Es hat sich nichts geänder in den dreißig Jahren nach der Unterschrift-

Alles nur Gerede geschehen ist dort nicht. Der Smog is immer noch da.

Man darf halt nicht alles gleuben was es so zum lesen gibt.
Ja eine Metropole in anderen der Welt schaut es leider Gottes nicht anders aus...die Luft in deutschen Großstädten ist auch nicht dolle und wenn mandich vorstellt das da 6-7 mal mehr Menschen als jetzt leben würden würden Plus die ganze Industrie im Umkreis von 200km direkt neben der Stadt plaziert...

Das macht die Zustände in Chinas Metropolen nicht besser mein Post ging im großen darauf ein das in China aber in den letzten 30 Jahren viel passiert ist.

Wenn Deutschland damals angefangen hätte was für die unterschrieben Klimaziele zu tun...hätten wir heute ganz andere Voraussetzung ...als so planlos und über Kopf...man hätte den Menschen auch vor 30 Jahren so intensiv wie jetzt mitteilen warum Veränderungen wichtig sind ...und bis so und so erfüllt werden müssen...
 
Werbung:
Ja eine Metropole in anderen der Welt schaut es leider Gottes nicht anders aus...die Luft in deutschen Großstädten ist auch nicht dolle und
Du hast von nichts eine Ahnung, du tust nur so. Frage mal die Menschen die in den fünziger, sechsziger und siebziger Jahren hier in Deutschland gelebt haben.

Die könnten dir erzählen von den Smogglocken und Gestank der tag-täglich in der Luft lag. In China hat sich nichts geändert trotz der Untershrift.

Dagegen ist die Luft in deutschen Städten heute und seit vielen Jahren überaus dolle.

Du schreibst halt, dass du was geschrieben hast. Anstatt dich ordentlich zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben