Der von Menschen gemachte Klimawandel

Zitat von @MangoPapaya:
Darf man eigentlich das Demokratie-Prinzip anzweifeln?

Klar darf man das, aber kennst du ein besseres politisches System?
Winston Churchill sagte mal:
„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, aber es gibt keine bessere."
 
Werbung:
Nun, grad geht es in eine andere Richtung - ganz weit Rechts. Es ist gut, dass eine Gegenbewegung sich formiert.
Es geht aber doch in der Hauptsache ums Klima und um Ökologie. Hier haben zur Zeit doch mehr linke als rechte Gruppen Oberwasser. Das ist m.E. auch kein Thema von rechts oder links, sondern ein Thema in dem es um Anpassung und gemäßigten Aktionsmus vs. Systemveränderungen und gewaltsamen Umbau des bestehenden Lebensstils, geht. Das ist Ziel der sogenannten Klimaschützer, die m.E. noch garnicht die Dimension ihrer Forderungen begriffen haben.
Es stimmt ja auch nicht, dass die Regierung nichts in Richtung Klima unternimmt.
 
Fragt sich nur welche Entwicklung.
Wie wärs, wenn du dich mal dahingehend enwickeln würdest und endlich mal verstehst, dass Solar- und Windstrom GÜNSTIGER sind als alles andere.

also um deine scheinbar billionen gehirzellen die du mehr hast als meine 2,3 oder 4 beneide ich dich nicht wirklich...
dies hast du zitiert:

solarplatten..
toll..nur noch ist die entwicklung noch lange nicht so weit das es wirklichen sinn macht.

und das habe ich geschrieben:

oder wo ist sonst noch deine weitsicht?...ja, e-autos, windräder und solarplatten..
toll..nur noch ist die entwicklung noch lange nicht so weit das es wirklichen sinn macht..okey, solange wir den strom vom ausland importieren können..ist ja egal was dies kosten wird..wir hier sind ja alle so reich das es keinen schadet..ach wie schön ist es doch in kurzer zeit klimaneutral zu werden..

nochmal für deine so vielen gehirnzellen..
mit windräder und solarplatten werden wir unmöglich den benötigten energiebedarf decken können..(ganz zu schweigen inklusive der e-autos die nur noch fahren sollten)
es wir richtig teuer wenn dann das ausland uns den strom zur verfügung stellen wird..
und das wird kein strom der erneuerbaren energien sein..
global gesehen, (und nur dann würde es sinn machen) wohl eher ein alptaum..auch wenn du es dir schön träumst..
 
Was hat das mit Gewalt zu tun? Wie kommt die jetzt ins Spiel?

Wie wichtig kann einem Umweltschutz sein, wenn die Antwort lautet: unter keinen Umständen?

Oder anders Ausgedrückt: sollte man der Demokratie ihrer selbst wegen derart vertrauen, dass ihre Gesetzgebung - nur weil sie Demokratisch ist - nicht anders als richtig sein kann.. Wozu Politischer Aktivismus?

Wieviel Rebell braucht Demokratie?
Wieviel Rebell erlaubt Demokratie?

--

Das ist Das Problem mit Staats-Philosophie und Rechts-Positivismus..

Es gibt nur:

Pazifistische Anarchie oder Fundamentalistischer Autoritarismus (der militanten Sorte)..
Geht Politik ohne Geheuchele?

It is a bad Game ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für eine Sprache? Man muss die Forderungen und Methoden von Extinction Rebellion ja nicht gut finden, aber es sind doch keine Terroristen!
Das sind sogar linksextreme Terroristen, die den zivilien Ungehorsam predigen, ganz Straßenzüge blockieren und gezielt wirtschaftliche Interessen konterkarieren.
Demokratische Meinungsäußerung oder Protest geht anders.
 
Werbung:
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Klimakonferenz in Madrid begonnen hat. Wo ist denn die Greta?
Die segelt noch mit Gegenwind.
animiertes-segeln-segelboot-bild-0042.gif
 
Zurück
Oben