Der von Menschen gemachte Klimawandel

Und ich sehe seit meiner Jugend die Veränderungen, wie sich das Wetter verändert hat, erlebe häufigere Kathastrophen, die Gletscher werden kleiner und der Meeresspiegel steigt. Das alles in einer atemberaubenden Geschwindigkeit, nicht wie beim natürlichen Klimawandel in Jahrmillionen.
Unsere Wissenschaft ist in der Lage den Klimawandel Millionen Jahre Rück zu berechnen, weshalb sollte sie dann nicht in der Lage sein den aktuellen menschgemachten Klimawandel exakt zu nennen?
Ich verstehe nicht weshalb Menschen lieber negieren anstatt zu versuchen was zu verändern, so nach dem Motto. "Hauptsache mir geht's gut, nach mir die Sintflut", anders kann ich dieses leugnen nicht verstehen.

und vor allem wir in deutschland und österreich sind ja ganz stark verantwortlich für diese dramatische klimaveränderung...
wir sandkörnchen auf der weltkarte...:sneaky:
 
Werbung:
Über das Klima wissen wir nur, was die Statistik uns sagt.
Danach hat sich die Temperatur im Schnitt ca 1 Grad C in den letzten einhundert Jahren erhöht.
Der CO2 Gehalt stieg im gleichen Zeitraum von o,o30% auf 0,042% .
Daraus sind zwei Theorien abgeleitet.

1.) Der CO2 Anstieg ist menschengemacht und die Ursache für die Erwärmung.(Mainstream)
2.)Die Erwärmung folgt kosmischen Zyklen. Menschliche Ursachen sind bestenfalls marginal.
Auf Grund der Erwärmung der Weltmeere wird mehr im Wasser gelöstes CO2 frei gesetzt.
In den Medien wird ausschließlich Theorie 1 thematisiert.

Erst im Vergangen Jahr hat die Pasterze, der große Talgletscher am Großglockner, eine ca 6000 Jahre
alte Zirbe frei gegeben. Der Stamm wog über eine Tonne und hatte ein alter von ca 300 Jahren.
Wo sich heute das Eis aus den niedrigen Regionen zurück zieht, wuchs vor 6000 Jahren ein Zirbenwald.
 
Kimawandel.... mir fällt auf, dass es jetzt wo ich erwachsen bin, meist in Deutschland zumindest fast nur noch regnet, ich meine: als ich Kind war, hatten wir viel mehr sonnige Tage. Der Sommer mag zwar heisser sein, dafür ist er gefühlt wesentlich kürzer und die kalten und regnerischen Monate überwiegen, auch ist es öfters sehr windig, das erlebte ich als Kind auch nicht so häufig.

Das ist, was ich als Klimawandel wahrnehme, ohne irgendwelche Statistiken, auch sieht man viel seltener die Sterne, da der Himmel meist wolken-verhangen ist.
 
Kimawandel.... mir fällt auf, dass es jetzt wo ich erwachsen bin, meist in Deutschland zumindest fast nur noch regnet, ich meine: als ich Kind war, hatten wir viel mehr sonnige Tage. Der Sommer mag zwar heisser sein, dafür ist er gefühlt wesentlich kürzer und die kalten und regnerischen Monate überwiegen, auch ist es öfters sehr windig, das erlebte ich als Kind auch nicht so häufig.

Das ist, was ich als Klimawandel wahrnehme, ohne irgendwelche Statistiken, auch sieht man viel seltener die Sterne, da der Himmel meist wolken-verhangen ist.

Hm - und ich erinnere mich an Sommer aus meiner Kindheit, in denen es praktisch durchgehend regnete und wir mit Gummistiefeln inns Haus meines Großvaters gehen mussten, weil alles überschwemmt war.
 
Betrifft mich nicht, ich wohne jetzt in einem Haus an einem Hang. :D

So hoch oben weht aber im Zuge des Klimawandels das eine oder andere pikante Lüftlein. D.h. es kann sein, daß du, wenn du aus deinem Haus rauskommst, runtergeweht wirst und ins Wasser plumpst. Wenn du Glück hast, fällst du in eine Gondel, wo dir dann der Gondoliere zur Entschädigung ein romantisches Lied vorträgt.
 
Werbung:
Hm - und ich erinnere mich an Sommer aus meiner Kindheit, in denen es praktisch durchgehend regnete und wir mit Gummistiefeln inns Haus meines Großvaters gehen mussten, weil alles überschwemmt war.

Hast du als Kind in NRW gewohnt? Überschwemmung, wohnte dein Grossvater in einem der Gebiete, wo es Überschwemmungen gibt?
 
Zurück
Oben