Der von Menschen gemachte Klimawandel

Wie wichtig kann einem Umweltschutz sein, wenn die Antwort lautet: unter keinen Umständen?

Oder anders Ausgedrückt: sollte man der Demokratie ihrer selbst wegen derart vertrauen, dass ihre Gesetzgebung - nur weil sie Demokratisch ist - nicht anders als richtig sein kann.. Wozu Politischer Aktivismus?

Wieviel Rebell braucht Demokratie?
Wieviel Rebell erlaubt Demokratie?

--

Das ist Das Problem mit Staats-Philosophie und Rechts-Positivismus..

Es gibt nur:

Pazifistische Anarchie oder Fundamentalistischer Autoritarismus..
Geht Politik ohne Geheuchele?

Ach, Du liebe Güte! Als ich jung war, haben wir gegen Atomkraft demonstriert und zivilen Ungehorsam ausgeübt - der Demokratie hat das nur gut getan (und vielem anderen, z. b. der Psychologie, ebenso der Sexualität).
Junge Leute gehen auf die Barrikaden, das dürfen sie und das sollen sie. die Politik muss lernen, mit "Jugend" (ihrem Temperament, ihrer Ungeduld) umzugehen.
Da gibt es nicht die geringsten Gefährdungen für die Demokratie.
Es ist ja alles in Prozessen - Festgefahrenes wird überrollt, das ist normal. Die Demokratie von vor 50 Jahren ist eine andere als die von heute. Und die in 50 Jahren kann wieder anders aussehen. ist doch ok. Auch politische System sind "selbstlernend" im besten Fall. Lernen müssen sie, denn nur wenn etwas in lebendigen Prozessen ist, kann es weiter gehen.
 
Werbung:
Und stelle dir vor das würde jetzt Unterdrückt, weil so ein "Legal"-Tool - das du da anscheinend befürwortest - von Leuten Angewendet würde, die dich als "Links-Terroristin" einknacken wollen würden..

Stell dir vor ein so richtig Fähiger Polizei-Statt würde aufgebaut werden.. erst von den "Guten".. und dann von den "Bösen" übernommen.. um es gegen die "Guten" zu Verwenden..

Ich hab keine Ahnung, worauf du raus willst. Da ich keine Straftaten unterstüzte, zu keinen aufrufe und auch niemanden kenne, der das tut - wo liegt die Schwierigkeit?
 
Wäre der jetzt weg der "Rechts-Staat": mit welchem Recht würdest du dem Ersatz-System dienen?
Oder mit welchem Recht sich seinem Herrschaftsanspruch widersetzen?

Wärst du bereit aus dem Status einer System-Treuen zu einem Status des Rebells überzugehen?
Oder als Gleichgültiger zu sagen: Kann mich mal! :D :D

Wieviel System-(Un)treue würdest du dir erlauben?
Bzgl- Altem und bzgl. Neuem System?

Wieso ein ersatzsystem? Wer will denn den Rechsstaat ersetzen und womit? Heute erwischst Du mich auf dem flaschen Fuss. Ich bin völlig erschöpft (gestern war anstrengend) und offenbar auch verwirrt.
Nun ja, das Alter :LOL:
 
Es geht um jene, die im Namen einer Herrschafts-Ordnung eine Alternative Herrschafts-Ordnung bekämpfen.

Wieviel Diktatur und wieviel Anarchie erlaubt man sich und anderen? Wann & Warum? ;) & Wozu? ;) Und mit welcher Konsequenz? ;)

Das ist die Frage ;)

Was ist Politik?

Oje - meine Fragen sind das nicht.....ok, bin auf Reaktionen gespannt :)
 
Zitat von @MangoPapaya:
Darf man eigentlich das Demokratie-Prinzip anzweifeln?

Klar darf man das, aber kennst du ein besseres politisches System?
Winston Churchill sagte mal:
„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, aber es gibt keine bessere."
Euch ist hier aber schon bewusst das das Wort Demokratie von Demon und Herrschaft kommt...

Hier eine wunderbare Erklärung dazu

https://daimon.myzel.net/Demos
 
Werbung:
Zurück
Oben