Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Kommt darauf an, ob man das Gemüt blind hoffnungsvoll und unrealistisch baumeln lässt oder ob man den bedrohlichen Tatsachen bereit ist ins Auge zu schauen.
Gemüt hat eine Weisheit in sich selber. Es ist keine Gefühlsduselei, die eigene Seelentiefe ist ein guter Führer, habe ich gefunden :)
 
Der Alptraum der Lobby geht bald ans Netz...heimlich still und Leise kommt er daher aus der Schweiz...
Hoffnung für uns...das die Energiewende vielleicht doch noch was wird.

Schweizer Unternehmen haben einen umweltfreundlichen Stromspeicher entwickelt ...zwar hört sich ein weiterer großer Betonklunker böse an...aber er wird größtenteils aus Abfall hergestellt was ich sehr Fortschrittlich finde.

https://www.swissinfo.ch/ger/tessin...zur-speicherung-erneuerbarer-energie/45396114
 
in der Schweiz gings...hatte allerdings knapp 3/4 Jahrtausend Zeit, um angepasst in die heutige Zeit hinein zu wachsen.
Ich glaube nicht, wenn man heute in Deutschland abstimmen würde, ob alle Arbeitnehmer mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr haben sollen, Deutschland "Nein" stimmen würde.
Ich glaube nicht, dass Deutschland gegen eine Vergünstigung des Benzinpreises stimmen würde, nachdem der Steueranteil für den Nationalstrassenbau (da abgeschlossen) die Berechtigung verlor...
Glauben heißt halt nicht wissen, so wie alles was du hier textest, da helfen auch deine ganzen Videos Artikel und was weiß ich noch.
 
Gestern in Hart aber Herzlich wurde ein sehr spannendes Demokratiemodell vorgestellt
https://www.ardmediathek.de/ard/pla...kmache-braucht-das-klima-eine-oeko-revolution
Spannend fand ich, wie der Klimaforscher Hans von Storch und der Journalist Reiner Hank den Klimahype bewertet haben. Das sogenannte Demokratiemodell, wo ein Rat, der zur Zeit hochgespülten linksextremen Ökoterroristen, von extincion rebellion die Ökopolitik bestimmen sollten - diese Vorstellung fand ich eher beängstigend und bleibt hoffentlich nur ein Hirngespinst.
 
...... Das sogenannte Demokratiemodell, wo ein Rat, der zur Zeit hochgespülten linksextremen Ökoterroristen, von extincion rebellion die Ökopolitik bestimmen sollten - diese Vorstellung fand ich eher beängstigend und bleibt hoffentlich nur ein Hirngespinst.

Wieso? Das wäre doch Demokratie pur......
 
Darf man eigentlich das Demokratie-Prinzip anzweifeln?

Angenommen gerade die Demokratie entscheidet sich gegen Umweltschutz..

Was macht ein Umwelt-Aktivist?

Weltenretter? Gegen die Demokratie?

Oder ist Demokratie nur solange gut wie es der eigenen Meinung dinet?

usw..

Politik ist so langweilig :D :D

Immer der gleiche Scheiß immer die Gleichen Widersprüche..
Niemand zweifelt das Demokratieprinzip an.
Haben wir denn noch eine Demokratie?
 
Werbung:
Demokratie ist Vielfalt, das Modell aber ging nur in eine Richtung - ganz weit Links.
Nun, grad geht es in eine andere Richtung - ganz weit Rechts. Es ist gut, dass eine Gegenbewegung sich formiert.
Und die Volksparteien taugen grad nicht - wie wollen die eine Demokratie beschützen, wenn es zur Krise kommt?
Die Kräfte, die grad zugange sind müssen gebündelt werden und genutzt - nicht ignoriert. Sonst richtet sich das gegen die Demokratie eines Tages.
 
Zurück
Oben